Ausstellungen ab 27.07.14 - 28.09.14

Nationale Ausstellung ÖKV betreute Rassen in Tulln am 28.09.2014

Cooper bei einer seiner Ehrenrunden...

 

Der zweite Tag...

 

Zur Feier des gestrigen Tages wurde Abends noch ordentlich gegrillt und gelacht, nichts desto trotz ging es heute wieder an die Arbeit. Und es war Arbeit... denn wir als ÖKV-betreute Rasse waren in Ring 0 - ja, genau, Ring was? Den kannte nämlich keiner und als er gefunden war, war er mitten drin zwischen all den anderen Ringen. Nächstes Problem, kein Tisch... ok, machbar... dachten wir, aber irgendwie hatten die Rassen vor uns ein kleines Problem mit der Richterin und so ziemlich jeder Hund ging rückwärts. Also schnell noch einen Tisch organisert, den Perso als Pfand hinterlassen und weiter beobachtet. Ohje, nächstes Problem, die Richterin scheint gerne wahllos SG's zu verteilen und ist auch bei nur einem Hund in der Klasse nicht gnädig. Mindestens die Hälfte der Hunde erhält ein SG (unverdient, da unserer Meinung nach wirkich gute Hunde dabei waren, die sich auch anschauen ließen und nach der Reaktion der Besitzer wohl weniger oft ein SG bekommen) und selten bis garnicht wird in einer Rasse mehr als 2 V's verteilt. Wir kommen ins Grübeln... gehen wir überhaupt rein. Sollen wir fahren, was tun... OK, Cooper geht rein, wenn er ein SG bekommen sollte, gehen die anderen nicht.

 

Aber Cooper läuft und flirtet mit der Richterin am Tisch, macht ein bißchen den Kasper und bekommt sein V1. Hm, entweder heißt das jetzt für die anderen, dass es nur noch SG's gibt, oder wir gefallen ihr .. und so ist es dann auch. Jasco läuft mit einem anderen Rüden, der leider ein SG erhält... bibber, bibber, yes... Jasco V1.. Dann komm ich, auch wie gewohnt traumhaft durch den Ring schwebend... V1.. holla, was is denn da los... Ich glaube, wir gefallen ihr richtig gut.

 

Und nun mal wieder das gewohnte Bild... Cooper, Jasco und ich laufen ums BOB... und laufen und laufen... irgendwie muss ich mich kurz vertreten haben, denn mein Vorderlauf macht nicht mit und ich hinke durch den Ring, gebe aber mein Bestes. Aber heute erhält Cooper das BOB und bekommt von der Dame gratuliert. Jetzt muss aber erst Mal nach meinem Bein gesehen werden, Mensch, das ziept,... aber später am Tag war es dann wieder gut und wir konnten uns über Cooper's Sieg freuen.

 

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Bundessiegerausstellung ÖKV in Tulln am 27.09.2014

Xella und ich im Gleichschritt, bei mir sieht es besser aus, aber Xella hat gewonnen lol ;-))

 

BUNDESSIEGERausstellung...

 

Vorausschauend haben Familie Post sich für den betonierten Parkplatz entschieden, auch wenn die Grasparzellen schöner waren, es sollte mal wieder regnen. Und so saßen wir dann unter unseren Markiesen und aßen Zwiebelkuchen mit neuem Wein und freuten uns, dass wir wieder zusammen sitzen konnten, da ist das Wetter egal.

Und bei so einem Ereignis wie der Bundessiegershow ist natürlich auch meine Ziehmama Monika wieder mit an Bord. Leider kamen sie wegen eines Stau's recht spät an und somit feierten die Zweibeiner zu 4. alleine weiter, wärend Janine im Womo schon schlief.

 

Am Morgen machen sich die Herren auf den Weg zur Halle, um uns wieder einen guten Platz zu sichern. Irgendwie sind die extrem lange unterwegs und als sie endlich zurück sind, machen wir uns alle sofort auf den Weg, weil unsere Halle wirklich am anderen Ende des Geländes ist. Angekommen treffen wir das Frauchen von Cooper's Schwester Panjuli, die wir das letzte Mal in Salzburg gesehen haben und deshalb viel zu Erzählen hatten.

