Ausstellungen ab 05.10.14 - 09.05.15

Internationale Ausstellung in Wieselburg am 09.05.2015

BOB Nr. 33 und irgendwie hat mein Herrchen noch etwas vom "Österreichischen Champion" erzählt!?!

 

Und wieder ein neuer Champion ...

 

Heute ging es mal wieder nach Österreich. Da wir ja beim letzten Mal den Systemausfall bei allen Mautstellen hatten, waren wir echt gespannt, ob wir eine Strafe bezahlen mussten, weil wir ja ab einem gewissen Zeitpunkt nichts mehr auf die Box aufladen konnten. Aber nein, alles Bangen war um sonst, wir hatten sogar noch Guthaben auf der Box... prima, gerne kann das System öfter ausfallen, das würde uns ordentlich Kohle sparen.

 

Gut, die Hürde war genommen, nächste folgte so gleich. Am Gelände in Wieselburg angekommen stehen wir vor einem verschlossenen Tor. Kein Wächter, nichts... so und nun? Die Adresse führt uns genau dort hin... Gerade, als wir das Tor selbst öffnen wollte, kam der Wachmann und meinte, dass die WoMo's ganz ums Gelände rum auf der Rückseite parken sollen... okaaayyyy... dann fahren wir mal ... nach einer gewissen Zeit wurden wir dann auch endlich fündig und mit einem tollen Stellplatz belohnt, der gerade frisch gemäht wurde, leider die Grasschnipsel aber draufgelassen wurden. Gaaaaaanz toll für Fell und WoMo!!!

 

So, Zaun aufbauen, häuslich einrichten und ab auf Erkundungstour. Das Gelände ist riesig mit ganz vielen Hallen und wir sind morgen natürlich in der alllllerletzten Halle ganz weit weg... Naja, Bewegung tut gut ...

 

Wieselburg ist ein schönes Städchen, mit tollen Geschäften uuuund was entdecken meine Leute noch... ein Chinarestaurant, das auch Essen to go macht... schwuppdiwupp was zu essen geholt und ab nach Hause.

 

Am Morgen dann wie immer: wir Gassi, Herrchen Aufbauen, fertig machen und rein in die Hallen, durch alle durchlaufen und in der letzten endlich an unserem Zeug angekommen. Dort treffen wir auch schon ganz viele Kooiker an, die wir auch in Tulln und Oberwarth schon gesehen haben. Es wird nett geplaudert und gequatscht und dann sind wir endlich dran.

 

Ganz viel "Junggemüse" ist in der Jugendklasse vertreten und braucht seine Zeit, um gerichtet zu werden. Als da der beste gewählt ist, kommt Cooper... Frauchen denkt, endlich mal wieder in der Halle, wo kein Grashalm den kleinen Herrn ablenkt und so war es dann auch schnell entschieden... V1 für Cooper!

 

Ich mache meinen Lauf natürlich wieder wie im Schlaf und bekomme für meine Darbietung auch wieder das V1. Jetzt geht es ums CACIB, um das Cooper und ich laufen. Da hat Cooper dann leider den Kürzeren gezogen weshalb ich das CACIB bekommen habe und Cooper das Reserve CACIB... Ebenso hatte der Jugendrüde, der mit mir um den besten Rüden läuft, das Nachsehen... denn der Handschlag ging ebenfalls an mich...

 

Nun kommt die Damenwelt an die Reihe und präsentiert sich dem Richter. Als dort alles entschieden ist geht es ums Eingemachte und ta-taaaa das BOB bekomme ich!!! Das war übrigens die Nummer 33 ;-) Uuuuund der letzte Punkt zum österreichischen Champion... wieder ein neuer Titel im Sack!!!!

 

Wir gingen zwar nicht in den Ehrenring, aber die Ehrengabe wollten wir doch noch, auf die mussten wir aber bis 15 Uhr warten... eine Medaille... wieder was für die Wand hehe,...

 

Dann ab nach Bad Reichenhall, wo Anton mit seinen Leuten auf uns zum Gassie wartete... waren nur 1 1/2 h Fahrt... ein Kooiker- äh Katzensprung für uns.

 

 

 

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Lodz am 02.05.2015

BOB Nr. 32 und weil die Richterin wärend der Ausstellung keine Zeit hatte, machen wir das obligatorische Bild eben danach, lustig wie mein Herrchen aussieht ;-)

 

 

THEO, wir fahr'n nach Lodz...

