Ausstellungen ab 09.02.14 - 05.04.14

Internationale Austellung in Salzburg am 05.04.2014

Nicht nur Cooper und seine Schwester Panjuli hatten großen Erfolg...
...sondern auch mein Bube Jasco, der Schatz von Jacky und Jürgen, holt seinen ersten Punkt in Österreich!!!

 

Ein Wahnsinnserfolg für alle "Dexter's" ;-)...

 

Die Kooiker sind dran und mal wieder machte Cooper den Anfang. Er und mein Frauchen haben das absolut klasse gemacht und Cooper fand die ruhige Art von Herrn Deutscher so klasse, dass er auf dem Tisch super still gehalten hat und sogar, als das Maßband gezückt wurde (und mein Frauchen einen leichten Panikanflug hatte, dass es jetzt vorbei ist mit dem Stillstehen;-) ) hielt der kleine Mann absolut still und hat sich ein: "Perfekte Größe, vorzüglich!" von dem Richter geholt. Mit dem V1 in der Tasche musste er also nochmal an den Start.

 

Dann kam das Dreamteam Jasco und Jürgen. Die beiden laufen so perfekt zusammen und auch das Stehen auf dem Tisch und das Messen waren perfekt. Auch wieder ein V1 und somit den 1. Punkt für den österreichischen Champion für meinen Jungen und auch er musste nochmal ran.

 

Ich lief wieder wunderschön, hab mich perfekt präsentiert und hab dieses Mal - nicht wie in Erfurt ;-) - keine Dehnübungen vor lauter Entspannug im Ring gemacht. Auch ein V1. 

 

Das hieß für Jasco und mich ging es mit dem anderen Rüden Jamie in den Lauf ums CACIB. Dieses hat sich dann Jamie geholt, der wirklich auch ein sehr hübscher Bube ist. Ich habe das Reserve CACIB geholt und Cooper musste dann mit Jamie zusammen um den besten Rüden laufen. Leider hat er da "den kürzeren gezogen", was aber nicht schlimm war, denn Jamie ist wirkich schon supertoll entwickelt und hat ein schönes Fell, vorallem mehr als Cooper mit einem Jahr haben kann... also war es OK.

 

Dann kamen die Mädels und was soll ich euch sagen, mein Mädchen Panjuli hat die starke Konkurrenz abgehängt und die CACIB Hündin gemacht und später dann im Lauf ums BOB das BOS geholt (Best Oposite Sex)!!!

 

Mensch, das war wirklich ein sehr erfolgreiches Ausstellungswochenende für uns!!!

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Luxembourg am 30.03.2014

Hier sah es noch nicht schlecht füt meinen Buben aus, aber dann...

 

Es regnete SG's für die Kooiker...

 

und zwar nicht zu knapp, von den 16 Kooikern bekamen nur 6 (2 Rüden/ 4 Hündinnen) ein V, der Rest wurde mit einem SG "belohnt". 

 

Cooper hatte wieder ein kleines Problem mir Frauchens Laufstil (sie sind halt noch ned so das Dreamteam wi ich und mein Herrchen) und wollte bei dem Richter auch nicht so wirklich, was ihn das V gekostet hat und ich wäre ein wirklich sehr schöner Rüde, der alles hätte, was ein Kooiker braucht, wäre nur zu groß. Genau wie Jamie Oliver und noch ein paar andere.

 

Das war mal wieder ein Wochenende zum Abhaken und ein neuer Richter auf unserer Liste "nö, da nimmer".

 

Vielleicht lag es auch daran, dass unsere lieben Freunde - die Post's - nicht dabei waren. Die haben sich nämlich auf den langen Weg nach Berlin gemacht und haben dort, im Gegensatz zu uns, kräftig abgeräumt. Jasco wurde 2 Mal bester Rüde und hat sein CAC bei der nationalen und sein CAC und CACIB bei der internationalen geholt.. Wir sind stolz auf Dich!!!

 

 

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Gemeinschafts-Rassehunde-Ausstellung in Erfurt am 23.03.2014

Mein BOB Geschenk, ein tolles Bild von mir!
Wenn der Vater...
... mit seinen Söhnen...
...einmal ausgeht, bleibt kein Auge trocken und der Erfolg ist vorprogrammiert ;-))

 

Tataaaaa - wir kamen, sahen und siegten...