 

Und dann geht es auch schon los. Cooper läuft heute das allerletzte Mal Jugendklasse gegen 2 andere Rüden und bleibt total locker, als der Rüde hinter ihm direkt vor seiner Schnauze positioniert wird, während er vom Richter begutachtet werden soll. Alles super, der Richter erzählt wilde Anekdoten von Kooikern in Japan, Manusia's kennt er und auch dass die Ohrbellen mit dem Ring um den Schwanz zusammen hängen weiß er, holla, da is einer aber informiert. Es geht in den Lauf zur Platzierung und Cooper macht den ersten Platz und wird Bundesjugendsieger und bester Junghund!!!

 

Dann kommt Jasco, der genauso wie immer sein V1 abholt und später mit mir zusammen um den besten Rüden läuft. Da zieht er leider mal wieder den Kürzeren, aber nicht traurig sein, deine große Zeit kommt noch mein lieber Sohn und dann wird es unglaublich schwer sein, gegen dich zu gewinnen!

 

Meine Mama wird Bundesveteranensiegerin und meine Schwester Xella wird beste Hündin, Bundessiegerin und läuft mit mir ums BOB. Man sieht, der Richter hat eindeutig Ahnung und Geschmack, er zieht sich aus allen Klassen die Chicostein-Linien raus. Moni hat dann wieder den Flirtbonus und die Hündin mit der geraden Rute ausgepackt und sich das BOB geschnappt. Macht aber nix, alle sind zufrieden und trinken einen ordentlichen Schluck aus der Blubberwasserpulle.

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Jubiläums Club Show des DCK in Medebach am 21.09.2014

Cooper und unser Frauchen gehörten glücklicherweise zu den Gewinnern an diesem Tag...

 

Neuer Tag, neue Richterin, neues Glück...

 

Nach einem lustigen Abend mit unseren Freunden sind unsere Leute trotzdem recht früh ins Bett, um für den nächsten Tag gewappnet zu sein. Schick gemacht und Aufbruch bereit, klopft es plötzlich an der Tür und Familie Post steht da, um meinem Frauchen ein Geburtstagsständchen zu sinden. Spontan stimmen die anderen Womo-Nachbarn mit ein. Mit Muffins, Sekt, Marmelade und einem Armband wurde sie heute von den Lieben reich beschenkt. Was für eine tolle Überraschung.

 

Nachdem wir am Morgen pitschnass waren, hieß es noch eine Runde trocken bürsten und dann ging es schon los. Cooper schaffte es heute den Clubsieger Jasco zu bezwingen ;-)) und holte sich das V1 in der Zwischenklasse, ein weiteres Geburtstagsgeschenk für mein Frauchen.

 

Bei mir in der Championsklasse war es dann doch sehr kurios, nach langem Hin und Her und Laufen und Einzelbeurteilungen, wieder laufen ... hieß es dann für Joschi, Arie und mich, den Ring zu verlassen!!! Erst dachten wir, dass das die Auserkorenen sind... aber irgendwie hat die Richterin da wohl ein anderes Bild im Kopf. Ein wenig kopfschütteln haben wir dann den anderen Platz gemacht und heute auf Cooper gehofft, dass er beim besten Rüden ebenfalls wie Jasco den Zuschlag erhält.

 

Aber leider nein, der Gewinn der Zwischenklasse soll unser einziger Coup des Tages bleiben. Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht und meine Leute haben, trotz, dass sie am nächsten Tag wieder arbeiten mussten und am Freitag schon aufgebaut haben auch wieder abgebaut und das Geburtstagskind hat sogar die Halle zusammen mit Klaus und Sylvia gefegt... immer die selben eben... leider... oder schön, da weiß man auch, dass der andere Hand in Hand mit einem zusammen arbeitet und es läuft wie am Schnürchen! Etwas besser war es diesesmal dann aber doch, Dank der Durchsage von Mark, dass wir Freiwillige zum Abbauen brauchen, haben dann doch wirklich viele ganz normale Mitglieder angepackt und unten den Festsaal und oben die Halle mit vereinten Kräften aufgeräumt, so soll es doch sein, schön war's!!!

