Ausstellungen ab 13.04.14 - 09.06.14

Nationale Ausstellung in Saarbrücken am 09.06.2014

Bei Frau Schicker, der Zuchtrichterin, habe ich mich sichtlich wohl gefühlt, einfach toll!!!

 

Bester Junghund die 3. für Cooper und 2. BOB für mich...

 

auch der letzte kochendheiße Ausstellungstag geht für uns sehr erfolgreich zu Ende.

 

Nach dem gleichen Schema wie gestern - rein in die Halle, Probelaufen, Quatschen und daher wieder beinahe den Auftritt verpasst ;-) - kann Cooper auch Frau Schicker überzeugen und bekommt sein V1 und macht den besten Junghund!

 

Ich laufe heute gegen Wim um den besten Rüden und hole das CAC und beim BOB hol ich mir mit meinem superschönen, schwungvollen Lauf den Zuschlag gegen Cooper. Frau Schicker meinte lächelnd, dass Cooper gerne mehr seine schöne Brust zeigen könnte beim Laufen, also probiert Frauchen es das nächste Mal mal wieder mit einem Leckerchen in der Hand, da bleibt der Kobb vielleicht oben, hihi.

 

Papiere gab es heute für mich nicht sofort, so dass wir in den Ehrenring mussten. Und da das noch eine ganze Weile hin war von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr Auftritt im Ehrenring, haben wir es uns noch ein bißchen am Wohnmobil "gemütlich" gemacht
(soweit das bei der Hitze ging) und eine Runde gepooft. Man war das heiß... beim Gassi schnell alles erledigt und dann nix wie wieder zurück.

 

Der Ehrenring war leider wie immer, rein - Danke - raus, dafür haben wir aber noch mit unserer Bekannten (die wir in Budapest kennengelernt haben), der Flatcoated-Königin, zusammen gesessen und gemeinsam auf den Auftritt gewartet.

 

Ein tolles Wochenende mit 3 x bester Junghund, dem letzten Punkt für den belgischen Jugendchampion, einem Reserve CAC und zweimal BOB ging dann endlich um 18:00 Uhr zu Ende und wir konnten heim ins sehnlichst erwartete, klimatisierte Schlafzimmer;-)

 

 

 

 


Für weitere Bilder Bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Saarbrücken am 08.06.2014

Mein Herrchen und ich wissen mittlerweile genau, was im Ring zu machen ist!!!

 

Phuuuu, heiß...

 

das ist alles, was man an diesem Tag zu hören bekommt und wir sind noch nicht mal in Ungarn, sondern in Saarbrücken. Die Nacht war wieder sehr warm, aber zum Glück sind wir tatsächlich mal die erste Rasse im Ring, so dass wir schnell fertig waren und den Tag genießen konnten. Aber von vorne...

 

Herrchen bringt die Sachen an den Ring, wir gehen Gassi, es wird gefuttert und dann brechen wir auch schon auf. Die Straße wirft schon mächtig Hitze ab und es ist erst mal 08.00 Uhr! Angekommen in der Halle schnell ein paar Runden laufen und schon geht wieder das Gequatsche unserer Zweibeiner los. Sie haben nette Leute aus Ludwigshafen kennengelernt, das ist gerademal 20 km von uns entfernt und die süße Kooikerdame Nele hat heute ihren ersten Auftritt. Da gab es natürlich ein paar Fragen, die meine Leute gerne beantwortet haben. Und vor lauter Quatschen hätten sie fast unseren Einsatz verpasst.

 

5 vor 12, äh 9 ;-) fiehl meinem Frauchen ein, dass sie uns noch nicht gebürstet hat und dann wurde zackzack gebürstet und gestriegelt was das Zeug hielt. Es ist schon sehr ungewöhnlich, als Erstes dran zu sein, normalerweise gehören die Kooiker immer zu den Schlusslichtern. Trotzdem hat es noch geklappt und Cooper macht den Anfang.

 

Herr Schicker war super nett, gab noch ein paar Tipps und gratulierte meinem Frauchen zum besten Junghund und das wir noch sehr viel Freude an Klein-Coopsi haben werden.

