Junghundegruppe

12.10.2011

Kann's los gehen

 

12.10.2011...

 

Wow, heute war mein Tag! Beim Abruftraining mit Schleppleine durfte ich ganz allein mit zwei Mädels Toben... und da mich Momo so in ihren Bann gezogen hat, hat der Abruf natürlich null geklappt, weil ich mit meinen Gedanken und Pfoten ja ganz bei Momo war.

 

Und beim Abruf auf Entfernung hab ich wieder mein ganzes Kooikerhirn eingesetzt, ich war nämlich ganz schlau:

 

Mein Frauchen ist um den Zaun rumgelaufen, wärend ich im Platz bleiben musste und dann hat sie gerufen und ich bin nicht wie die anderen am Zaun außenrum, sondern schnurstracks direkt unter'm Zaun durch. Hab ich nämlich vorher schon getestet, ging einwandfrei... warum 'nen Umweg gehen, wenn es den direkten Weg auch gibt;-)

 

Ach ja, 'nen Besucher hatten wir auch... eine kleine Maus, die wohl schon bei einer Gruppe vorher einen Herzinfarkt erlitten hat. Jedenfalls lag sie ziemlich erschrocken tot auf der Wiese und keinen von uns hat es interessiert - hat sich halt ned bewegt, hehe...

 

 

 

 

Für weitere Bilder Bitte Bild anklicken

28.09.2011

Nacht's sind alle Katzen grau, wir aber nicht ;-)

 

Boah, was für eine tolle HuSchu-Stunde...

 

da manche von uns sich nachts im Moment ein wenig anders als sonst verhalten, haben wir uns zu einer Nachtwanderung getroffen, um vielleicht das ein oder andere durch die Gruppe auszumerzen.

 

Dafür sind wir um 8 Uhr abends (für Feivel schon absolute Schlafenszeit!) durch die Dürkheimer Stadt und dann in den Park, wo wir erstmal im Dunkeln nach Leckerlies suchen mussten.

 

Dann haben sich unsere Leute versteckt und wir sollten sie im großen Park im Dunkeln suchen...alles kein Problem, mir macht das Dunkle garnix aus, Hauptsache meine Leute sind bei mir.

 

Und dann haben wir einen Spielplatz entdeckt (nicht weitersagen, da dürfen wir ja eigentlich garned drauf). Und dort sind wir über einen Barren und eine Steilwand hoch. über eine Hängebrücke und dann sogar eine Rutsche runter... Man war das cool, aber auch sehhhr anstrengend, ich war ganz schön platt an dem Abend.

 

Ab sofort werden wir auch anders eingeteilt werden, weil wir unterschiedlich weit sind mit Leinenführigkeit, oder die anderen wollen mehr Apportieren usw. Mal sehen, wie das dann abläuft...

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

21.09.2011

Was kuckst Du???

 

Frauchen's Geburtstag, tolles Wetter und wir haben zum 8. mal HuSchu...

 

was will man mehr? Und ich bekam mehr... drei super Mädels zum Schnuppern und einen neuen/alten Freund, den Ridgeback-Rüden Banu, den ich beinahe nicht mehr erkennt hab, weil er sooo groß geworden ist.  Weil ich ja manchmal etwas zickig bin, wenn so große Kerle auf mich zukommen, sind wir kurz ins Nachbargehege, um uns wieder kennen zu lernen - unnötig - war alles voll easy und man kann noch immer super mit dem Raufen...

 

Dann konnten wir wieder alle miteinander Toben, was bei so vielen gutriechenden Mädels und uns Hormonbolzen ab und zu zu kurzen Zurechtweisungen der Damen uns gegenüber führte. Aber echte Kerle stört das nicht.