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

16. Spezialrassehundeschau des DCK am 20.09.2014 in Medebach

Wir sind auf unseren Nachwuchs sooooo stolz, toll habt ihr das gemacht Jasco und Jürgen!!!

 

Jubiläumsshow... und wie wir JUBELN...

 

Wie, das Navi zeigt uns noch 100 km an und dafür sollen wir fast 1 1/2 h brauchen!? Ja, die Jubiläumsshow wird in Medebach abgehalten und das ist nur über kleine, eng geschlängelte Landstraßen zu erreichen. Noch dazu regnet es in Strömen und der Platz für die Womo's ist auch noch eine Wiese, das kann ja heiter werden.

 

Meine Leute sind extra früh angereist, um Mark bei den Vorbereitungen zu helfen. Zusammen mit den Bari von der Spessartrosen Leuten (sie haben geholfen, obwohl ihr Bari nicht ausgestellt wurde - klasse!!), den Gnegel's und den Saarländern (meine Leute sagen immer, Saarländer wären die, für die es zum Pfälzer nicht gereicht hat ;-) ) Christian und Jeanette wurde die Halle zum Ausstellungsring umgebaut. Viel Arbeit steckt in solchen Ausstellungen und noch dazu mussten auch noch im Saal im Keller Tische und Stühle für das Abendevent aufgebaut werden. Aber wir haben es mit Bravour gemeistert und es sah toll aus.

 

Nach einem Gläschen in der trockenen Halle ging es dann ab in die Kojen, um für den nächsten Tag fit zu sein. Auf Spezi's hat man ja nie so hohe Erwartungen, da ja eine Menge toller Kooiker vertreten ist und heute sind es gleich 65!!!

 

Leider muss sich Cooper auch gleich seinem Halbbruder Jasco geschlagen geben, der die Zwischenklasse für sich entscheidet. In der Championsklasse ist sehr viel Potenial und tolle Rüden stehen Reih und Glied und zeigen sich von ihrer besten Seite. Ich hole mit meinem Herrchen ein V3 und nun heißt es auf Jasco hoffen, der die Familienehre "retten" muss, da er noch der Einzige an Bord des Bester-Rüden-Schiffes ist. Und tatsächlich holt der sich den Zuschlag... die Freude ist riesig.

 

Jetzt heißt es gespannt abwarten, wie es bei den Mädels läuft. Viele tolle Kooikermädchen sind da, die wir alle schon lange kennen, oder die neu dazu gekommen sind und ein super Team gebildet haben. Wie z.B. Esmee, die bei Wanda und Andrea eingezogen ist, Amely, die Tochter von Yessi-Rose, die gleich dort blieb, oder auch die kleine Famke, die bei Leefke eingezogen ist... alles ganz liebe und tolle Kooikerdamen...

 

Und dann war es soweit... bereit machen zum BOB-Lauf, Jürgen richtet die Krawatte, Jasco bekommt den letzten Schliff mit der Bürste und los geht es... Laufen, laufen, laufen und ZACK bekommt er die tolle Rossette vom Spinger Spaniel Club Schweiz in die Hand gedrückt und den Wanderpokal von Vera Gyngell obendrauf!!!

 

Wow, wer hätte gedacht, dass ein noch nicht mal 2 jähriger Nachkomme von mir die Spezi rockt!!! Wir sind sooooo stolz auf euch!!!!

 

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Dracula Golden Trophy in Targu Mures am 14.09.2014

Heute ist wohl Cooper's Tag, denn er holt nicht nur das erste BOB des Tages, sondern auch gleich noch das BIG 3!!!
Ganz kann ich mich meinem Nachwuchs nicht geschlagen geben und hole das zweite BOB des Tages.
Aber man muss auch wissen, wenn man geschlagen ist und ich weiß das nicht nur, sondern bin auch stolz darauf, geschlagen worden zu sein ;-))

 

Neuer Tag, weiteres Glück, oder besser gesagt "Können", hehe...