 

ich weiß zwar nicht wer Theo is, aber wir üblichen Vier machten uns auf den Weg nach Polen, ins besagte Lodz. Nach einem kleinen Kampf mit dem Navi, welches die neue Autobahn noch nicht kannte und uns ständig über die Landstraße schicken wollte, kamen wir auf dem Sportgelände an, auf dem an diesem Tag schon eine Sonderausstellung war. Überall auf dem Areal waren Ringe verteilt: in der Arena, auf dem Trainingsplatz, auf den Nebenplätzen... Wir durften mit dem WoMo auf den Trainingsplatz und hatten sogar Strom und wenn nötig auch Wasser. Das war prima... jetzt waren wir nur gespannt, wo wie morgen auftreten werden.

 

Nach einer Sightseeingtour zum Tesco, der leider zu war (war ja Feiertag) und ein wenig Partygerenne auf dem leeren Parkplatz ging es an unser WoMo, wo lecker Abendessen und gemütliches Fernsehen angesagt war. Am Morgen dann wie gewohnt, Herrchen macht sich auf den Weg die Papiere zu holen und aufzubauen. Doch was is das, er kommt grinsend zurück, zieht sich wieder um und sagt: "Wir können noch ein bissl weiterschlafen... unser Ring is genau DER" und zeigt aus dem Fenster;-) Wir konnten wirklich genau auf unseren Ring schauen und da wir wussten, dass wir erst gegen 11 Uhr dran sind, war das ein mega entspannter Morgen. Keinen Wagen aufbauen, kein Rumsitzen am Ring... herrlich...

 

Dann war es aber soweit, noch 10 Hunde vor uns, alle schick machen, striegeln und bürsten und dann ab raus an den Ring, wo wir die polnischen Kooiker treffen. Ganz nette Familien haben sie sich ausgesucht und ihnen scheint es sehr gut zu gehen.

 

Dann der große Auftritt... Cooper ist der zweite, der in den Ring muss. Die nette Richterin erklärt sofort, dass, da sie so viele Hunde hat, sie keinen Richterbericht schreiben kann, sie uns aber sagt, was sie schreiben würde ... diese Erklärung allein hätte schon ausgereicht, um den Bericht zu schreiben ;-))) Lustig war dann, als sie zu Cooper sagte "Ja, Du hast eigentlich Ohrbellen, spielst wohl zu sehr mit einem anderen Hund, oder?" Mein Frauchen: "Ja,ja,... ganz viel!!!" ;-))))) V1 in der Tasche.

 

Nun komm ich... dieser Rasen ist für uns Fellnasen alle verlockend, aber ich reiße mich zusammen und zeige mich wieder von meiner allerbesten Seite und zackzack, ebenfalls V1. Nun mach ich erst Cooper platt, beim Lauf ums CACIB und dann auch noch den Jugendrüden beim Lauf ums BOB ... BOB Nr. 32 ist eingebucht...

 

Leider ist das Beweisfoto heute nicht ganz so hübsch, da mein Herrchen schon umgezogen war und das Foto erst nach dem Richten aller Rassen in diesem Ring gemacht wurde... aber es geht ja um uns Hundies und nicht um die Zweibeiner, haha... und ich war wie immer superhübsch!!!

 

Auf dem Rückweg ging es nach Bad Reichenhall zu Anton. Leider gibt es keine Fotos, es war aber trotzdem ein toller Spaziergang mit Anton und Ulli.

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Pohorje am 19.04.2015

Am zweiten Tag hole ich mein 31. BOB und schließe die Ausstellungstage wieder sehr erfolgreich ab!

 

Blinzel, blinzel...

 

ui, was ist denn das - Sonnenschein!!! Na prima, endlich!!! Und weil es so schön war, machen wir es wie am ersten Tag. Wir bleiben bis zu unserem Auftritt ganz entspannt beim WoMo, genießen die Sonnenstrahlen, gehen ein bißchen Gassi, guggen ab und zu wie weit das Richten ist und gehen eine halbe Stunde vorher wieder zum Zelt von Marion. Unser Auftritt naht und Cooper ist ganz fasziniert von dem lecker Rasen. Ein, zwei Kaspereinlagen beim Laufen, aber beim Steh ist alles perfekt, er lässt sich ordentlich durchknuddeln von der Richterin und meint dann gerade in dem Moment, als die Richterin meinem Frauchen die Hand zum V1 zu streckt, dass er sich schnell noch genüsslich hinterm Ohr kratzen kann... allein für die Lacher, die dieses süße Bild hervorruf bei den Leuten, hat er sein V1 und das CAC verdient;-)

 

Ich bin wieder voll in meinem Element und laufe heute wie gewohnt wie ein Uhrwerk meine Runden... V1 und CAC... und das CACIB sowie BOB hole ich mir dann auch wieder. Nur schade, dass das meine schöne 30 "versaut", aber das 31. BOB ebned den Weg zum 40., hehe.

