Ausstellungen ab 30.06.13 - 14.09.13

14. Spezi in Urexweiler am 14.09.2013

Cooper startet in seine "Spezi-Kariere" wie ich...
... mit einem hoch verdientem v v 1 und als bestes Baby!

 

Es regnete und regnete...

 

und wollte garnicht mehr aufhören. Zum Glück war der Vortag trocken so dass meine Leute mit den anderen noch gemütlich auf der Terrasse des Vereinshauses sitzen konnten und bei leckerem Essen über ihr Lieblingsthema KOOIKER quasseln konnten.

 

Beim Aufstehen hat man dann schon das Prasseln auf dem Dach gehört und alle wussten, oha, das wird ein nasses Ding heute. Und so war es dann auch. Mit Gummistiefeln, Regenjacken und Schirm bewaffnet kamen trotzdem fast alle gemeldeten Kooiker, um von Astrid Straaijer gerichtet zu werden.

 

Sehr professionell und korrekt hat diese alle Hunde beurteilt und genau erklärt, warum sie so geurteilt hat.

 

Cooper hat ein VV 1erhalten und gegen zwei weitere Babies gewonnen und somit das beste Baby der Show gemacht. Von Astrid hat er ein ganz toll besticktes Handtuch bekommen, das jetzt in unserem WoMo einen Ehrenplatz hat.

 

Ich habe in der Championsklasse ein V2 bekommen und dann auch noch mit meinem Frauchen die Deckrüdenpräsentation gemacht, die alle ganz toll fanden. Wir hätten das super gemacht, stolz waren wir, als wir das hörten.

 

Jasco, mein Sohnemann aus 1. Beziehung hat dann auch noch ein vv1 in der Jüngstenklasse gewonnen.... was will man mehr als Vater... das läuft wie am Schnürchen.

 

Leider konnten wir nicht all zu lange bleiben, weil wir am nächsten Tag schon wieder in Krefeld auf Ausstellung waren.

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!!!

Internationale Ausstellung in Luxemburg am 07.09.2013

Wieder einmal hat der Sohn...
...dem Vater in nichts nachgestanden!

 

Luxemburg gehörte uns...

 

nach einer für unserer Verhältnisse sehr kurzen Fahrt waren wir im altbekannten Luxemburg angekommen. Moni und Manfred haben uns einen tollen Platz freigehalten, so dass wir nebeneinander standen und unser Camping aus Genf fortführen konnten.

 

Und Leute, Luxemburg war deeer Hammer. Cooper macht bestes Baby und ich gewinne meine Klasse, mache bester Rüde und BOS!!! Der Wahnsinn!!! Und somit wurde mir der zweite Titel diesen Monat zugesprochen - Luxemurger Champion!!!

 

Das Herrchen von meinem Papa war auch da und hat stolz beim Fotoshooting mitgewirkt und viel Quatsch mit Cooper gemacht. Ein tolles Wochenende für uns!!!


Für weiter Bilder bitte Bild anklicken

Euro Dog Show in Genf am 07.09.2013

Wieder ein v v 1, aber nicht nur Cooper...
...sondern auch ich war absolut erfolgreich!!!

Genf die 2.

 

Nach tollen und erholsamen Tagen auf einem schönen Campingplatz (mehr davon hier) waren wir wieder zurück am Flughafen in Genf und freuten uns auf den 2. Tag Ausstellung.

 

Cooper hat wieder ein VV1 bekommen und ich hab meine Klasse gewonnen und somit den 2. und letzten Punkt zum Schweizer Schönheitschampion geholt.

 

Das macht dann den 2. Titel im September!!!

 

Mal schauen, was da noch so alles geht...

Internationale Ausstellung in Genf am 29.08.2013

Der Beginn einer großen Ausstellungskarriere!!!

 

Genf die erste...

 

wir haben uns entschlossen eine ganze Woche in der Schweiz zu verbringen, um am ersten und am letzten Tag eine Ausstellung zu machen. Unsere Freunde aus Stockstadt sind auch dabei und wir werden die Zwischenzeit zusammen auf einem Campingplatz verbringen.

 

Die Ausstellung verlief klasse. Cooper wurde bestes Baby und durfte in den Ehrenring, wo er aber leider schon im Vorring zusammen mit ca. 20 anderen Welpen rausgeschickt wurde. Was echt schade war, er und meine Mama hätten eine Runde in dem tollen Ehrenring verdient.

 

Ich habe meine Klasse gewonnen und somit den ersten Punkt zum Schweizer Schönheitschampion eingesammlt.

 

Ein tolles Bild diente Cooper dann vorm Ehrenring noch als Hintergundkulisse. Sieht er nicht klasse aus... der Beginn einer großen Karriere!!!

