Mein Nachwuchs mit Anjuli of White Sparkle

Aufgrund von vielen tollen Bildern meines Nachwuchses mit Anjuli, die wir bekommen haben, hier auch ein kleines "best of"

Aufgrund von vielen tollen Bildern meines Nachwuchses mit Anjuli, die wir bekommen haben, hier auch ein kleines "best of"

 

Da sind sie,...

 

die besten Bilder von meinem 2. Nachwuchs mit Anjuli.

 

Hier findet ihr viele Bilder von bildhübschen Brüdern und Schwestern von Cooper. Auch ein paar tolle Schnappschüsse von Riley, der beinahe Cooper wurde ;-) sind dabei. Auch er hat sich zu einem wunderhübschen Kooikerjungrüden entwickelt und macht seinen Leuten genauso viel Spaß, wie alle aus diesem zauberhaften Wurf.

 

Eine Schwester glänzt auch schon mit genialem Richterbericht auf Ausstellungen und wird Ursula und meinen Leuten noch viel Freude bescheren.

 

Vielen, lieben Dank für die tollen Bilder und nun viel Spaß beim Anschauen.

 

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!!!

Dritter Besuch bei den 7 Zwergen in Birrwil und Abholung von Pares Cooper vom 12.06.-13.06.2013

Zwei, die sich schon nach kurzer Zeit gefunden haben...

 

Die letzten Tage gemeinsam mit allen meinen Babies...

 

Mann-oh-Mann sind die in den 3 Wochen gewachsen. Das sind schon richtig kleine Hündchen und weil sie so schön aktiv und fit sind und die Zweibeiner zu dritt, haben wir einen Ausflug mit Anjuli und den Kleinen zur Wiese gemacht, wo sie ihr erstes Leinentraining absolviert haben. Da war das Gewusel und das Gelache vorprogrammiert.

 

Richtig lustig wurde es dann aber, als die Kleinen frei die Gegend erkunden konnten und sich auf in die "große, weite Welt" machen durften.

 

Am nächsten Tag war dann die nächste Trainingsstunde angesagt, der Bahnhof. Hier konnten die kleinen Anjuli's und Dexter's ganz neue Geräusche kennen lernen und dem großen Zug zusehen, wie er in den kleinen Bahmhof einfährt. Das wurde alles locker, flockig überstanden, nur war es nach 5 Minuten schon so warm, dass die Zwerge lieber im grünen Gras eine Abkühlung gesucht haben.

 

Im Garten zurück bei Ursula gab es dann ein kleine Abkühlung in der Wassermupfel mit Tauchen und Blubbern nach Leckerlies. Da hat mein kleiner Cooper gleich gezeigt, dass er hier den meisten Hunger hat.

 

Und dann war auch schon Zeit zum Aufbruch, noch mal allen Tschüß sagen, Ursula knuddelte noch mal Cooper durch und dann ging es ab ans WoMo, wo der kleine Mann in seine Faltbox kam.

 

Wir haben Ursula fest versprochen, dass sie den Süßen ganz schnell wieder sehen wird und um den Abschied nicht so lang rauszuziehen, sind wir ganz zügig losgefahren. Alle mit ihren eigenen Gedanken beschäftigt. Ursula wegen dem Abschied, (aber sie weiß, dass es Cooper bei uns gut geht und er alles bekommt, was ein Hündchen braucht), meine Leute, die überlegen, wie das mit uns beiden zusammen klappt, (die haben sich ganz viele Gedanken gemacht... aber besser vorher als nachher) und ich, weil ich jetzt erst merke, dass der Kleine wirklich mitkommt und ich glaub ich nimmer der alleinige Kronprinz zu Hause bin...

 

Cooper hat agrnix gedacht, der hat sich einfach nur hingelegt und hat die ganze Fahrt verschlafen.

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Bilder unseres zweiten Besuches bei den 7 Zwergen vom Rudel "of White Sparkle" in der Schweiz, es war wieder einmal soooooo toll und meine Leute haben sich für einen meiner Söhne entschieden!!!

Darf ich vorstellen, Pares Cooper, mein wunderschöner Sohn und bald Mitbewohner

 

Es ist vollbracht...

 

und bei sieben wunderhübschen Mäusen und davon zweien, die in der engeren Auswahl waren und beide noch dazu wunderhübsch und super lieb sind, war es garnicht so einfach für meine Leute, sich für einen meiner Söhne zu entscheiden.

 

Aber jetzt steht fest, dass der erste Rüde, der auf die Welt kam und auch jetzt schon der Schwerste von allen der jenige sein wird, der bei uns zu Hause einziehen darf (er vatert sich jetzt schon, was die wohl damit meinen?)

 

Und ich durfte auch schon auf Tuchfühlung gehen und sehen, wie tauglich er ist. Anbellen - kein Problem, noch nicht mal mit der Wimper gezuckt

Spielaufforderung - ok, er ist nicht so schnell wie ich, aber hinterher rennen tut er auch schon

Beschnuppern - er dreht sich ganz gemütlich und entspannt auf den Rücken, perfekt

Beobachten - das kann er schon perfekt, er hat tatsächlich schon das Beinchen beim Pieseln gehoben (siehe Bild oben) und mein Frauchen hat es durch Zufall fotografiert und kann es garnicht glauben, dass sie das auf Bild festgehalten hat.

 

Alle meinen, dass das eine sehr interessante Zeit wird.. da bin ich mal gespannt... ist ja nimmer so lange....

 

Mit den großen Mädels waren wir dann auch noch schön spazieren und danach durfte ich auch nochmal zu den Kleinen in den Welpenauslauf. Die haben ganz tolle Spielsachen und eine Schauckel, auf der die Kleinen mit großer Freude rumtoben und ihre Gleichgewichtsübungen machen können. Davon gibt es auch ein Video.

 

Wir können es kaum noch erwarten, bis wir endlich wieder in die Schweiz dürfen...am 13.06. zieht er dann endlich bei uns ein

 

COOPER... mein hübscher Sohnemann!!!!

 

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Bilder unseres Besuches vom 30.04. - 02.05.2013 bei den 7 Zwergen vom Rudel "of White Sparkle" in der Schweiz, sooo schööön war es!!!

Unsere "Favorites", einer dieser bezaubernden Rüden wird bei uns einziehen!!!

 

Endlich wieder in der schönen Schweiz...

 

am Ankunftstag sind meine Leute abends noch alleine rein zu unseren Babies, weil es doch schon später war und die Zweibeiner nur noch einen kuuurzen Blick auf die Kleinen werfen wollten. Dafür begann der Morgen dann mit einem tollen Kennenlernen von 5 wunderhübschen Damen, mit denen ich gleich mal einen laaaaangen Spaziergang machen durfte. Mein lieber Mann, sind die Wanderwege in der Schweiz steil, die Mädels sind da rauf und runter gefllitzt... ich hab mir lieber alles ganz gemächlich genauer angesehen.

 

Und dann war es auch für mich soweit, rein in den Garten, in den hauseigenen Bach mit glasklarem Quellwasser gehüpft, Durst gelöscht und endlich ab zu den Welpen. Die haben ein eigenes Reich, in dem sie ganz liebevoll von Mama Anjuli versorgt werden. Ich durfte dann auch ganz nah schnuppern und den Duft der Welpies einatmen. Hmmm, riechen die gut, da hab ich vor lauter Aufregung ganz arg gefiepst, weil ich da auch rein wollt. Es hieß aber dann, erst beim nächsten Besuch in drei Wochen...

 

Meine Leute haben dann auch noch ganz viel mit den Kleinen gekuschelt und geschmust und ein Bube (Mama's Favorit;-)) hat dann ganz lange bei den beiden abwechselnd auf dem Arm geschlafen, ob das schon die Entscheidung war. Abwarten - denn der zweite Bube ist auch soooo ein Hübscher... das ist echt schwer für meine Leute, die sagen immer, bei mir wär es einfacher gewesen.. klar, ich war ja auch der einzige, hehe...aber deshalb nicht minder hübsch und hergeben würden die mich auch niiiieeee wieder...

 

Dann war noch Raubtierfütterung und die Kleinen haben sich mit Mordshunger an das Fleisch gemacht. Zum Nachttisch eine Runde an der Milchbar bei Mama und dann wieder schlafen...

 

Noch spielen sie nur ein paar Minuten und fallen dann in den Schlaf der Gerechten, aber es ist trotzdem wunderschön und zuckersüß ihnen bei allem was sie machen zu zu sehen.

 

Ich freu mich wenn sie ein bißchen größer sind und wir draußen im tollen Garten toben können.

 

 


Für Weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Neuigkeiten aus Birrwil, Anjulis und meine Babies lernen die Welt kennen und machen sich dabei äußerst gut!!!

Es gibt eine Welt außerhalb der Wurfkiste, mal schauen, was die Scheißer in Zukunft so alles entdecken!!!

 

Jetzt kommt Leben in die Bude, äh Box...

 

unsere 7 Zwerge machen sich - mehr oder weniger sicher - auf eigenen Füßchen stehend auf, um die Wurfbox zu erkunden. Dabei machen sie aber gar keine so schlechte Figur und einer der Rüden (unsrer? mal sehen ;-))) macht gleich noch einen auf: Ich bin der König der Welt!!!!

 

Noch eine Woche, dann sind wir endlich wieder in der Schweiz, da könnt ihr euch dann auf massenweise Fotos einstellen, die HP wird glühen... bei sooo tollen Motiven...

 

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Zweites Skype Fotoshooting mit den 7 Zwergen aus der Schweiz ;-)

Sieht man hier vielleicht "Pares Cooper"??? Die Zeit wird es zeigen ;-))

 

Hach wie herrlich...

