Ausstellungen ab 06.07.12 - 11.11.12

Nationale Ausstellung in Karlsruhe am 11.11.2012

Manche Bilder sagen mehr als tausend Worte ;-))

 

Nationale Ausstellung in Karlsruhe am 11.11.2012

 

So bescheiden der Tag gestern war, wird es auch wohl weiter gehen, wir haben eine unserer „Lieblingsrichterinnen“, die zwar sehr nett und freundlich ist, aber leider nicht messen kann und ich wieder wegen Übergröße ein SG bekommen habe. Da hilft auch der Verweis auf das Einmessen bei der Zuchtzulassung nichts.

 

Naja, dann machen eben meine Leute draußen außerhalb vom Ring ihren Blödsinn und Ziehmama Monika kann da auch nur den Kopf schütteln und die Schultern zucken ;-)


Ach ja - ratet mal – es regnete... Was gaaanz Neues, hehe

 


Internationale Ausstellung in Karlsruhe am 10.11.2012

Hast Du die junge Hundedame gesehen, Herchen??

 

Internationale Ausstellung in Karlsruhe am 10.11.2012

 

Ausstellung fast in der Heimat. Ein sehr schöner Platz für das WoMo inkl. ganz vielen Stromanschlüssen; morgens um halb 9 gemütlich im Regen rüber in die Halle und oh Schreck, wir sind gleich die Ersten. Zack, zack, rein in den Ring und husch wieder raus mit einem V ohne Anwartschaft... *verwirrt* was soll denn das, dann gib mir ein SG und gut is, aber was soll ich mit einem V o.A.... na ja, manchen Richtern fehlt einfach der Mut zum vergebennen V1 zu stehen...

 

Zum Trost habe ich mich dann bei ganz vielen leuten Durchkraulen lassen, Mädels abgecheckt und mit jungen Damen geschmust. Eine kleine Wiedergutmachung für mich für so eine blöde Bewertung.




Internationale Ausstellung in Metz, Frankreich am 04.11.2012

Mein Herchen und meine Ziehfrauchen Monika kämpften um's BOB...

 

Internationale Ausstellung in Metz, Frankreich am 04.11.2012

 

Na hallo, was ist denn hier los!!!!

 

Ganze zwei Kooiker gemeldet und dann auch noch Verwandtschaft. Yuma und ich sind die einzigen Rassevertreter in Frankreich und wir machen unsere Sache super. Beide ein V1 und somit CAC und CACIB im Sack, perfekt. Das heißt im gleichen Zug für mich, dass ich den 2. Auslandspunkt für den Internationalen Champion auch in der Tasche hab - yessss.

 

Ein wenig verwirrt waren wir dann noch über die Pokalausgabe, denn jeder, des CACIB gewinnt, bekommt auch einen Pokal, aber nur, wenn er eine Runde im Ehrenring gelaufen ist, was dann so bis gegen 23 Uhr für unsere Gruppe 8 gewesen wäre. Aaaaber, bis wir das erst Mal raushatten, 1. konnte/wollte keiner englisch sprechen, 2. stand es noch nicht mal irgendwo und 3. musste mein Frauchen sich durch "einfach mal einen anquatschen" dann geschlagen geben, da es tatsächlich keinen Pokal ohne diese eine Runde gibt. Ei-ei-ei... jedes Mal was Neues in Metz, hihi.

 




 

 

Internationale Ausstellung in Hannover am 27.10.2012

Mein Frauchen und ich werden befragt, wie so ein Kooiker sein kann...

 

Eine neue Ära beginnt...

 

Die erste Ausstellung mit WoMo und was tut es, regnen, die ganze Zeit... Aber wir haben uns schon gut gerüstet und alles an Handtüchern mitgenommen, was der Schrank hergab. Das neu e WoMo schön ausgelgt und überall was zum Abtrocknen hingehängt...

 

In der Halle haben wir dann wieder ganz viele Kooikerleute getroffen und die Stimmung war gigantisch. Wir haben viele neue Leute endlich persönlich kennengelernt und Regina und Uwe mal wieder gesehen. Leider habe ich hier nur ein SG bekommen, dafür dann aber auf der kleinen Rassepräsi, die Horst ganz toll geleitet hat, umso mehr geglänzt. Ganz viele Kooiker standen da im Ring und sooo viele Interessenten waren da, um zu lauschen, was es über den Kooiker zu sagen gibt.

