Ausstellungen ab 28.05.11 - 10.03.12

Internationale Ausstellung in Offenburg am 10.03.2012 und ich hol' den Jugendchampion VDH!!!

Endlich geschafft, ich habe den Jugendchampion VDH in der Tasche!!!

Offenburg 10.03.2012...

 

die Sonne lacht, das Haar sitzt und es läuft wie am Schnürchen.

 

Nach einer "harten" Woche Training, in dem mein Herrchen mit mir ganz viele Steh und Bleibübungen gemacht hat, sind wir Freitagmittag nach einer wirklich ungewohnt kurzen Fahrt in Ohlsbach bei Offenburg angekommen und haben sogar noch einen schönen Spaziergang mit Schlossbesichtigung gemacht. (Mehr dazu findet ihr hier)

 

Samtagsmorgens ging's dann auf zur Halle in Offenburg, wo der erste Parkkplatz schon voll war und wir auf den zweiten ausweichen mussten und was sehen wir da: Die Chicostein's mit ihrem WoMo... natürlich haben wir uns gleich nebendran gestellt und schon ging das Palawer los. In der Halle drin haben wir auch einen sehr guten Platz neben einem Außenring bekommen, so dass wir alle sehr entspannt rumliegen konnten, während unsere Leute mal wieder hier und da gefachsimpelt haben.

 

Der Richter sah diesmal auch ganz nett aus und als wir endlich an der Reihe waren, da war mein Frauchen weg! Hab' mir aber gedacht, dass die bestimmt was ganz wichtiges zu erledigen hat und hab mich dann auf mein Herrchen und den Richter konzentriert und als wir wieder aus dem Ring sind, haben sich alle so arg gefreut und ich wusst garnicht warum. Und dann haben die mir auch noch so rotes Zeug übergekippt - Sekt sagen sie dazu - ich sag, das haben die mit Absicht gemacht, dass ich noch mehr rot ins Fell bekomme, obwohl die Richter doch immer sagen, dass ich eine tolle Farbe hab... Menschen, tststss....

 

Später hab ich dann mitbekommen, dass es wohl nun zum Jugendchampion VDH gereicht hat und ich jetzt auch diesen Titel tragen darf, jippiehh...

 

Aber den Vogel abgeschossen jat die kleine Yuma. Mit 10 Monaten Jugendsieger und BOB!!!! Wahnsinn... die macht ihrer Mama Konkurrenz...

 

Xella ist auch Erste geworden, bloß wär ihr Fell nicht so optimal... ts, wir X-ler sind Spätzünder, wartet mal ab, wenn die kleine Maus aufblüht, sie ist jetzt schon mit ein bißchen weniger Fell Multichampion....

 

Arie war auch da, so ein toller Kerl.... so Ohrbellen wünsch' ich mir auch mal.

Mal sehen, ob die bei mir auch noch so kommen.

 

Ein schönes Ausstellungswochenende ging leider doch schnell vorbei, das nächste wird hoffentlich genauso schön....

 

Internationale Ausstellung in München wie fast immer mit mir und vielen anderen von Chicostein's am 03.03.2012

Immer diese Schweizer Richter,bei denen kann ich nicht still halten!?!

 

Unverhofft kommt oft und zack, da war er wieder, ein Richterwechsel in München und wen treffen wir an... die Schweiz... und da ich schweizer Richter nicht so mag, weil die nämlich große Kooiker ned mögen und dann alles ganz genau absuchen, ob sonst alles ok is, zappel ich gern mal rum und hab nicht wirklich Lust, still zu halten.

Dann war es auch noch soooooo laut in dieser Arena (wir waren direkt neben dem Ehrenring) und mein Frauchen war auch auf einmal weg, da musste ich sie natürlich suchen und wollte und konnte mich nicht wirklich auf die Richterin konzentrieren. Naja, Schwamm drüber, hat trotzdem noch für ein Sehr Gut und den ersten Platz gereicht....

 

Leider mussten wir ganz schnell wieder zurück nach Hause, was nur eine kleine Ausbeute an Bildern ergeben hat.

 

 


Internationale Ausstellung in Nürnberg mit mir und vieeeelen von Chicostein's am 14.01.2012

Na, wer lächelt schöner, mein Frauchen oder ich?...

 

Neues  Jahr, neues Glück...

 

aber leider hat es auch diesmal nicht mit meinem letzten Punkt zum Jugendchampion geklappt, trotz dass sich der Richterbericht sehr gut liest. Aber ich bin eben doch eine kleine Zicke was fremde Leute betrifft und lass mich sehr ungern anfassen und deshalb hat es eben wieder nur zu einem SG gerreicht.

