Ausstellungen ab 15.09.2013

Internationale Ausstellung in Eindhoven am 08.02.2014

So Frauchen, wann kann's los gehen ?!?

 

Ui, ui, ui, manche Richter sind schon sehr gewöhnungsbedürftig!!! Cooper ist in einer sehr starken Jungendklasse gelaufen, in der die Creme de la Creme vertreten war, mit Hunden, die eigentlich immer ein vorzüglich erhalten und was macht die Richterin? Sie vergibt nur dem 1. platzierten Hund ein V und alle anderen erhalten ein SG... und das zieht sie dann bei jeder Klasse durch bis zur Offenen Klasse Rüden, immer nur der 1. bekommt sein V, der Rest nur SG?!?!?!?.

 

Ich hab zwar mein V1 bekommen, aber für den besten Rüden und somit den benötigten letzten Punkt zum Niederländischen Champion nicht geschafft.

Es ist aber auch immer eine Kreuz mit diesen letzten Punkten.

 

Bei den Mädels hat sie dann Hündinnen, die normalerweise immer ein SG bekommen plötzlich mit V platziert... schön für die Hündinnen, keine Frage, aber so täuschen können sich die anderen Richter ja auch alle nicht.

 

Das war schon ein sehr eigenartige Ausstellung...

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Mouscron am 26.01.2014

Cooper holt bei seiner zweiten "Jugendausstellung" in Belgien seinen zweiten Punkt zum Jungendchampion, schön war's!!!

 

Nach einer laaangen Fahrt...

 

bei Sonnenschein kommen wir endlich an und was passiert, es regnet und donnert und blitzt. Ob das wohl ein Vorzeichen ist. Noch dazu wird der Platz auch noch abgeschlossen als wir gerade Gassi gehen wollen.. auf der anderen Seite kämen wir rein... na mal sehen. Und wie es nicht anders zu erwarten war, das Tor war auch zu... also standen wir zu Viert vor verschlossenen Türen, da war gute Rat teuer... aber nachdem wir auf alle möglichen Knöpfe gedrückt haben, ging irgendwann wie von Zauberhand die Tür auf, puh...

 

Am Morgen in der Halle dann der nächste Schock, da war soooo wenig Platz, dass mann mit den anderen Leuten fast Schulter an Schulter, bzw. fast schon Schnauze an Schnauze sitzen musste. An vorher Vorbereiten und ein paar Meter laufen war da nicht zu denken. So eine enge Halle haben wir noch nie gesehen. Das war echt nicht schön.

 

Viel schöner war dann, dass Cooper wieder überzeugen konnte und der portugiesische Richter hat ihm seinen 2. Punkt in der  belgischen Jugendklasse gegeben. Ist schon lustig, wenn man bedenkt, dass wir in Deutschland noch keinen Punkt haben, dafür aber schon in Belgien zwei ;-) Cooper vatert sich sehr...,weiter so...

 

Und auch ich habe meine Klasse gewonnen und ein V1 bekommen, leider habe ich dann aber beim CAC und CACIB das Nachsehen gegen einen Runxputte-Rüden gehabt.

 

Cooper durfte dann beim BOB wieder mitlaufen, aber auch da hat er gegen Runxputte nicht gewinnen können.

 

Trotzdem waren unsere Leute mächtig stolz auf uns...

 

 


Für weiter Bilder bitte bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Nürnberg am 11.01.2014

23 Kooikerhondje am Start und ich werde "BOB", besser geht's kaum!!!

 

Wahnsinn, Erfolg auf ganzer Linie...

 

nach einer für uns lächerlich kurzen Fahrt von 2 1/2 Stunden kamen wir fast zeitgleich mit Jasco und seiner Familie in Nürnberg an, so dass wir nebeneinander stehen konnten und trotz des frischen Wetters wurden draußen noch die Campingstühle aufgestellt und an der Luft gequasselt, getrunken, und Spaß gehabt.

