Kooikerspaziergänge

Siebter Kooikerspaziergang in Rommerz am 03.11.2013

Mein Frauchen und unser lieber Rolf, Arie's Herrchen hatten viel Spaß!!!

 

Viel Junggemüse...

 

Es war mal wieder Kooikerspaziergangzeit bei Claudia Hott. Eine Meute aus dem C-Wurf von ihr, der genau 7 Tage jünger ist als ich, war auch dabei, so dass die erste Wiese gleich zum Toben und Spielen ausgiebig genutzt wurde. Auch die Fotografen hatten wieder viele tolle Objekte zu fotografieren und so konnten die Zwei- und Vierbeiner trotz Regens einen tollen Spaziergang durch Wald und Wiesen machen, Kooikerinteressenten sich über die Vorzüge und Eigenschaften informieren und die rot-weißen Runner live erleben.

 

Für die Zweibeiner ging es dann wieder in die leckere Wirtschaft zum Schmausen, Kaffee und Eis genießen und natürlich viel quatschen, quatschen, quatschen.

 

Dann nochmal eine kleine Pipirunde für uns, wir hatten ja keine Unterhaltung in der Zeit, als die Leuts essen waren und schwupp die wupp war die Zeit wieder um und wir fuhren Richtung Heimat.

 

Es ist immer wieder erstaunlich, dass 5 -6 unkastrierte Kooikerrüden, die sich nicht kennen, ohne Leine durch die Wälder streifen können und es kommt zu keiner Beißerei oder Sonstigem, ein kurzes Gebrummel oder ein Blick, ok... aber ansonsten ist da immer alles sehr disziplieniert... wir sind schon ein richtig guter Haufen....

 

Kooiker eben...

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Sechster Kooikerspaziergang am 17.02.2013 in Zwingenberg-Rodau bei unserer Alexandra Kissel

Kooiker und Menschen beim gemeinsamen Wandern und erzählen

 

Sonntagmorgen...

 

und meine Leute packen schon wieder "die Koffer". Ein Korb voll Handtücher, Wasser und Futter steht bereit!? Wo geht es denn jetzt wieder hin?

 

Nach einer kurzen Fahrt trafen wir am beschriebenen Parkplatz ein, wo ich meinen Augen kaum traute, soooo viele Kooiker - wir sind mal wieder bei Alex auf einem Kooikerspaziergang, jaaaaa.

 

Und wenn Alex ruft, macht auch meistens das Wetter mit und so konnten wir schön durch die Felder um Zwingenberg laufen, die zwar ordentlich matschig waren, von oben aber kein Wasser nach kam;-)

 

Da ich einen Tag vorher ja schon auf Ausstellung war, durfte ich mich tatsächlich auch mal so richtig ordentlich dreckig machen, genau wie die anderen auch. Mann war das eine Brabbelparty!!!

 

Trotz der vielen Rüden, die dabei waren, konnten fast alle freilaufen und hatten eine Menge Spaß. Wir Jungs fanden auch die kleine schwarze Tilly ganz klasse, obwohl die kastriert ist. Die Mädels fanden sie weniger gut, wahrscneinlich, weil sie ihnen die Show gestohlen hat, hehe. Weiber...

 

Nach 2 Stunden ging es dann fröhlich schwatzend zurück zum Parkplatz, wo Stiefelknechte und Wassereimer ausgepackt und Hund und Mensch von Matsch und Kletten befreit wurden.

 

In der Gaststätte hat dann jeder ein schönes Plätzchen gefunden und bei Schnitzel nach allen möglichen Arten und Pommes und Salat wurde kräftig gespachtelt und viel gequatscht.

 

Gegen 14 Uhr war dann alles leider schon wieder vorbei und die Mannschaft hat sich mit einem lauten:"Bis in 4 Wochen auf der Mitgliederversammlung!" verabschiedet und freut sich schon ganz arg auf den nächsten Kooikerspaziergang, vielleicht diesmal bei Arie?!

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Fünfter Kooikerspaziergang am Erlensee in Bickenbach am 29.07.2012

Wenn Alex einlädt, dann kommen Sie alle...

 

Nach einem stark verregneten Morgen hat Petrus doch noch ein Herz für Kooiker gehabt und uns einen schönen, trockenen (zumindest von oben) Spaziergang in Hessen beschert. Wir waren am Erlensee in Bickenbach, nahe dem Ort, wo im September über meine Zuchtzulassung gerichtet wird *bibber*. Trotz vieler freilaufender Rüden hatten wir ein sehr enstpanntes Klima und wir konnten bereits auf dem Parkplatz miteinander toben, uns beschnuppern, kurz e bissl bäffen, aber im Großen und Ganzen war es sehr entspannt. Wir konnten sogar in einem See schwimmen gehen, der hatte eine "Sandbank" zum reinlaufen. Meine Leute meinten zwar, dass ich jetzt nimmer sooo doll dufte, aber Spaß hat das gemacht.....da is mir das eu de Muff egal. Die Menschen haben sich ganz schön geziert, als wir uns geschüttelt haben und an ihnen vorbei getobt sind. Wieso denn bloß, hehe.