 

Dieser zweite Tag war einfach der Hammer. Eine sehr nette Richterin aus Israel hat sich zwar mit dem Richten sehr lange Zeit gelassen, aber hat uns dann mit ordentlichen Ergebnissen belohnt.

 

Vorweg: alle 3 haben ein V1 erhalten!!!

 

Cooper macht trotz kleiner Zickereien beim Anschauen (da die Richterin nicht wusste, dass die Kooiker auf dem Tisch gerichtet werden und auf dem Boden bleiben wollte) den Erfurt-Jugendsieger und wird bester Jungendhund. Jasco zeigt sich zusammen mit Jürgen in bester Ausstellungskondition und macht dann im Stechen gegen mich das Reserve CAC und ich bin im Ring soooo entspannt, dass ich mich beim Steh erst Mal genüüüüüüssslich strecken muss (siehe Video) und alle herzlich gelacht haben. Mein Herrchen fragte dann noch: "So, fertig, können wir jetzt weitermachen?;-))

 

Nach den Mädels kam dann der Lauf ums BOB, wo Cooper auch wieder mit am Start war und so liefen wir unsere erste Runde und da die Richterin eine Dame ist, die schon vor der letzten Runde die Platzierungen sortiert, wussten wir dann schon, dass ich das BOB mache. Yesssss..... Aber wenn ich nicht dabei gewesen wäre, dann hätte Cooper das Ding gerockt, der war nämlich driekt hinter mir.

 

Und da ich ja in Deutschland schon alle Championstitel habe, erbt Jasco auch gleich noch mein CAC, da er ja Reseve geholt hat!!!

 

Der reine Wahnsinn, unsere Leute sind so stolz auf uns Hübschen und ich erst auf meine Jungs!!!!

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Gemeinschafts-Rassehund-Ausstellung in Erfurt am 22.03.2014

Es war wieder so weit, steh, steh, bleib und nochmals steh, als ob ich das noch nicht auswendig wüsste!!!

 

Und wieder ein gemeinsames Wochenende mit Familie Post...

 

Direkt gegenüber der Halle haben wir unser kleines Camp aufgeschlagen und mal wieder Wind und Wetter getrozt und draußen gesessen. Wir Hundies haben es dann irgenwann drin im Womo gemütlich gemacht, wärend zwischen den Womos mal wieder gefachsimpelt und gelacht wurde.

 

Nach einer kurzen Suche nach dem richtigen Eingang ging es in die kleine, schnucklige Thürigenhalle, wo 4 Ringe auf die ca. 350 - 400 Hunde warteten, die heute gemeldet waren. Recht flott kamen wir auch schon dran und Cooper hat sein V1 mit bombastischem Richterbericht abgeholt.

 

Jasco wurde leider ein ungerechtes SG zugesprochen, da er dem Richter wohl zu groß war. Leider wurden am diesem Tag noch so ein zwei andere sehr irritierende Entscheidungen getroffen, so dass dieses SG einfach aus dem Kopf gestrichen werden muss.

 

Als ich dann dran war, hab ich wieder ein hübsches Bild abgegeben und mein V1 und bester Rüde nach Hause geholt. Später beim BOB dann wurde der Dame dann der Vortritt gelassen, obwohl ich nach Aussage des Richters ihm eigentlich besser gefallen habe, aber hinten zu eng laufe... (Irgendwie haben wir das auch schon öfter gehört - es wiederholt sich alles).

 

Zur Feier des Tages (und Aufmunterung unserer lieben Freunde) sind die Zweibeiner, da es noch sehr früh am Tag war und wir schon fertig mit dem Ausstellen waren, zu einem leckeren Chinesen und haben dort ordentlich gelebt und gespeist wie Gott in Frankreich.... Lecker war es, meinten sie... wir durften mal wieder nicht mit, haben dafür aber seelenruhig und gemütlich im Womo geschlafen, wie es eben echte Champions nach der vollbrachten Arbeit machen ;-))

 

 

Für weiter Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Offenburg am 15.03.2014

11 Monate und schon das zweite BOB, mein Bube ist der echte Wahnsinn und wir sind alle sooooooo stolz auf Ihn!!!

 

Offenburg läuft für uns immer absolut klasse...