 

Morgens ging es dann in die Halle zum "Ring", der nur aus einer Markierung auf dem Boden bestand, mal was Neues. Viele Kooiker waren da, die wir schon länger nicht gesehen haben, so z.B. meine Tante Only und ihre Mitbewohnerin Quina mit den Gurtler's, oder auch Vera mit ihrer süßen Lucy.

 

Nürnberg war auch ein großes Familientreffen und alle haben super abgeschnitten:

Only hat ihre Klasse gewonnen und wurde beste Hündin, Jasco hat den besten Jugendhund gemacht, meine Mama Miss Marple hat die beste Veteranin gemacht und Cooper hat ein V2 gegen seinen Bruder geholt. Aber den Vogel hab ich abgeschossen meinen meine Leute. Ich hab die Klasse gewonnen, den besten Rüden gemacht und dann auch noch das BOB geholt!!!! Und das bei 23 Kooikern am Start. Meine Leute waren wahnsinnig stolz auf mich.

 

Nachdem der Ehrenring dann aber für Jasco und mich wie immer verlaufen ist - rein- Danke - raus, sind wir zum Feiern noch an den Rothsee gefahren und haben dort noch mit den Post's einen tollen Restsamstag und Sonntag verbracht. Hoffentlich können wir das bald mal wiederholen - das BOB und das Spazieren am Rothsee ;-)

 

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Hoogstraten am 04.01.2014

Das erste Mal ist Cooper in der Jugendklasse am Start und schon holt der Schlingel seinen ersten Punkt trotz großer Konkurrenz!!!

 

Klappe, der nächste bitte...

 

wir sind mal wieder in Belgien und dieses Mal läuft Cooper an seinem 9.-Monatstag das 1. Mal in der Jugendklasse gegen zwei andere Jungs und was macht der kleine Racker, er bekommt das V1 und wird dann auch noch bester Junghund!!!

 

Jetzt tritt er also kräftig in meine Fußstapfen und macht sich daran, meine Erfolge schnell ebenfalls zu erzielen. Wir sind alle mächtig stolz auf ihn.

 

Auch ich hab mich wieder sehr gut geschlagen, aber leider "nur" das Reserve CAC und Reserve CACIB geholt, irgendwie ist Belgien echt nicht mein Pflaster, tstststs...

 

Trotzdem war es wieder eine nette Veranstaltung und meine Leute haben viel Spaß mit den anderen Kooikerleuten gehabt.

 

Eine Glaskaraffe und ein Glastablett gab es als Preis dann auch noch... die Belgier haben schon interessante "Pokale"...letztes Mal gab es ein Mikrowellengeschirr, hihi. Sieht ein bißchen doof aus neben den anderen Pokalen an meiner Ehrenwand, also kam es in den Küchenschrank.

 

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Nationale offene Ausstellung in Tienen am 21.12.2013

Cooper macht auch in Tienen seine Sache richtig gut!!!

 

Es weihnachtet auch bei den Ausstellungen...

 

zum ersten Mal sind wir auf einer Weihnachtsausstellung, diese begann erst um 16 Uhr und es waren ca. 350 Hunde in einer Sporthalle auf 4 Ringe verteilt, was im Klartext heißt, soooo schnell kommen wir nicht dran ;-)

 

Um 19 Uhr gab es auch noch eine Weihnachtsparade von verkleideten Kindern, die als Elfen, Weihnachtsmänner und -frauen, Gnome usw. zusammen mit ihren ebensfalls verkleideten Hunden eine tolle Performence aufgeführt haben. Die Kleinen haben gesungen und viel Spaß mit dem Herrn gemacht, der die Aufführung moderiert hat.

 

Dieser Herr war auch gleichzeitig unser Richter, der sich, trotz der sehr späten Stunde - es war halb 10, als wir endlich dran waren - ganz toll mit Cooper unterhalten hat und auch nach über 100 Hunden noch immer sehr nett und freundlich war. Cooper wollte auf der Geraden dann netterweise noch ein kleines Hüpftänzchen aufführen, was dem Richter ein erfreutes Lächeln auf das Gesicht zauberte und uns ganz erfreulich mitteilte - Herzlichen Glückwunsch - best Puppy!!!