 

Der erste Richter am heutigen Tage ist begeistert von uns und wir werden wieder beide mit V1 belohnt. Da ich jetzt meinen 4. Punkt in der Championsklasse geholt habe, heißt das für mich, dass ich nur noch einen Punkt brauche, um den rumänischen Grand Champion zu holen. Aber was noch viel genialer war ist, dass Cooper sich heute das BOB geholt hat und dann im BIG-Lauf ebenfalls den 3 Platz gemacht hat!!! Die Gesichter meiner Leute hättet ihr sehen sollen, erst fiel ihnen jede Mimik aus dem Gesicht, als er unter die letzten 3 gewählt wurde und dann war der Jubel riesig, sich wieder gegen die große Konkurrenz auch mal mit dem Kooiker durchgesetzt zuhaben.

 

Bei der 2. Richterin des Tage holte ich mir wieder das BOB ab und machte meinen Grand Champion perfekt. Es wurde wieder sehr warm und da es für den 3. Lauf noch ein bißchen Zeit hatte, sind wir uns noch ein wenig ausruhen gegangen.

 

Letze Chance für Cooper und er hat sie genutzt, der dritten Richterin hat er super gefallen und auch wenn es schon sehr spät am Tag war und wir alle müde und ausgelaugt von diesem Megamarathon waren, hat er sich das BOB abgeholt und durfte sogar noch in den großen Ehrenring am Ende der Show. Leider war es da halt wie immer und nach einen kurzen Runde konnten er und mein Frauchen sich endlich die Papiere am Sekretatiat abholen. Aber oh Schreck, sie sind nicht da? Alle Ordner werden durchsucht, aber nichts ist zu finden. Plötzlich kommt unser netter Ringschreiber um die Ecke gerannt. Er wollte meinem Frauchen nochmal persönlich gratulieren und hatte die Papiere dabei, die beiden aber leider direkt nach dem Ring verpasst. So ein Netter...

 

Da wir einen weiten Weg vor uns hatten, sind wir noch eine Nacht in Targu Mures geblieben, unsere Leute haben gefeiert und wir haben unseren wohlverdienten Schlaf der Gerechten geübt.

 

Und hier nochmal der Überblick

Cooper

6 X CAC

1 X Res. CACIB

1 x CACIB

2 x BOB

1 x BIG 3

Rümänischer Champion

 

Ich

6 X CAC

1 X CACIB

1 X Res. CACIB

4 x BOB

1 x BIG 3

Rümänischer Champion

Rumänischer Grand Champion

 

Das nenn' ich mal ein erfolgreiches Wochenende!!!

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Dracula Golden Trophy in Targu Mures am 13.09.2014

Erst das BOB 1...
...dann das BOB 2 und noch...
...das BOB 3 an diesem Tag und außerdem bei der CACIB 1 die vierte Crufts Qualifikation in diesem Jahr, ich glaube das kann sich sehen lassen!!!

 

Wie?!? Die Uhr umstellen!?! Echt jetzt?

 

Nach einem Zwischenstopp im Wiener Wald kamen wir nach langer Fahrt in einem Land an, in dem es Menschen wie Hunde weniger gut geht als uns. Die Fahrt war hart und mit vielen Gefühlen durchzogen. Am liebsten hätten meine Leute jeden Straßenhund mitgenommen und auch gleich noch ein paar Kinder eingesteckt, da es hier in den Dörfern doch sehr ärmlich ist und viele meiner vierbeinigen Vertreter auf sich allein gestellt sind.

 

Aber nun zum erfreulichen Teil. Wie gesagt, es war eine lange Anfahrt, so dass wir sogar die Uhr um eine Stunde weiter stellen mussten. Späte Ankunft am Ausstellungsgelände, wo dürfen wir parken? Hmm, der Pförtner weiß es auch nicht und lässt uns erst Mal für die Nacht rein. Am Morgen müssen wir natürlich weg,... weil da wo wir stehen eine Hüpfburg hin soll. Da wir gestern beim Abschlussgassi schon unsere Freunde aus Holland gesehen haben, sind wir mal zu dem Hotel gefahren, wo sie im Hof standen und durften uns tatsächlich dazu stellen: Lieben Dank ans Hotelteam...

