Mein Sohn Cooper

Mein Sohn Cooper wird heute genau zwei Jahre alt, ich bin froh, dass ich meine Leute überreden konnte, dass wir den Scheißer behalten ;-))

Kann's endlich los gehen?!?!

 

Mein Sohn Cooper wird heute genau zwei Jahre alt, ich bin froh, dass ich meine Leute überreden konnte, dass wir den Scheißer behalten ;-))

 

Und weil es so Tradition ist, gab es natürlich an diesem besonderen Tag auch wieder eine leckere Hundetorte. Wenn nicht immer dieses doofe Warten wegen dem Fotgrafen wäre, der uns aus allen Lagen erst mal ablichten muss. Nach gefühlten 100 Minuten durften wir dann endlich das Törtchen verputzen, natürlich nicht, ohne ordentlich Sauerei zu machen, aber he - es ist ein Feiertag, da darf man das.

 

Cooper, wir sind sooooo froh, dass du zu uns gekommen bist und wünschen uns noch mind 50 weitere Geburtstage mit dir. Ganz dicken Schmatz von deinem Papa und riesen Knuddler von deinen Zweibeinern.

 

Wir sind ein tolles Team und es macht riesig Spaß, unser kleines Rudel...

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Und es geht so weiter, heute ist dann auch schon der nächste Champions-Titel ins Haus geflattert und mein Bube Cooper darf sich jetzt auch noch seit 21.05.2014 „Schweizer Jugend-Champion SKG“ nennen und es kann trotz unseres großen Stolzes auf das Erreichte noch Einiges dazu kommen!!!

Und heute ist er eingeflogen, mal schauen was als Nächstes kommt!

Endlich ist es so weit, mein Bube Cooper hat seinen ersten Titel verliehen bekommen und darf sich jetzt seit 19.05.2014 „Deutscher Jugend-Champion VDH“ nennen, wir sind soooooooooooooo stolz auf ihn und hoffen, dass es so weitergeht!!!

Mein erster Championstitel und der nächste ist auch schon im Anflug ;-))

Zuchtzulassung meines Wunderhübschen Buben Cooper in der Schweiz am 17.05.2014

Beim Stehen kann mein Bube nichts mehr von mir lernen!!! ;-))

 

Cooper hat sie...

 

Diesmal war Cooper mit Frauchen alleine in der Schweiz, um am Samstagmittag seine Zuchtzulassung zu bestreiten. Es waren 7 Rüden und 2 Hündinnen angemeldet und da es 2 x Mal einen Wesenstest gibt und einmal eine Formwertnote wie bei der Ausstellung, machten sich die beiden auf einen lange Nachmittag gefasst.

 

Angefangen hat es auf dem Parkplatz mit einem Hund, der an den beiden vorbei ging, dann kam ein Rollerfahrer und dann wurde beim Vorbeigehen an einem Auto ganz schnell die Tür aufgemacht und wieder zugeschlagen. Alles kein Problem für Cooper. Dann ging es runter auf die Hundewiese, wo abgeleint gelaufen wurde. Da kam ein Mann mit Hut und Schirm aus einem Gebüsch, man musste durch eine Gruppe gehen, ein Tuch wurde hingehalten zum Drunterdurchlaufen, die Hundies wurden von der Richterin festgehalten und die Zweibeiner mussten sich verstecken und dann gesucht werden. Die Gruppe hat Cooper ein bißchen "beeindruckt", weil er ja normalerweise nur an der Leine laufen darf bei so einem Menschenauflauf und das Tuch hat er einfach ignoriert, das war wohl eine Absperrung für ihn, durch die man ja als gut erzogener Hund ned durch darf. Die Richterin meinte nur: "Das imponiert ihm nicht, er geht da nur nicht durch, hat keine Angst davor, passt scho..." Und somit war auch dieser wirkich schwierige Teil bestanden.

 

Nun kam noch die normale Formwertnote, die wie im Ring ablief. Auf dem Tisch meinte die Dame dann: "Mann, hat der schon eine Rippenwölbung, wie alt ist der? Wahnsinn, da waren heute bei weitem filigranere Zweijährige hier." Auch so muss er ihr sehr gut gefallen haben, denn als alles unterschrieben und ausgefüllt war, haben sie die Papiere bekommen und wollten schon gehen, da wollte die Richterin doch gerne noch mal in seinen Stammbaum sehen. Ein anerkenndes Kopfnicken und ein Lächeln von der Richterin sollen wohl heißen, dass sie mit seiner Abstammung zufrieden ist und sie bestätigt war, dass sie Ursula's Linie erkannt hat, die beiden kennen sich nämlich auch schon lange...