 

Unsere Leute machen dann noch einen Fotosession mit uns und quatschen wieder über dies und das, und sell und jenes... aber wir haben ja bis zum Ehrenring auch wieder ein bißchen Zeit, so dass dies noch eine willkommene Zeitüberbrückung ist. Zurück am WoMo stellen wir dann fest, dass mein Herrschen die SD-Karte für die Kamera vergessen hatt und wir kein einziges Bild von heute haben ;-( Aber Marion wird uns hoffentlich ein paar zur Verfügung stellen. Beim Ehrenring war die Karte dann wieder in der Kamera, aber leider gab es wie immer nix außer einem wunderhübschen Kooiker beim Warten im Vorring und beim Einlaufen zu fotografieren...

 

Naja, egal... es war auch so ein megaerfolgreiches Wochenende und jetzt geht es auf nach Bad Reichenhall, wo wir endlich meinen Anton wieder sehen... jipiieh...

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Maribor am 18.04.2015

In Maribor hole ich mein 30 BOB und meine Leute sind mal wieder kaum zu halten vor Begeisterung!!!

 

Es ist NASS...

 

Freitagmorgen, gegen 10 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Slowenien. Maribor ist unser Ziel, ca. 800 km. Da aber noch einige andere an diesem Tag unterwegs sind und es einige Stau's gibt, kommen wir erst gegen 20 Uhr an.

 

Bei unserem Gassi haben wir dann noch ein paar Untermieter aufgesammelt, so dass wir ungefähr 30 Minuten lang nach Zecken abgesucht wurden. Die Billanz - mind. 30 von den Viechern auf jedem von uns - da hat es nur so gewuselt!!! Also steht als erster Tagesordnungspunkt für den nächsten Tag einen Kamm mit engen Zacken zum Auskämmen auf der Liste.

 

Die Post's haben ja schon vom letzten Mal berichtet, dass es, wenn es in Maribor regnet eine wahre Schlammschlacht ist und als wir morgens den Kopf aus dem WoMo gestreckt haben, waren wir froh, auf Beton und nicht auf Rasen zu stehen. Es hat nur so geschüttet, so dass wir entschieden haben, einfach im WoMo auf unseren Auftritt zu warten. Zum Glück konnte man von unserem Stellplatz aus direkt auf unseren Ring sehen und waren immer im Bilde, wie weit das Richten ist.

 

Bei einem Check bekamen wir Besuch von Marion, einer österreichischen Züchterin, die ebenfalls ihre Hündin und einen Rüden aus ihrer Zucht vorstellt. Nach ein paar Minuten fachsimpeln unterm Schirm wurden wir eingeladen doch nachher unters Zelt von ihr zu kommen, dass wir nicht ganz durchnässt im Regen stehen müssen... prima, abgemacht.

 

So, dann war es soweit, noch 7 Hunde vor uns. Mäntelchen an, damit wir wenigstens etwas trocken bleiben und ab durch die Massen, über den schon arg aufgeweichten Rasen rüber zum grünen Zelt von Marion, wo wir Siggi und Michaela kennenlernten, die einen Rüden aus dem ersten Wurf von Marion haben - Cooper's "Konkurrenten" grrrr, ... haha... nein, natürlich sind wir Konkurrenten, aber in erster LInie einfach nur schöne Hunde, die sich im Ring zeigen sollen.

 

Und pünktlich zu unserem Auftritt hat es endlich mal aufgehört zu regnen, so dass Cooper zusammen mit Ares über's Parkett schweben konnten. Natürlich fand Cooper wie immer den Rasen zu untersuchen intressanter als sich auf sein Frauchen zu konzentrieren, aber trotzdem hat er die nette Richterin überzeugen können und die Klasse gewonnen und holte so sein erstes slowenisches CAC.

 

Ich hab mich dann auch noch von den Gerüchen aus dem dampfenden Rasen ein klein wenig ablenken lassen, was aber dem Ergebnis keinen Abbruch gegeben hat. V1, CAC... und beim Lauf gegen Coopsi auch wieder die Nase vorn,... ich CACIB, er das Reserve CACIB...

 

Dann kam die süße Hündin von Marion, die ihre Sache super gemacht hat, auch wenn Ausstellungen nicht ganz ihr Ding sie. Sie sucht lieber nach Trüffeln,... ob das auch was für Cooper wäre ;-) Der hat ja eh immer die Nase auf dem Boden.

 

Und beim BOB-Lauf hab ich mir dann mein 30. BOB geholt und die Freude war riesig bei meinen Leuten. Alle waren mächtig stolz und zufrieden...

 

                30 BOB's, das ist schon eine ordentliche Hausnummer!!!

 

Der "Zeckenkamm" wurde dann auch noch in der Wartepause bis zum Ehrenring entdeckt. Meine Leute sagen aber nur noch das Wunderding zu dem Kamm. Denn er holt nicht nur die Zecken aus dem Fell, sondern auch die losen Haare und mach ein wunderschönes Fell. So kann aus einem Notfall eine Glücksfall werden... der Kamm ist Gold wert.