 

Nach dem Austoben kam dann Schleppleinentraining. Mein Frauchen war ganz schön überfordert mit der vielen Leine ... ich fand's gut, da konnt ich noch mehr schnuppern und sie hat nicht gemerkt, dass ich ihr unauffällig gefolgt bin. Die anderen kennen zum Teil schon die Schleppleine aber für mich als Freiläufer ist das schon komisch, mit dem Gewurschtel zwischen den Beinen... Frauchen muss sich halt mehr anstrengen und schneller sein beim Aufwickeln...

 

Als alle durch waren kam dann eine Runde Fragen an Sandra, bei der wir feststellten, dass ein paar von uns Dunkelheit und nachts draußen sein ned so doll finden. Daher treffen wir uns das nächste Mal erst um 20 Uhr und machen eine Nachtwanderung, freut euch jetzt schon mal drauf... mir isses wurscht, ob hell oder dunkel, Hauptsache spazieren gehen....

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

31.08.2011

Und wieder nur im Kreis herum...

 

31.08.2011, 7. Besuch Junghundeschule

 

Nachdem uns letzte Woche ein Gewitter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und keine HuSchu war, war die Wiedersehensfreude bei allen riesen groß und wurde ausgiebig mit einer ordentlichen Toberei celebriert.

 

Kurzzeitig wurd ich auch irgendwie mal nass, weil ich den armen Angus doch etwas zu forsch in den Senkel gestellt habe und als ich es gleich nochmal probiert hab, gab es eins mit dem Wasserstrahl auf die Hinterläufe.. Da war ich schon ein bißchen irriert und wusste nicht so recht, was das jetzt war. Hab mich dann halt eben wieder mit allen beschäftigt und gab Ruhe.

 

Dann ging es ans Leinenführigkeitstraining... das ist auf Rasen schon ziemlich nervig, denn da rieeecht es überall sooo gut. Und was machen die zusätzlich!? Stellen mir einen Waschbären und eine Raben in den Weg und dann auch noch so einen Fetzen, der nach Hase riecht... wie soll man sich daaa noch konzentrieren?! Aber es hat ganz gut geklappt und ich fand dann doch die Pieselecken interessanter als diese Eindringlinge, (hat mein Frauchen aber auch ned sooo toll gefunden und ich wurd dauernd gestört beim Schnuppern. Seit dem Tag macht die das jetzt auch beim Gassigehen! Mensch, ich glaub, da gehn wir nimmer hin, meinen Leuten fällt da immer was Blödes ein, was man anders machen könnte.)

 

Die anderen können das auch schon ganz toll, aber ab und an ist die Verlockung dann doch zu groß und der Rabe und der Waschbär müssen einfach genauer untersucht werden.

 

Feivel war heute unser "Oberstreber", für einen Beagle würde er das suuupertoll machen und keinen Sturkopf zeigen. He. Leute, er hat mir verraten, warum er das so toll macht -> es gibt doch Leckerlies ;-)

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

17.08.2011

Ja wo laufen wir denn hin?

 

17.08.2011, sechster Besuch Junghundeschule...

 

Diesmal haben wir uns am Macces in Bad Dürkheim getroffen und dort auf dem Parkplatz Leinenführigkeit trainiert. Ich fand ja wieder die anderen und die Umgebung interessanter und wollte eigentlich nur Spielen, aber wir haben dann doch unsere Übung sehr gut hinter uns gebracht. An der blöden Leine laufen trainieren wir ja auch täglich, da muss es ja mal schnackeln, meint mein Frauchen.

 

Eine Schwierigkeitsstufe höher war dann, auch schön zu laufen, wenn man durch die anderen durchgeht. Dassss war natürlich nicht ganz so einfach, aber auch das haben wir hinbekommen.

 

Leider bin ich im Moment das Opfer meiner Hormone und finde die anderen Rüden (außer meinen Feivel) in meiner Gruppe eher als Konkurrenten, als als Kumples. Da mach ich gern mal dicke Hose - obwohl ja nix dahinter ist - aber verratet es keinem. Ist ja aber auch kein Wunder, habt ihr euch mal die Mädels angesehen....???!!