 

Es war ein sehr schöner Tag mit netten Leuten und obwohl mein Frauchen alleine war und nicht viele dort kannte, hat sie sich sehr wohl gefühlt.

 

So und jetzt ist er also auch ein Deckrüde, der der Kooikerdamenwelt frei zur Verfügung steht, wenn es mit dem Stammbaum und den anderen Gegebenheiten passt. Wir freuen uns auf die Mädels;-)

 

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Cooper's & mein Schwimmspaß am Rhein am 28.07.2013

Attaaaackeeee...

 

Das war eine Freude...

 

heute war es mal nicht mehr so brennend heiß, aber trotzdem schwül, so dass unsere Leute meinten, es wäre mal zeit für was "Neues". Und so machten wir uns auf den weg zum Rhein, um da endlich mal wieder in der großen Mupfel zu Baden. Bedenken, dass Cooper nicht ins Wasser geht hatten wir keine, dass er aber dann reinrennt wie ein alter Hase war schon überraschend.

 

Kaum am Wasser angekommen konnten wir es beide nicht mehr abwarten endlich ins kühle Nass zu kommen und sind mit voller Karacho in die Fluten gesprintet. Dort ging es dann rein raus und dem Wassertier hinter her. Cooper macht das richtig klasse und schwimmt wie ein Fisch. Nach ein paar Minuten hat er entschieden, dass es jetzt mal reicht und ist ab auf die Decke, wo schon ein warmes Kuschelhandtuch auf ihn wartete.

 

Währendessen haben mein Herrchen und ich weiter Steine und Tierchen geworfen und gejagt. Das hat dann den kleinen Mann nach einer Verschnaufpause auch wieder auf den Plan gebracht und die Party begann von Neuem.

 

Nach dem Schwimmen hat wir richtig Kohldampf und das Futter schmeckte doppelt so gut. Das müssen wir bald mal wieder machen.

 

 


Für weiter Bilder bitte Bild anklicken!!!

Cooper's und meine tägliche Spielstunde bei Andrea, Hermann und Timo am 06.07.2013

Gleich hab' ich dich, dann ist Schluß mit lustig!!!

 

Ein Tänzchen im Wasser...

 

Cooper ist eine totale Wasserratte und steht noch mehr auf das kühle nass in der Mupfekl als ich (ich brauch meeeehr Wasser, wo ich richtig paddeln kann). Wenn er gerade keine Ball in der Schnute hat, dann nimmt er auch mal seine Rute als Ersatz und hechtet durch's Wasser. Wenn das dann auch noch in seine 5 Minten fällt, muss alles in Denkung, weil der Kleine dann aus dem Wasser, ums Auto rum, über die Wiese,ins Bällebad, um mich rum und dann wieder ins Wasser springt und das in einer Geschwindigkeit, dass man ganz schwindelig wird.

 

Beim Gassi war Timo mal wieder mit und hat sich als Hundetrainer versucht, was auch wunderbar geklappt hat. Is ja auch ganz einfach für uns... immer dem roten Leckerliebeutel nach ;-) Dann dürfte Timo noch meinen Sohnemann nach Hause tragen, weil er wohl doch ziemlich platt vom vielen Toben war...

 

Ein schöner Sommertag, an dem sich die Menschen auch einen Pool gewünscht haben...wiiirr konnten uns super abkühlen ....

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Cooper's und meine tägliche Spielstunde bei Andrea, Hermann und Timo am 05.07.2013

Wo ist das Vögelchen, ähhhh Leckerli?!?

 

Lernen muss man auch...

 

mein Frauchen sagt, dass es so einfach wäre, dem zweiten Hund was bei zu bringen, wenn der erste das alles vormacht und der kleine Mann nur nachahmen muss. Tja, ich bin nicht nur ein toller Spielepapa, sondern auch ein toller Lehrer und so haben alles was davon. Außer wenn mal wieder eine Dame läufig ist, dannnn hör ich nämlich nicht ganz so gut, die riechen halt sooo lecker. Aber in Heuchelheim ist im Moment kein läufiges Mädchen und so können wir schön Sitz, Platz und Bleib zu trainieren, dabei fallen dann auch viele Leckerchen für mich ab... wobei es mich wundert, dass mein Napf immer so wenig befüllt ist... ob die das abziehen?


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken

Cooper's und meine tägliche Spielstunde bei Andrea, Hermann und Timo am 02.07.2013

I belive i can fly...

 

Der kleine Mann wächst und wächst...

 

bekommt Beine und tobt mit mir wie ein Verrückter. Ab und an hol ich mir mein Spielzeug auch mal wieder, aber normalerweise lass' ich ihm alles und hebe es nur fest, damit er zerren kann. dafür merktman, dass er an Kraft und Koordination gewinnt, denn das Rennen und Hakenschlagen wird immer sicherer und unser gemeinsames Spiel auf der Wiese wird immer schneller.

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Cooper's und meine erste "Couch-Spielstunde" am 27.06.2013

Das ich mal meine geliebte Couch zum Spielen teile hätte wohl keiner gedacht, außer natürlich ich, der Superpapa...

 

Platz ist in der kleinsten Hütte...

 

und das haben Cooper und ich bei unserer Spielerunde auf der Couch gezeigt. Normalerweise ist die Couch mein Heiligtum, auf der ich meine Ruhe will. wenn aber so ein süßer Fratz an kommt und spielen will, dann wird sogar mein Kooikerherz schwach und das Spiel beginnt. Unsere Leute flüchten dann, dass wir mehr Platz zum Toben haben, soooo gut haben wir die schon gemeinsam im Griff.

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Coopers neunter Tag in der neuen Heimat am 21.06.2013

Einfach nur absolut süß sein ist schon hammerhart...

 

Tobestunde mit Timo...

 

das wir unwiderstehlich sind merkt man ja immer wieder, aber wenn wir sogar Timo zum spielen raus auf den Rasen bekommen, dann müssen wir schon richtig gut sein.

 

Da gibt es viel Gelächter und Ah's und Oh's, wenn wir wie die Wilden über das Gras fegen. Und später beim Ausruhen nehme ich auch mal in der Box von Cooper Platz, aber nur, solange er nicht selbst rein will. Wenn er angetrabt kommt, dann mach ich ihm Platz und lass' ihn in seine Box.

 

Beim Gassi entdeckt der kleine Mann immer neue Dinge und ich zeig ihm, wie man damit klarkommt. Er schaut sich schon sehr viel ab. Mein Frauchen ist nur "sauer" auf mich, weil ich jetzt schon 2 Mal Häsleins nachgehüpft bin, was ich bevor Cooper da war, wirklich nie gemacht habe, hehe....

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Coopers achter Tag in der neuen Heimat am 20.06.2013

Ich lass' nicht los, dass kannst Du mal voll vergessen...

 

Zerrspiele ohne Ende...

 

Cooper hat auch mein Lieblingsspiel als das Schönste für sich entdeckt und wir beide machen das schon, wie wenn wir schon immer zusammen leben würden. Ich pass auch ganz arg auf, dass ich ihm nicht weh mache, auch wenn er schon heftig ruckelt und schüttelt heb ich das Ding nur fest und lass' ihn machen.

 

Einmal war mein Ohr mit dabei, da hab ich nur kurz gekrummelt und sofort hat Cooper losgelesanne. 2 Hunderstel Sekunden später haben wir wieder weitergetobt, ich bin ja nicht nachtragend.

 

Und beim Ausruhen lag ich so schön unterm Tisch und hab geschlafen, da hat sich der kleine Mann ganz still und heimlich ganz dicht zu mir gelegt und auch geratzt.

Wir werden ganz schnell ein Kobb und ein Ar... werden, meint mein Herrchen.

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken

Coopers siebter Tag in der neuen Heimat am 19.06.2013

Wenn ich groß bin, dann werd' ich ein See-Hund

 

Das erste "richitge" Bad...

 

Cooper hat heute entdeckt, dass man in der Mupfel auch richtig baden kann. Mich hat das nie interessiert, nur Füße nass machen... aber Cooper ist mit vollem Elan dabei seinem Schwanz und den Bällen nachzujagen und dabei richtig Krawall zu machen. Da kommt der PLYSCHO wieder durch.

 

Beim Gassiegehen hat er aber wieder bewiesen, wie toll er schon bei mir abgeguggt hat und im Sitz wartet. Er ist halt genauso schlau wie sein Papa, hehe.

 

Natürlich wurde auch heute wieder viiieeeel getobt und auf dem Fliesenboden geschlafen, es ist ja sooooo warm.

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Coopers sechster Tag in seiner neuen Heimat am 18.06.2013!!!

Cooper lebt nach dem Motto:" Was Dein ist, ist auch mein, aber was mein ist, geht Dich noch lange nichts an"!...

 

 

Heute gab es - neben der alltbekannten Hitze - ein neues Lebensmotto für Cooper: Du gibst mir alles, ich geb es aber nicht zurück. Dexter liebt ja Handtuchzerren, Cooper findet es auch prima und schüttelt und macht, was das Handtuch hergibt. Dexter dagegen hat so viel Feingefühl, um zu wissen, dass, wenn er schütteln würde er den Kleien verletzen könnte. Also hebt er es nur fest und lässt den Kleinen zerren... so ein lieber Papa...Durch dieses Spiel wird auch das Kommando "Aus" trainiert und es klappt mittlerweile fast auf Anhieb, dass Cooper loslässt, weil er sich beim Papa abschauen kann, wie es geht...

 

Und Cooper hat einen neuen Namen: Plüscho!!!!

Zusammengesetzt aus Plüsch und Psycho

 


Für weiter Bilder bitte Bild anklicken!

Coopers fünfter Tag in der neuen Heimat Heßheim in der schönen Pfalz am 17.06.2013!!!

Meeeeeeeiiiiiin Papa!!!

 

Wie er mich schon anhimmelt...

 

es läuft noch immer wie am Schnürchen. Heute war mein Herrchen einkaufen und so waren wir das 1. Mal alleine bei Andrea, die das so supertoll mit uns gemacht hat. Wir sind ja auch zwei ganz liebe, ok, der Kleine is ab und an mal e bisserl frech, aber....

der wird auch noch erwachsen...

 

Trotz brütender Hitze haben wir unsere Spielesessions abgehalten und gemeinsam Bälle gejagt und am Handtuch gezerrt. Dann ging es rein ins kühle Haus auf die kalten Fliesen, wo wir schon fast ganz eng nebeneinander geschlafen haben.

 

Dannach aber wieder ab raus und in die Wassermupfel, Cooper hat sich sogar schon reingesetzt... mir reicht noch immer das Abkühlen der Pfoten. Wir denken, der Kleine wird auch ne richtige Wasserratte, wo er das wohl her hat?!

 

Beim Abendspaziergang kamen uns auch ein paar Fahrräder entgegen und wir mussten Sitz machen und he, der Süße ist die ganze Zeit, bis die vorbei waren sitzen geblieben und hat unser Frauchen angeschaut... der lernt schnell, sehhhr schnell.. wir hoffen alle, nur Gutes ;-)

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Zweiter Tag in Coopers neuer Heimat am 14.06.2013

Wer kann diesen Augen widerstehen?!?

 

Der Ernst des Lebens beginnt...

 

und zwar mit dem Gassigehen an der Leine. Als große Überraschung pünktlich zum Loslaufen kam auch noch Rolf, Arie's Herrchen vorbei und ist auch gleich mitgelaufen, einem Kooikerbesitzer hält die "Neugier" nicht lange von einem Welpen fern und so ist Cooper's erstes Gassi mit einem weiteren Gassipersonal gestartet.

 

Aber das war es noch nicht. An der Ecke zum Feld kamen auch noch Sylvia und Alina zusammen mit Oscar, dem Labbi, dazu. Oscar hat sich ganz toll Cooper vorgestellt und war sehr zurückhaltend und vorsichtig. Dann war das auch für mich OK und so wurde der erste Gassigang zum großen Erlebnis.

 

Von unserem lieben Freund Rolf wurde auch gleich an seine Frau Cecilia berichtet, was für ein lieber Kerl mein Nachwuchs ist und wir freuen uns alle auf ein Treffen mit Arie und seinen Leuten.

 

 

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Erster Nachmittag in Coopers neuer Heimat am 13.06.2013

Zuhause angekommen, Copper spielt, als hätte er das noch nie irgendwo anders gemacht!

 

Let's party...

 

damit wir zwei und kennenlernen können, sind wir bei Andrea vorbei gefahren, um dort auf dem großen Rasen Kontakt aufzunehmen. Keiner hätte geglaubt, dass wir dann gleich sooo los legen. Nach einem ausgiebigen Schubber-über-den-Rasen-Bad haben Cooper und ich getobt, als ob wir noch nie etwas anderes gemacht hätten.

 

Meine Leute waren so stolz auf mich, dass ich so schön mit ihm gespielt habe, auf mit rum turnen ließ und mir sogar die spitzen Nadelzähnchen nichts ausgemacht haben. Die hatten sogar ein paar Tränchen in den Augen, kann garnicht verstehen, warum die sich solche Gedanken gemacht haben, ich bin immerhin ein ganz toller Papa und weiß, dass man vorsichtig sein muss.

 

Natürlich hat Cooper auch gleich die Herzen von Andrea, Herrmann und Timo erobert, aber auch ich wurde nicht vergessen und wurde ebenfalls durchgeknuddelt.

 

Die Mupfel mit Bälle und Wasser kennt Cooper ja auch schon zu genüge und wir beide haben einen tollen ersten Nachmittag verbracht.

 

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!