 

Ach ja, Ehrenring... wie immer eben... muss ich nichts weiter dazu sagen oder?

 

So geht ein nasser, aber umso erfolgreicher Tag zu Ende.

 

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Goes/Niederlande am 05.04.2015

Mein bildhübscher Sohn Cooper machte eine sehr gute Figur im Ring..

 

Neuer Tag, neues Glück...

 

Neuer Tag, neues Glück... und wieder sind wir wie am Vortag schon recht früh dran. Der Richter heute ist ein wenig striefer als der gestern und hat bereits bei den Rassen vor uns einige SG und sogar schon ein G verteilt. 

 

Es geht mit gemischten Gefühlen in den Ring und leider erwischt es auch Cooper mit einem SG. Somit ist mein Bube leider aus dem Rennen. Das heißt für mich, doppelt anstrengen. Wobei wir, wenn wir ehrlich sind und ohne dass es jetzt eingebildet klingt, heute darauf hoffen, mal nicht BOB zu machen, denn wir wollen ja eigentlich zu Inge und da es in Holland Pflicht ist, in den Ehrenring zu gehen, weil man sonst seinen Punkt verliert, wäre der Tag sehr lange, bis wir endlich aufbrechen könnten.

 

Ich werfe mich also mit meinem schicken Herrchen in den Ring und wir rocken die Championsklasse. Beim Lauf um den besten Rüden mache ich auch wieder die beste Figur und gewinne das CACIB... jetzt heißt es abwarten, was der Richter zu den Hündinnen sagt. Dort läuft es ähnlich wie gestern ab und ich stehe mit der gleichen Hündin im Ring für das BOB. Das ist schon komisch, einerseits der Wunsch nach dem BOB, andererseits würden wir auch gerne schon losfahren... Der Richter lässt sich viel Zeit, lässt uns parallel nebeneinander laufen, guggt und macht und entscheidet sich dann für die Hündin.. Glückwunsch an die süße Maus...

 

Wir freuen uns wieder über viele Glüclwünsche der netten Kollegen und machen uns dann auf den Weg Richtung Inge und Jeroen...

 

Ein sehr erfolgreiches Ausstellungswochenende endet und ein Spaßwochenende beginnt...

 

Hup Duitsland, hup ;-)))))

 

 

Für weitere Bilder Bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Goes/Niederlande am 04.04.2015

Einmal mehr habe ich nicht nur mein Herrchen zufrieden gestellt und stolz gemacht!

 

Coopie's Birthday!!!!

 

Wir sind mal wieder in Zealand!!! Und noch dazu ist heute Cooper's Burzeltag. Der kleine Mann wird heute schon 2 Jahre - wo die Zeit nur hin geht.

 

Also haben wir uns beide mächtig ins Zeug gelegt, dass das auch was wird heute. Und Cooper hat ratzfatz sein V1 in der Tasche. Ich beweise mal wieder, wer "der Herr im Ring" ist und gewinne die Championsklasse und mache Cooper beim Lauf um den besten Rüden "platt"... was aber ned schimm ist, denn er erbt ja meinen Punkt und somit mache ich ihm sein Geburtstaggeschenk... den ersten Punkt in den Niederlanden.

 

Beim BOB-Lauf habe ich ebenfalls die Nase vorne und werde in Holland bester der Rasse bei 14 Hunden!!! Toll... meine Leute sind mächtig stolz auf mich.

 

Alle Holländer gratulieren uns und wünschen uns viel Glück im Ehrenring, der aber leider, leider wie immer abläuft.. rein - Danke - raus. Das kennt man ja schon.

 

Und nebenbei haben wir auch gleich noch ein Date bei Inge und Jeroen ausgemacht, die uns für den nächsten Tag zu sich nach Hause eingeladen haben... ein perfekter Start für das lange Osterwochenende.

 

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Budapest am 15.02.2015

Aller guten Dinge sind drei und daran habe ich mich mit meinem dritten BOB gehalten ;-))

 

And the winner is...

 

Tag 3 bricht an, ebenfalls wieder in der Haupthalle. Wieder sind ganz viele Hunde vor uns, so dass wir gemütlich über das Gelände schlendern können. Dann der Auftritt von Cooper bei der netten Richterin, die ihn gerne mit einem V1 belohnt.

 

Ich mache dann wieder meine perfekte Show und erhalte ebenfalls das V1 und - ihr vermutet es schon - den besten Rüden sacke ich auch wieder ein. Und weil es so schön ist, heißt es beim BOB.. and the winner is....meeeeeeeeeeee....