 

Mit den ersten Weihnachtsplätzen und Sekt wurde auf das Ausstellungswesen angestoßen und dann auch ganz schnell beschlossen, dass Monika & Co., Manuela mit Anhang und wir noch eine Nacht bleiben und uns abends nett zusammen setzen wollen. Das wäre ohne WoMo nicht gegangen. Ich find das Ding jetzt schon klasse, hab immer viel Platz, auch wenn meine Leute nicht da sind kann ich mich frei bewegen und muss nicht im Auto in der Box sitzen.

 

In Manu's tollem WoWa haben die 6 Menschlein's einen sehr schönen und kurzweiligen Abend verbracht - echt schön, so ein Camperleben.

 

 


 


Bundessiegerausstellung in Tulln (Österreich) am 29.09.2012

Kuckuck, wo ist das Vögelchen?!?

 

Bundessiegerausstellung in Tulln (Österreich) am 29.09.2012

 

Nach einer laaaangen Reise waren wir in Österreich - Tulln angekommen, um bei der Bundessiegeraustellung dabei zu sein. Mein Frauchen meinte nur, nie wieder mit dem Auto sooo eine Strecke, nur noch mit irgendwann mal einem WoMo. Ich fand es auch sehr weit und bin ganz ihrer Meinung. Trotzdem war diese Ausstellung mit ihrem kleinen Angebot an Ausstellern aber dafür umso mehr Gassiegeh- und Löseplätzen eine schöne Messe, bei der es aber leider nicht zum Titel gerreicht hat und es nur ein SG 1wurde.

 

Der Sieger dieser ganzen Show war ein sehr großer Rüde mit ordentlich Weißanteil... groß kann ich bieten, aber zu viel Weiß hab ich nicht, haha.

Naja, es kann nur besser werden, aber Österreich scheint nicht ganz so mein Pflaster zu sein.



Wenigstens haben wir an diesem Tag noch mit meiner Züchtermama Moni und Manfred gequatscht und zusätzlich endlich noch einen Wagen für meine neue Ausstellungsbox gefunden, dessen sicheres Heimbringen uns aber vor ein logistisches Problem gestellt hat - wenn der Audi vorher schon voll bis unter's Dach ist und jetzt noch ein Wagen rein soll... aber irgendwie hat mein Herrchen das doch hinbekommen... mit viel Drücken und Schieben...

 


Meine Zuchtzulassungsprüfung in Alsbach-Hähnlein am 16.09.2012

Endlich gschafft!!! Ich habe meine Zuchtzulassung mit Bravour bestanden!

 

Endlich ist es soweit, nennt mich 007, ich habe die Lizenz zum Po... ;-)

 

An diesem wunderschönen Sonntag mit viel Sonnenschein und ordentlich Morgentau (man, war ich nass nach dem Gassi gehen) durfte ich noch mit ein paar Mädels auf der Wiese toben, als es dann plötzlich soweit war.

 

Irgendwie war es anders als sonst: keine Platzierungsnummern, sooo viele Leute im Ring, die alle Papier in der Hand hatten und bei allem, was ich machte drauf rumgekritzelt haben. Was natürlich wie immer war, war, dass mein Frauchen mal wieder nirgens zu sehen war, immer, wenn ich meinen großen Auftritte habe is' die weg, tststs.

 

Ich musste ganz laaaaaange auf dem Tisch stehen und wurde sage und schreibe 12 1/2 Minuten als Anschauungsobjekt für die Zuchtrichteranwärter genutzt. Und ich hab tatsächlich die ganze Zeit geduldig gewartet, bis die alle mal an mir rumgezibbelt ham und alles aufgeschrieben hatten. Dann nochmal Laufen und der erste Teil war überstanden und ich phänotypisch zur Zucht zugelassen.

 

Dann kam noch der Wesenstest, den ich hervorragend und perfekt gemacht hätte. Weiß zwar nicht, was ich da so aussergewöhnliches gemacht habe, vielleicht versteht ihr es ja: Da kam eine Frau mit einer Spielikordel genau wie meine zu Hause und ich dacht "he, zeig' mal her, is das meine, ne, egal, komm lass uns spielen"; dann sollte ich bei der Frau bleiben und mein Herrchen läuft weg, bis er mich ruft und dann losrennen - laaaangweilig, mach ich doch schon seit ich Baby bin; dann kam von irgendwo eine PET-Flasche mit Murmeln, ja, die is klasse, die macht schön krach beim Nagen; als die Frau dann auch noch mit so einem blauen Regencape ankam, fand ich es schon fast langweilig und hab mal nachgesehen, ob ich nicht doch irgendwo mein Frauchen entdecke; dann ist noch eine Gruppe Leute einfach so in meinen Ring gekommen, da sind wir dann auch noch durchgelaufen und ich hab sie nicht beachtet, laufen da einfach so rum, ts...

 

Ja und dann sagte irgendwann Elisabeth: Dexter ist hiermit zur Zucht zugelassen und alle haben getobt und gejubelt. He, Leute, ich bin's, der Dexter... habt ihr was anderes erwartet *griiieeenss*

 

Dann gab's wieder Blubberwasser für alle und ich hab mich in meine Box gelegt, das war schon ganz schön aufregend alles. 

 

Und weil ich so ein netter Kerl bin, hab ich auch gleich eine süße Dame an meine Seite gesetzt bekommen, die bald mit mir Hochzeit feiert. Chiara von Ameseder's Nest heißt sie und die ist auch eine ganz liebe, wir haben auch schon miteinander gespielt und gebusselt und bei Andrea ist auch schon ein Stück im Garten gepachtet, wo wir Party machen können...

 

einfach PERFEKT!

 

 



Meine vierte Spezi in Alsbach-Hähnlein am 15.09.2012

Immer schön stehen, dann klappts auch mit demRichter, oder auch nicht ;-))

 

Spezies sind was ganz besonderes: ganz viele Kooiker, viel Kooikerinfizierte, neue Leute, die sich an den Tagen infizieren lassen, aber diesmal war es noch ein bißchen anders. Meine Leute waren nämlich fast rund um die Uhr auf dem Platz zum auf- und abbauen, Pokale herrichten, Medaillen ausgeben und mit Leuten quatschen und quatschen und quatschen. Da war ja noch weniger Zeit für mich!

 

Da hab ich mir gedacht, so, euch zeig' ich's, heute lauf ich ned sooo schön und schnupper nur auf der Wiese rum und noch dazu sind da noch zwei andere Rüden, da muss ich ganz arg meine Rute hochtragen... irgendwie fand der Richter das nicht so gut und hat mit ein SG gegeben.

 

Tja, hätten sie sich besser mal mehr um ich gekümmert, dann wär ich bestimmt mit einem V raus... Aber so sind meine Leute auch glücklich gewesen.

 

Denn meine Verwandschaft hat dann wieder den Namen von Chicostein hochleben lassen: Yessie-Rose hat ein V3 bei 13 Junghündinnen gemacht! Xalli hat ein V2 geholt, ebenso wie Roxi in ihrer Klasse... ein toller Erfolg!!! Ich hab schon eine tolle Verwandschaft und deren Anhang ist auch in Ordnung. eine echt tolle Bande sind wir!!!

 

 


Nationale Ausstellung in Krefeld am 08.09.2012

Wenn wir das gewusst hätten....

 

Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir uns den laaangen Weg nach Krefeld sparen können.

 

Zuerst hieß es mal wieder Richterwechsel - Belgien, ok, mal abwarten. Dann hat die Dame mit den Lagottos begonnen und die mussten über den Hallenboden "trampeln" und weil der so schwimmend und federnd war, entschied sich die Richterin für einen Platzwechsel von drinnen nach draußen, auf die Wiese, wo schon ganz viele Pippi gemacht ham. Also alle umziehen und nach draußen an die frische Luft, zum Glück regnete es nicht. Dann mussten wir noch eeeeewig warten, weil ca. 40 Goldies vor uns warn und dann - ACHTUNG - werde ich mit 46 cm gemessen!! Hallo, Leute, was ist den hier los!?

 

Ich bin ja groß, aber ein Welsh Springer bin ich ned.... und was bekomm ich? Mein erstes G, hoppla. Das hat gesessen.

 

Naja, meine Leute haben es irgendwann mit Fassung getragen, wieder eine neue Richterin auf unserer "never-again-Liste". Und weiter geht's.

 

Beate und mein Herrchen haben es dann noch geschafft, mit anderen vom DCK zusammen einer Hündin, die an der ZZLP teilnehmen soll und noch einen deutschen Richter brauchte, auch diese Unterschrift zu ergattern. Das Problem war nämlich, wenn der eigentliche Richter, der ein Deutscher ist, da gewesen wäre, hätte sie ja den dt. Bericht erhalten, so war mal wieder Richterwechsel und das war's dann mit dem dt. Richterbericht und somit hätte sie auch nicht an der ZZLP teilnehmen können. Aber sie haben einen Richter gefunden, der die Dame nochmal bewertet hat und den Richterbericht der Belgierin bestätigt hat. Alles gut, alle glücklich...

 

Doch damit nicht genug, eigentlich wollten wir noch ein WoMo begutachten, hatten schon einen Termin ausgemacht und dass wir uns melden, sobald wir losfahren. Gesagt, getan, angerufen, keiner ran... ok, die sind vielleicht noch einkaufen gegangen. Mal Richtung Inden gefahren, noch mal angerufen, immer noch keiner ran gegangen. In Inden angekommen, der Schock, das ist eine Geisterstadt, nur Häuser, keine Menschen, kein Leben... das wird abgerissen für den Tagebau, gruselig.

 

Wir haben dann was zum Gassiegehen gesucht, um irgendwie die Zeit zu überbrücken, bis die anderen sich doch noch melden. Aber Fehlanzeige, da hat sich bis heute noch keiner zurückgemeldet.

 

Als Entschädigung haben wir dann noch einen See gefunden in dem ich dann noch geplanscht bin - ich liebe Wasser, wie ihr wisst.

 

Aber, im Großen und Ganzen war das Wochenende echt für den ... Bobbes.

 

Es kommen auch wieder bessere....

 


Internationale Ausstellung in Gießen am 01.09.2012

Ein weiterer Erfolg für mich und mein Herrchen!!!

 

Ein kurzes aber erfolgreiches Ausstellungswochenende.

 

Nach einem netten Abend mit chin. Essen für meine Leute (wie immer, is ja schon Tradition), einem kleinen Umdruck bei Dassinger's am/im Camper (auch Tradition)und einer Nacht auf einem Berg, wo mir morgens so große Kühe so viel Aufmerksamkeit geschenkt haben, dass ich ganz vergessen hab einen Schisser zu machen (was meine Leute irgendwie nervös gemacht hat, warum auch immer...?) sind wir nach Gießen zur Ausstellung gefahren.

 

Kleine schnuckelige Hallen, ein bißchen was zum Einkaufen und natürlich ausstellen. Der Schotterparklatz war weniger toll für Pfoten und Boxen, weil man so tief eingesunken ist und nicht vorwärts kam, aber ansonsten war es echt eine schöne Ausstellung. Heute hatte ich auch eine ganz große Box für mich allein, was schon ein bißchen übertrieben war, hab doch lieber meine Höhle... aber meine Leute hatten mehr Ablagefläche für ihren Kram, also hab ich es ihnen durchgehen lassen. Wobei die Bilder ja irgendwie was anderes sagen - ich kann soooo schön traurig gucken.

 

Dann kam die Bewertung: V1, jippieehh und ich wär so toll gelaufen und hätt das so schön gemacht, dass ich sogar beinahe beim BOB-Lauf noch meine Schwester Xella geschlagen hätte. Aber ich als großer Bruder muss meiner kleinen Schwester ja den Vortritt lassen, was ich natürlich gern mache und alle haben sich gefreut und in den Armen gelegen. Schön war's.

 

 


Nationale Ausstellung in Leipzig am 19.08.2012

Bin ich hier der Einzige der fit und wach ist?!?

 

 

Neuer Tag, neues Glück...

 

heute waren wir etwas länger im Bett geblieben und haben uns erst gegen 10 Uhr auf den Weg zur Messe gemacht, da wir erst um 13:45 Uhr dran waren und die Leipziger Messe so toll organisiert und groß ist, dass wir sogar fast wieder den selben Parkplatz hatten wie gestern. Draußen war noch immer eine Bullenhitze, aber in der Halle lies es sich gut aushalten. Wenn man aber mal raus musste, um das Beinchen zu heben, hat man genau gemerkt, das keiner richtig Lust hatte, sich zu bewegen.

 

Leider wurde die Wartezeit dann noch unnötig verlängert, da unser Richter erst eine 3/4 Stunde später zum Ring kam und irgendwie auch nicht mehr so gut gelaunt war. Er hat uns alle recht fix und zackig bewertet und mir nach meinem hervoragendem V vom Vortag nur ein SG gegeben. Naja, es kann nicht immer so toll laufen wie am Tag zuvor. Dafür gab es dann recht schnell die Richterberichte und dann war ich auch schon wieder auf dem Weg zum Ehrenring, zusammen mit Monika meiner Ziehmama und Xella.

 

Die Hitze machte dann wohl doch allen sehr zu schaffen, denn irgendwie war das schon komisch: gleicher Richter wie gestern bei der Paarklasse, gestern 2. von 10, heute 5. von 5?!?! Das soll einer mal verstehen.

 

Trotzdem war es wieder sehr schon, bis auf die Heimfahrt, die sich wieder zog wie Kaugummi.

 

 


Internationale Ausstellung in Leipzig am 18.08.2012

Stolz wie immer!!! Herrchen mit Goldschatz!!!

 

Wow... was war das mal wieder für ein Tag!!!

 

Nachdem wir freitags wieder ewig lang mit dem Auto unterwegs waren, weil die Autobahnen nur noch aus Stau's und Baustellen zu sein scheinen und wir dann endlich in einem schönen Hotel in der Leipziger Altstadt Unterkunft fanden, sind wir morgens um 8 Uhr los zur Leipziger Messe, wo wir mal wieder ganz viele nette Leute und Kooikerkollegen getroffen haben. Kooiker, die ich schon lange nicht mehr gesehen hab, alte Bekannt und natürlich meine Chicostein-Verwandschaft. Ein nettes Beisammen sein bei gefühlten 55 ° C draußen im Freien. Zum Glück waren die Hallen klimatisiert und drinnen konnte man es echt schön aushalten.

 

Der Ringteil lief für die Chicosteins an diesem Tag mal wieder optimal:

 

Ich bekam ein V1

Yuma ein V1, machte das BOB! und sogar das BIG 3!!!

Xella machte auch ein V1

unnnnddd

Xella und ich haben in der Paarklasse den 2. Platz von 10 gemacht!

Das war unser erster gemeinsamer Lauf und anscheinend haben wir wirklich so gleich ausgesehen, dass wir vor ganz viele tolle und vorallem sehr bekannte Rassen gesetzt wurden... der Kooiker kommt!

 

Unsere Leute waren sooo stolz auf uns, dass sie auch gleich noch richtg feiern gegangen sind mit Arie's Dosenöffnern Rolf und Cecilia. Arie hat auch ein V1 gemacht und mich dann beim besten Rüden geschlagen, ok, Arie darf das. Bowling haben sie nach dem Essen und Gassi gehen gespielt, keine Ahnung was das is, wir durften ja nicht mit. Aber irgendwie sahen die schon ordentlich geschafft aus danach.

 

Ob es morgen so weiter geht? Selten läuft es zweimal so gut...

 

 


Internationale Ausstellung in Augsburg am 21.07.2012

Wow, habt Ihr die Schönheit neben mir bemerkt?!?

 

Internationale Ausstellung in Augsburg am 21.07.2012...

 

An diesem Wochenende waren wir nach langer Fahrt (Stau's, Baustellen, Stau's, Baustellen) endlich in einem tollen Hotel direkt am Messegelände angekommen. Hier waren Hunde herzlich willkommen und sogar auf der Hotelfahne mit drauf. Nach dem Gassi haben sich meine Leute wieder den Bauch mit chinesischen Köstlichkeiten gefüllt und ich musste mit einem Kauring Vorlieb nehmen, tstststs... So sind sie.

 

Auf der Messe selbst habe dann viele neue Kooiker kennengelernt, alle mit dem Nachnamen Riednelke. Ganz hübsche Mädels und tolle Jungs, die fand ich aber nicht sooo spannend wie die Weibsen. Und ein paar alte Bekannte waren auch da, Elly z.B., die Schwester von Yuma, sie hat den ersten Platz belegt. Leider nur mit einem SG, da der Richter meinte, sie sind ja alle in der Jugendklasse noch nicht fertig - hallo, wie soll man da Jugendchampion werden, wenn keiner ein V gibt, tststs, Menschen sind manchmal so kompliziert. Ein paar hübsche Damen waren auch dort, ich wusste garnicht, wo ich zuerst hinschnuppern soll. Ohren durfte ich auch putzen, aber dann gab's 'nen Dämpfer, ok, war ich wohl doch irgendwann zu aufdringlich...aber die riiiieechen doch sooo gut.

 

Die Ergebnisse sind nicht so doll ausgefallen für einige von uns Kooikern, wie ich ja schon geschrieben hab und so hat es bei mir leider nur für ein SG gereicht. Ach ja, man weiß halt nie, wie es wird, aber ein schöner interessanter Tag war es trotzdem. Auch wenn wir seeeehr lange auf unsere Papiere warten mussten, die Halle war schon komplett leer, nur wir von Ring 6 wartenten alle auf die Ringleute, die sich wegen des Ansturms auf ihren Tisch belästigt fühlten und mit Sack und Pack in ein Zimmer verschwanden, um in Ruhe ihre Papiere zu ordnen. War ja nicht so, dass wir noch mind. 3 Stunden fahren mussten, neeeeiiin...

 

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Championnat de France in Metz am 06.07.2012

Also ich wäre so weit...

 

Fronkreisch, Fronkreischhhh...

 

Diesmal waren wir in Frankreich, genauer gesagt in Metz. OK, es gibt schönere Städte, aber anscheinend hat die Pizza hier ganz gut geschmeckt. Ansonsten ist Metz außerhalb der Innenstadt doch sehr trist und langweilig. Das haben wir am Camper von meiner Ziehmama Monika versucht zu kompensieren. Nach einer laaangen Überredungsaktion meiner Leute, dass wir bitte zu unseren Freunden auf den Camperplatz fahren wollen und dort ganz sicher nicht übernachten werden - und das alles ohne jegliche französisch Kenntnisse auf der einen und englisch Kenntnisse auf der anderen Seite - durften wir dann endlich für eine Stunde auf den Platz!

 

Dort waren bereits Lucy und Ihre Leute mit Dassinger's schon kräftig am Feiern, weil  Lucie's Herrschen Geburtstag hatte. Also haben wir uns dazugesellt, die einzigen, die tatsächlich noch "trocken" waren, da kurz vorher ein Regenschauer den Campingplatz heimgesucht hat und alle Anwesenden platschnass wurden, weil sie die Plane vom Camper retten mussten.

 

Es wurde dann noch trocken geföhnt und zum Aufwärmen ein schöner Latte Macchiato getrunken und schon war die Welt wieder heile - bis der gute Mann vom Parkplatzdienst nach 1 1/2 Stunden (!) ankam und auf die Uhr tippte... Franzosen.

 

Also sind wir heimgefahren und haben uns auf ein schönes Wiedersehen am nächsten Tag gefreut.

 

Leider lag unser Ring draußen im Freien und somit war der Teppich (noch mit Schutzfolie darauf) klatschnass und sehr rutschig. Beim Probelaufen mit meinem Herrchen fand ich das weniger toll und bin etwas hinterhergetrabt, hatte Angst auszurutschen.

 

Dann kam endlich das Richten und he - ich habe das Reseve-CAC und Reserve CACIB geholt, leider ging der Punkt an Maxi Casper aus Holland, wohl auch, weil ich ein wenig gut über den Urlaub gekommen bin. Hmpf, aber beim nächsten Mal hol ich mir meinen Punkt bei den Franzl's, so.

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!