Ausstellungen ab 25.11.12 - 16.06.13

Internationale Ausstellung in Erfurt am 16.06.2013

Am ersten Tag den Deuschen Champion VDH fertig gemacht und am zweiten den Internationalen Champion FCI, na wenn das kein Erfolg und Grund zu feiern ist!!!

 

... und es geht weiter...

 

und weil Cooper so eine coole Socke ist, darf er sich meinen Auftritt im Ring heute das erste Mal ansehen und kommt mit in die Halle. Die anderen Hunde, das Gebell, der Krach macht dem kleinen Mann überhaupt nichts aus. Er spielt, sieht sich um, schläft und sieht dann wieder den Flat's beim Richten zu. Natürlich war er auch das Aushängeschild der Kooiker"werbung", die man ja auf einer Ausstellung ganz nebenbei macht, denn jeder kam natürlich und wollte in die Box guggen. Anständigerweise ist nieeeemand ungefragt zu nah an den Kleinen ran und hat ihn gestört, brave Menschen, hehe.

 

Dann war es soweit... laufen, laufen, schön stehen... jeppp V1

 

ich hätte sehr schöne Pfoten und wunderschön saubere Zähne...warum steht sowas nie im Richterbericht? Wenn ich schon mal die Klappe aufmachen muss, um meine Hauer zu zeigen, dann können die meinen Leuten doch auch bestätigen, dass sie das richtig machen mit der Zahnpflege, tststsss...

 

So, dann ging es um den besten Rüden.. laufen, laufen,.. jaaaa, heute bin ich vor den anderen Rüden und mache das Rennen und somit auch den letzten Punkt zum Internationalen Champion FCI...Juuuuhuu!!!

 

Was für ein tolles Wochenende, an so Tagen gibt es dann nämlich immer ganz viele Extraleckerlies und Goodies...

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Nationale Ausstellung in Erfurt am 15.06.2013

Alte Liebe rostet nicht!!! Die hübche Wanda, ich hoffe, ich darf sie irgendwann wieder zu mir einladen oder bei ihr vorbeikommen!?!

 

Der Beginn eines tollen Wochenendes...

 

heute ist mein Frauchen draußen bei Cooper am WoMo geblieben und mein Herrchen und ich haben viele nette Bekannte wieder getroffen und geschnüffelt und geschnackt was die Kooikerwelt hergab. Auch die süße Wanda hab ich endlich mal wieder gesehen und ihr auch gleich wieder den Hof gemacht. Ich hoffe, dass wir bald mal zusammen Nachwuchs bekommen und bete für warmes Wetter im November (Insider).

 

Drinnen am Ring hat uns dann ein großer Fan von mir mit seiner Familie entdeckt. Von Tasso von Chicostein, einem hübschen Sohnemann von Tessa, der Ulknudel und mir musste dann natürlich auch noch ein Foto gemacht werden. Zwei so tolle Kerle kann man ja nur fotografieren. Hoffentlich geht er auch mal zur Ausstellung mit seinem jungen Frauchen, wir drücken alle Daumen und Pfoten und wünschen viel Erfolg.

 

Und dann ging das Richten mit ziemlicher Verspätung los. Zuerst der Jüngste im Bunde, dann Emir, der heute dann den besten Rüden und später das BOB holte und last but not least ich. Ich habe meinen Punkt geholt und den deutschen Champion VDH fertig gemacht, jippiieeehhh...

 

Mein Frauchen hat sich derweil draußen die Zeit mit Cooper und viel Gequatsche mit anderen Ausstellern der verschiedensten Rassen vertrieben. Aber natürlich hat sie wie auf heißen Kohlen gesessen und gespannt gewartet, ob ich meinen Punkt bekomme. Da war die Freude groß, als wir endlich wieder am WoMo waren. Frauchen glücklich wegen dem Punkt, ich glücklich, weil Cooper wieder zu sehen ist, Cooper glücklich, weil alle wieder da sind und Herrchen... der ist einfach nur stolz...

So kann es weitergehen...

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Championnat de France in Marseille am 01.06.2013

Wieder ein schöner Erfolg für mein Herrchen und mich!!!

 

Abenteuertripp nach Marseille...