 

3 Ausstellungstage, 3 Mal BOB für mich und dann konnten wir auch noch unsere Pokale für den ungarischen Champion und Grand Champion für mich und den Jugendchampion für Cooper abholen... das sah vielleicht toll aus auf dem Wagen... voll die Angeberkarre, hehe...

 

Stolz fahren wir die Trophähen nach Hause, also ans Womo... schnell alles zusammen gepackt und ab Richtung Bad Reichenhall zum Übernachten. Leider hatten Anton's Leute am Montag keine Zeit zum Gassigehen, da haben wir 4 eben alleine eine schöne Tour durch die verschneite Landschaft gemacht.

 

Ein toller Abschluss für ein tolles Wochenende!!!

 


Internationale Ausstellung in Budapest am 14.02.2015

Auch der rumänische Richter bewies Geschmack und sagte auch zur Ringschreiberin "Yes, he's a real Champion"!!!

 

Tag 2...

 

Bei strahlendem Sonnenschein, aber eisiger Kälte geht es am zweiten Tag wieder ab auf's großzügige Gelände. Mit den vielen Ständen ist für das leibliche Wohl sowie den Kaufkonsum gut gesorgt. Leider sind wir heute in der Haupthalle, in der es weniger gemütlich ist. Alles ist sehr eng und laut und mufft nach 2 Tagen Ausstellung auch schon ordentlich nach Hund, neben den unnötigen Gerüchen wie Hundehaarspray, Puder und Sonstigem, was meine armen Artgenossen so alles auf und über sich ergehen lassen müssen... Zum Glück sind wir Kooiker und müssen nur gekämmt werden... wir sind halt Natur-schön.

 

Da wir mal wieder sehr spät dran sind, lichtet sich zum Glück aber gegen Mittag das Publikum und die Boxen der schon gerichteten Rassen verschwinden nach und nach, so dass wir freie Sicht auf unseren Richter haben. Dieser ist eine wahre Pracht... er macht ganz viele, lustig anzuschauende Verrenkungen, wie ein Verkehrspolizist meinen meine Leute. Und dann ist Cooper auch endlich dran. Zuerst ist er ganz kurz irritiert von dem "Gefuchtelt", aber dann meint der nette Richter auf englisch: "He, du bist ein netter Kerl, ich bin ein netter Kerl... das passt doch!" und schon war alles gut und Cooper zeigte sich von seiner besten Seite... Handshake... V1...

 

Dann mein Auftritt.. und was hören da die Ohren meines Herrchen vom Richter schon beim Reinkommen: "ja, das ist ein echter Champion!" Herrchen und ich stehen gleich noch stolzer im Ring und ich mache mein V1 ganz schnell klar, genau wie den Lauf um den besten Rüden, wo ich die Nase wieder vor Cooper hab.

 

Und was soll ich sagen, es ist wie am ersten Tag, auch das BOB geht an mich... the Show goes on ;-) !!

 

 


Internationale Ausstellung in Budapest am 13.02.2015

Erster Tag, erster Erfolg und Cooper war nur sehr knapp hinter mir...

 

Hehe, irgendwie war die letzte Ausstellung schon länger her...

 

meine Leute mussten sich erst mal wieder ihren Ablauf in Erinnerung rufen... Herrchen bringt die Ausstellungsachen rein, Frauchen geht mit uns Gassi und wirft vorher die Kaffeemaschine an... Leider hat die auch in der langen Zeit ein wenig gelitten und braucht nun eine geschlagene Stunde für eine Kanne Kaffee... und Entkalker hatten wir natürlich nicht dabei...

 

Gegen halb 10 ging es dann für uns alle ab in die Halle. Dieses Jahr sind wir leider an jedem Tag an einem anderen Ring, nicht wie letztes Jahr, wo sich einfach nur die Ringnummern geändert haben, wir aber alles stehenlassen konnten. Trotzdem trafen wir es an diesem Tag mit einer extra Halle mit zwei Ringen drin sehr gut. Es war klein und schnuckelig und auch nicht so unangenehm laut wie in den anderen Hallen.

 

Die Halle hatte sich zu unserem großen Showhöhepunkt auch noch stark geleerrt, so dass Cooper sich dem netten Richter in entspannter Atmosphöre präsentieren konnte. Handschlag, V1, bis gleich, denn wenn ich an der Reihe bin, dann müssen mein Frauchen und Klein-Coopsi noch immer hinterm Pfeiler verschwinden, sonst will ich zu ihnen spielen. Aber auch heute klappt das Timing und ich laufe schön meine Runden. Ebenfalls Handschlag, V1... Cooper wird reingerufen und wir laufen unsere Showeinlage. Und schwuppdiewupp bekommt mein Herrchen den Handschlag, yesss, bester Rüde, obwohl ich es meinem Buben ja auch gönne, wenn er mich schlägt, aber noch schöner isses, wenn ich den besten Rüden bekomm, hehe.