 

Dann kamen Jaspal und Wim in den Ring und liefen um die Gunst des Richters. Jaspal machte das Rennen und bekam sein V1.

 

Nun zu meinem großen Auftritt, ich lief wie eine Eins, stand wie eine Eins Plus und bekam freudestrahlend das V1 zugesprochen.

 

Im Lauf um den besten Rüden habe ich mich dann noch gegen Jaspal durchgesetzt und das CACIB geholt.

 

Nun waren die Mädels dran und unsere kleine Nele musste feststellen, dass das im Ring irgendwie anders ist als gewohnt. Sie war ein bißchen scheu beim Zähnchen zeigen, was aber sicher mit ein bißchen Training und ein paar Ausstellungen  bald kein Problem mehr sein wird, so eine süße Maus muss man zeigen.

 

Da es nur Jüngstenhündinnen gab, waren nur Cooper und ich noch übrig für den BOB-Lauf, aber irgendwie wurden wir nicht aufgerufen. Sie hatten Cooper vergessen;-) Aber wir sind dann doch noch unsere Runde gelaufen und ich hab mir das BOB geholt...  Es gab auch noch ein paar tolle Schleifen, die dann gleich unseren Wagen und später das Womo schmückten.

 

 


Für weiter Bilder bitte Bild anklicken!

Nationale Ausstellung in Lommel am 07.06.2014

Die Richterin fand meinen Buben bezaubernd, was ich gut verstehen kann!!!

 

Cooper hat den belgischen Jugendchampion im Sack!!!...

 

An diesem Wochenende sind wir gleich in zwei Ländern zum Ausstellen und beginnen tun wir in Belgien.

 

Als Erstes erkunden wir das großzügige Gelände mit angeschlossenem Wald und bekommen schnell mit, dass es ordentlich warm werden wird. Man schwitzt schon, ohne dass man groß was macht. Dementsprechend war die Nacht auch nicht ganz so gemütlich wie sonst, aber unter die Decke wollte ich trotzdem, obwohl meine Leute mich deshalb für bekloppt hielten.

 

Am Morgen dann der erste Schock, es sind 85 Hunde anderer Rassen vor uns!!! Das heißt, es wird seeeeehr spät werden, bis wir dran sind. Zum Glück ist die Halle trotz schwarzem Boden, Wänden und Decke sehr angenehm und wir können uns auf unseren großen Auftritt vorbereiten. Ab und an geht es raus zum Pieseln, was aber nicht länger als 10 Minuten dauert, die Sonne brennt erbarmungslos runter.

 

Dann ist Coopper an der Reihe. Er gefällt der netten Richterin aus Rumänien sehr gut, toller Typ, schönes Auge, toller Brustkorb ...V1.

 

Dann bin ich dran, aber heute sollte es leider nicht sein, trotz tollem Laufens und super schön Stehens gefällt der Richterin der andere Rüde besser und so bekomme ich leider nur ein V2, hole dann aber nachdem der besten Rüden feststand noch das Reserve CAC.

 

Cooper muss auch nochmal ran und hat die Nase gegen die Junghündin vorne und macht so seinen besten Junghund.

 

Nur beim Lauf ums BOB hat er dann nicht den Zuschlag bekommen, aber wir sind auch so mächtig stolz auf ihn, er hat den letzten Punkt zum beglischen Champion heimgeholt...

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Nationale Ausstellung in Wieze, Belgien am 17.05.2014

Hier zeigt sich zum dritten Mal, dass italienische Zuchtrichter einen guten Geschmack haben!!! ;-))

 

Und wieder ein weiteres BOB...

 

an diesem ganz speziellen Wochenende waren mein Herrchen und ich ganz alleine unterwegs in Belgien. Frauchen war mit Cooper in der Schweiz und so sind wir nur mit geballter Manneskraft in den Ring getreten und haben die Konkurrenz hinter uns gelassen. Ich habe mich von meiner besten Seite gezeigt und routinert meine Runden gedreht, toll gestanden und mit meinem Charme überzeugt.

