Leinenführigkeitsgruppe

03.12.2011

Nach was suchen die den alle?

 

Vierter Besuch in der Leinenführigkeitsgruppe meiner Hundeschule am 03.12.2011

 

das Jahr geht zu Ende und ebenso unser Leinenführigkeitskurs. Wir treffen uns mit Lola und Feivel im Maxdorfer Wald und erschnuppern dort nochmal Anziehsachen der anderen Personen. Lola und Feivel, Halb- und Vollbeagle werfen gleich den "Schnupper-Traktor-Modus" und und rennen durch den Wald, als ob es keinen Morgen gäbe. Ich finde die andere Person zwar auch und ebenso das Kleidungsstück, finde aber markieren und gemächliches Schnuppern viel interessanter.

 

Und somit ist auch die letzte Stunde in diesem Jahr mit einem großen Wau-Wau zu Ende gegangen... mal schaun was folgt..... in diesem Sinne, bis zum nächsten Jahr.

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

19.11.2011

Soooo ein schöner Tag, das kann nur daran liegen, dass ich Geburtstag habe!

 

Dritter Besuch in der Leinenführigkeitsgruppe meiner Hundeschule am 19.11.2011

 

Auch an meinem Geburtstag war Training angesagt und wir haben usn auf den Weg nach Bad Dürkheim gemacht. Bei strahlendem Sonneschein ging es in den Kurpark, wo ganz tolle Bilder von meinen Kollegen und mir entstanden sind. Dann sind wir noch in die Innenstadt und haben so ein doofes Spiel mit Bänken gemacht. Wir mussten sitzen bleiben und die Frauchen und Herrchen sind dauernd irgendwo anders hin... doof sag ich euch... aber da muss man durch.

 

 

 


Für weitere Bilder bitte Bilder anklicken!

12.11.2011

Bleib steh'n, ich hab Dich eh' gleich!!!

 

Zweiter Besuch in der Leinenführigkeitsgruppe meiner Hundeschule am 12.11.2011

 

Heute ging es darum, wie laufe ich ordentlich neben meinem Frauchen wenn direkt neben mir der Punk abgeht?!

 

Das war garnicht so leicht, unsere Trainerin hat sich nämlich ziemlich viel Ablenkung für uns einfallen lasse: Lola oder Feivel sollten mit der Reizangel spielen und ich sollte ganz cool vorbeilaufen und mich nicht ablenken lasse, dann haben die noch mit Bällen gespielt und Kuscheltiere geworfen und, und, und... und was soll ich sagen: ich hab's geschafft, ich hab mich ab und an ablenken lassen, aber im Großen und Ganzen hab ich es geschafft, immer schön bei meinem Frauchen zu bleiben. Die war ganz stolz auf mich... und mein Babba hat ganz tolle Bilder gemacht.

 

Natürlich durften wir nach dem ganzen "Stress" auch wieder Toben, was mit der netten Lola und meinem Kumpel Feivel absolut klasse ist.

 

Das war eine richtig schöne Stunde...

 

 

 

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

29.10.2011

Och nööööö, nicht schon wieder steh'!

 

Erster Besuch in der Leinenführigkeitsgruppe meiner Hundeschule am 29.10.2011

 

Neuer Trainingstag, neues Glück ;-)

 

Meine Leute sind der Meinung, dass es mit meiner Leinenführigkeit noch nicht so ist, dass man damit einen Preis gewinnen könnte und haben mich deshalb in der Leinenführigkeitsgruppe angemeldet.

 

In dieser Gruppe ist jetzt auch wieder mein Kumpel Feivel, worüber ich mich sehr freue. Dann sind da noch zwei hübsche Mädels: Franka, die ich ja schon kenne (is die hübsch geworden) und Lola, eine Beagle-Goldie-Mischung, seeehr süß. Beim nächsten Mal wird auch noch ein Foxterrier dabei sein, mal schaun wie der mittlerweile ist, wir haben uns gaaanz am Anfang mal gesehen.

 

So, erste Stunde und gleich schön an mehreren toll duftenden Leckerlies vorbei laufen ohne dass ich die Leine straff zieh (und ohne dass es mein Frauchen mitbekommt, dass ich mit der Schnauze schon am Leckerchen bin). Aber irgendwie passt die auf wie ein Schießhund und ich muss mich geschlagen geben und einfach dran vorbei laufen.

 

Und jetzt machen wir das auch noch beim Gassigehen... Mann, mann, mann... es brechen harte Zeiten an.

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!