 

Ursula zeigt uns unsere 12 Tage alten und sehr verschlafenen Schnuckies. Heute haben sich bei allen die Augen geöffnet, was schwer zu erkennen ist, wenn man die ganze Zeit nur schläft. Troztzdem haben wir es geschafft von jedem ein schönes Bildchen zu machen und noch dazu einige "Gääääähn"-Fotos zu schießen.

 

Zaghafte Gehversuche werden auch schon unternommen, was wohl in ein paar Tagen kein Problem ist, stellt die kleinen Zwerge jetzt vor eine große Herausforderung. Angestrengt wird da versucht sich auf die Beinchen zu stützen und vorwärts zu kommen, was sehr stark einem betrunkenen Maulwurf gleich kommt, wir haben sehr gelacht.

 

Weiterhin nehmen sie sehr gut zu und haben schon 600 gr. und mehr. Anjuli bekommt eine sehr gesunde Ernährung und so sind alle Voraussetzungen da, um weiterhin kräftig zu zu legen. Wir sind sehr gespannt, was uns in 2 Wochen bei unserem 1. Besuch erwartet.

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Erstes Skype-Fotoshooting mit den 7 Zwergen aus der Schweiz ;-)

Stolze Züchterin mit einem der Goldschätze!!!

 

Heute war es soweit...

 

Das erste Mal skypen mit Ursula, die uns die Süßen direkt aus allen Winkeln in die Kamera gehalten hat. Anjuli hat alles genauestens beobachtet und bei jedem Welpie nachgesehen, ob Ursula auch den kostbaren Schatz orderntlich präsentiert.

 

Die kleinen Meerschweinchengesichter sind alle zuckersüß mit ihren rosa Schnauzen, die erst im Laufe der Zeit eine schwarze Nase bekommen.

 

Kräftig zugelegt haben sie in den 5 Tagen auch schon, über 150 gr.!!! Das sind schon stramme Zahlen.

 

Wir sind alle so glücklich, dass die Kleinen so gesund und munter sind und freuen uns wie verrückt auf neue Bilder.

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Neues von den 7 Zwergen, nicht hinter den 7 Bergen, sondern aus Birrwil in der schönen Schweiz!

Das sind sie, unsere süßen 7, diesmal ohne Mutti.

 

Sie wachsen und gedeihen...

 

Normaleweise nehmen die Kleinen erst Mal ein paar Gramm ab, nicht so unsere Wonneproppen, die haben nach einem Tag schon 20 - 30 gr zugenommen und melden sich lautstark, falls die Mama mal kurz unterwegs ist zum Lösen. Das verfressene Volk entwickelt sich prächtig und Anjuli ist eine wunderbare Mama, die sich leibevoll um die Zwerge kümmert.

 

Ihre Stammbaumnamen wurde auch schon ausgewählt, nur welches Mädel oder welcher Bube wie heißt wird erst in der 8. Woche festgelegt.

 

Sicher ist, dass mein Sohnemann, der zu uns zieht

 

Pares Cooper of Wihite Sparkle


heißen und Cooper gerufen wird. Das passt doch klasse zu Dexter, oder?

Welcher von den Jungs es wird steht noch nicht fest, meine Leuten wollen die Kleinen erst mal besuchen und dann sehen sie weiter.

 

 


Juhuuuu, die Babies sind da!!!!
4 Rüden und 3 Mädchen!!!!

Ganze Arbeit haben wir da geleistet!!!

Das sind sie, unsere süßen 7!!!

 

Was war das wieder spannend!!!

 

07:00 Uhr morgens, die lang erwartete Nachricht aus der Schweiz ist endlich da. Meine Anjuli ist am gebähren und hat schon 3 stramme Rüden zur Welt gebracht.

 

Da war die Freude bei meinen Leuten groß, denn wie ich mitbekommen habe, wollen sie gerne einem kleinen Rüden ein neues Zuhause hier in Heßheim ermöglichen. Wenn ich das richtig verstanden hab, soll er hier einziehen und meine Leuten wären gespannt, wie ich mich so mach und freuen sich auf viele tolle Spaziergänge und Spielrunden mit uns beiden. Ich kann mich bis Anfang/Mitte Juni ja noch seelisch moralisch drauf vorbereiten, solange seh ich mir die schönen Bilder der Kleinen an, die da kommen werden und bin gespannt, wie sich die Jungs und Mädels entwickeln. 

 

Nach ca. 3 Stunden war für Anjuli alles überstanden und sie hat problemlos die 7 Zwerge auf die Welt gebracht. Eine ganz tolle Leistung für eine zierliche Dame wie Anjuli; die Kleinen mit ihrem ordentlichen Geburtsgewicht haben da ja eigentlich nicht mitgeholfen, es unbedingt leichter zu machen, aber alles lief bilderbuchmäßig und wir sind alle ganz aus dem Häuschen.

 

 

 

Rüde 1, 250 gr.
Rüde 2, 230 gr.
Rüde 3, 260 gr.
Rüde 4, 250 gr.
Hündin 1 200 gr.
Hündin 2, 190 gr.
Hündin 3, 270 gr.