 

Dann kam noch Peekje in den Ring zum Lauf ums BOB, schön Runde für Runde und dadaaaaa... Zuschlag BOB Nr. 1... Prima, wie das auch nach langer Abstinenz wie gewohnt weiter geht...

 

Nette Goldieleute aus der Gegend von Köln haben wir auch kennen gelernt. Ihre Hunde haben an diesem Tag auch super abgeschnitten und alle waren happy... so kann es weiter gehen.

 

 

Internationale Ausstellung in Budapest am 12.03.2015

Die Anfahrt nach Budapest stand unter keinem guten Stern...

 

Was war denn da schon wieder los...

 

endlich, endlich haben wir nach mehreren (leider wieder durch gesundheitliche Probleme bei meinem Herrchen) ausgefallenen Ausstellungen wieder das Womo gepackt und machen uns auf den langen Weg nach Budapest. Gut gelaunt und zielstrebig geht es auf die Autobahn, alles läuft, kein Stau... sieht gut aus.

 

Dann kam der kurze Boxenstopp an der Tankstelle. Schön getankt, einen Latte Macchiato für meine Zweibeiner geholt, wieder aufgesattelt und dann... tick, tick... mehr kam von der Zündung nicht!? Groooßes Fragezeichen.. was passt den nicht??? Da mein Herrchen ja aber Premium Plus Mitglied beim ADAC ist, haben wir eben mal den Dienst in Anspruch genommen (blieb uns ja nix anderes übrig...)

 

Nach einer gefühlten Ewigkeit (ok, es waren ja auch 3 h) kam das Ergebnis... Spannschraube der Lichtmaschine weggerissen, Keilriemen locker und Batterie wurde deßhalb nicht geladen... Schraube  ersetzt, Womole springt an, alle happy... jetzt bloß nicht die nächsten 100 - 150 km das Auto ausmachen!!! Leider war es dann aber nach dieser Strecke schon so spät, dass meine Zweibeiner die Augen kaum noch offen halten konnten und bis Budapest waren es auch noch mind. 3 h Fahrtzeit, so dass wir alle entschieden, dass wir den ersten Ausstellungstag sausen lassen und wir uns auf einem videoüberwachten Parkplatz unsere "Zelte aufschlagen" und schlafen gehen.

Morgens dann das große Bangen, springt er wieder an... yessss, he did!!!! Wir können weiter...

 

Gesagt, getan... morgens sehr ausgeruht weitergefahren, da wir ja wussten, dass wir nicht all zu früh auf unserem Parkplatz ankommen durften, weil noch die Besucher des 1. Ausstellungstages da sein werden und wir mim Womo so dann nicht navigieren können. Gegen 18 Uhr dann vor dem Messegelände angekommen, haben wir alles gemütlich aufgebaut, Heizung angeworfen, denn es war ziemlich kalt in Budapest und ab auf die erste Erkundungsrunde... es sah noch alles so aus wie beim letzten Mal ;-)))

 

 

 


Internationale Euro Dog Show in Brno am 26.10.2014

Cooper machte eine echt gute Figur und war in seiner Klasse mit Abstand der beste Rüde, aber leider sah das die Richterin nicht so!?!???

 

Text...

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Brno am 25.10.2014

Alle Erwachsenenklassen werden von meinen Söhnen und mir gewonnen und einmal mehr wurde ich bester Rüde, eine schöne Sache für alle Beteiligten!!!

 

Eine weite Fahrt liegt vor uns...

 

Eine laaaange Strecke am Stück sind wir bis in die Tcheschei gefahren, schnell noch nach der Grenze Geld gewechselt und ab wieder auf das letzte Etappenstück.

 

Angekommen gab es erst mal Verwirrung, wo wir denn zu welchem Tor reingelassen werden, aber nach kurzem hin und her konnten wir uns breit machen und auch für Familie Post einen Platz neben uns freihalten. Nach dem Aufbau ging es zur Erkundungstour über's Gelände und Richtung Stadt. Wir brauchten irgendwoher unbedingt Handschuhe für die Zweibeiner, es war soooo kalt hier, da froren ihnen fast die Flossen ab.

 

Irgendwann spät kamen dann auch Jasco und Co. an, so dass noch schnell gemeinsam was gegessen werden konnte und dann alle auch flux in die Kojen gingen.

 

Am Morgen bei der ersten Runde trafen wir auch unsere Airdale-Freunde aus den Niederlanden und haben ein wenig mit ihnen geschnüffelt und gequatscht. Dann Aufbruch zur Halle. Diese war wirklich wunderschön und sehr groß, aber zum Glück auch schön warm. Wir hatten einen guten Platz und die männlichen Zweibeiner waren ganz fasziniert von unserer hübschen Richterin. Diese war so schnell, dass wir tatsächlich noch 20 Minuten warten mussten, bis wir dran waren, weil sie sich nach dem Zeitplan richten musste und vor uns einfach viel zu schnell gerichtet hatte.