 

Fast schon ein Heimspiel ist Offenburg für uns geworden. Zum Einen sehr nah und zum Anderen immer tolle Ergebnisse. So auch an diesem Ausstellungstag. Am Freitagmittag haben wir uns frühzeitig auf den Weg gemacht, damit wir noch drei WoMoplätze nebeneinander ergattern konnten, da mein Sohnemann Jasco mit seiner lieben Familie und die Collenburg's mit den beiden Mädels Yessi und Ameliy bei uns stehen konnten.

 

Gerade noch den letzten Stromanschluss ergattert, kamen auch schon die Post's um die Ecke, so dass gleich mal draußen in der Sonne das Wiedersehen gefeiert wurde. Nach einem tollen Spaziergang am Rhein (natürlich ohne Baden gehen für uns ;-( ) haben es sich die Zweibeiner zwischen den WoMo's mal wieder richtig gemütlich gemacht und viel gelacht und natürlich wieder Blubberwasser geschlürft.

 

Später kamen dann auch noch die Colli's mit den beiden Mädels und unsere Runde wurde größer und bestimmt auch lauter, was uns aber nie stört, hehe...

 

Morgens dann der Einmarsch in die Halle, wo wir einen schönen Eckring hatten und es relativ ruhig war. Und los ging es... Cooper war mal wieder als 1. dran und hat sich souverän gegen einen älteren Rüden geschlagen, sein V 1 bekommen und den Orthenau Jugendsieger erhalten.

 

Dann kam unser hübscher Jasco dran, der wieder einwandfrei gelaufen ist und sich auch super präsentiert hat. Leider hat ihm die Richterin nur ein SG gegeben, da er angeblich "zu groß" ist...kommt mir irgendwie schon wieder bekannt vor, bei mir war es nicht anders...aber Kopf hoch, wartet ab, bis der Kerle richtig fertig ist und "Körper" hat, da macht er alle platt und kein Richter fragt mehr nach der Größe. Jasco ist nämlich ein ganz Hübscher und hat einen super Charakter... also aufpassen...

 

Nun war ich an der Reihe, wie immer hab ich gewusst wie es geht und habe mein V1 bekommen. Im Lauf um den besten Rüden wurde es dann das Reserve CAC, Reserve CACIB. Also musste Cooper die Sache alleine meistern ums BOB und Leute, Leute, er hat tatsächlich bei 16 Kooikern das BOB geholt und uns alle damit super stolz gemacht!!!

 

11 Monate und schon das zweite BOB, mein lieber Mann, der tritt mächtig in meine Fußstapfen;-)

 

Und zur Feier des Tages haben wir dann beschlossen, einfach noch einen Tag dran zu hängen und sind mit Familie Post nach Kehl an den Rhein gefahren, wo wir einen tollen Spaziergang am Ufer gamacht haben und die Zweibeiner sich später noch mit einer superleckeren Pizza und genialen Nudeln belohnt haben.

 

So können die nächsten Ausstellungswochenenden gerne weitergehen.

 

 


Internationale Ausstellung in Fribourg am 23.02.2014

India kann's auch mit meinem Herrchen und holt das BOB!!!

So kann es gehen...

 

Gestern hat Cooper noch das BOB geholt und heute meinte die Richterin, dass er zwar ein sehr hübscher Bube ist mit guten Muskeln und tollem Haar, aber die fröhlich getragene Rute gefalle ihr nicht, daher nur ein SG... Mann muss es nicht immer verstehen...

 

Dafür hat mein Herrschen dann den Vogel abgeschossen. Er ist mit Indi, meiner Verlobten gelaufen und hat sein Klasse gewonnen und dann auch noch das BOB mit ihr geholt. Mia, meine Oma wurde Veteranenchampion und meine Halbschwester Lalitah machte die Reserve... Zumindest für die Mädels war es ein erfolgreicher Tag.

 

Wir sind dann noch mit nach Birwill gefahren und haben die Erfolge von gestern und heute gefeiert. Das SG haben wir mal schnell vergessen, weil es wirklich nicht gerecht war. Aber so kann es gehen, erstens kommt es anders,...

 

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Fribourg am 22.02.2014

Cooper's erstes BOB und das mit gerade mal 10 Monaten, WOW, ist der gut!!!

 

Was für ein Erfolg...

 

Da ich in der Schweiz ja schon alles erreicht habe *Eigenlob stinkt, gelle*, lief mein kleiner Cooper heute ohne mich im Ring und ich muss sagen, dass hat er ganz prima gemacht.