 

Donnerstagmorgen, das WoMo ist gepackt und wir machen uns auf den Weg nach Becancon in  Frankreich, um einen Zwischenstopp auf der langen Reise nach Marseille zum Championnat de France zu machen. Der 3 Sterne Platz ist zwar nicht sooo schön wieder in Papa/Ungarn, aber es ist alles da, was man für eine Übernachtung braucht. Nach einer kurzen Nacht geht es weiter Richtung Cote d'Azur, wo wir ab Avignon dermaßen Windböen hatten, dass wir dachten, das WoMo hüpft nur so über die Straße.

 

In Marseille angekommen und schon etwas genervt von der anstrengenden Fahrt kam dann der nächste Schocker... eine Brücke, die nur bis 3,5 t erlaubt is... wir sinn e bissl schwerer, aber es ist schon zu spät, wie sind schon drauf... dann der nächste Schock... ein Tunnel 3,20 m... ok, wir sind 3,11 m... Augen zu und durch uuuund puhhhhh... durch... Wahnsinn, was für ein Tripp.

 

Das Rudel Dassinger ist auch schon vor Ort und bevor es zum Quatschen rüber geht, wird erst noch ein bisschen die windige Stadt erkundet. Großstadtfeeling und Baustellen ohne Ende, Menschenmassen und Autos ... genau das, was mein Frauchen überhaupt nicht leiden kann, aber sie läuft tapfer mit, dass ich zu meinem Gassie ohne Grün komm... kein Grashalm wächst in dieser Stadt...

 

Der nächste Morgen beginnt wenigstens nicht so stürmich wie er aufgehört hat. Die Hallen sind großzügig und wir haben einen schönen Platz am Ring ergattert. Die Richterin kennen wir auch schon aus Metz und so warten wir gespannt, bis wir dran sind. WAS DAUERTE, denn es wurde hier ein Schwätzchen mit Freunden gehalten und dort und dann da nochmal, so dass wir fast eine Stunde später dran kamen.

 

Macht aber nix, denn sie hat gleich erkannt, was ich für ein hübsches Kerlchen bin und hat mir das CAC und CACIB Championnat de France ausgestellt, jippiieehh, jetzt fehlt auch nicht mehr viel bis zum franz. Champion. Meine Schwester Xella gefiel ihr auch sehr gut und somit haben wir beider unsere Punkte erhalten, so dass sich der Tripp voll und ganz gelohnt hat.

 

Und weil der Weg so lang war, sind wir gleich nach der Aussi wieder Richtung Becancon gereist... das war ein Wochenende, wow....

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

World-Dog-Show in Budapest am 19.05.2013

Wenigstens meine Mama mit Züchtermama Monika haben einen Titel geholt

 

Ungarn die Zweite...

 

nach ein paar super entspannten Tage in Papa auf dem deutschgeführten Campingplatz, wo wir so richtig die Seele baumeln lassen konnten ging es wieder auf nach Budapest auf den gewohnten Parkplatz. Schon drei Meter nach der Einlasskontrolle ein Schrei und schon steht da meine Züchtermama Monika am Fenster und begrüßt uns herzlichst.

 

Wir verabreden uns zum Plausch für den Abend, der wie immer feucht-fröhlich mit allerlei Gutem zum Trinken begossen wurde... wie immer, die Zweibeiner können das irgendwie immer und überall.

 

Am nächsten Morgen dann wieder ein ganz entspanntes reingehen Dank mehrer Eingänge und auch in den Hallen selbst ist gut Platz, um es sich gemühtlich zu machen und auf den Richter zu warten. Der ließ sich heute auch wirklich viel Zeit, kam zu spät, musste erst noch die Scheine unterschreiben und fing dann endlich an zu richten.

 

Anscheinend waren wir Chicosteins nicht so ganz sein Geschmack und ich verlor dieses Mal gegen meinen "Rivalen" vom Mittwoch. Auch Xella, Yuma und Olina konnten ihn dieses Mal nicht überzeugen. Einzig meine Mama Miss Marple hat die Fahne für uns hochgehalten und hat ihren Veteranen Winner geholt.

 

Schade, dass es für uns nicht so toll gelaufen ist, dafür war die Orga der Ausstellung hervorragend, da kann sich Salzburg gerne 2 - 10 Scheiben abschneiden.

 

Für uns heißt der Punktverlust aber leider, dass wir nochmal nach Ungarn kommen müssen... Naja, mit einer Woche Urlaub in Papa ist das zu verkraften...

 

Für weiter Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Budapest am 15.05.2013

Mein Herrchen und ich, können es also auch in Ungarn

 

Ungarn die Erste...

 

und ja, wir können es auch hier. Bei dieser gut organisierten und geplanten Ausstellung klappte alles hervorragend, von den Papieren über die Oragnisation vor Ort. Auch der Einlass war auf mehrer Stellen verteilt, so dass es alles in aller Ruhe von statten ging.

 

Ich hab mit meinem Herrchen dann einen genauso schönen Lauf gemacht und somit unsere Klasse gewonnen. Noch dazu gab es eine nette Kordel mit silber und rot, grün und weiß für Ungarn. Die hab ich bekommen, weil ich das Reserve CACIB auch noch geholt hab. Wichtiger war uns aber der Punkt für den ungarishen Champion. Mal sehen, wie lange es dauert, bis wir den im Säckl haben.

 

Glücklich und zufrieden fahren wir erst durchs schöne und interessante  Budapest weiter Richtung Papa auf einen tollen Campingplatz, wo wir uns die drei Tage bis zur nächsten Ausstellung erholen möchten.

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Dortmund am 12.05.2013

Sooooo muss ein Kooiker im Ring stehen, dann klappts auch mit dem Richter !!!

 

Tag 2...

 

und leider lief es auch dieses mal nicht so wie am Schnürchen. Wieder nur V2, aber man kann ja nicht immer Europasieger so wie im Vorjahr werden ;-)))

 

Der Richter fand mich auch echt schön und gut gelungen, aber so gut wie Wies auf ihrem 1. Platz war ich halt nicht, oder wie Nemo von Manuela, der diese Ausstellung alles mitgenommen hat was ging und in seinem "Alter" auch noch das BOB gemacht hat. Wie sagte Manu so schön: Er kann's noch, der alte Herr;-)

 

Auch heute war es wieder sehr familär und sehr nett mit den Kooikerleuten. Man begrüßte sich freundlich, hatte sogar "länderübergreifende" Gespräche, das hat richtig Spaß gemacht.

 

Und die Chicosteinfamilie war natürlich auch wieder stark vertreten: Xalli und Roxi, Ulli und Apoll, Yessie-Rose und ich... WOW...

 

Apoll hat gestern auch noch Jugendeuropasieger gemacht!!! Das hätte ich ja fast vergessen .....

 

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Europasieger Ausstellung in Dortmund am 11.05.2013

Wies und Ingrid auf dem schon fast gepachteten ersten Platz ;-)

 

Europasiegerausstellung...

 

und wie immer ist die Creme de la Creme anwesend, oder anders gesagt, die üblichen Verdächtigen ;-) Für mich hat es dieses Jahr nicht zum Europasieger gereicht, dafür hat Wies mal wieder alles abgeräumt und ihren angestammten Platz 1 verteidigt. Später hat uns Inge miktgeteilt, dass es Wies' letztes Ausstellungswochende ist und sie dann in den Ausstellungsruhestand geht, um sich Wichtigerem zu widmen, dem Babies Aufziehen....

 

Ganz viel Glück und Erfolg wünschen wir Dir, liebe Wies mit Ingrid.

 

Ingrid hat sich aber schon ein neues Ausstellungsofper gesucht: Jamie-Oliver, ein großer Rüde mit toller Rute (wie mein Frauchen immer so schön schwärmt). Er hat auch den ersten Platz belegt... also wie immer, wenn Ingrid an der Leine ist;-)

 

Mein Frauchen war leider während der Präsi nicht in der Halle, weil sie am Infostand des DCK's gaaaaanz alleine die Fahne hochgehalten hat. Ich hab sie dann aber später mit Herrchen zusammen unterstützt. Und dann kam Mark ja auch noch dazu, aber es wär schon lange gewesen mit viel Reden und Inforamtionen über die Kooiker weitergeben.

 

Es gab einige interessante Gespräche und wir werden eventuell den ein oder anderen bald mit Kooiker wieder sehen...

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Rieeeeesen Erfolg auf der 13. Spezi in Bergheim bei Köln am 04.05.2013, Jasko von der Riednelke wurde "bestes Baby" der Ausstellung, wir sind sooooooo stolz!!!

Jasko mit seinem Herrchen Jürgen und dem Spezialzuchtrichter Herr Dr. Beyersdorf beim obligatorischen Siegerfoto.

 

Spezi in Bergheim...

 

und weil eine Spezi immer speziell ist, gab es auch für mich und meine Leute eine tolle Überraschung. Anders als angekündigt kam mein Sohnemann Dave-Jasco von der Riednelke doch nach Bergheim und zeigte sich von seiner besten Seite.

Er und sein Herrschen machten auf Anhieb das Rennen um das beste Baby und wenn die so weiter machen, gibt das noch mächtig Konkurrenz für mich.

 

Habt ihr toll gemacht, ihr beiden, nochmal... Herzlichen Glückwunsch!!!!

 

Auch kann ich ganz herzlich meiner Cousine Yessi-Rose von Chicostein gratulieren, sie hat die beste Hündin der Spezi gemacht!!! Das ist mal ein Wahnsinnserfolg für eine Wahnsinns-Hündin!!! Auch hier von uns Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Bei mir lief es auch sehr gut und ich habe ein V3 erhalten, immerhin die V-Serie nicht unterbrochen;-)

 

Nach und während der Spezi wurde wieder viel gelacht,Späße gemacht, aber auch das ein oder andere Problem gewälzt. Wie das eben so im Vereinsleben ist.

Dafür hatten wir auch wieder Zeit neue nette Leute und Hunde kennen zu lernen, die alle super hilfsbereit und klasse waren, als mein Herrschen schnell ein Taxi gebraucht hat.

 

Danke an alle tollen Kooikerleute!!!! Ihr seid die Besten...


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Luxemburg am 31.03.2013

Mein Herrchen und ich beim Richter auf dem Tisch, auch einer der Sorte, der mit einem Maßband ein genaues Ergebnis erwartet.....

 

Es war mal wieder soweit...

 

ein neues Maß sollte auf meiner "Wachstumskurve" der gemessenen Größen auf Ausstellungen eingetragen werden. Mit Hilfe des Maßbandes wurde mir ein V1 o.A. zugesprochen, da ich mit angeblichen 44 cm nicht im Standard bin...

 

Aber wie wir wissen hilft auch jedes diskutieren und argumentieren nix, das Wort des Richters ist Gesetz und das hat er bei den Jungs ordentlich walten lassen. Zwei Rüden o.A. (46 cm einer davon gemessen), einer nur ein SG,... so dass am Ende eh nur noch ein Rüde "übrig" war, der ums BOB gegen meine süße Schwester Xella laufen musste, die mit ihrer feengleichen Gestalt den Richter wohl verzaubert hat.

 

Auf ihren Erfolg gab es wieder Blubberwasser und Schokoküsse und es wurde trotzdem wieder viel gelacht und erzählt.

 

So ist das Ausstellungswesen eben. Auf zur nächsten...

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Offenburg am 09.03.2013

Das obligatorische Gewinnerfoto, CAC und CACIB geholt, besser kann es nicht laufen

 

Ein Ausstellungswochenende ganz in der Nähe...

 

nach einer wirklich kurzen Fahrt sind wir auf dem Messegelände in Offenburg angekommen, wo unsere Lieben, Monika und Manfred schon einen Platz neben sich reserviert haben, so dass es ein gemütlicher Abend wurde. Ich habe alles von meinem Thron (Beifahrersitz) in unserem WoMo aus beobachtet, mit den 6 Weibern und 4 Menschen in einem WoMo hab ich mir gedacht, pff, warum sollte ich meinen Aussichtsposten aufgeben, sooo hab ich alles im Blick.

 

Am Morgen ging es dann wieder mit Sack und Pack in die Halle, wo wir mit Schrecken feststellen mussten, dass 45 Goldies  (nur Rüden) vor uns sind, das kann ja ein langer Tag werden. Die Zeit haben wir uns mit viel Geschnack und leckerem Kuchen von Monika vertrieben (natürlich nur für die Menschen, für uns gab es frischgekaufte Leckerlies, die Menschen hatten ja genug Zeit zum Shoppen).

 

Mittlerweile kennen meine Leute ja auch schon irgendwie alle Kooikerleute und haben so mal da erzählt und mal da gefachsimpelt. Ich hatte irgendwie immer so einen leckeren Geruch in der Nase, dass mir das Wasser im Mund zusammen gelaufen ist... kein Wunder, wie meine Leute später rausgefunden haben, die Dame in der Box neben mir war erst läufig, hach, und ich durft ned ran...

 

Dann waren wir endlich dran. Schön laufen, stehen, Zähnchen... kennen wir ja alles... V1 mit Anwartschaft, yes...

 

Dann die Weibsen: Yuma und Yessi starten in einer Gruppe und belegen den 2. und 3. Platz, diesmal zieht Yessi an Yuma vorbei. So kann es gehen unter Geschwistern, wie man dann wieder beim BOB zwischen Xella und mir sieht. Da zieht Xella dann wieder das Los des Siegers und macht die Sache für sich klar.

 

Jetzt kamen wieder diese Blubberflaschen zum Zug und alle haben auf eine schöne Ausstellung angestoßen.

 

Später hat Xella im Ehrenring dann auch noch BIG3 gemacht, d.h. sie war die 3. der gesamten Gruppe 8...super Schwesterherz...

 

Ein rundum gelungenes Wochenende mit dem Titel Orthenau-Sieger für mich,

schön war's.

 

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Hoogstraten/Belgien am 16.02.2013

So langsam entwickeln mein Herchen und ich uns zum "Angstgegner" ;-))

 

Meine erste Ausstellung in Belgien...

 

Fast an der hollandischen Grenze gelegen waren wir in Hoogstraten angekommen und wurden auch gleich ganz nett von einer anderen Hundeausstellerin ins Messegelände zu den Camperplätzen navigiert.


Dieses Mal waren die Tore nicht verschlossen, so wie in Frankreich und man konnte auf dem gesamten Gelände noch eine schöne Runde laufen.

 

Früh morgens wieder ab in die Halle, die wir bis zum Ehrenring bis halb vier nicht mehr verlassen durften, was bei dieser Ausstellung das einzige Manko war.

Ok, vielleicht auch noch, dass bei der Lösestelle kein einziger Grashalm war und ich deshalb jedes kleine Grashälmchen nutzte, um zu Markieren.

 

Noch schnell einen Blick in den Katalog und was sehen wir da: alle üblichen Verdächtigen aus Holland sind da, oha!!!

 

Dann hat mein Herrchen erstmal den Richter studiert, wie er denn so bei den anderen Rassen bewertet und nun ja, kein richtiges Präsentieren hat da ein paar diesmal das V gekostet - hossa, war der streng.

 

Dann waren wir dran, wie immer: schön laufen, stehen, Zähnchen zeigen, warten bis der andere durch ist und.... yes, Gruppe gewonnen. dann noch den Lauf um den besten Rüden, yes, wieder gewonnen... Jetzt schauen was die Mädels machen... ah ok, ja, alle auch sehr schön... aber dieses Mal hat Wies die Nase vorn und es kommt zum BOB-Lauf zwischen uns beiden. Und wie ihr wisst bin ich ja Gentleman und nett wie ich bin, hab ich ihr den Vortritt gelassen...

Nein Quatsch, die Wies ist schon 'ne tolle, sehr Hübsche und die beiden sind ein sehr homogenes Paar, da darf man gegen verlieren.

 

Schön war's in Belgien und auf geht's zu den nächsten Punkten;-)

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Troyes/Frankreich am 03.02.2013 und ich habe mein zweites "BOB" geholt!!!

Mein zweites BOB, mittlerweile ein fast unschlagbares Team, mein Herrchen und ich!

 

Ohne Unterbrechung geht es weiter mit den BOB's...

 

Von der Schweiz aus ging es über viele Autobahnen, Dorfstraßen, Mautstellen (Die sind unverschämt, die Franzosen... 18,40 € für einen Tag!!) und Tankstellen ab in das unbekannte/für uns nicht zu lesende Frankreich (Wir können nämlich kein Französisch) Genauer gesagt nach Troyes, das liegt in der Champagne, den hätte man heute vor lauter Frust auch süffeln können, denn als wir am Messegelände ankamen, war der Parkplatz schon zu! Keine Chance rein oder raus zu kommen! Also parkten wir auf einem öffentlichen Parkplatz nahe der Polizei, da wird wohl keiner was anstellen am WoMo.