 

Später kam dann auch ich in den Ring und auch ich hab meine Sache echt gut gemacht und bekam dann auch das BOB zugesprochen, so dass Cooper und ich später noch in den Ehrenring durften.

 

Zwischendurch sind wir noch kurz mal ins WoMo, um mal schnell einen Happen zu futtern und dann ging es auch schon für Cooper los. Er ist ganz prima seine Runde gelaufen und hat auch ganz klasse gestanden. Leider hat es aber nicht für die letzten 5 gereicht. Trotzdem waren wir sehr stolz auf ihn.

 

Als es dann für die Gruppe 8 soweit war - nebenbei, es war dann schon 00:30 Uhr - war der Richter dann wohl müde ;-), denn ich kam leider nicht unter die besten 5, aber trotzdem war es eine tolle Ausstellung, die richtig Spaß gemacht hat.

 

Tolle Organisation, toller Platz, trotz wenig Raum alles gut aufgeteilt... echt schön, mal sehen, wo wir nächstes Jahr sind...

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!!!

Internationale Ausstellung in Kortrijk am 17.11.2013

Mein Frauchen mit Cooper und Herr Bogers, dem Züchter meines Papa's, im Fachgespräch

 

Neuer Tag, neues Glück...

 

gleiche Hunde, gleiche Leute, anderer Richter... aber auuh am zweiten Tag schaffe ich das Reserve CAC und Reserve CACIB und Cooper bekommt von der netten Richterin ein vv1 und ein großes Lob, dass er eine tolle Statur hätte und schon sehr gut entwickelt wäre. Das sagt auch der Züchter meines Papa's, Herr Bogers... der ist ganz versessen auch meinen Sohnemann. Auf jeder Ausstellung wird er von ihm begutachtet und ein Kommentar losgelassen. Tja, entweder man hat, oder man hat nicht ;-)

 

Mal sehen ob sie alle Recht haben und mein Sohnemann auch so ein erfolgreicher Kerle wird wie ich... ich bin mir da zu 1000 % sicher... haben Anjuli und ich echt gut gemacht...

 

Die Heimreise ging wieder zurück über Luxembourg, um nochmal schnell billig zu tanken und schon war auch dieses Ausstellungswochenende wieder um...

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken

Internationale Ausstellung in Kortrijk am 16.11.2013

O.K., für ein Leckerlie bleib ich noch ein bisschen stehen!!!

 

Mal wieder in Belgien...

 

die Fahrt dahin dauert ja immer soo lange und dann haben wir Hundies ja ausgeschlafen und müssen dringend Pipi, deshalb hat uns mein Frauchen gleich zum Gassi entführt und hat Herrlie alles alleine aufbauen lassen... denn, der Zaun muss aufgestellt werden, unser Revier, so ;-) Mittlerweile sind aber alle so geübt im WoMo - Behausen, dass das wie am Schnürchen klappt.

 

Um die Halle rum ist nicht wirklich viel Grün, so dass wir uns über eine doch ordentlich befahrene Hauptstraße in ein Wohnungsviertel wagen und Leute, was soll ich sagen, da standen nur Villen!!! Ewig großes Grundstück, riesige Häuser, alles beleuchtet, alle Gärten top in Ordnung... ob wir da überhaupt Pipi machen dürfen?!

 

Am Tag der Ausstellung ist es wie immer, wir gehen Gassi und Herrchen ergattert uns gute Plätze am Ring, damit wir alle ruhig und ohne Stress vor 10 Uhr unsere Papiere holen können. Dann geht das Warten wieder los. Löseplätze sind im Ausland ja auch nicht immer das Wahre, also muss mit der grünen Plane als "Grasersatz" Vorlieb genommen werden.