 

Naja, macht nichts, der Tag war trotzdem schön, viele Chicostein-Mädels um mich rum, Arie war auch da und hat sich seinen letzten Punkt zum deutschen Champion geholt (er sieht ja auch klasse aus, der Gute) und meine Schwester Xella hat mal wieder den Pausenclown gemacht und alle in ihren Bann gezogen. Yuma und Yessie sind zwei absolut schnuckelige Mädels geworden und haben ordentlich mit mir Kooikerkämpfchen gemacht. Ein schöner Ausstellungstag war das und zum krönenden Abschluss wurde bei mir auch noch die Augenuntersuchung gemacht, die absolut einwandfrei war. Keine Augenerkrankung, alles tipp topp...  Dann auf zur nächsten Schlacht in München.

 

 


Internationale Aussterllung in Kassel am 11.12.2011

Schöööön, dass mein Herrchen einen Bauch hat!

 

Ach kann das Ausstellungsleben so schööön sein die 2. ...

 

auch am zweiten Tag sind noch alle Chicosteins am Start und Ulli macht sogar den CACIB-Rüden, meine Schwester Xella macht den Junghundchampion und Yuma kommt auf den ersten Platz, vor Xalli auf dem 2. genau wie ich.

 

War wohl echt nicht unser Wochenende und deshalb meinen meine Leute, dass ich jetzt viel öfter und noch länger auf dem Tisch stehen und Zähnchen zeigen und mich begrabbeln lassen. Ich mag das halt eben ned von Fremden, auch wenn ihre Finger nach Lebkuchen riechen....

 

Naja, ansonsten war der Tag wieder sehr schön, ich hab sogar richtig rumgelungert auf Herrchens Bauch, das war vielleicht gemüüüütlich.

 

Die ganze Kompanie sehen wir bereist im Januar in Nürnberg wieder, yippiehh, ich freu mich.


 

 

 

 

Nationale Ausstellung in Kassel am 10.12.2011

Uli ist gaaanz der Papa!

Ach kann das Ausstellungsleben so schööön sein...

 

mal wieder haben wir uns an einem Freitagmittag auf den Weg irgendwohin gemacht. Ich merk' ja immer, dass da was im Busch ist, wenn die die Koffer packen und dann weiß ich ganz genau, OK - jetzt dauert die Fahrerei wieder länger, mpfh, da steh' ich ja eigentlich garnicht drauf, aber meistens wird's ja dann doch ganz schön. So war es auch dieses Mal. In unserem Hotel waren auch gleich mehrere Kooiker und abens auf der letzten Runde habe ich gleich zwei Mädels von denen getroffen...

 

Und morgens ganz früh ging es dann wieder los Richtung Kassel Messe. Eigentlich ein schönes großes Gelände, aber das Anstehen an den Kassen und beid er Impfpasskontrolle... da war es soo eng, man wusste ganricht, wer wem jetzt von wo an welchem Hintern schnuppert.

 

In der Halle drin haben wir dann meine "ganze" große Chicosteinfamilie getroffen: meine Schwestern Xella und Xalli mit Roxi, meine Cousinen Yuma und Yessie und meinen Halbbruder Ulli... da war was los.

 

Für Yuma und Yessie war es die erste Ausstellung und beide haben das ganz großartig gemacht. Alle haben super abgeschnitten, ich war der Ersatzrichterin mal wieder zu groß und zu wenig behaart... aber ehrlich gesagt, war es auch nicht mein Tag...  Dafür haben dann meine Leute abends umsomehr im Camper von Monika "die Wutz" rausgelassen und ich drufte den Hahn im Korb spielen, wobei der kleine Teufel Yuma schon gern sagt, wo's lang geht...

 

Und weiter mit dem 2. Tag.

 

 

 


Nationale Ausstellung in Dortmund am 15.10.2011

Zweiter Tag, zweiter Erfolg und dem Jugendchampion soooo nahe

 

2. Tag, 2. Erfolg...

 

So schön, wie es gestern aufgehört hat, ging es am 2. Tag auch weiter. Wir Chico's haben uns wieder von der besten Seite gezeigt und voll gepunktet.

 

Mir fehlt jetzt nur noch ein Punkt zum Jugendchampion VDH und ich hoffe, dass ich den auf der nächsten Ausstellung einkassieren kann.

 

Natürlich haben meine Leute auch heute wieder auf die tolle Veranstaltung angestoßen, während wir wieder nur WASSER bekamen. Naja, dafür hab ich 'ne neue Leine, viele Leckerlies, einen tollen Intelligenzspielball,  "Hotel-Ufos" und ein HUHN bekommen, dass man so schön schütteln kann. Ja, hat sich für mich gelohnt.