 

Und weil das noch nicht reichte an dem Tag, hab ich mir auch gleich noch das BOB gesichert. Die italienische Richterin war begeistert von mir und somit ging es dann auch noch in den Ehrenring, wo es dann aber wie immer lief: rein - Danke -raus... Naja, es war auch so ein super erfolgreiches Wochenende und meine Leute sind mächtig stolz auf mich....

 

...und meinen Nachwuchs. Denn es gab ja noch in Wieselburg /Österreich eine Ausstellung, bei der mein Jasco suuuuuper abgeschnitten hat. Er hat sich das BOB geholt!!!! Und Cooper's Schwester Panjuli wurde bester Junghund!!!

 

Und nebenbei bemerkt hat Cooper auch noch seine Zuchtzulassung in der Schweiz gemacht... ich muss schon sagen, ich bin auch mächtig stolz auf meinen tollen Nachwuchs!!!!

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in St. Gallen am 11.05.2014

Zum Glück habe ich heute morgen Zähne geputzt!!!

 

Zum Glück hab ich Zähne geputzt und geduscht hab ich auch schon...

 

...es hat nämlich geregnet was das Zeug hielt und somit durfte ich im WoMo bleiben, damit meine Leute nur das "Nötigste" in der Halle hatten *;-)*, weil wir ja nach der Ausstellung ganz schnell Richtung Birrwil wollten und zwei nasse Hunde sind dann eine "Zeitfresser", meint mein Frauchen... he, ich "fress" ja gerne, aber doch keine Zeit ;-)

 

Heute war die Halle viel angenehmer, ruhiger und sehr viel geräumiger, was Cooper gleich ausnutzte und eine Lagottodame zum Spiel ausfforderte. Die beiden haben einen ordentlichen Spielwendekreis gehabt und die Leute aussen herum ihre wahre Freude.

 

Und dann ging das Richten los. Der nette Richter machte seine Späßchen mit meinem Frauchen und hat sich von allen Hundilies die Zähnchen zeigen lassen. Dann meinte er: gratuliere, sie haben gewonnen! JCAC und somit der letzte Punkt zum schweizer Jugendchampion... meine Sohnemann folgt mir mit groooßen Schritten.

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in St. Gallen am 10.05.2014

Hübsch, hübscher, Cooper, mein Bube ist schon 'ne Marke!!!

 

Klappe, die Erste...

 

Heute war Cooper der Einzige von uns beiden, der sich im Ring beweisen musste, ich hab den Schweizer Champion ja schon in der Tasche und Just for Fun zu Laufen in der Schweiz ist einfach zu teuer. Daher war ich nur Schlachtenbummler und habe ihn angefeuert. Der Richterin gefiehl Cooper sehr gut und so bekam er sein JCAC und somit den 2. Punkt zum schweizer Jugendschampion *freu, freu*

 

Aber es ging ja noch weiter. Er musste gegen die süße Rya in den Ring, um um den besten Junghund zu laufen. Nach der Showrunde kam die Richterin lachend auf mein Frauchen zu und meinte: "In der ersten Runde hat er seine Rute schöner gehalten, aber jetzt war ja auch ein Mädchen dabei und er musste ein bißchen angeben. Herzlichen Glückwunsch..."

 

Tja, so is das halt, wenn man gefallen will, hat er von mir gelernt.

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!
Meine Herchen und meine Züchtermama mit meiner Mutti nach dem großen Erfolg, mehr kann man an einem Tag nicht erreichen!

 

Riiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeesenerfolg in Dortmund!!!! Meine Mutti und ich werden auf der Europa-

siegerausstellung in unseren Klassen Europa-

sieger und lassen die Konkurrenz hinter uns, schön war's ;-))

 

 

Wahnsinn, was für ein Tag... nach dem Besuch am Infostand vom DCK sind Cooper, Jasco und ich zur Rassepräsentation und haben vorbildlich unsere Rasse vertreten. Drei Rüden, die ordentlich brav Tricks zeigen und dann auch noch mit einander spielen und Spaß haben. Da haben sich die interessierten Zuschauer köstlich ammüsiert.