 

Wir trainieren jetzt zu Hause fleißig weiter ... Hoffentlich ist die Pupertät bald rum ;-)

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

10.08.2011

Man, ist hier was los

 

Fünfter Besuch in der Junghundegruppe am 10.08.2011


Endlich mal wieder richtig Sonnenschein...

 

und da passt es ja geradezu perfekt, dass heute Mittwoch und HuSchu angesagt war.

 

Unser Treffpunkt heute war das Rheinufer 1, also Heimspiel. Auf dem Weg zum Ufer sind wir über die Felder und Wiesen gezischt und haben Party ohne Ende gemacht. Trotzdem hat das Abrufen super funktioniert und wir durften deshalb auch immer gleich weiterspielen.

 

Am Wasser dann war ich kaum zu halten, diese nasse Element zieht mich einfach magisch an - nicht so meinen Freund Feivel. Der mag Wasser ned wirklich und sein Frauchen hat sich extra für ihn ins Wasser gestellt und mit Käse gelockt!!! Hallo, da hör sogar ich auf mein Spieli rauszufischen und komm schnell zu ihr geschwommen!!! Aber irgendwann hat es KLICK gemacht und Feivel konnte auch schwimmen. Super... und Nicole war klatschnass und am Tag darauf wahrscheinlich krank, aber Hauptsache Feivel schwimmt.

 

So nach und nach sind die anderen auch mehr oder weniger mit rein und um alle noch mehr zu Locken kam die Reizangel zum Einsatz... Ich fand sie langweilig, bzw. hab manchmal garnicht mitbekommen, dass das Ding dann schon wieder hinter meinem Rücken war und hab nur ein zwei Mal mit dem Ding gespielt... Berta ist auch ne super Wasserspringerin, einmal hat sie soagr mein Spieli gerettet, weil ich mehr auf Feivel's Käse fixiert war und es abtreiben ließ... da is schon ordentlich Strömung im Rhein.

 

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

03.08.2011

Gleich hab' ich dich

 

Vierter Besuch in der Junghundegruppe am 03.08.2011

 

Ein Spaziergang durch Bad Dürkheim mit Abruftraining im Park und Leckerlieverstecken an allen möglichen und unmöglichen Stellen.

 

Auf einer gaaaanz hohen Stange haben die mir ein Leckerlie gelegt, daaa musst ich mich vielleicht strecken... aber ich hab's geschafft. Feivel hat sich auch gaanz lang gemacht (OK, er ist da klar im Vorteil als Beagle) und hat es von einem Stamm gepflückt.

 

Und in der Stadt haben wir alles, was begeh- und bekletterbar ist unsicher gemacht, da haben die Leute aber mal gestaunt.

 

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

08.06.2011

Kann mir mal jemand sagen, wer die Frau neben mir ist???

 

Zweiter Besuch in der Junghundegruppe am 08.06.2011

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

22.05.2011

Neue Gruppe, gleiche Lehrerin!

 

Erster Besuch in der Junghundegruppe am 22.05.2011

 

Und was machen wir als Erstes? Ab in den Wald!!! Suupi.... aber erst Mal auf dem Parkplatz sammeln. Meine Freunde und ich nutzen die Gelegenheit und fetzen mal wieder so richtig rum, ehe es dann durch den Wald gesitteter zu gehen soll, aber nur so lang, bis die anderen den Teich entdeckt haben. Da sind die nicht mehr zu halten und hüpfen in dieses brackige Wasser. Für mich war das zu dieser Zeit noch gaaaarnix und ich hab immer versucht, den anderen Wutzels aus dem Weg zu gehen. Am Ende der Stunde war ich der einzige, der noch sauber und trocken war - das wäre heute nicht mehr der Fall, hehe.

 

Wir haben auch nach versteckten Leckerlies in Baumrinden und im Laub gesucht und unsere Leute haben sich im Wald versteckt und wir durften suchen. Das hat vielleicht Spaß gemacht.

 

 

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!