 

Die Nacht gut überstanden ging es früh in fir kleine Messehalle und an den Ring.Vorher noch die CHipkontrolle bei einer Dame, die tatsächlich deutsch sprach, die einzige, der wir begegnet sind ;-)

 

Mit Verspätung begann dann das Richten der Flat Coated Retriever und Leute, Leute... ich hab ja auch schon viel rumgezappelt und Quatsch gemacht früher! im Ring, aber das, was ich da gesehen hab schlagt alles. Keiner belibt stehen, alle hampeln rum, werden vollgestopft mit Leckerlies und das auch noch in der Championsklasse. Geht garnicht und deshalb wollten mein Herrchen und ich das viel besser machen. Gesagt, getan...

 

Der Richter war so begeistert von unserer Präsi, dass er zum Schluss ganz laut: BRAVO! BRAVO! gerufen hat. Dann hat er noch  was auf französich gesagt, dass wir aber leider nicht verstanden haben, da er aber gestrahlt hat wie ein Honigkuchenpferd und uns dann später 4Zettel in die Hand gedrückt hat (CACIB/ CACS/BOB/Bericht) kann es garnicht so schlimm gewesen sein. Auf dem Bericht stand dann:

 

Exzellente Einheit, präsentiert (sich) gut. Exzellenter Kopf, sehr gute Rückenlinie, sehr gute Vorbrust. Korrekte Winkelungen und Füße, harmonische Bewegung, Korrektes Scherengebiss (DCC)

 

(Vergebt mir mein schlechtes französich! Google translate ist schuld!)

 

Und dann ging es auch noch ab in den Ehrenring mit ganz vielen anderen schönen Doggies. Leider kennt in Frankreich keiner so wirklich den Kooiker, so auch die lettische Richterin, die uns im Vorring fragte: Kooikerhondje? Da war leider schon klar, dass wir hier nix holen und so war's dann auch: rein, raus, wie immer, nur dass wir diemal einen riesen großen Pokal mitnehmen durften für das BOB! Das war klasse...

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Kassel am 09.12.2012

von links nach rechts: ich (Bester Rüde, BOB) und Apoll von Chicostein (Bester Junghund)

 

Mein erstes BOB!!! WAHHHHHNSINNN!!!!!

 

Es schneit immer noch, ist schweinekalt und glatt. Irgendwie kein schönes Wetter, um draußen zumzulaufen. Da wir schon um 09:00 Uhr dran sind, gab es auch nur eine kurze Pieselrunde und dann schnell wieder in die warme Halle, wo die Ausstellungsleitung des DCK schon mit Nikolausizifpelmütze den Ring aufbaute.

 

Kurz nach Neun ging es dann auch schon los, nachdem alle, die sich im Schneechaos hergetraut haben da waren. Apoll hat wieder den Junghund gerockt, ich habe meine Klasse auch wieder gewonnen und mein Herrchen bekommt vom Mark zwei tolle Rosetten: 1 x die blauweiße für die Klasse und eine orange-grüne für den besten Rüden. Die Mädels haben sich auch wieder toll geschlagen und die kleine Leefke als Neuling hat auch wieder ihr vv1 bekommen; und dann ging es ans BOB und Leute, Leute... ich hab die große rot-weiße Rosette bekommen...

 

Wahnsinn, sogar mein Herrchen hat ein bisschen gejubelt (innerlich hat er getobt wie ein Vulkan, meinte er)... Darauf wurde erst mal mit Sekt angestoßen und weil ich jetzt ja auch noch in den Ehrenring "musste", haben meine Leute entschieden, dass wir noch eine Nacht in Kassel bleiben, weil das Wetter so bescheiden war. Das heißt, viel Zeit zum einkaufen und im WoMo pennen und nochmal schön Gassie gehen im Schnee für mich.

 

Um halb 5 war es dann soweit. Wir wurden in den Vorring gerufen und sollten uns schön aufstellen. Das war doch heute schon vor 7 Stunden aktuell, mag jetzt eigentlich nimmer und dann riecht die junge Dame vor mir auch noch sooo gut. Zusammengefasst, es war kooikertypisch wie immer: rein, raus, Danke...

 

Schade, dass wir Kooiker im Ehrenring nicht mehr Beachtung geschenkt bekommen.

 

Aber vielleicht schaffen wir es ja doch irgendwann mal auf das Treppchen. Auf alle Fälle hat mir das Wochenende auch so gut gefallen und meinen Leuten glaub ich erst recht.

 

Wir haben das Ding gerockt!!!

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Nationale Ausstellung in Kassel am 08.12.2012

Von links nach rechts: ich (Bester Rüder), Yesie Rose von Chicostein (Beste Hündin, BOB) & Apoll von Chicostein (Bester Junghund)

 

Und täglich grüßt das Murmeltier...

 

Nach einer laaaaangen Fahrt mit Schnee und Baustellen sind wir endlich in einem schneefreien Kassel angekommen. den Parkplatz für die WoMo's haben wir nach einer kleinen Ehrenrunde gefunden und so konnten wir endlich unser Domizil für die nächsten Tage aufbauen. Noch eine kleine Runde an den See und danach etwas Schnabulieren und schon war die Nacht hereingebrochen...

 

um uns am nächsten Morgen mit Eiseskälte und Schnee zu überraschen! Da war es so kalt, dass der Schnee im Gesicht gestochen hat, also schnell rein in die Halle. Zum Glück waren wir so früh, dass es noch kein Gedränge am Eingang gab und wir seelenruhig unseren Katalog holen konnten, um nachzusehen, ob der Ring auch so noch stimmt und dann - oh Schreck - ein Richterwechsel... OK, bei dem hatten wir schon mal ein SG bekommen, mal schauen, wie es diesmal läuft...

 

Am Ring angekommen haben wir aufgebaut und sind dann gemütlich wieder eine Runde um den See gelaufen. Das war toll mit dem vielen Schnee, ich bin getobt und gerannt und gedoppst wie ein Känguru - einfach klasse!

 

Wieder am Ring haben wir viele nette Leute wiedergesehen, aber auch Neue kennengelernt. Leefke und ihre Männer sind so nett; für sie war es die erste Ausstellung und sie haben sich Tipp's bei meinen Leuten geholt.

 

Und dann ging es los. Zuerst war Apoll dran, der ganz souverän seinen Konkurrenten "ausgeschaltet" hat. ich war mit einem anderen schönen Rüden im Ring: Laufen, schön sein, .... ihr kennt das ja und dann sagt die Richterin zu meinem Herrchen. Herzlichen Glückwunsch! Jaaaa, Klasse gewonnen, saustark... Dann kamen die Mädels dran. Leefke hat sich super gezeigt und ein vv1 bekommen, was uns sehr gefreut hat. Dann wurde Apoll gegen das Jugendmädel auch noch bester Junghund und ich der beste Rüde. Yessie-Rose, die Süße, hat der Richterin so gut gefallen, dass sie dann im Lauf um's BOB Apoll und mich abgehängt hat und die ganze Sache für sich entschieden hat.

 

Im Klartext: Drei Chicostein's waren da und alle drei haben alles gewonnen! Perfekt!!!

 

Das haben wir dann noch schön im WoMo mit unseren Freunden gefeiert. Ich habe auch noch von Yessie-Rose's Frauchen Anja eine "Amsterdam Winner 2012"-Krone mit Medaille bekommen... hab ich nicht tolle Freunde!!!



Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Rieeeeeeeeesen Erfolg in Amsterdam!!! Ich wurde Amsterdam Winner 2012 und habe die niederländische "Rüden-Elite" in Holland, bei einer holländischen Richterin geschlagen, was für ein Tag!!!

Mehr geht nicht, Mein Herrchen und ich, geschafft, aber überglücklich und stolz!!!

 



Mann o Mann...


Das war vielleicht ein Wochenende!

Meine Leute waren auf einem Züchterseminar vom DCK in Koblenz und ich durfte während den Pausen mit ganz vielen anderen Kooikern den Wald dort unsicher machen. Das war vielleicht klasse.


Um halb 5 haben wir uns dann auf den Weg nach Holland gemacht, um uns in Amsterdam vor der Messehalle einen schönen Schlafplatz zu suchen und am nächsten Tag dann die Amsterdam Winner Show mitzumachen. Nach 5 Stunden (ein WoMo is halt kein Audi) kamen wir endlich in Amsterdam an und nach einem kleinen Kampf durch die engen Gassen haben wir auch die Halle erreicht. Aber was ist das, weinige andere WoMo fuhren/irrten/kreuzten ziellos durch die Gegend, weil nirgends ein Eingang für Übernachter offen war. Mein Frauchen hat dann mal bei einen Wärter nachgefragt, wo wir den übernachten dürften, da kam die Antwort: hier nicht!!!


Dank Monikas Campingführer haben wir uns einen Campingplatz außerhalb Amsterdam gesucht, der aber um 22 Uhr zu macht, es war 21:30 Uhr! Also raus aus Amsterdam, auf die Autobahn, Osdorp wieder runter und ab in eine kleine Einfahrt... es war 21:58 Uhr. Ein Herr kam dann etwas zerrknittert raus und zeigte uns, wo wir stehen durften und wo Strom ist und weil er am heiligen Sonntag ausschlafen wollte haben wir auch gleich bezahlt. Total genervt noch schnell das WoMo angedoggt, mit mir Gassie gelaufen und endlich umgezogen. Mittlerweile war es schon 22:45 Uhr und meine Leute haben noch nix gegessen. Sie waren so angepieselt, dass sie gesagt haben: Wir fahren morgen ganz gemütlich und ohne Stress dahin und wenn wir keinen Parkplatz bekommen, dann fahren wir weiter nach Hoorn (unser Urlaubsziel letzten Juni) und machen dort ein bisschen Urlaub.


Gesagt, getan – morgens haben alle sich total relaxed fertig gemacht, WoMo abgebaut, langsam so gefahren und siehe da, der Parkplatz war nun auch für uns offen und wir haben noch dazu einen schönen Sonderparkplatz bekommen, warum der aber nicht auch schon nachts benutzt werden darf bleibt wohl das Geheimnis der Amsterdammer.


Jetzt nur noch ganz ruhig die neue Box aufgebaut, was super geklappt und viel Zeit gespart hat und dann nix wie rein in die Halle. Am Ring haben wir schon Wies und ihr Frauchen getroffen und viele holländischen Kooikerfreunde haben uns begrüßt. Ein Blick in den Katalog – OK, wir sind die einzigen Ausländer, na dann. Jerscha kam später auch noch als Schlachtenbummler und meinte: Uh, heute is sehr schwierig, bei der Konkurrenz. Ja, das wissen wir, aber ich geb‘ mein Bestes.


Und dann war es so weit. Ich steh‘ mit einem echt nicht schlecht aussehenden Konkurrenten im Rind: Laufen, Laufen, Laufen, Schön aussehen, guggen lassen, wieder Laufen und was ist das, die Richterin gibt meinem Herrchen als erstes die Hand – yesss, Klasse gewonnen... Super...


Neben uns saß auch noch eine holländische Familie mit einem bayrischen Gebirgsschweißhund (lustiger Zufall oder... so klein ist Europa), die schon ihre Rasse gewonnen haben und uns jetzt tatkräftig die Daumen gedrückt haben.


Endrunde Rüden: Sinn Sissel, Manusia’s Spike und ich – oh, oh, ... Aufregung pur...Laufen, Laufen, Laufen – Sissel auf den 3. Gestellt, weiter Laufen... und ah, was is das, meine Herrchen bekommt so eine rosane Banderole und mein Frauchen jubelt wie bekloppt...


Ich hab den Besten Rüden gemacht und bin Amsterdam Winner 2012!!!!


Wahnsinn, da war die Freude groß und meine Leuten konnten es kaum glauben.


Dann waren die Mädels an der Reihe und als Siegerin ging Astrid’s Hündin Habibi hervor, die dann mit mir um’s BOB lief, welches ich ihr „gerne“ überlassen habe, bin ja ein Gentleman... obwohl der bronzene Kooikerkopf sich sicher gut gemacht hätte zu Hause.


Meine Leute haben dann beschlossen, noch den Montag in Holland zu bleiben und dann ganz in Ruhe zurück nach Deutschland zu fahren. Hm, RUHE, das war wohl der Schlüssel zum Erfolg, sollten die sich mal zu Herzen nehmen, denn ich bin immer die Ruhe in Person...


Ein wahnsinns Wochenende!!!



 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!