 

Dann ging es los und schwupp die wupp haben meine Söhne und auch ich jeder seine Klasse gewonnen. Wir müssen ihr doch schon sehr gut gefallen haben und ich hab mich auch gleich nochmal extra ins Zeug gelegt und den besten Rüden  und das BOS abgestaubt.

 

Nach dem ganzen Ausstellungsprozedere ging es dann für die Zweibeiner zum Shoppen auf's Gelände, nur mein Herrchen blieb bei uns im WoMo, da es ihm leider nicht gut ging und er sich hinlegen musste. Die anderen liefen durch die Hallen und über's Gelände, wo vorallem die vielen Leckereien ein wahrer Augenschmaus waren. Alles konnte garnicht probiert werden, aber ein paar Gaumenfreuden wurden dann doch verputzt und auch für zu Hause wurde ordentlich eingekauft. Ein Käsestand wurde fast leergekauft und auch der Bubble-Tea-Stand wurde geplündert. Lecker Baumkuchen und Glühpunsch sind ihnen auch zum Opfer gefallen. Eine Fresserei, tststs und mein armes Herrchen konnte nix davon probieren.

 

In die Sadt ging es dann auch nochmal, um eine Einkaufsmöglichkeit zu suchen und ein paar Sachen zu besorgen. Das hat ganz schön lange gedauert, aber sie wurden fündig und dann kam wieder gemütliches Beisammen sitzen mit vielen Decken und dicken Jacken. Da hat auch der Alkohol nicht wirkich warm gemacht. Glühwein wäre besser gewesen.

 

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Nationale Clubshow der Schweiz in Wangen a.A. am  05.10.2014

Erst hatte Baba (Jamie) seinen ersten Auftritt in der Babyklasse und hat ein tolles v v1 geholt...
...dann hat Copper mit dem Gewinn der Zwischenklasse weiter gemacht...
...anschließend habe ich den besten Rüden gemacht und noch das BOB geholt...
...aber damit nicht genug, ich habe auch noch das BIS 3 geholt, war das mal wieder ein Wochenende!!!

 

Clubshow des Spanielclubs Schweiz...

 

Eeeeigentlich hatten wir vor ins weitere Ausland auf eine Ausstellung zu fahren, da sich das lange Wochenede aber so schön anbot, haben wir alles über den Haufen geworfen und sind zu unserer schweizer Familie ;-)) nach Birrwil gefahren. Nach einem tollen Wochenende mit den Mädels von Ursula und Babba (Jamie, dem neusten Nachwuchs im Rudel of White Sparkle und Bube von Dana), mit viel Spaß, spielen, und leckerem Essen ging es dann zum Endspurt auf die Clubshow in Wangen.

 

Als wir in Wangen angekommen sind gab es schon das erstes Problem des Tages. Wir standen vor einer Holzbrücke, die zu unserem Weg zur Ausstellungshalle gehörte... wie kommen wir durch die Holzbrücke ans Gelände!!! Die war nämlich nur 2,50 m hoch und unser Womo hat 3,11 m. Zum Glück haben uns nette Schweizer den Weg gaaaanz außenherum beschrieben. Angekommen - 2. Problem... kein Parkplatz, der für unser Schiff lang genug ist. Nach einigen Vor- und Zurückfahrten und Rangieraktionen auf kleinstem Raum, waren wir noch nicht viel weiter gekommen und dachten uns, hm, dann stehen wir eben mim Bobbes direkt an der Straßenlinie und parkten direkt vor einer Gaststätte, wird gehen, die hatten nämlich Ruhetag.

 

Die Halle war in einem ehemaligen Salzhaus, dass jetzt als Mehrzweckhalle verwendet werden kann und für die Hundies zurecht gemacht wurde. Der Ring für 80 Hunde der Gruppe "Spaniels" war toll aufgebaut und jeder bekam zur Begrüßung schon mal eine tolle Rossette vom Club.

 

Dannach lief es ab wie immer, mein Herrchen, diesmal verstärkt durch Dana und Babba, haben für uns noch die letzten vernünftigen Plätze am Ring gesichert und unsere Boxen, Stühle und den ganzen Ausstellungskrempel, den wir immer mitschleifen aufgebaut.

 

Vor uns waren 27 andere Hunde, sollte also, je nachdem wie schnell der Richter richtet, nicht all zu lange dauern. Hinter der Halle war ein tolles Gelände zum Gassi gehen, direkt an einem Fluß, die Aare. Also haben wir erstmal die Aussicht genossen und sind schön laufen gegangen, da der Richter sich doch einiges an Zeit lies und wir einschätzen konnten, dass es erst gegen 12 Uhr für uns losgeht.