 

Zur Europasiegerausstellung waren wieder sehr viele Kooiker gemeldet und zeigten sich von ihrer besten Seite, aber den "Zuschlag" zum Europasieger hab ich mir geholt, genau wie meine Mama in der Veteranenklasse. Stolz sind sie auf uns!!!

 

Jasco hat sich bei starker Konkurrenz ebenfalls durchgesetzt und hat sich später sogar noch das Reserve CACIB geholt. Nur Klein-Cooper musste sich gegen den späteren BOB- und BIG 3 (Best in Group Platz 3 im Ehrenring)-Rüden geschlagen geben. Trotzdem war es ein toller Tag mit tollen Erfolgen.

 

Jasco machte an diesem Tag noch seine Prüfung für die Zuchtzulassung und hat diese mit Bravour bestanden. Jetzt fehlt ihm nur noch die Patella und dann kann er als Erster meines Nachwuchses raus in die weite Welt und seine tollen Genen weitervererben.

 

Und am nächsten Tag wurde er auch noch Frühjahrssieger, da konnten wir aber leider nicht persönlich gratulieren, weil wir ja schon in St. Gallen zur Ausstellung waren. Wir sind soooo stolz auf ihn.....


 

Europasieger!!! Mannnn, meine Titel-Liste wird immer länger ;-)

 


 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Prag am 03.05.2014

Auch in der Tschechei kann ich mich gegen die Konkurrenz durchsetzen!

 

Und wieder eins auf meinem Konto...

 

Auch das zweite Ausstellungsziel ist erreicht... in einer großen Halle mit vielen Hunden sind wir tatsächlich mal relativ schnell an der Reihe. Wieder mit allen Papieren in der Hand stehen mein Frauchen und Cooper bereit, um sich im Ring gegen einen Anthony Sohn zu behaupten und tatsächlich hat Cooper das Rennen gemacht und seinen Punkt geholt und "trotz" das die Richterin gesundheitsbedingt sitzend uns begutachtet hat, hat alles prima geklappt.

 

Danach kam Jasco mit einer Glanzleistung und wieder ein Punkt auf seinem Konto. Nun kam mein Auftritt, alles wie immer - perfekt laufen, perfekt stehen, CAC in der Tasche. Die Offene Klasse kam leider nicht zum Zug, da gab es SG's, so dass Jasco mit mir um den besten Rüden laufen musste und sich das Reserve CACIB holte (was er ja auch nimmer braucht, weil er für den internationalen Champion schon alles in der Tasche hat und nur noch das Jahr und einen Tag abwarten muss, um den Sack zu machen zu können mit dem letzten Punkt). Bei den Mädels waren nur einheimische Damen vertreten und die beste Hündin lief dann mit mir und Cooper um das BOB, das ich mir dann geschnappt habe.

 

Da war die Freude wieder groß bei unseren Zweibeinern und beim Rausgehen haben wir dann noch die Pokale und eine Medaille abgeholt und da erst festgestellt, dass Cooper und ich beide auf einen Schlag am gleichen Tag die Crufts Qualifikation erhalten haben!!!

 

Wahnsinn, was mein Nachwuchs und ich so alles erreichen. Einfach spitzenmäßig... was auch am letzten gemeinsamen Abend mit den Postels gebührend gefeiert wurde.

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Budweis am 25.04.2014

Jürgen, der Besitzer von Jasco, ist eigentlich ein gaaaaaanz Lieber, auch wenn es manchmal nicht so aussieht ;-)))

 

Die erste Ausstellung in Tcheschien...

 

und die natürlich zusammen mit den lieben Postels... auf einem Stellplatz ganz in der Nähe der Ausstellung haben die 4 mit den beiden Hundies schon auf uns gewartet und so startete das tolle Ausstellungswochenende.