 

Nach großem Hallo und wie geht's ging es dann los zu unserem Ausstellungsmarathon, heißt, 3 Richter, 3 Mal bewerten, 3 Mal Aktion und das an einem Tag. Um 10 Uhr beginnt alles, doch die Kooiker sind mal wieder mit die Letzten.

 

Das Ringpersonal ist sehr freundlich und hilft uns bei Fragen, da unsere Startnummern nicht zu finden sind und wir natürlich nicht wirklich gut rumänisch sprechen ;-))) Der Ringschreiber geht sogar extra mit meinem Herrchen mit zum Sekretariat und organisiert auch gleich die Nummern für den nächsten Tag. Klasse, da können sich einige eine Scheibe von abschneiden.

 

Gegen 12:30 Uhr ist unser Auftritt und Cooper und ich holen souverän unser V1 und den ersten Punkt für unseren rumänischen Champion. Beim BOB hol ich mir meine erste gelbe Schleife und alle sind zufrieden. Nach jedem Durchgang aller Hunde in unserem Ring wird sofort der "BIG"-Hund ausgelaufen. Leider habe ich keine Chance bei dem Richter. Die üblichen Verdächtigen sind wieder platziert.

 

Dann geht es für die Zweibeiner kurz zum Essen und gegen halb Zwölf sind wir auch schon wieder dran. Unsere Richterin ist eine sehr Nette und sie findet uns beide auch klasse, beide bekommen wir ein V1 und den 2. Punkt zum rumänischen Champion. Das BOB geht auch an mich Und stellt euch vor, bei der BIG-Runde mach ich doch tatsächlich den 3. Platz!!! Wahnsinn, das Kooikerhondje wurde mal gesehen unter all den Goldies, Flat's und Cockern...

 

Nun eine größere Pause, wir gehen Gassi und zurück ans Womo, Wasser füllen und kurz ausruhen, damit wir die letzte Runde auch noch gut überstehen. Langsam artet das richtig in Arbeit aus;-)

 

Mittlerweile ist es richtig warm und wir bauen unsere Schirme zum Schutz auf, es dauert und dauert, aber wir werden wieder belohnt mit V1 und ich mit dem BOB und den letzten Punkt für den rumänischen Champion. Da dies eine Sonderveranstaltung ist müssen wir auch kein "7 Monate" wie sonst üblich in Rumänien warten, sondern sind sofort Champions. Übrigens, das ist Cooper's erster "Erwachsenen-Championstitel" und das mit 17 Monaten;-)))Leider kann ich an den Erfolg aus der 2. Runde nicht anknüpfen im BIG-Lauf, macht aber nix, wir sind auch so alle super glücklich über den ersten Tag.

 

Mal schauen, wie es am zweiten weiter geht...

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Mlada Boleslav am 30.08.2014

Einmal mehr ein glücklicher Richter, mit glücklichem Herrchen und natürlich mir ;-)

 

Tschechien, alles anders...

 

Oder auch nicht, denn für mich war es ein Jubiläum...

 

DAS 20. BOB!!!

 

Aber von Anfang an...

 

Erst Mal hieß es checken, ob wir nicht doch auf dem Gelände parken durften, da da schon einige Womo's drauf standen.. aber nein, erst am Morgen dürfen wir auf den Parkplatz. Also, Postels angerufen, dass wir uns dann auf dem "Ersatz-Campingplatz" in der Nähe treffen.

 

Da es noch ein wenig Zeit bis dahin war, haben wir unseren lang ersehten Abstecher nach Czeska Lipa gemacht, wo meine Leute meine Babies mit Arabella besucht haben. So ein süßer Haufen, Bilder davon findet ihr hier.

 

Dann wurde es Zeit aufzubrechen und mit Post's zusammen zu stoßen. Der Campingplatz war sehr schön und wir haben sogar noch was ordentliches zwischen die Kiemen bekommen.