 

Die Richterin hat ein anerkennendes Kopfnicken von sich gegeben, als mein Frauchen ihr sagte, dass er gerade mal 11 Monate ist. Dumm nur, dass er erst 10 Monate ist, sie hat nämlich den Tag mit meinem Geburtstagdatum verwechselt. Hat aber dem Ergebnis nicht geschadet.

 

Cooper hat sich gegen eine liebe Halbschwester von mir und eine süße Nemotocher durchgesetzt und hat mit seinen 10 Monaten den besten Junghund und dann auch noch das BOB gemacht!!!!! Wir sind alle mächtig stolz auf diesen tollen Erfolg!!!

 

Er hätte sogar zweimal in den Ehrenring gekonnt, einmal als bester Jugendlicher und einmal als bester Hund der Rasse. Aber das haben sich meine Leute gespart, die Kooiker sind ja nicht so interessant für die Richter im Ehrenring.

 

Wer kann schon als Papa behaupten, dass er nicht nur einen Sohnemann hat, der noch nicht mal ein Jahr alt war und schon den Deutschen Jugendchampion VDH und DCK hatte und dann auch noch einen Sprößling hat, der mit 10 Monaten das erste BOB holt!!!! Wahnsinn.....

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Budapest am 15.02.2014

Der dritte Tag war einfach nur enttäuschend, obwohl ich und mein Bube absolut genial waren, aber mancher Richter mag uns einfach nicht...

 

Der 3. Tag und alles ist anders...

 

gestern kam der Anruf, das meine Verlobte Indi für ein Treffen mit mir bereit wäre, da Cooper aber zum Ungarischen Jugendchampion nur noch ein Punkt fehlte, wollten wir die eine Ausstellung heute noch mitnehmen. Aber leider, leider kam alles anders als geplant.

 

Der junge, aufstrebsame Richter hat von Beginn an eher das Ende der Leine (vorzugsweise blond und viel Vorbrust) bewertet. Was bei unseren Nachbarn, den Flats sowie bei den Goldies (die die beiden Tage vorher auch alles abgeräumt hatten) zu weniger guten Ergebnissen geführt hat.

 

Und dann kamen wir: Cooper bekam ein Sehr gut, weil mein Frauchen zu viele Leckerlies benutzt haben soll, der Zwischenklasse Rüde bekam auch nur ein Sehr gut und das, obwohl eine junge, hübsche Dame die Leine hatte (vielleicht keine gute Vorbrust;-) ) und ich habe mein Vorzüglich aber ohne Anwartschaft bekommen.

 

??? Wie können sich die Richter vorher nur alle so "geirrt" haben... also alles frustiert zusammengepackt und ab Richtung Schweiz, mit der Hoffnung auf bessere Zeiten und Ergebnisse.

 


Internationale Ausstellung in Budapest am 14.02.2014

Zweiter Tag, zweites BOB, schön war's!!!

 

Und es ging tatsächlich so weiter...

 

auch am zweiten Tag wurden wir am selben Ring von unserer deutschen Bekannten mit ihren Flats begrüßt und wieder gab es für die Flats und Goldies aus unserem Eck die Bestnoten. Und auch wir Kooiker ließen uns nicht lumpen und machten unsere Sache hervorragend. Nachdem die "Flat-Lady" mit ihm tolle Übungen im Ring gemacht hat,  hat Cooper seinen zweiten Punkt eingeheimst und bester Jungshund gemacht. Ich wurde von dem netten Richter wieder zum BOB gekrönt und die Kooikerdame hat, wie gestern auch, ebenfalls ihren Punkt zum Champion erhalten, also war jeder glücklich und hat das bekommen, was er erhofft hatte.

 

Heute gingen wir nicht in den Ehrenring, da wir am WoMo noch ein bißchen was basteln mussten und uns auch auf den Weg zu einem Campingplatz machen mussten, um Wasser auzufüllen. Zum Glück gab es einen nur 7 Minuten entfernt von der Ausstellung, der aber im Moment renoviert wurde. Deshalb wusste der Herr dort nicht, ob er uns Wasser geben kann und musste erst Mal seinen Chef anrufen. Der gab dann das OK und wir bekamen für 10 € unser vergoldetetes Wasser... egal, er hatte ja auch Mühen und Arbeit, alles für uns einzustöpseln.

 

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Budapest am 13.02.2014

Erster Tag in Budapest und gleich das erste BOB geholt, so kann es weiter gehen!!!
Cooper stand mir da aber in nichts nach und wurde auch direkt Jugendbester!!!

 

Nach einer laaaaaangen Fahrt...

 

bei der wir einen Zwischenstopp in Bad Reichenhall eingelegt haben, um meinen Sohn Anton mit seiner Familie zu besuchen und zu sehen, dass der Kerle ein richtig hübscher und superlieber Rüde geworden ist, sind wir in Budapest angekommen und haben uns auf die Suche nach einem Parkplatz gemacht. Leider wusste mal wieder keiner der Jungs dort richtig Bescheid und so wurden wir von A nach B und wieder zurück geschickt.

 

Auf unserem Plan war eine Parking Area eingezeichnet, zu der wir auch von einem netten Ordner gebracht wurden, aber hier hätten wir nur das WoMo parken dürfen, wir hätten mit Sack und Pack runter vom Gelände gemusst. Also haben wir wohl oder übel draußen vorm Gelände gegenüber vom ExpoHotel geparkt.

 

Nach so einem nervenaufreibenden Abend kann der Morgen ja nur besser werden... mit einer halben Stunde Verspätung kam der Richter dann endlich an und es ging los. Neben uns saß eine deutsche Frau mit ihren Flatcoated Retrievern und wir kamen so ins Gespräch über dies und das. Und irgendwann meinte sie, ob mein Herrchen zusammen mit einer ihrer Hündinnen im Ring laufen könnte, weil sie gleich drei Hunde dabei hätte. Also ging er fremd! und lief mit einer hübschen Dame perfekt durch den Ring. Ihre Flats haben super abgeschnitten und bester Veteran und BOB gemacht, wir haben uns riesig für die gefreut, denn die Konkurrenz war groß.

 

Dann kamen die Goldies, da saßen auch Leute aus Moskau neben uns und auch sie haben ihre Klassen gewonnen und tolle Ergebnisse erzielt. Unsere "Bank" war schon hochkarätig besetzt.

 

Da wollten wir Kooiker in nichts nachstehen und so hat Cooper sich mächtig angestrengt und mit meinem Frauchen zusammen den ersten Punkt zum Ungarischen Jugendchampion geholt. Und damit wir die Reihe der Sieger fortsetzen habe ich dann noch das BOB gemacht und einen weiteren Punkt für den Ungarischen Champion gesammelt.

 

Den Ehrenring haben wir am 1. Tag auch ausprobiert, aber leider sind die Kooiker eben nicht immer des Richters Wahl und so hieß es da wie immer: rein- Danke - raus... Dafür hat die Flat-Veteranin den 1. Platz BIS gemacht, Wahnsinn... wir lernen immer zufällg genau die Leute kennen, die mächtig gute Hunde haben...

 

So kann das gerne weitergehen...

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Genk am 09.02.2014

In Genk war die Performance beim Laufen und beim Stehen ohne Richter fast perfekt, aber der Tisch und der Richter waren dann zu viel des Guten für meinen Sprössling...!!!

 

Hach, ärgerlich...

 

wenn der Mensch versagt, dann dankt einem das Hondje gleich mal mit einem NÖ WILL NED... und so ist es heute auf der Aussi passiert, dass sich Cooper von der Panik unseres Frauchens, weil sie das Stellen auf den Tisch verdaddelt hat, hat anstecken lassen und zum Dank dann die totale Hacke reingemacht hat. Er wollt sich einfach nicht mehr anschauen lassen und hat somit sein erstes (und hoffentlich einziges) o.B. bekommen. 

 

Für mich lief es wieder reibungslos bis ins Finale, leider wurde ich dann da auch wieder nur mit dem Reserve belohnt. Belgien zu knacken ist bisher die härteste Nuss für mich, aber die schaffe ich auch noch... zwar nicht mit links wie bei den anderen Championstiteln, aber trotzdem.

 

Später kam auch noch Astrid auf mein Herrchen zu und meinte, dass es schade war mit Cooper, weil er es einen Tag zuvor doch so gut gemacht hat. Tja, wie gesagt, wenn der Mensch nicht richtig funzt, wie solls dann der Coopser... mein Frauchen war schon sehr sauer auf sich selbst, aber es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten.

 


Für weiter Bilder bitte Bild anklicken!