 

Auf den Feldern haben wir dann auch noch ein Reh, Hasen und viele Gänse gesehen. Für manche von uns war das schon seeehr verlockend. Kira, die 13 jährige Schmusebacke hat dann auch irgendwann mal gemeint, sie müsste das Feld ganz alleine inspizieren und ist auf Erkundungstour gegangen. Seelenruhig kam sie nach ein paar Minuten zurück und hat das so gemacht wie ich manchmal: War was ?! 

 

Danach gab's noch lecker Happihappi für die Zweibeinier in einem sehr schönen Gasthaus in das wir auch mit durften, wo wir uns alle mustergültig verhalten haben. Als wir gingen haben die anderen Gäste gesagt: Ach Gott, hab garnicht mitbekommen, dass das so viele Hunde waren.

 

Ein toller Tag, tolle Organisation, tolle Leute, tolle Hunde... was will man mehr.

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken

Vierter Kooikerspaziergang im Fürstenlager Bensheim am 23.10.2011

Ich, heute mal auf einem runden CHICOstein!!!

 

23.10.2011...

 

endlich war es wieder soweit und Alex rief zum traditionellen Forenspaziergang in Bensheim. Das Wetter war wieder genau richtig bestellt: Sonnenschein, trocken - ok, kalt, aber mit den richtigen Klamotten für meine Leute zu ertragen...

 

Schon auf dem Parkplatz konnten es viele von uns kaum noch abwarten, endlich miteinander zu Toben und führten ein richtiges Tänzchen auf.

 

Die Strecke ist auch einfach klasse zu laufen und vorallem so abgelegen, dass kaum andere Wanderer oder Hunde unseren Weg kreuzten und wir so ungestört Laufen konnten.

 

Wir waren schon eine ansehnliche Gruppe: 23 Zweibeiner und 15 Vierbeiner und die erste Frage, die immer kam: Sind das alles Geschwister? Ja klar, alle aus einem Wurf ;-)

 

Nach der tollen Wanderung ging es ins "Stammrestaurant" Poststuben, wo die Zweibeiner sich krfäftig gestärkt haben.  Lecker, hat mein Frauchen zu ihren Steinpilzravioli gesagt. Keine Ahnung, ich bekam nur Wasser... Ja, sooo muss ich leben...

 

Und jetzt viel Spaß mit den Bildern ...

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Dritter Kooikerspaziergang in Mernes am 21.08.2011

 

3. Spaziergang... und es war Sommer...

 

und zwei duftende Mädels versüßten mir den regnerischen Tag. Ich hätte mich aber trotz läufiger Hündinnen sehr gut benommen, meinen meine Leute. Da waren nämlich noch ganz viele andere Kooiker, mit denen man klasse alles erkunden konnte. Ab und an konnten mein Herrchen und mein Frauchen mich garnicht mehr sehen vor lauter rot-weißen Hunden, die da so rumgeflitzt sind.

 

Einen Bach gab es auch, aber diesmal kam ja genug Wasser von oben und nur Paula fand, dass man da ruhig noch ein bißchen nachhelfen kann. Gut, ich bin dann auch mal rein, aber irgendwie war da nix drin, was ich nachjagen konnte.

 

Die Welpen sind auch alle superklasse, nur hat ich Angst, dass meine Leute da so einen mit nach Hause nehmen. Die sind ständig mit irgendeinem von den Kleinen beschäftigt gewesen. Ich glaub, dass kommt davon, weil ich mit denen so schön spiele, muss das mal einstellen. Nicht, dass ich sowas mal zu Hause hab... obwohl???!!!

 

Nach einer schönen Wanderung - ohne jede Zickerei oder groß Gebell, wir sind schon ne tolle Truppe - ging es dann für die Großen zum Essen fassen. Ich war müde und bin in meine Koje... So viele Eindrücke... das hat vielleicht Spaß gemacht... am 1. Advent ist wieder ein Spaziergang und wir sind dabei!!!

 

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken

Zweiter Kooikerspaziergang am 17.04.2011 im Fürstenlager Bensheim

 

2. Spaziergang...

 

genauso tolle Hunde und dieses Mal sogar Verwandschaft!

 

Ach, so Kooikertreffen sind schon toll... Aber auch die Location war nicht schlecht. Im Fürstenlager haben wir alle genug Platz, um ordentlich zu Toben und zu Spielen und zu sehen gibt es auch Einiges, sogar Kunst!?

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Erster Kooikerspazergang am 27.03.2011 in Rommerz

 

So viele Kooiker...

 

mein erster Spaziergang mit meinen Kooikerfreunden war in Rommerz und trotz, dass ich die alle nicht kannte, war es ein tolles Erlebnis. So viele rot-weiße Flitzer und ich mitten drin.

 

Noch konnten mich auch die Rüden leiden, was sich wahrscheinich auch ein bißchen ändern wird. (Bin ja mit meinen 8 1/2 Monaten schon richtig erwachsen gegen damals mit 18 Wochen, hehe. Mal schauen, wie es beim nächsten Treffen wird.)

 

Die Gegend war klasse, viel zu entdecken, bloß hab ich noch keine Lust, ins Wasser zu gehen... das waren noch Zeiten, meint mein Frauchen...versteh garnicht, was sie meint *griieeenns*

 

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!