 

Am Morgen dann wieder sehr früh los, damit wir auch noch einen ordentlichen Platz auf dem Gelände bekommen ... und wir waren keine Sekunde zu spät, denn als wir standen kamen plötzlich die PKW's und bauten den vorhandenen Platz zu.

 

Die Herrn der Schöpfung haben die Utensilien ans Zelt gebracht und die Damen haben gequasselt, wie immer halt. Da jetzt bis zu unserem Auftritt noch ein bißchen Zeit war, gab's es für die Zweibeiner erst Mal Frühstück und Shoppingtour.

 

Der Auftritt naht und Cooper läuft mit zwei anderen Junghunden seine Runden. Der Richter hat ein Augenmerk auf die Größe gelegt und so entscheidet es sich zwischen Cooper und einem hübschen Jungrüden aus der Tschechei... und sie laufen und laufen und laufen... und leider macht Cooper nur das V2.

 

Dafür ist er bei Jasco sehr schnell, dass er noch nicht mal Zähne und Klötchen schaut und Jürgen recht schnell die Hand hingestreckt bekommt. Seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen weiß er nicht, welche Bewertung er bekommen hat. Also warten, ob er nochmal aufgerufen wird.

 

Dann komme ich und ich höre nur Gutes und lobende Worte an mein Herrchen. V1 im Sack, yesss. Beim Lauf um den besten Rüden durfte dann Jasco auch mit rein, aber ich hab mir trotzdem den Zuschlag geholt.

 

Nach den hübschen Mädels kam dann der Lauf ums BOB und ich habe mir mit hocherhobenen Kopf das 20. BOB abgeholt. Der Richter war sooo begeistert und hat meinem Herrchen nochmal gratuliert und als er sagte, das Jasco und Cooper auch "von mir" sind, bekam er gleich nochmal die Hand geschüttelt ;-)))

 

Wir sind schon ein paar HAMMER KOOIKER...

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Leipzig am 24.08.2014

Cooper's Weg zum "Deutschen-Jugend-Champion DCK" Teil 2

 

Und weiter geht es im Takt

 

Nachdem es am Vorabend "extra" ein Feuerwerk für unseren großen Sieg gab, wollten wir natürlich dem Erfolg des Vortages in nichts nachstehen. Da wir aber noch eine ordentliche Strecke nach Hause fahren mussten, blieb es heute beim Richten und als I-Tüpfelchen noch die Rassepräsentation.

 

Das Richten übernahm heute unser Richter vom Ehrenring am Vortag. Herr Machetanz war sehr nett und kompetent und gab meinem Coopsi ebenfalls ein V1 und noch einen Punkt zum Jugend-Champion DCK, doppelt gemoppelt hält besser.

 

Jasco und Jürgen machten in gewohnt routinierter Art ihr V1 und dann kam wieder meine hammerbesetzte Championsklasse, bei der wieder der dänische Rüde den ersten Platz belegte und ich das V2 holte.

 

Da Cooper bester Junghund war, lief er mit dem Dänen, seiner Oma Miss Marple und seiner Tante Xella um das BOB. Aber trotz der Vorherrschafft der Chicosteinlinie mussten sie sich allen dem Rüden aus Dänemark geschlagen geben. Trotzdem haben wir wieder die Gewissheit, das WIR ganz Vorne mitspielen.

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale "German Winner" Ausstellung in Leipzig am 23.08.2014

Cooper "der Große" hat mal wieder vorgelegt...
...aber ich stehe meinem "Kleinen-Großen" natürlich in nichts nach ;-))
Drei Edelsteine, die es verdient geschafft haben!!!

 

Endlich mal wieder eine Ausstellung in Deutschland...

 

Und zwar sehr östlich, was man irgendwie schon beim Einchecken ins Gelände merkte. Die Dame vor meinem Frauchen musste den Parkplatz bezahlen, dann den Eintritt der Begleitperson und dann ihre Besucherhunde, alles einzeln, dass auch ja alles im richtigen Kässchen liegt *kopfschüttel*. Naja, wir sind dann doch noch auf einen sehr guten Platz gekommen und haben uns ausgebreitet, als plötzlich ein bekanntes WoMo um die Ecke bog... Da kamen uns Jasco und Jürgen breit grinsend entgegen, die Schweinebacken haben uns nämlich gesagt, dass sie an diesem Wochenende in Innsbrück wären... Überraschung gelungen. Perfekt war, dass neben uns noch Platz war, so dass wir wie gewohnt nebeneinander parken konnten.