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

German Winner Show in Leipzig am 25.08.2013

Wer findet meinen Papa auf dem Bild?!?

 

Der 2. Tag und mein erstes SG seit.... Monaten...

 

Tja, was soll ich sagen, heute bekam ich mein erstes SG seit Ewigkeiten und zwar wegen eines femininen Kopfes!!!

 

OK, ich hab jetzt nicht den riesen Bollerkobb wie andere Rüden, aber feminin ist mein Kopf ganz icher nicht. Das steht ja immer in vielen anderen Richterberichten. Deshalb prallt da an mir ab und meine Leute lachen darüber. Trotzdem war es eine schöne Ausstellung mit netten Gesprächen und natürlich den Stockstädtern...

 


Für weiter Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Leipzig am 24.08.2013

 

Viele Kooikerleute ...

 

sind nach Leipzig zur Ausstellung gekommen und auch meine Verlobte Wanda war da. Nach einem feuchtfröhlichen Abend bei Dassinger's (wie immer) ging es früh in die Halle zum Kooikerleute gegrüßen.

 

Es wurde viel gequatscht und gelacht und dann natürlich ausgestellt. Da Cooper noch zu jung für Deutschland ist, hab ich das heute für uns beide gemacht und ein V2 von Frau Müller, einer supernetten und sehr kompetenten Richterin, erhalten.

 

Einzig gegen Sam musste ich mich geschlagen geben, der dann im Ehrenring noch BIG3 machte. Cooper wurde dann auch noch von der Richterin "am Rande" begutachtet und für vielversprechend eingestuft... schade, dass er noch nicht alt genug zum Richten war;-)

 


Für weiter Bilder bitte bild anklicken

Internationale Ausstellung in Mechelen am 17.08.2013

Mein Sohn Cooper und ich sind jetzt schon ein tolles Ausstellungsteam!!!

 

Wir sind mal wieder in Belgien...

 

und wieder sind die altbekannten "Gegner" da.

 

Nachdem wir einen schönen Abend im WoMo verbracht und uns die Gegend ein wenig angesehen haben, (die uns stark an Holland erinnert und wieder viel Fernweh eingebrockt hat) sind wir morgens in die helle Hallen von Mechellen und haben dort viele andere Kooikerleute au Holland getroffen.

 

Cooper und ich gewinnen unsere Klassen und machen eine tolle Figur. Wir sind schon ein klasse Team und Cooper macht das alles schon, als ob er ein alter Hase wäre.

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Leuven (Belgien) am 04.08.2013

Wenn der Vater...
... mit dem Sohne einmal ausgeht!!!

 

Jetzt kommen wir im Doppelpack...

 

Samstagmittag, die Sonne brennt, das WoMo ist gepackt und wir machen uns wieder mal auf den Weg nach Belgien. Morgen soll Cooper's erste Ausstellung sein, mal sehen, wie viel sich der Kleine bei mir schon abgeguggt hat. Insgesamt sind 6 Kooiker gemeldet, auf die wir uns alle freuen.

 

In Leuven auf dem Platz angekommen, bauen meine Leute unseren Zaun auf und wer steht da neben uns... Kooikerleute! Karla Snails steht genau neben an, so klein ist die Welt.

 

Sonntag, Showtime, die Halle ist zum Glück groß und hoch und mit KLIMA, denn auch in Belgien brezelt die Sonne. Und siehe da, dieses Mal sind es mehr Jungs als Mädels, das gibt es auch nicht oft.

 

Den Anfang macht Cooper und er zeigt sich garnicht schlecht, läuft schön mit und geht auf den Tisch. Dort sprechen mein Herrchen und der Richter erst mal englisch, bis der gute Mann beim "Zääääähnchen zeigen" mitbekommt, dass wir aus Deutschland sind und dann geht es los: toller Ohrbellenansatz, sehr schönes Gebäude, gute Proportionen, zum Haarkleid kann man halt bei einem 4 Monatigen nix sagen...vielversprechend, sehr schön...

 

Und seht euch das Siegerfoto an, ist er nicht ein ganz Hübscher??!!

 

Dann laufen Blitze-Blink und ich um das CACIB, das dann leider an ihn geht. Schade, das Reserve nützt mir leider nix zum Belgischen-Champion-Punkte-sammeln.

 

Aber trotzdem war es eine schöne Ausstellung, die dann auch noch mit dem Ehrenring für Cooper in der Babyklasse abgeschlossen wurde. Der Ringsprecher hat sich fast überschlagen bei der Durchsage: Und hier das Kooikerhondjeeeeee!!! (Natürlich auf flämisch, aber man konnte es gut verstehen...). Aber wie immer rein - Danke - raus...

 

Schön war's trotzdem und weiter kann es gerne auch so gehen....

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!!!