 

Früh morgens ging es los zum Messegelände, wo wir mit Freude feststellten, das auch das Rudel Dassinger zur Ausstellung da war. Normal hatten wir erst in Dortmund mit einem Treffen gerechnet. Unsere Herrchen haben dann erst mal unsere Papiere geholt, denn andere Länder, andere Sitten, hier bekommt man alllllles vorab und muss es vor seinem Auftritt im Ring abgegeben, wo dann direkt eingetragen wird, welche Bewertung man erhalten hat. Bis es aber soweit war, mussten wir kurz vor Richtbeginn doch tatsächlich nochmal umziehen, weil die Kooiker in einer ganz anderen Halle von einem anderen Richter übernommen wurden. Toll, also zusammen packen und schnell rüber hasten und hoffen, dass noch ein Platz frei ist.

 

Unsere Halle war ein kleines Häuschen, in dem nur 2 Ringe waren und trotz der beengten Verhältnisse noch Platz für die Kooiker war. Natürlich waren jetzt vor uns die "regulären" 53 Hunde, so dass wir uns auf einen laaaangen Tag gefasst gemacht haben.

 

Endlich, endlich waren wir Kooiker dran und Cooper, Jasco und ich haben spitzenmäßig unseren ersten Punkt geholt. Auch Miss Marple, Olina und Yuma haben gerockt und ihre Pünktchen eingeheimst und beim BOB hat dann Yumalein die Nase vorne gehabt und gewonnen. Ich wurde bester Rüde und Jasco bekam das Reserve CACIB.

 

Ein rundum gelungener Ausstellungstag ganz im Zeichen der deutschen Hunde;-)

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Goes am 20.04.2014

Mein Bube und mein Frauchen hatten schon bessere Ausstellunge, aber es kann nicht immer perfekt laufen, noch nicht mal bei mir ;-))

 

Der zweite Tag in Holland...

 

trotz eines bombastischen Richterberichtes hat es mal wieder an der Performance von Cooper und Frauchen gelegen, dass sie das Nachsehen hinter Mr. Mustache und der Dame die ihn ausgestellt hat, haben mussten... der kleine Mann läuft einfach traumhaft, wobei Cooper lieber nach den verlorenen Leckerlies sieht und sein Frauchen damit ganz aus dem Konzept bringt. Aber trotzdem gab es ein V2.

Ich habe mein V1 erhalten und war wieder tiefenentspannt im Ring, auch wenn die Richterin sehr groß war, war sie supernett und freundlich, also alles palletti.

 

Dann kam der Lauf ums BOB, den dann der Sieger aus Cooper's Klasse gewonnen hat. Ich habe das Reserve CAC geholt und mein 2. CACIB für dieses Wochenende bekommen... nicht schlecht, Herr Specht, oder??? Noch ein ordentliches Osterei drauf gelegt...

 

Und weil am nächsten Tag Ostermontag und somit frei war, sind wir kurzerhand nach Antwerpen auf unseren Stellplatz gefahren und haben dort noch eine schöne Zeit verbracht.

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Goes am 19.04.2014

Nach nur fünf Ausstellung in den Niederlanden ist es schon so weit, ich darf mich jetzt auch noch Niederländischer Champion nennen, ist dass nicht geil !!!!

 

Endlich, der Tag der Tage...

 

Wir sind endlich mal wieder in Holland, in Zealand direkt an der Nordsee, der Wind bläst, es ist kälter als bei uns, aber wir freuen uns riesig hier zu sein. Auf dem Platz liegt hier auch noch ein Bowling-Center, ein Kino, eine Kartbahn, ein Macces und ein Chinese, also alles, was das Zweibeinerherz begehrt, um die beiden Ausstellungstage alleine ohne die Postels rumzubekommen, die sind nämlich gerade in der Slowenien.

 

Es geht los, ab in die Halle und warten, warten, warten. Nachdem Cooper mit meinem Frauchen die schlechtere Performance gelaufen ist, bekam er leider nur den 2. Platz in seiner Gruppe und da es für die 2. und 3. platzierten bei dem Richter nur ein SG gibt und er somit mit einem SG2 aus dem Ring kam, lag es allein an mir, die Familienehre zu retten... und Leute, das hab ich doch glatt gemacht!!!