 

3 WoMo's weiter haben wir dann auch noch meine Ziehmama Monika nach langer Zeit endlich mal wieder getroffen und so gab es ein großes Wiedersehen mit vielen Freunden. Und das allerlustigste war beim Aufbauen, dass aus dem WoMo gegenüber plötzlich ein Kopf rausgeschossen kam:" Heer, denn Dialekt kenn isch doch!" Wer steht da, die Ridgeback-Leute aus Ketsch, die wir in Bled kennegelernt haben. So klein ist die Welt.

 

Da die Aussrellungen an diesem Wochenende vom DCK organisiert werden, haben wir uns schon früher auf den Weg in die Hallen gemacht, um mal zu schauen, wer alles schon da ist und den erstmalig aufgebauten Infostand in Leipzig betreut. So konnten wir auch mal mit den Kooikerfreunden aus dem Osten in Kontakt treten und haben nette Gespräche und tolle Hundekontakte geknüpft. Cooper hätte die kleine Halbjährige sofort mit nach Hause genommen. Das muss er noch lernen, dass die ned immer mit heim können, Spaß haben, ok, aber dann sollen sie auch wieder gehen. Müsst ich ja noch mehr teilen;-)

 

Dann ging es ans Richten und es ging um den Titel German Winner, bzw. in Cooper's Fall German-Jugend-Winner. Und den hatte er gleich im Sack, und dazu auch noch den Punkt für den DCK Jugendchampion. Perfekt. Jasco lief auch wie eine eins und holte sein V1, die beiden haben das wieder prima gemacht... ob es an der Krawatte lag, die Jürgen anhatte ;-)

 

Dann kam die Championsklasse, die am stärksten besetzte Klasse. Und wie das in Leipzig irgendwie immer so is, hat der Däne mal wieder das Rennen gemacht und das V1 geholt, ich habe das V2 bekommen und war damit bester deutscher Rüde.

 

Cooper hat beim besten Junghund dann der Dame den Vorrang gelassen und somit musste Jasco die Ehre der Familie beim BOB-Lauf retten. Aber auch er schaffte es nicht an dem hübschen Rüden vorbei.

 

Aber damit war die Aufregung noch nicht vorbei. Monika hat meine Mama, Xella und mich dann auch noch zur Zuchtgruppe angemeldet (bedeutet: Zeil ist es, mind. 3 Hunde aus einer Zuchststätte zu zeigen, die so homogen sind, dass es ein harmonisches Bild ergibt und klar zu erkennen ist, was Männel und was Weiberl is). Normalerweiser sind Xella und ich in der Paarklasse ja schon super, aber heute.... 13 Gruppen waren da, alle wie die Soldaten fein säuberlich aufgereit und kerzengerade. Und wir, einmal dahin, einmal dorthin geguggt, weil ich ja wissen wollte, wo meine Leute stehen. Beim Laufen sah es dann super aus, bloß beim Ausrichten hab ich etwas lautstark angekündigt, dass ich das doof find, hier ohne Papa rumzustehen.

 

Dann kam der Aufruf für den 3. Platz... wir leider nicht... Platz 2... wir leider auch nicht, somit war für uns klar, wird wieder nix... Aufruf Platz 1... (meine Leute waren schon am zusammen packen)... DAS KOOIKERHONDJE!!!! Halleluja, da war das Gejohle groß. Wir drei haben wieder überzeugt und unseren riesen Pokal abgeholt. Später wurde das dann

natürlich wieder ordentlich begossen, wie ihr euch denken könnt.

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Nationale Ausstellung in Leuven am 02.08.2014

Nicht nur mich fand die Richterin richtig gut, Cooper hatte auch bei Ihr voll und ganz überzeugt!!!

 

Zwei ganz große...

 

Heute sind wir mal wieder in Belgien und da wir wussten, dass die Belgier gerne alles verrammeln und verriegeln sind wir auch schon recht früh dagewesen am Abend vorher, um ja einen guten Platz auf dem Womo-Gelände zu bekommen, aber wieder nix...

 

Um 19:04 Uhr war der Platz bereits verschlossen, so dass wir uns eben auf den normalen Besucherplatz gestellt haben. Als wir dann noch was spazieren gehen wollten, haben wir bemerkt, dass wir komplett auf dem Gelände eingeschlossen sind!!! Das Elektrotor war zu und sonst weit und breit kein Ausgang, nur Zäune, Zäune, Zäune... bis wir gaaaanz hinten ein weiteres Tor fanden, das nur mit einer Kette und einem offenen Schloss verschlossen war. Da sind wir dann raus, aber nicht, ohne das Schloss einzupacken, bevor noch einer auf die Idee kommt, das zu zu drücken und wir kommen nimmer rein.

 

Dafür war dann der Ausstellungstag wie immer. Erst Gassi mit Frauchen wärend Herrchen drin aufbaut und dann rein in die Halle zum inspizieren, wie die Richterin drauf ist. Holla, die geht aber ran... den Ducktollern und den Goldies reißt sie den Rachen auf und schaut bis an die Schwanzspitze durch die durch... da bin ich mal gespannt, wie das bei uns Kooikern abgeht.

 

Als Erstes kam wieder Cooper an die Reihe und trotz dass Frauchen ein bißchen Panik hatte, dass Cooper diese forsche Art nicht so doll findet, sind beide schön eingelaufen und waren um so überraschter, dass sich die Richterin ganz anders auf uns Kooiker eingestellt hat als auf die Goldies... Cooper wurde nebenbei beim Erzählen gerichtet und sie war ganz vorsichtig und lansgam. so dass gar kein Stress auf kam. Total klasse... so fand sie auch Cooper, der ein V1 bekommen hat.

 

Dann kam ich an die Reihe, auch bei mir war die Dame sehr nett und behutsam (aber ein alter Hase wie ich kommt ja mit jedem Richter klar) und sie meinte gleich, noch ein Herr und was für ein hübscher... hört man doch gern. Zappzarap hab auch ich meinen Punkt von ihr erhalten und mich auf die nächste Runde gefreut.

 

Dann kam die Jugendhündin mit ihrem V1 und somit die "Konkurrentin" für Cooper um den besten Junghund. Die Dame ließ die beiden noch nicht mal eine halbe Runde laufen und schon hatte Cooper den Zuschlag.

 

Im BOB-Lauf dann hab ich mich wieder durchgesetzt und meine ganze Schönheit gezeigt. Die Richterin hatte sich glaube ich schon in meiner ersten Runde voll und ganz auf mich fixiert, bei den anderen hat sie nämlich garnicht mehr richtig hingesehen... schön, so darf es auch mal gehen.

 

Zwei deutsche Hunde, 2 Mal abgeräumt was man abräumen kann. Langsam bekommen wir sogar vor uns selber Angst ;-)))

 

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!
Am letzten Tag kam das BOB aus Österreich, worüber wir uns sehr gefreut haben!

 

Und heute habe ich den Sack zu gemacht...

 

und mein 4. BOB geholt und somit darf ich mich jetzt auch kroatischer Champion nennen. Der Richterin haben wir beide sehr gut gefallen, aber ich habe mir das BOB geschnappt, denn sie war sehr angetan von mir und dabei wäre das Ganze beinahe schief gegangen. Wir kamen nämlich gerade an den Ring, als wir schon dran waren, ohne Warten ging's rein und gleich sofort wurden wir gerichtet, das war vielleicht knapp...

 

Aber umso schnöner, dass es dann doch noch geklappt hat und wir das, was wir erreichen wollten, geschafft haben:

 

Cooper hat seinen kroatischen Jugendchampion

ich meinen kroatischen Champion und 4 Mal BOB

bei der Summer Night Show in Split 2014

 



Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!