Mein Nachwuchs mit Hiranmayi India of White Sparkle

Neuigkeiten von Ryan, einem bildhübschen Rüden aus dem nächtlichen tête à tête mit India vom 22.07.2014

Diesem Blick kann wohl keiner wiederstehen, oder!?!

 

Text...

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Neue Bilder von den immer größer werdenden "neuen 7 Zwergen" aus Birrwil

Unsere Babies lernen die Welt kennen und die liebevolle Mama ist immer mitten drin!!!

 

Immer wieder was Neues...

 

lernen die Kleinen kennen.

 

Heute ist der erste Kontakt mit dem Halsband und der Leine an der Reihe. Es geht auf die große Wiese, wo das ganze Team natürlich erst mal durch die Gegend wuselt. Ordentlich an der Leine laufen ist da nicht drin, aber darum geht es ja auch nicht.

 

Dann wird noch das frischgeschnittene Heu umgepflügt und zu Hause ein abkühlendes Bad im hauseigenen Bach genommen.

 

Und die liebe Mama ist auch immer mittendrin. Sie bringt den Kleinen Spielzeug, putzt sie und guckt, dass es keinen Ärger gibt. Hoffentlich wird es nicht all zu schlimm für sie, wenn die Kleinen bald ausziehen.

 

Hach, welch ein Hundeleben....

 

Lieben Dank an Ursula, dass sie uns immer die tollen Bilder zuschickt.  Wir können ja leider nicht jedes Wochenende in der Schweiz sein;-)

 


für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Dritter Besuch Teil 2 bei den neuen 7 Zwergen aus Birrwil vom 01.06.2014

In der Ruhe liegt die Kraft, sagte schon Konfuzius und deshalb mach ich jetzt erstmal ein Päuschen!!!!

 

Birrwill - Sonderkinovorstellung die 2. ...

 

Nach einem ausgiebigen Frühstück und einem Gassi mit der ganzen Erwachsenen-Kooiker-Kompanie, ging es für Mei, Cooper und mich mit unseren Zweibeinern runter zum See. Der Abstieg ist so steil, da muss man sich an einem Seil festhalten, damit man nicht runterdüst. Uns Vierbeinern mit unserem Allradantrieb hat das jetzt weniger ausgemacht, aber die Menschleins haben schon gut zu kämpfen gehabt.

 

Unten angekommen gehts erst mal kurz ans Wasser zum Planschen und schon kommen die werdenen Schwaneneltern mit viel Gedöse an, damit wir auch ja von ihrem Nest direkt vor uns wegbleiben. Vor diesen großen Vögeln haben alle ordentlich Respekt, also nix wie ab an den Bootssteg, wir fahren heute nämlich auf dem See und stellt euch vor, wir Hundies durften sogar gratis mit.

 

Oben auf dem Deck haben es sich alle in der Sonne gemütlich gemacht, die herrliche Aussicht genossen und sich den Wind um die Ohren wehen lassen. Cooper und ich wollten zwar lieber ins nicht übers Wasser, durften wir dann aber leider nicht. Nach einer Stunde war die Rundfahrt um und der lange beschwerliche Weg nach Hause wurde angetreten. Mann is die Schweiz nervig mit ihren Hügel und steilen Bergen... das ist nix für uns Flachland-Tiroler...

 

Zu Hause angekommen, durften die Welpen gleich wieder raus in den Garten, wo wieder viel getobt und durch den Zaun gebusselt wurde. Cooper und ich waren so gut drauf, dass wir auch noch ein wildes Tänzchen im Garten gestartet haben. Da wollten die Kleinen unbedingt mitmachen und sind uns am Zaun entlangt die ganze Zeit hinterher gelaufen.

 

Mama Indi macht ihre Sache auch ganz super, sie putzt, säugt, reguliert wenn es mal wieder etwas mit den Kleinen und ihrer neuentdeckten Kraft zu viel wird und ist immer in ihrer Nähe. Aber manchmal muss ich auch von außen mal einen Beller loslassen, weil zwei Kleine mal wieder zu sehr mit einander rangeln und die Mama grad wo anders mit Putzen beschäftigt ist. Erziehungsteilung - Elterngeld, das wäre doch mal was, muss ich mal einfordern.

 

Und leider ist auch dieses Wochenende in unserer zweiten Heimat viel zu schnell vorbei, aber wir finden bestimmt ganz viele Gründe, um bald wieder vorbei zu kommen.

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Dritter Besuch Teil 1 bei den neuen 7 Zwergen aus Birrwil vom 31.05.2014

Also wie man eine vernünftige Schleife macht, muss ich diesem Menschen noch beibringen, aber dafür bin ich ja da! ;-)

 

Welpengewusel...

 

Hier geht die Party ab!!!! Eine Horde wildgewordener Kooikerherzchen wuselt noch etwas unkoordiniert, aber dafür nicht weniger süß durch Ursula's Garten und hält Mama und Welpenkäufer ordentlich auf Trab.

