Cooper's und mein Urlaub in Seget & Split/Kroatien vom 21.07.2014 - 27.07.2014

Cooper, meine Leute und ich haben einige wundervolle Tage erst in Seget...
...und dann in Split verbracht und tolle neue Leute aus allen Herren Ländern kennen gelernt!!!

 

Nach getaner Arbeit haben wir ein paar Tage Ruhe verdient...

 

In Split angekommen haben wir erst Mal die "Free Parking Area" gesucht, damit wir sehen konnten, wo wir die 4 Tage der "4 Summer Nights" verbringen werden. Dann gingen wir auf die kuriose Suche nach dem Ausstellungsgelände, dass ca. 15 Gehminuten vom Parkplatz entfernt liegt. Kurios deshalb, weil keine Angabe richtig stimmte, das Navi uns irgendwo hin fuhr und alles mega eng war. Aber mein Herrchen beherrscht ja das Womofahren und so kamen wir auch dort heil an.

 

Da wir aber noch Wäsche waschen mussten, Strom brauchten und auch an einer anderen Stelle ein wenig relaxen wollten, haben wir uns einen Campingplatz gesucht. Diesen haben wir dann in Seget Nähe Split gefunden.

 

Leider ist der Platz nicht ganz so schick und sauber wie der in Papa, aber für 3 Tage ist es auszuhalten. Dafür ist das Meer genau 1 Minute entfernt und wir haben einen tollen Blick auf die Bucht und die Yachten.

 

Mittwochmorgens haben wir uns dann auf den Weg nach Split zu unserem Parkplatz gemacht und gleich bei Ankunft haben wir von unseren niederländischen Nachbarn erfahren, dass wir noch keinen Strom und kein Wasser haben. Also haben wir uns versucht mit der Ausstellungsleitung in Verbindung zu setzen, was uns leider nicht gelang. Noch dazu war auf unserem Parkplatz ein großer Zirkus aufgebaut, der 4 Wochen dort stehen bleibt. Der Zirkus hatte bereits Wasser und Strom, also Möglichkeiten für die Versorgung sind vorhanden.

 

Irgendwann im Laufe des Abends kamen nach einigen Emails und versuchten Anrufen endlich ein paar Männer, die uns ans Stromnetz anschlossen, leider hatten sie aber nix mit dem Wasser zu tun. Also saßen wir weiterhin auf dem Trockenen. 


Am nächsten Morgen kamen Männer mit einem dicken Schlauch, der für Wasser war, aber leider nur für die Zirkusleute. Und dann begann der interessanteste Teil des Tages: der Schlauch vom Zirkus hatte einen Defekt an den Verbingungen und Unmengen von Wasser liefen einfach so auf die Wiese. Also haben wir alle unsere Eimer, Spüleimer, Schüsseln usw. genommen und begonnen, uns Wasser zu "klauen". Alle liefen wie die Ameisen vom "Brunnen" ans Womo und zurück. Das war zwar kurios, aber irgendwie doch auch sehr lustig. Wir haben viel gelacht und sagten: "Wie in Afrika, welche Zustände!!!"..

 

Leider bekamen wir wärend der gesamten Ausstellungszeit kein Wasser, dafür lief der Schlauch weiterhin Leck und wir kamen doch zu Wasser.

 

Da die Ausstellung ja erst abends um 19 Uhr begann, hatten wir alle tagsüber viel Zeit, uns zu unterhalten und viele nette Leute kennen zu lernen. Es war wirklich lustig und hat Spaß gemacht, auch wenn es ein wenig ärgerlich war, was die Versorgung betraf.

 

Und alle Aussteller werden wir bald wieder sehen, weil sie alle zu den gleichen Orten fahren und genauso bekloppt sind wie wir.

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken