Welpenschule

16.04.2011

Völlig losgelöst von der Erde......

 

Zehnter und letzter Besuch in der Welpenstunde am 16.04.2011

(Weiter Bilder in der Kategorie "Junghundegruppe")

 

Nelly war wieder da. Aber heute wollte ich nicht wirklich mit ihr spielen. Da waren die anderen interessanter und bei dem Wetter macht das Fetzen doppelt so viel Spaß. ABER...

 

das letze Mal Welpenstunde und was denkt sich Sandra fieses für uns aus...Abruf zwischen befüllten Näpfen!!! Mann, wie soll das denn gehen. Ich will ja unbedingt zu meinem Frauchen, aber die Leckerlies!!!

 

Beim ersten Durchgang klappt es noch ganz toll, aber beim 2. Mal werden Feivel und ich dann doch schwach und versuchen, die Näpfe zu plündern. Würdet ihr an einem Eisbecher vorbeirennen, ne, also...

 

Schön war sie, die Welpenzeit, aber irgendwie hab ich das ungute Gefühl, dass das, was noch kommt, nicht mehr ganz sooo verspielt und locker ist... naja, mal schauen. Wie gesagt, weiter geht's in der Kategorie Junghundegruppe.

 

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken

09.04.2011

Ich bin nicht Klein, ich breche nur das Licht anders als die Anderen!!!

 

Neunter Besuch in der Welpenschule am 09.04.2011

 

Heute kam ein kleiner Rhodesian Ridgeback in unsere Gruppe. Wir wurden ihm alle einzeln vorgestellt und dannach durften wir mit ihm Spielen. Ich fand ihn einfach klasse, mit dem konnte man so richtig Spaß haben, da hab ich sogar kurzzeitig feivel vergessen, weil der eh gern mit mehreren gleichzeitig tobt. Ich mag es lieber, mit einem ganz allein für mich zu sein.

 

Dann gab es wieder Leckerlies aus dem Bällebad und zwischen so bunten Stöcken zu suchen. Weiß auch nicht, was daran besonders sein soll. Ich hab mal ordentlich zugelangt und eingesaugt, was ich vor die Nase bekommen hab, jamjam.

 

Es wurde auch NEIN geübt. Dass man nicht einfach alles haben kann... das kann ich ja auch schon sehr gut, weil wir das immer viel zu Hause üben... immer dieses gemeine Leckerchen vor die Nase setzen und dann darf man ned dran...

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

02.04.2011

Hey Alter, lass' mich auch mal sehen!

 

Achter Besuch in der Welpenschule am 02.04.2011

 

Diese Stunde war nur für Feivel und mich, die anderen hatten irgendwie keine Lust, in den Tierpark nach Brikenheide zu gehen. Also haben wir beide allein alles unsicher gemacht. Das war echt klasse, feivel hat mir gezeigt, was er entdeckt hat und ich hab ihn geholt, um ihm meine Entdeckungen zu zeigen.

 

Wir waren ganz lieb und als Höhepunkt haben wir noch einen Leonberger getroffen, der war soooo groß und eine Zunge hatte der... Feivel wollte mal probieren, ob das ein Stück Fleisch ist. Und wir haben mal unsere Pfoten miteinander verglichen - Hossa, da muss ich sagen, da ziehen wir echt den kürzeren...

 

Nach den Park sind wir noch auf eine tolle Wiese, wo wir wegen der Hitze nur im Liegen gespielt haben, geht auch...

 

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

26.03.2011

Gib's endlich her!!!

 

Siebter Besuch in der Welpenschule am 26.03.2011

 

Heute wurd's eng auf dem Platz. Sandra musste zusammen mit Marianne, einer neu ausgebildeten Hundetrainerin, zwei Gruppen auf dem Platz trainieren. So hab ich mal wieder viele neue Hunde kennengelernt und mit ihnen gespielt. 

 

Nach dem Spaß wurden wir aufgeteilt und unsere alte Gruppe ging runter auf die untere Fläche, wo wir Treppenlaufen und BLEIB geübt haben. Na, was soll ich sagen - ein Kinderspiel - und wie nennt mich Sandra dann auch noch.. Streber... ja wie find ich denn das.

 

Als alle durch waren gings wieder hoch und jeder durfte mit einem Spieli und seinen Leuten richtigen Spielen üben. Also, daaasss können wir, da brauchen wir nicht zu üben, hehe.

 

 


Für weiter Bilder Bitte Bild anklicken!

12.03.2011

Du wolltest ja nicht hören, ich hab Dir gesagt ich kann Judo

 

Sechster Besuch in der Welpenschule am 12.03.2011

 

Großes Mädchen kennenlernen, über die Wippe laufen und Doktorspiel!!!

 

Heute war was los; neben dem üblichen Tobe-Rauferein mit meinen Freunden kam heute noch zusätzlich Nelly mit dazu. Nelly ist eine ganz hübsche Golden Retrieverdame und ich hab mich auf anhieb verliebt. Obwohl die auch recht groß ist hab ich gleich mit ihr gespielt und geschmust. Sie hat sich die ganze Zeit auf den Boden gelegt, dass ich richtig auf ihr rumtanzen konnte und ihr in die Ohren kanbbern durfte, echt cool.

 

Dann haben wir nur über die Wippe laufen gemacht. Auf ein Mal kippt das Ding einfach vorne über und ich muss wieder berg ab gehen, tsts, was die sich alles für uns einfallen lassen.

 

Und dann war warten angesagt... denn jeder wurde heute "verarztet", mit Zähnchen schauen, Pfoten abtasten usw. usw. Was soll ich sagen, ich hätte lieber gespielt, aber wir sind ja hier um zu lernen bekomm' ich immer gesagt.

 

In der "Pause" konnte ich mich dann noch Mal auf Nelly stürzen... am liebsten hätte ich die mit nach Hause genommen.

 

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

05.03.2011

Ich segne Dich, mein Freund

 

Fünfter Besuch in der Welpenschule am 05.03.2011

 

Erste zarte Annäherung an den Agilitysteg und den Reifen zum Durchspringen. Haben wir alle ganz gut gemeistert, drüberlaufen ohne Probleme, beim Reifen bin ich einfach Mal kurz mit den Vorderbeinen drüber, hinten aber stehengeblieben. Da haben die mit Leckerlie gelockt und gerufen und so viel Tamtam gemacht, dass ich halt doch durch bin, dannach dann nochmal ohne Pause und alle waren glücklich.

 

Um auch Hunde mit Handycap kennen zu lernen kam heute ein dreibeiniger Freund vorbei. Der Arme kommt aus dem Süden und keiner weiß so genau, was mit seinem Bein passiert ist.

 

Der Kerl hatte einen Geduldsfaden sag ich euch. Unser Pepper hat sich nämlich klein wie er ist Minutenlang bellend vor ihn gestellt und er hat ihn einfach nur ignoriert.

 

Durch das Bellen war ich aber irgendwie alamiert und wollte auch nicht so recht bei dem Großen vorbei. Obwohl ich zu Hause immer mit allen großen Hunden spiele... naja, beim Toben nachher hab ich dann mal kurz in seine Richtung geschnüffelt, man ist ja von Naturaus doch neugierig, aber sooo arg dann doch nicht.

 

 

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

26.02.2011

I believe i can fly

 

Vierter Besuch in der Welpenstunde am 26.02.2011

 

Das war vielleicht ein Tag! Zuerst wieder Party mit Feivel, wo wir ein neues Spiel erfunden haben... ich verkriech mit unter der Bank und warte bis Feivel angerannt kommt uuund dann komm ich raus geschossen wie ein Krokodil und fress' ihn. Natürlich nicht.. aber manchmal sah ich schon gefääährlich aus.

 

Dann musste wieder geübt werden...Leinenführigkeit...ok, mach ich halt mit. Eine Frau in einem langen Mantel war auch dabei, sie hat diesmal meine Leute begrüßt, ich kannte das Prozedere ja schon und hab mich nicht an ihr gestört.

 

Und nun der Höhepunkt, der Besuch einer hübschen Colliedame. Sie war superlieb und nett - zu den anderen, ich hab mich nämlich nicht zu ihr getraut. Die war mir wohl doch zu groß und es war zu viel los auf dem Platz. Da hab ich eben wieder geschnuppert.

 

 

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

19.02.2011

Kuckuck.........

 

Dritter Besuch in der Welpenschule am 19.02.2011

 

Heute durfte wieder viel gespielt werden und Feivel und ich haben entdeckt, dass man sich ganz doll verknoten kann beim Rumtoben. Wir sind rum wie die Wilden und haben dabei fast ganz die anderen Hunde vergessen, er ist eben ein echter und mein bester Freund.

 

Aber dann kam der Ernst zurück und zwar in Gestalt von Sandra. Wir mussten an die Leine und über den Platz laufen und irgendwann kam dann Sandra und hat unsere Leute begrüßt, mit ihnen geredet und dabei uns üüüberhaupt nicht beachtet. Hallo, ich bin ein süßer kleiner Welpe, gugg wie ich lieb guggen kann, beachte mich gefälligst mal!! Ne, sie hat sich nicht gelassen, dann bin ich eben wieder zum Schnüffeln übergewechselt. Es riecht ja sooo toll auf der Hundewiese.

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

12.02.2011

Ohhhh, schon voll

 

Zweiter Besuch in der Welpenschule am 12.02.2011

 

In unserer 2. Stunde haben wir neben dem untereinander Kennenlernen dann auch noch das Bällebad und den Tunnel entdeckt. Für mich war das ja nichts Neues, kannte ich ja alles schon, aber es war trotzdem lustig, mit den anderen, die sich getraut haben, durch den Tunnel zu jagen oder nach Leckerlies im Bällchenbad zu tauchen. Ob man dort schon meine große Leidenschaft zum Schwimmen und Tauchen erkennen konnte, keine Ahnung. Ich hatte auf alle Fälle Spaß dran.

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken

05.02.2011

Der Beginn einer groooßen Freunschaft!

 

Erster Besuch in der Welpenschule am 05.02.2011

 

Meine Leute meinten, dass jetzt die faule Zeit vorbei ist und haben mich bei D.O.G.S in Bad Dürkheim in der Welpenschule angemeldet, so dass ich auch noch andere Welpen kennen lernen konnte.

 

Am Anfang war das schon ein bißchen komisch mit den vielen, verschiedenen Hunden, hat sich aber schnell gegeben, da unsere Lehrerin am Anfang noch nicht ganz so streng war und wir noch mehr spielen durften.

 

In der ersten Stunde hat Sandra, unsere Trainerin erst Mal nachgesehen, wer sich wie verhält und hat uns dann in 2 Gruppen aufgeteilt, weil wir doch sehr viele Welpen waren.

 

Und so kam es, dass Feivel und ich in einer Gruppe waren, der Beginn einer tollen Hundefreundschaft.

 

 

 

Für weiter Bilder bitte Bild anklicken!