 

Die Kleinen sind nun 6 Wochen alt und machen all das, was ein Kooikerwelpe jetzt so macht: die Welt mit großen Schritten entdecken, die erwachsenen Hunde zum Spielen auffordern, Welpenkäufer auf Herz und Nieren inspizieren und einfach nur megagoldig sein.

 

In ihrem großen Garten können sie alles entdecken und lernen so, was es alles in der großen weiten Welt noch für die zu entdecken gibt. Alle legen sich mächtig ins Zeug, um sich so viele Streicheleinheiten wie möglich abzuholen.

 

Und wenn es dann auch noch Fresschen gibt, sind sie nicht mehr zu halten. Da wird gedrängelt und geschoben, mal über den einen drüber gestiegen, drunter durch und vielleicht sogar auf dem Rücken, damit man auch ja genug abbekommt.

 

Kuscheltiere werden nun schon mächtig rangenommen und rumgezergelt, Grashalme sind genial zum rauszupfen und Wackelbrett, Schauckel und Wippchen sind schon so normal, dass man da in eine Affenzahn drüberrennen kann.

 

Leider wird es wohl unser letzter Besuch bei den Kleinen werden, die Ausstellungen rufen wieder, aber wir hoffen, auch nachher noch viel von den Süßen zu hören. Unsere liebe Ursula wird uns aber sicher weiterhin tolle Bilder und Berichte schicken.

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Zweiter Besuch bei den neuen 7 Zwergen aus Birrwil vom 16.05.2014 - 18.05.2014

Wie sich manche Dinge doch wiederholen, vor nicht allzulanger Zeit war Cooper auf der anderen Seite des Zaun's ;-))

 

Sind die gewachsen!!!!

 

Mein Frauchen war ja mit Cooper allein zur Zuchtzulassung in die Schweiz gefahren und hat drei schöne Tage bei unserer lieben Ursula verbracht. Das Wetter war so bombastig, dass die Kleinen das erste Mal raus in den Garten durften. Und da sah man, was 4 Tage nicht sehen ausmachen, die sind dermaßen gewachsen und haben schön zugelegt, dass es fast aussah, als ob kleine Häschen durch den Rasen hoppeln.

 

Cooper fand die Welpen soooo interessant, dass er sich gleich ganz dicht an den Zaun gelegt hat, um die Kleinen zu beschnuppern, abzulecken, mit ihnen zu pfoteln und zu busserln. Noch durfte er aber noch nicht zu ihnen, dazu sind sie noch zu klein und er noch zu ungestüm, genau wie die liebe Mei, die ist vom Wesen her genau wie Cooper und die beiden verstehen sich deswegen auch so prima... trotzdem dürfen sie noch nicht ran, obwohl beide mit Augenaufschlag, fiepsen und Grunzlauten versuchten, die Zweibeiner umzustimmen. Beim nächsten Mal darf er bestimmt und dann bin ich ja auch wieder dabei.

 

Mein Frauchen und Ursula haben sich dann noch ein Frühstück im tollen Garten bei Ursula gegönnt und die Seele baumeln lassen. Eigentlich wollten die beiden garnicht mehr nach Hause fahren so schön war's. Aber als sie in den Hof gefahren sind, hat Cooper eine ordentliche Bellattacke gestartet und ich gleich mit, sooo sehr haben wir uns gefreut, dass wir uns wieder haben. Ich hab ihn schon ordentlich vermisst und er mich wohl auch...

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Erster Besuch bei den neuen 7 Zwergen aus Birrwil vom 11.05.2014 - 12.05.2014

Na, was mein ihr, hab ich es schon drauf einfach nur süß auszusehen?!?

 

Mein Gott sind die süß...

 

Meine Leute waren wieder ganz verzückt und haben sich doch glatt wieder verliebt und natürlich wieder in einen "dicken Brocken" wie ich einer war... aber nein, diesmal bleiben die alle wo sie sind, um dann in ihre netten Familien zu gehen. Mir kommt so schnell keiner mehr ins Haus, hehe.

 

Eine liebe Familie war auch zu Besuch, sie werden einen hübschen Buben ein neues zu Hause geben, wo auf ihn auch schon eine süße Dog Dance Kooikerdame wartet. Da hat er es bestimmt superschön und wir werden viel von ihm hören.

 

Das Highlight bei den Welpies war die Fleischbreifütterung, die die Kleinen sichtlich genossen, denn sie standen mit allen Vieren und ab und an auch mit dem gesamten Gesicht in der Schüssel und schlemmten was das Zeug hielt. Dananch wurde erst mal sauber gewischt und dann kam Mama Indi und hat den Rest noch geputzt, dass die Kleinen ja ordentlich aussehen.