 

Eine Prämiere hatten wir auch, Klein-Jamie, der Sproß von meinem Kumpel Arie, der nun bei Ursula und Dana wohnt, sollte seinen ersten Auftritt im Ring haben. Dafür haben wir auch schon toll geübt und trainiert. Er macht das schon super und wir sind ganz sicher, dass das prima klappen wird. Dana wird mit ihm in den Ring gehen und wir drücken fest die Daumen, dass sie nicht zu aufgeregt ist.

 

Und dann eine große Überraschung... Rolf und Cecilia stehen zusammen mit Arie im Eingang. Sie haben Urlaub in der Schweiz gemacht und konnten es sich nicht nehmen lassen, uns zu überraschen. Natürlich wollte Arie auch seinem Sprößling die Pfoten drücken und viel Glück für's erste Mal wünschen.

 

Und dann sind sie auch schon dran. Das Laufen klappt wunderbar, im Stehen ist Jamie sowieso schon ein Ass und auch das Zähnchen zeigen macht der Richter richtig gut mit ihm und somit erhält Jamie sein erstes (und wahrscheinlich nicht sein letztes) vv1 und einen tollen Pokal.

 

Nach der Jugendklasse kommt Cooper in der Zwischenklasse und macht das Ding für sich klar. Ein V1 und einen tollen Pokal bekommt er vom Richter überreicht.

 

Dann kommt mein Lauf. Mein Herrchen und ich schweben durch den Ring, ich steh wie eine eins und zack, auch ich bekomm das V1 und einen Pokal. Wow, so viele tolle Geschenke bei einer Ausstellung... Respekt.

 

Nun geht es um den Lauf des besten Rüden. Der Offene Klasse-Gewinner Quintus Ysbrand, Cooper und ich laufen und laufen und laufen, aber ich mach das Ding klar und erhalte den Zuschlag. Mein Frauchen sagt: Was sollen wir gegen so ein Team wie Dex und Markus machen... lacht aber dabei und nimmt es mit Humor, bleibt ja in der Familie. Und Cooper hat mich ja auch schon ein paar mal geschlagen. Da kommt es halt eben auf den Geschmack des Richters an. Heute war ich der Sieger, beim nächsten Mal wird Cooper wieder dran sein.

 

Nach den hübschen Mädels aus der Jugend-, Zwischen und Offenen Klasse geht es dann in den BOB-Lauf, hier läuft nun auch wieder der Rüde, der die Jugendklasse gewonnen hat, mit. Leider meinte das Frauchen des Jugendrüden, ihn mir direkt Schnauze an Schnauze vor die Nase zustellen und da der junge Mann eh schon etwas am Knurren war, hab ich halt auch mal kurz mit gemacht und ihm gesagt, dass man sich im Ring benimmt. Der Richter hat gesehen, dass mein Herrchen mich auch gleich wieder abrufen und mich ohne Probleme stellen konnte (es lag also ned an mir, ich lass mich eben als gestandener Rüde nicht anknurren) und hat dann die Jugendhündin zwischen uns gestellt, damit der Jugendrüde sich ein bißchen entspannen kann. Und nach einem kurzen Lauf kam der Richter dann auch schon mit einem weiteren Geschenk auf uns zu. Dies war der Wanderkrug, auf dem alle Clubsieger bei den Kooikern der letzten Jahren stand und den hat er dann meinem Herrchen überreicht.

 

Dies war der Clubsieg und gleichtzeitig mein 25. BOB... Klasse, oder?!?!

 

Jetzt müssen meine Leute den Krug noch mit meinem Namen gravieren lassen und somit Reihe ich mich in die Linie der schweitzer Clubsieger ein. Neben Cooper's Oma Mia, meiner Braut aus 4. Ehe Ylonka van Eenthuis und vielen anderen tollen Kooikern kann sich das wirklich sehen lassen.

 

Aber nicht genug. Ich muss auch nachher nochmal im Ehrenring dran, mal schauen, was da noch geht. Aber erstmal wieder eine Runde Gassi und relaxen. Um 4 Uhr war es dann endlich soweit und der Lauf um den besten der Show beginnt. Wir laufen und laufen und laufen und he, was is jetzt, der Richter kommt auf mich zu und gibt uns eine Rosette und gratuliert zum 3. besten Hund in Show... Wahnsinn. Der 3. Platz bei 80 Hunden, wir freuen uns riesig... was für ein Tag!!!

 

Jetzt wird noch ein bißchen gefeiert und die Geschenke rausgetragen. Mein Frauchen wurde gefragt, ob wir einen Anhänger dabei haben..."Ne, das Womo" - "Aha, ihr wisst also schon, dass ihr mehr Platz braucht" ;-)))

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!