 

P.S.: Hotelufos sind Rinderhautringe zur Zahnpflege und weil ich mit denen so schön beschäftige, bekomm ich immer einen mitgenommen ins Hotel, dass ich "Ruhe geb", als ob ich jemals gequengelt hab. OK, vielleicht am Anfang mal - früher.... aber jetzt bin ich doch schon Routinier ;-)

 

 

 

Bundessiegerausstellung in Dortmund am 14.10.2011

Der größte Erfolg als Baustein zum Deutschen Jugendchampion VDH

 

Bundesjugendsieger/Rüden 2011 in Dortmund -

 

ich hab meinen ersten großen Titel in der Tasche...

 

Wow, war das ein Tag. Erst Mal war das ein riesen Gelände mit ganz vielen Menschen und vorallem ganz vielen Hunden - ein Paradies für die Nase! Und in den Hallen waren dann auch noch ganz viele Leckerliestände aufgebaut mit Gratisfutter in den Näpfen an allen Ecken und Kanten...

 

Und dann waren da am Ring auch noch soooo viele Chicosteins! 7 auf einen Streich und wir haben auch abgeräumt wie das tapfere Schneiderlein.

 

Meine Schwester Xella und ich haben BEIDE den Bundesjugendsieger gemacht, Xalli hat ein V3, Ulli, mein Halbbruder hat ein V1 und Roxi hat ein V3 erhalten.

 

Was will man mehr!! Natürlich wurde das dann auch gebührend gefeiert, ähäm... wie immer halt: wir hinter Gittern und die Zweibeiner mit so prickelndem Zeug in durchsichtigen Näpfen.

 

Hätten ich für sie verdient, haben meine Leute gesagt, bei dem Richterbericht.

Er wär sehr gut... wenn sie meinen, ich fand die Extraleckerlies viel besser;-)

 

 

 


DCK-Spezialschau in Reken am 17.09.2011

Nicht die Bestnote, aber dennoch absolut stolz

 

17.09.2011 2. Spezi Reken...

 

Freitagmittag nach der Arbeit haben meine Leute schon wieder Koffer gepackt. Das heißt für mich, dass eine laaange Autofahrt bevor steht. Und tatsächlich, wir hatten so viel Stau, dass es fast 5 Stunden gedauert hat, bis wir dort waren. Aber ich hab es komplett verpennt, dafür bin ich dann nachts vor Langeweile im Hotelzimmer rumgegeistert, hehe.

 

Am Samstag haben wir morgens einen schnellen Spaziergang gemacht und sind dann auch nach Reken zu den anderen 55 gemeldetetn Kooikern. Da waren noch viel mehr von meinen orange-rot/weißen Verwandten und ganz viele Welpen, mit denen ich ja sooo gern spiele. Außerdem war auch Xalli, meine süße Schwester mit ihrer Mitbewohnerin Roxi von Chicostein und Ultimo von Chicostein da. Es war ein richtig schönes Familien-treffen und Petrus hatte erbarmen mit uns, so dass es ein toller, trockener Tag wurde.

 

In meiner Klasse waren es drei Hunde. Einer war schon 14 Monate alt und sah schon nach 'nem richtigen Rüden aus. Die Richterin meinte Ich bräuchte wohl noch etwas Zeit, um mein Welpengesicht zu verlieren. Find ich nich', damit kann man nämlich so schööön betteln. Ich hab mir auch richtig Mühe gegeben schön zu laufen (mit stolzgetragenem Schweif, was der Richterin aber nicht so gefiel, bin halt ein fröhlicher Hund, hehe) und zu stehen und hab dann ein Sehr Gut erhalten. Dafür hab ich dann ein super Leckerlie bekommen, weil meine Leute so stolz waren.

 

Auf alle Fälle war es ein schönes Kurzwochenende mit Familientreffen, dass wir in Dortmund zusammen mit Monika - meiner Ziehmama - wiederholen werden, das wird schön.

 

Aber für Dortmund versuch' ich mal meine Rute nicht ganz so stolz zu tragen und meinen Kopf breiter werden zu lassen (vielleicht klappt es ja, wenn ich ganz fest drücke *drüüüück* puh, ne, geht ned).

 


Internationale Ausstellung in Ludwigshafen am 06.08.2011

Einmal mehr ein großer Erfolg



 

 

Erneuter Erfolg auf meiner 2. internationalen Rassehundeausstellung in Ludwigshafen am 06.08.2011

 

Endlich war es wieder soweit! Bei meinem letzten Auftritt in der Jüngstenklasse habe ich ein VV1 (vielversprechend) erreicht. Meine Leute waren wieder stolz wie Bolle und freuen sich genauso wie ich auf die zukünftigen Ausstellungen in der Jugendklasse.

 

Eigentlich war ich ja garnicht so gut drauf, weil das Gras sooooo gut gerochen hat, dass ich meine Nase fast nur auf dem Boden hatte und mich dadurch ablenken ließ. Hab die Bewertung wohl mehr für mein gutes Aussehen bekommen, hüstel.

 

Meine Schwester Xella-Electra (mannn, kann die toll im Ring laufen), meine Mutti Miss Marpel und meine Stieftante Tessa haben ihre Klassen dominiert und auch nur die Bestnoten erhalten.

 

 

Für weiter Bilder bitte Bild anklicken!

Nationale Ausstellung in Saarbrücken am 13.06.2011

Zweiter Tag und endlich die verdiente Beurteilung!!!

 

Das erste Ausstellungswochenende ist vorbei...

 

und endlich habe ich mein verdientes vielversprechend bekommen. Der Richter aus Norwegen hat endlich bemerkt, was für ein toller Bursche ich bin und wir haben Ausstellungsluft geschnuppert und sind infiziert.

 

Man trifft Leute aus aller Welt mit Hunden jeglicher Rasse, so wie der nette Däne mit seinen Wippets, der neben uns in der Halle auf seinen Auftritt wartete.

 

Mal sehen, was da noch so alles kommt.

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Saarbrücken am 12.06.2011

Neue Ausstellung, neuer Richter

 

Zweite Ausstellung, zweiter Erfolg!!! Zwar nicht die Best-

note aber bei diesem Richter noch ein gaaanz tolles Vsp.

 

Meine 2. Ausstellung war in Saarbrücken, gleich 2 Tage nach einander. Am ersten Tag war ich mal wieder als Erstes dran und dann wurde ich gleich mit einem netten: der is ja groß, ob das was wird mit dem auf Ausstellungen? begrüßt.

Mein Herrchen wollte mich schon wieder vom Tisch nehmen (wie ihr oben an dem Bild sehen könnt), aber der Richter meinte, er wolle "trotzdem" bewerten.

 

Leider wurde es dann doch nur ein VSP, weil ich eben schon SOOO GROß wäre, obwohl der Bericht fast identisch mit dem Bericht meiner Schwester Xella ist, die mit meiner Oma und Tessa auch in Saarbrücken war.

 

Egal, wir ließen uns die Laune und den Spaß nicht verderben und tranken bei Moni's WoMo gemühtlich auf den Tag und freuten uns auf den Nächsten.

 

 

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

DCK-Spezialschau in Neuss am 28.05.2011

Mehr als Stolz, mein Herrchen und ich

 

Erste Ausstellung, erste Spezialschau und gleich die Bestnote!!! Ein toller Erfolg für mich und meine Leute...

 

Nach einer gaaanz langen Autofahrt sind wir in Neuss bei Düsseldorf angekommen und in ein süßes kleines Hotel eingecheckt, in dem ich mich gleich wohl gefühlt habe (meine Leute waren ja dabei, was brauch ich da mehr).

 

Mittags kam dann noch eine Bekannte von meinem Frauchen zum Hotel und wir sind mit ihr spazieren gegangen. Sie hat irgendwas gesagt von wegen: erzogene Hunde wie mich gäb es in der Stadt nicht... keine Ahnung, was sie meint, muss mich wohl von meiner besten Seite gezeigt haben.

 

Am nächsten Tag ging es dann ganz früh auf einen nahegelegen Hundeplatz, wo meine erste Ausstellung stattfinden sollte... und dann auch noch eine Spezi... nur Kooiker und alle so schön.

 

Ganz toll an diesem Platz waren die vielen Hasenköttel, die wir alle zum Fressen gern hatten. In meinem Radius war keine einzige Hasenknoddel mehr... Meine Schwester Xalli, die direkt neben mir war, fand die Dinger auch lecker, wie kleine Nicknac's... Sie is auch 'ne richtig Hübsche geworden. Liegt halt in der Familie.

 

Und dann ging es los. Ich war der Erste...aber alles hat super geklappt und mein Herrchen ist schön gelaufen. Wir haben dann von Herrn Eberhardt's ein vv1 erhalten... Bestnote, jippiehh... Monika, meine Ziehmama, war ganz stolz auf mich und meine Schwester, die auch ein vv1 bekommen hat.

 

So kann es weitergehen...

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!