Internationale Ausstellung in Ludwigshafen am 27.07.2013

Komm', wir zeigen mal der Richterin was wir von ihr halten...

 

Ludwigshafen, mal wieder ohne uns...

 

aber dieses Mal ganz beabsichtigt. Da es in Deutschland keine Babyklasse gibt und die Richterin mich bis jetzt immer mit SG bewertet hat, haben wir einen ganz entspannten, seeehr heißen Ausstellungstag mit vielen Kooikerfreunden verbracht.

 

Da der Ring im Außenbereich war und die Sonne mit unschlagbaren 39,9 °C erbarmungdlos geglüht hat, hat sich die ganze Kooikerfamilie unter einem großen Baum im Schatten versammelt und auf den großen Auftritt gewartet. Die ganze Kompanie ist geschlossen an den Ring, dort geblieben, bis alle durch waren und geschlossen zurück, im Schatten versteht sich, man hätte ja sonst Spiegeleier auf uns braten können.

 

Cooper hat sich ganz toll mit Lytse und Cleo verstanden, auch mit seinem Halbbruder Jasco gab es ein paar Spielrunden, aber für mich sind da nur die Mädels intressant, lass die Kleinen nur spielen, ich pass' auf, dass es keiner übertreibt.

 

Leider gab es für 13 Hunde nur 2 V und keinen CACIB-Rüden, was wir so auch nie hatten... gut, dass wir nicht gemeldet haben. Dafür hat dann meine Schwester Xella das Bob und BIG 3 gemacht und meine Mama hat in der Veteranen Gruppe 8 den 4. Platz belegt... So bleibt wenigstens ein bißchen was in der Familie...

 

Es war ein sehr schöner Tag mit netten Gesprächen, viel  Quatsch (Kristof, Du hats das perfekt gemacht mit den Mädels von meinem Sohnemann Jasco) und viel Hitze... aber immer wieder gerne...

 

Für weiter Bilder bitte Bild anklicken !!!

Internationale Ausstellung in Liege am 21.07.2013

Immerhin V1, auch wenn das CAC & CACIB heute Arie gehörte...

 

Ganz viele deutsche Kollegen...

 

waren dieses Mal auf der belgischen Ausstellung. Besonders gefreut hat uns, dass wir meine Schwester Xalli endlich mal wieder gesehen haben. Und trotz dass die Hallen so heiß waren haben wir alle super abgeschnitten. Ich habe das V1 bekommen, aber später um den besten Rüden hatte Arie die Schnauze vorne und hat sich den Pokal geholt. Und somit hatte er ebenfalls den internationalen Champion fertig, worauf die Vierbeiner natürlich wieder mit Blubberwasser (diesmal Champagner - nobel geht die Welt zu grunde) anstoßen mussten. Gleich 3 Titel wurden befeiert: Aries's internationaler und mein deutsche und der internationale... irgendeinen Grund finden die Zweibeiner ja immer...

 

Und als großes Highlight für Cooper gab es wieder eine Toberunde mit der kleinen Kooikerdame von Kerhbusch's. Da wurde wieder getobt was der Hallenboden und die Faltbox hergeben. Danach wurde es Ernst, es folgte die erste Ringtrainingsrunde für ihn, die er mit Pravour bestanden hat. Gelaufen und gestanden, als ob er noch nie was anderes gemacht hätte. Hat echt schon perfekt ausgesehen. Meine Leute und ich sind ganz stolz auf ihn. Und sogar mein Frauchen ist mit ihm gelaufen, ... es geschehn noch Wunder.

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!!!

Internationale Ausstellung in Genk (Belgien) am 30.06.2013

Wer hätte das gedacht, es gibt noch andere Kooiker mit denen man spielen kann.

 

Eine kurze Anreise von 4 Stunden...

 

(ja, das ist mittlerweile kurz für uns) und wir kommen in Genk/Belgien an. Der Parkplatz ist noch frei und wir können uns aussuchen, wo wir hin wollen... das aber nur noch genau 10 Minuten, den plötzlich fallen aus allen Ecken die Belgier ein, die auf ein Straßenfest wollen. Innerhalb von Minuten ist der Platz komlett belegt und wir sitzen mit dem Hundezaun direkt auf dem Präsentiertisch - Werbung für den Kooiker!!!

 

Die Hallen waren diesmal sehr eng und dunkel, da war es praktisch, dass es ausnahmsweise mal viel Platz zum Lösen gab, wo Cooper ein 6 Wochen älteres Kooikermädel getroffen hat und gleich mit ihr gespielt und getobt hat. Ob das das neue Traumpaar wird, hehe.

 

Das Richten war diesmal nicht so berauschen, leider nur ein V2... dafür hat Wies wieder das BOB geholt, eine Wahnsinnshündin.

 

Mal sehen, was die nächste Ausstellung bringt...

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!