 

Auf meiner 5. Ausstellung in den Niederlanden habe ich schon meinen 4. und somit letzten Punkt zum Niederländischen Champion erhalten und kann somit meinen großen Traum als erfüllt erklären: Ich, ein "deutsches" Kooikerhondje, habe es trotz vieler Warnungen und Sprüchen, wie: "Ja, fahrt ihr nur nach Holland und holt euch euer SG ab"... geschafft, im Eiltempo meine Punkte zu holen und wieder einen weiteren Championstitel auf meiner Liste hinzufügen zu können.

 

So geht das!

 

Und abends kam dann noch der Anruf von Postels, dass Jasco sein erstes BOB in Slowenien geholt hat... Mein lieber, was für ein Tag!!!!

 

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Chemnitz am 13.04.2014

Mit einem SG1 die Anwartschaft für den Deutschen Jugendchampion VDH, das JCAC und Jugendbester geholt, dass hatten wir auch noch nicht!!!

 

Stolz bin ich!!!!

 

Mein Sohnemann hat heute seinen letzten Punkt für den Deutschen Jugendchampion VDH erhalten und das mit der Formwertnote SG!!!!

 

Aber eins nach dem anderen.

 

Leider waren unsere Freunde, die Post'ls nicht zum Übernachten da, dafür kamen sie pünktlich morgens zur Gassirunde, wo wir drei Rüden schon als kleines Rudel durch die Grasnarben gezogen sind. Dann ging es in die Halle, mannnnn, war das da eng. Man konnte sich kaum drehen, geschweige denn, auf den Ring vorbereiten. Also hieß es für Cooper, raus aus der Box, ab auf den Arm, Frauchen wühlt sich durch die Massen und rein in den Ring. Mein Bube ist sehr schön gelaufen, hat sich auf dem glatten Tisch, der noch schnell organisiert wurde, sehr gut präsentiert und ohne Murren die Zähnchen gezeigt, so dass er einen vorzüglichen Richterbericht erhalten hat, aber eben "leider" nur mit einem SG. Frauchen war ein bißchen irritiert und die Richterin meinte, dass das heute die Höchstformwertnote ist, die in der Jugendklasse vergeben wird und dass wir uns ums BOB wieder sehen.

 

Noch immer irritiert sind die beiden dann aus dem Ring, denn Jasco hatte seinen Auftritt. Er ist auch wieder genial gelaufen und hat sich toll präsentiert, nur fehlte der Richterin etwas Fell und Gebäude... Hallo, der is noch in der Zwischenklasse, da sind die Hundies ned fertig entwickelt....

 

Dann kam ich, alles routiniert, locker durchgezogen, so dass ich mich dann für den CACIB-Lauf bereit machte. Bester Rüde wurde Bino Joschi, ich hab das Reserve CACIB geholt.

 

Cooper musste gleich darauf nochmal mit dem Jugendmädel um den besten Junghund laufen und hat schon nach einer 3/4 - Runde den Handschlag der Richterin entgegen genommen, was hieß, dass er dann auch nochmal ums BOB mitläuft.

 

Da hat er dann aber "den Kürzeren" gezogen und Bino Joschi hat das Rennen gemacht, aber mein Herzel is ja auch erst ein Jahr, das basst scho....

 

Meine Leute sind dann trotzdem nochmal zur Ausstellungsleitung, weil ihnen das doch sehr suspekt vorkam mit dem SG, aber es wurde bestätigt, alles in Ordnung,

basst, weil wir als unbetreute Rasse auf dieser VDH Ausstellung galten, war ein SG die höchste Formwertnote in der Jugenklasse, aber dafür mit allen Anwartschaften wie bei einem V1, also der Punkt is unser und daher... Jippiiehhhhh, der erste Championstitel für meinen Cooper...klasse....

 

Also, kuriose Ausstellung mit Happy End!!!

 


Für weiter Bilder bitte Bild anklicken!