 

Im Ring läuft Cooper gegen einen Sohnemann von Sin Sissel. Leider hat er sich das mit der schaut-her-ich-bin-der-Cooper-und-da-is-ja-noch-einer-im-Ring-Ringelrute bei mir abgeguggt ... er präsentiert sich schon wie ein Großer, aber leider eben mit der gebogenen Rute, die der Richter dann auch als Anstoß nimmt, um ihn auf den 2 . Platz zu setzen, mit vv.

 

Ich präsentiere mich wieder wunderbar, sogar die Rute geht und somit bekomme ich mein V1 und nachher auch noch das Reserve CAC und Reserve CACIB.

 

Für unsere Urkunden bekommen wir auch jeder noch ein Geschenk: ein Liegetuch, eine Rossette und ein kleines Souvenier für Cooper.

 

Mal sehen, was der nächste Tag bringt....

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Bundessieger - Ausstellung in Dortmund am 13.10.2013

Soooo da isse, meine Urkunde für den Club-Champion DCK ich bin sooooooo stolz
Mein Bube ist ein toller Kooiker geworden und wir sind natürlich alle stolz auf ihn!!

 

Sonntag - Urkundentag...

 

Der Samstag am Stand war zwar lange, aber sehr interessant. Viele Fragen von Leuten, die sich schon mehr oder weniger mit dem Kooiker beschäftigt haben. Cooper war auf seiner Box der absolute Blickfang, so dass auch komplett-Kooiker-Unwissende gerne stehen blieben und sich über uns informiert haben.

 

Heute hat es zwar im Ring  wieder nicht mit dem V1 geklappt, weil ich wohl zu "fett wäre" (he, ich hab gerade meine Traumfigur und soo schön abgenommen!!), aber mit einem V2 kann man auch leben und Cooper hat wieder schön stillgehalten und beim Richten sehr gut mitgemacht. Heute hatte er schöne Ohrbellen, dafür einen zu kurzen Hals... manchmal weiß man einfach nicht mehr, an was man glauben soll.

 

Zu guter Letzt habe ich endlich meine Urkunde für den DCK-Champion erhalten und es wurden stolze Bilder mit den Rossetten und der Urkunde gemacht.

 

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Dortmund am 11.10.2013

 

Viele, viele Hondjes...

 

Eine wahnsinns große Zahl von Hondjes hatte sich an diesem Tag auf den Weg nach Dortmund gemacht und jede Menge neue Zuckerschnuten waren da. Man musste erst Mal den Katalog in die Hand nehmen und zuordnen, wer denn das ist und wer die Eltern sind. Natürlich waren aber auch die üblichen Verdächtigen da und wir hatten einen netten Tag mit vielen lieben Kooikerleuten.

 

Cooper hat auf ganzer Linie überzeugt und ein VV1 erhalten, auch wenn er angeblich nur ansatzweise Ohrbellen hätte... jeder, der ihn kennt weiß, dass der Junge schon Ohrbellen wie ein Großer hat, aber immerhin ein vv1.

 

Mir wurde ein V3 eingetragen, tja, da hab ich diesmal bei der Richterin nicht den besten Rüden gemacht - damals in Kassel hab ich ihr wohl besser gefallen, hehe.

 

Mal sehen, was der Sonntag bringt. Am Samstag sind meine Leute, Cooper und ich am Infostand der Kooiker und machen kräftig Werbung, vertreten unsere Rasse und geben gerne Auskunft.

 

 

 

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken

Internationale Ausstellung in Besanco am 22.09.2013

Ich und mein Herrchen beim Titelgewinn Nr.4 im September...

 

01:30 Uhr Besancon, Frankreich, schweinekalt...

 

und endlich da, mannnn ist das eine Strecke ziwschen Brüssel und Besancon ...

 

es gab noch eine kleine Gassirunde und dann ab in die Kojen. Dementsprechend war die Nacht recht kurz, dafür durften wir aber aus der Halle wie wir wollten und haben noch schnell ein Nickerchen gemacht, da wir erst um halb 3 dran waren.