 

Das Gewusel und die zaghaften Spielaufforderungen und Rangeleien untereinander sind einfach zu schön anzusehen.

 

Wir werden bald wieder neue Bilder einstellen, die Kleinen sind ja so schnell wieder ein Stück größer und verändern sich... einfach nur süß...

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Neue Bilder der Jungen Krabler aus Birrwil vom 06.05.2014

Kaum die Augen offen, wollen die 7 Zwerge Ihre Umwelt entdecken.

 

Mit stacksigen Schritten erobern sie die Welt außerhalb der Box...

 

und machen dabei eine ganz gute Firgur. ein bißchen wackelig, aber trotzdem zielstrebig über die große Hürde raus in die Freiheit. Die sieben Schnuckels mit ihren bildhübschen Köpfchen verzaubern einfach nur und man könnte stundenlang Wauzikono machen.

 

Jetzt ist es nicht mehr lange, bis wir sie live sehen.

 


Neues von unseren 7 Zwerge aus Birrwill vom 28.04.2014 - 01.05.2014

7 auf einen Streich und alle haben sich lieb und geben sich Wärme.

 

Wie die Herringe...

 

liegen die Kleinen zusammen und wärmen sich. Die Näschen werden auch schon dunkel und die Augen sind geöffnet. Sie werden immer aktiver und beginnen schon richtig zu laufen. Das sieht richtig süß aus, wenn so ein kleiner Schnuckel beim skypen von links nach rechts durchs Bild stackst. Entwurmung und Krallenschneiden haben sie auch schon hinter sich und die Mama sorgt sich liebevoll um die Herzchen. Wir freuen uns wahnsinnig drauf, die Butzels am Wochenende live zu sehen, natürlich gibt es dann wieder ganz viele Bilder für euch.

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Einzelbilder der Buben und Mädels und eine sichtlich entspannte und fürsogliche Mama vom 18.04. - 21.04.2014

Alle an Bord und volle Kraft voraus beim Saufen, so soll's sein!!!

 

Ist das nicht traumhaft....

 

7 kleine Wunder, so schön anzusehen. Und unsere Ursula verwöhnt uns täglich mit neuen Bildern. Heute Einzelbilder von oben und Gruppenkuscheln mit Mama.

 

Die Kleinen nehmen täglich 50 - 60 gr. zu und sind alle putzmunter. Indi ist super entspannt und macht das absolut souverän, eine ganz tolle Mama eben.

 

Ganz wunderschöne Namen haben sie auch schon bekommen, nur wer wer is, wird noch nicht zugeteilt:

 

Ryan Rijk

Ranjan (erfreut seine Eltern)

Rohin (roter Edelstein)

Ranjana (Mädchen des Lichts)

Ramani Moira (schönes Mädchen)

Reena (Edelstein)

Rohini (ein Stern)

 

Meine Leute sind auch schon wieder ganz verliebt, aber diesmal gibt es nix neues Vierbeiniges, äh-äh... ned mit mir... Anschauen ja, mitnehmen ne-ne...

 

Aber sie sind ja auch wirklich so süß, dass man sich nur verlieben kann.

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

7 Zwerge die Dritte!!! India's und meine Babies sind heute auf die Welt gekommen und sie sind wieder wunderschöööööön geworden, aber seht selbst...

4 Mädchen...
...und drei Buben, wieder 7 Zwerge in der Schweiz nur diesmal mit einer anderen Aufteilung...

 

Ein Ostergeschenk...

 

eigentlich 7 kleine Osterwunder hat uns die kleine Indi heute beschert, fast auf den Tag genau wie ausgerechnet, aber bei 7 Stück dürfen die gerne auch schon einen Tag früher schlüpfen;-)

 

Ich bin meiner "immer 7 in der Schweiz"-Linie treu geblieben, nur waren es diesmal mehr Mädels als Jungs. Aber alle sind traumhaft schön, haben wunderhübsche Blessen und schön Farbe haben sie auch. Unsere Leute sind sehr stolz auf uns und freuen sich, dass sich die "Mühen" der Anreise von Budapest nach Birwill echt gelohnt haben.

 

In einer rekordverdächtigen Geschwindigkeit hat Indi die Süßen auf die Welt gebracht, sofort toll versorgt und die Mutterrolle übernommen. Die kleinen Wonneproppen wiegen zwischen 160 und 210 gr. und sind alle putzmunter. 

 

Am Abend gab es auch wieder eine Skypesession für meine Leute, wo die Kleinen von allen Seiten begutachtet wurden. Sind sie nicht superhübsch!!!!

 

Jetzt freuen wir uns, dass sie da sind und wissen, dass die gut gedeien werden und wenn wir sie bald besuchen auch schon ordentlich zugelegt haben werden.

 

VIEL SPAß, liebe Ursula, mit den Goldstücken... wir sehen uns bald.

 

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!