 

Und was soll ich sagen, der Richter war begeistert und hat mir meinen letzten Punkt zum Französichen Champion gegeben. Somit kann ich einen weiteren Titel mein Eigen nennen und meine Leute sind soooo stolz auf mich.

 

Cooper hat das ganze von seinem Aussichtsturm auf der Box mitbeobachtet und genau studiert. Schließlich will und wird er ja in meine Fußstapfen treten.

 

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken

Internationale Ausstellung in Brüssel am 21.09.2013

Brüssel ist eine Reise wert, aber wir sind doch auch ein schöner Anblick, oder?!?

 

Ui, ui, ui, was ist denn das...

 

Heute sind wir mal wieder in Belgien gewesen und nach üblichen Hick Hack, wo denn die WoMo's nun parken dürfen und wo nicht, haben wir unsere Zelte direkt vor dem Atomium in Brüssel aufgeschlagen. Das ist Tag und Nacht ein wahnsinns Anblick, vorallem wenn so zwei Hübsche wie wir davor posieren. Natürlich war es fast unmöglich Bilder zu machen, weil wir mal wieder alle Blicke auf uns zogen, aber ein paar tolle Schnappschüsse sind schon dabei rausgekommen.

 

In der Nacht war das Atomium dann so toll beleuchtet, dass mein Herrchen gleich nochmal die Kamera rausgeholt hat. Ja ist denn heut' schon Weihnachten? Überall Lichter!!!

 

Da das Messegelände riiiiesig ist, hat es auch eine Weile gedauert, bis wir endlich an unserem Platz waren, wo später noch Inge und Jamie Oliver dazugestoßen sind. Wir haben uns alle eine tollen Tag gemacht und mit Spannung das Richten abgewartet. Mein Cooper ist wieder zum besten Baby gekürt worden und ich hab mein CAC und den Titel Brüssel Winner erhalten... Na, das ist doch mal wieder ein Wochenende wie es im Buche steht, oder?

 

Leider war auch diesmal der Ehrenring für Cooper nicht drin, weil wir direkt weiter nach Besancon in Frankreich sind und da das 600 km waren und wir eh schon SAUspät dran waren, ging es nach den Papieren sofort weiter...

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!!!

Nationale Ausstellung in Krefeld am 15.09.2013

Club Champion, wie lange doch ein Jahr und ein Tag sein können...

 

Yes I can...

 

Direkt von der Spezi weitergefahren nach Krefeld, wo wir die Nacht auf einem Hochsicherheitsparkplatz verbracht haben. Als wir unsere letzte Runde durch die City gingen, wussten wir auch warum - da wollte ich nicht alleine durchlaufen, wir Dorfkinder sind da ein bißchen speziell...

 

Dafür war das Finden der Halle dann die erste lustige Aktion am nächsten Tag, denn an der Außenseite der Halle stand nicht etwa welche Halle das ist, sondern welcher Ring darin eventuell zu finden ist. Ein heilloses Durcheinander, das zu vielen lustigen Situationen geführt hat. Mein Frauchen hat sich dann irgendwann als Kooiker-Fremdenführer und Wegweiser zur Verfügung gestellt und alle eingesammelt.

 

Dann war es soweit, das Richten begann. Unser Richter aus Polen sah schon ein wenig "beängstigend" für manchen Kooiker aus mit seinem Rauschebart und den langen Haaren; und wirklich klein war er auch nicht, aber für mich war das kein Problem und ich habe mich von meiner besten Seite gezeigt, so dass ich zum besten Rüden ernannt wurde und somit meinen langersehnten letzten Punkt zum DCK-Champion erhalten habe. Man muss nämlich genau ein Jahr und einen Tag vom ersten Punktgewinn ab warten, bis man den machen darf... diese Wartereiiiiii....Obendrein habe ich auch noch den Titel Rheinlandsieger bekommen...

 

Trotz, dass es ein "vom Feenufertreffen" und kein Chicosteintreffen war gab es natürlich wieder Blubberwasser... irgendwie scheint das an der Rasse zu liegen;-)))

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken