Bunt Gemischtes ab 03.10.12 - 26.12.13

Cooper's & mein erster gemeinsamer 2.Weinachtstag 2013

Auch für uns gab es besinnliche Minuten am Weihnachtstag 2...

 

Und wieder neue Leute zum Kuscheln...

 

am 2. Weihnachtsfeiertag kam der Neffe meines Herrchens mit seiner Freundin vorbei und da wir die hübsche Zweibeinerin beide noch nicht kannten, musste sie erst Mal durch unsere Prüfung und wir können sagen, dass sie mit Bravour bestanden hat.

 

Wir haben sie sofort in unser großes Kooikerherz geschlossen und auch sie fand uns, glaube ich, ganz prima, wir wurden wieder stundenlang durchgeknuddelt und bespielt, da kam das Kaffee trinken und Kuchen essen fast zu kurz. Es ist doch auch viel schöner, von einer laaangen Kooikerzunge geknutscht zu werden, oder?

 

Abends gab es dann noch ein leckeres Abendessen für die Zweibeiner, bei dem wir nichts abbekommen haben, so eine Gemeinheit, das roch nämlich verdammt gut und scheint allen wirklich sehr gut geschmeckt zu haben.

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Cooper's & mein erster gemeinsamer 1.Weihnachtstag 2013

Und schon wieder was zum Spielen abgestaubt, Weihnachten ist echt klasse!!!

 

Weiter im Text, äh, mit dem Auspacken...

 

und zwar diesmal bei den Eltern unseres Herrchens. Aber erst Mal war das Weihnachtsessen dran. Lecker Hase und Knödel für die Zweibeiner (den Hasen hätten wir beide lieber in echt auf dem Feld bekommen, hehe) und wir bekamen zur Feier des Tages auch noch das Suppenfeisch (ausnahmsweise), jammy...

 

Dann gab es auch wieder ganz viele tolle Leckerein und wieder was zum Auspacken für uns. Kreuz und quer wurden im Wohnzimmer die Geschenkpapierschnipsel verteilt und wir wurden angefeuert und zum Zerren mit den Kuscheltieren aufgefordert.

 

Auch die Eltern unseres Herrchens haben einen Kalender bekommen, der sofort von hinten nach vorne und zurück durchgeblättert wurde. Der bekommt sicher auch bald einen tollen Platz, wo wir dann das ganze Jahr über begutachtet werden können.

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Cooper's & Dexter's erster gemeinsamer Heiligabend 2013

Weihnachten ist was gaaaaaaaanz Schönes und was zum Spielen gibt's auch ;-)

 

Weihnachtsbaum, Lichter, Kerzen und Geschenke...

 

das kann nur heißen, es weihnachtet auch bei uns. Am Heiligabend waren wir bei Herrchens Schwester und ihrer Familie. Dort lagen unterm Baum auch Geschenke für Cooper und mich und wir beide haben uns mit viel Elan daran gemacht, die lecker riechenden Päckchen auseinander zu reißen und die Leckerchen, die darin eingewickelt waren, heraus zu schnabulieren. Cooper kann das auch schon genauso gut wie ich, liegt wohl im Blut;-)

 

Wir haben zwei tolle Kuscheltiere zum Schütteln und Spielen bekommen und von Andrea und Co. gab es leckere Dentastixx und Kauknochen, die wurden aber erst mal nicht beachtet, weil Cooper die Dentastixx gleich ganz aufgerissen hat und meinte: klasse, alle auf einmal für mich. Sooo geht das natürlich nicht, aber einen gab es dann natürlich doch für jeden und danach wurden die Kuscheltiere erst mal eingeweiht. Cooper hat es wieder in Schallgeschwindigkeit geschafft, dem Panda ein Ohr ab zu nagen, das ist vielleicht ein Spielzeugkiller sag ich euch.

 

Danach gab es auch noch Geschenke für die Zweibeiner, denen ich natürlich wieder beim Auspacken helfen musste. Die bekommen einfach nicht schnell genug das Papier außenherum weg... immer muss man denen zeigen, wie das geht, tststs...

Der selbstegmachte Kalender mit Bildern von uns beiden Hübschen kam wohl auch sehr gut an, alle haben sich rieisg über die Bilder gefreut und er hat auch schon einen Ehrenplatz an der Wand bekommen.

 

Auf das Auspacken folgte eine laaange Kuschel- und Schmusestunde mit allen, das war fast noch schöner als die Geschenke...... fast ;-)

 

 


Für weiter Bilder bitte Bild anklicken!

Weihnachtsgrüße unserer Lieben und Kooikerfreunde vom 24.12.2013

Meine Leute und ich kennen soooooo viele tolle Kooikerleute!!!!

 

Es weihnachtet sehr...

 

und all unsere lieben Kooikerfreunde haben an uns gedacht und uns ganz liebe Grüße mit supertollen Bildern von megahübschen Kooikern geschickt.

 

Die Karten und Wünsche sind einfach alle klasse, da sieht man doch gleich, was für eine tolle Gemeinschaft die Kooiker um sich haben.

 

Viel Spaß beim begutachten der tollen Fotos und Karten...

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken
Delft am Abend, einfach ein tolle Stadt, in einem tollen Land, mit tollen Menschen und vor allem tolle Hunderassen ;-))

 

Sigthseeing...

 

Wir haben uns die Stadt Delft ausgesucht, um dort ein bißchen die Gegend zu erkunden. Dort stehen ganz tolle Häuschen, viele kleine Geschäfte, süße Brücken, Kirchen, ein Park, eine Windmühle und vorallem für meine Leute lecker Essen.

 

Die Stadt ist toll, die Heimat von Vermeer und wir haben uns gewundert, dass die bei unserem Urlaub damals in Holland dieses süße Städtchen garnicht auf dem PLan war. Dafür haben wir jetzt umso mehr entdeckt (wie z.B. den einizigen freien Parkplatz für 10 Euro den Tag) oder auch einen süßen Italiener der richtig lecker Tortellini und Pizza hatte.

 

Schön weihnachtlich geschmückt waren auch das Schlendern im Dunkeln richtig schön und auf einem Platz stand dann auch noch eine rieisge Lampe, die ein kuscheliges Licht brachte.

 

Das war wirklich schön dort und wir werden bestimmt bald wieder kommen.

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Juhuuuu, meine Schwestern Xalli, Xella und ich haben heute, am 19.11.2013 Geburtstag, happy Birthday!!!

 

Ei, ei, ei...

 

und schon sind sie 3...

 

Heute vor drei Jahren haben drei hübsche Kooiker in Stockstadt das Licht der Welt erblickt. Xalli, Xella und ich... drei supertolle Hondjes...

 

Und um dies gebührend zu feiern gab es einen tollen Gassigehmittag mit Cooper und Oscar und am Abend wieder eine leckere Fleischtorte mit Hüttenkäse und "Kerzen" für mich. Mann, wie das immer duftet, da kann sogar Cooper nicht widerstehen und macht eine lange Nase, aber nein, die is für mich... Du bekommst auch bald eine;-)

 

Ich hoffe, meine Schwestern haben auch so einen schönen Geburtstag mit lieben Freunden und Leckereien gefeiert...

 

Happy Birthday nochmal an euch Mädels!!

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Camping mit dem Rudel Dassinger in Genf vom 29.08.2013 - 31.08.2013

Alle Chicosteinchen zusammen, ein schöner Anblick!

 

Relax!!!...

 

Das war das Motto zwischen den beiden Ausstellung in Genf. Wir haben uns einen tollen Campingplatz mit sehr viel Platz für die Dassinger's und uns ausgesucht. Wir konnten uns ausbreiten und so viel Platz wie wir wollten einnehmen, was wir natürlich gerne getan haben. Die WoMo's wurden rechts und links abgestellt und dazwischen war Platz zum Spielen und Balgen für uns. Ein riesiges Areal eingezäunt, damit wir uns richtig wohl fühlen können. Es wurde lecker gemütlich gefrühstückt, gegrillt, geschnackt und Flugzeuge beobachtet, die uns leider die ganze Zeit doch etwas auf den Zeiger gingen, aber wir waren ja keine 3 Wochen hier.

 

Einen schönen Ausflug ins Centrum haben wir dann auch gemacht, wo nette Bilder entsanden sind und wir natürlich oft auch ein Blickfang waren... wo sieht man schon mal 8 Kooiker auf einmal ;-)))

 

Viel zu schnell gingen diese entspannten Tage rum, das müssen wir unbedingt mal wieder machen.

 

Ein toller Schnappschuss ist auch noch entstanden

 

Uroma, Oma, Papa und Sohnemann - 4 Generationen nebeneinander.. das sieht man auch nicht alle Tage...

 

Scheee war's - AIJO!!!! ;-)

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Besuch und Wurftreffen bei Familie Schlegel und dem Rudel von der Riednelke am 05.10.2013

Alle unter einem Baum, so macht Züchten Spaß...

 

Ey was für ein schöner Haufen Kooiker...

 

Brigitte Schlegel, Zuchtstätte von der Riednelke, hat zu einem Spaziergang "ihrer" Hunde aufgerufen und dieser Ruf wurde zahlreich gehört.

 

Wir sind ja schon am Abend vorher angereist und haben einen schönen Plausch mit den Schlegel's abgehalten. In der Nacht hat Cooper dann leider etwas gekränkelt und gespuckt, so dass wir zu dem großen Spaziergang leider nicht mitkonnten, da es noch dazu geregnet hat was das Zeug hielt und meine Leute nicht wollten, dass er sich noch mehr erkältet.

 

Dafür haben wir dann alle in der Wirtschaft beim großen Fr...äh Essen getroffen und meine Leute haben das erste Mal ein Mädchen von mir live gesehen. Eine Hübsche, die sich natürlich super gut mit ihrem Bruder Jasco, dem Schnuckel, verstanden hat. Toll zu sehen, wie die mal ein bißchen mehr und mal ein bißchen weniger mir oder Chiara ähnlich sehen.

 

Draußen gab es dann noch die obligatorischen Gruppenfotos, viel Fachsimpelei und Gelache und dann mussten wir leider schon wieder weiter zurück zu meiner Verlobten in die Schweiz.

 

Bei den Schlegel's isses immer sooo nett, da müssen wir mal wieder ein Wochenende lang hin....

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Grillen & Chicostein Treffen bei Moni in Stockstadt am 10.08.2013

Ein Hoch auf unseren tollen Gastgeber

 

EIN GROSSES TREFFEN

 

Moni ruft und wir kommen. Aber natürlich nicht, ohne vorher viel zu telefonieren und zu denken, was wir den mitbringen können. Mein Frauchen hat sich Bilder von allen Hunden an diesem Tag schicken lassen und hat eine tolle Collage mit vielen Edelsteinchen und tollen Rahmen zusammen gestellt. Und Anja Collenburg hat das Lied "Auf'de schwäb'sche Eisebahne" auf unsere Gastgeber umgedichtet.

 

Das Lied wurde dann am Abend (noch vor 22 Uhr - RUHESTÖRUNG ;-) ) nach leckerem Essen, gutem zu Trinken und vielen Fotos von tobenden Kooikern von allen Anwesenden ohne vorher geprobt zu haben vorgetragen. Und ich muss sagen, da war die ein oder andere Träne verdrückt worden, weil Moni sich so darüber gefreut hat. 

 

"Das hat in meinem ganzen Leben noch keiner für mich gemacht!!" Volltreffer eins. Denn gleich danach gab es dann auch noch das Bild der Chicosteinchen, was jetzt einen Ehrenplatz im Hause Dassinger bekommt.

 

Es war ein toller Abend mit lieben Leuten und gut duftenden Hundedamen;-) Wiederholung gerne schnellstmöglich...

 

Für weiter Bilder bitte Bild anklicken!

Besuch bei Claudia, Nadine und Patrik, der Schwester, Nichte und Neffe meines Herrchens

Claudia mit Spike beim Leckerlies abgreifen...

 

Mein erster Mops...

 

Bei der Schwester meines Herrschens wohnt ein Mops und weil die auf unserem Heimweg auf der Strecke wohnen, sind wir da mal kurzer Hand vorbei, um uns beide mal bekannt zu machen. In der Dahner Gegend gibt es ganz tolle Wege durch den Wald und über die Wiesen, die ich ausgiebig erkundigt habe. Spike, der kleine Mops, hat mich am Anfang mit seinen Geräuchen ein bißchen irritiert, aber er hat den Gassilauf super mitgemacht und ist mopsfidel.

 

Die Zweibeiner haben mal wieder nur gequasselt und über uns Hunde gefachsimpelt, somit haben wir mehr Zeit zum ausgiebigen Schnuppern gehabt. Beim zweiten Gassi waren dann noch Nadine und ihr Freund dabei und es wurde noch mehr gequasselt.

 

Und viel zu schnell ging die Zeit rum und wir haben uns wieder auf den Heimweg gemacht, aber nicht, ohne das meine Leute mal wieder einen Abstecher zum Chinesen gemacht haben, die Armen, das geht mim WoMo nimmer so einfach wie mit dem Audi und die essen doch so gern chinesisch... haben sie sich verdient, vorallem mein Herrchen, nach der laaaangen Fahrt.

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Spaziergang mit Varo, Tilly, Alex und Kai im Käfertaler Wald am 10.03.2013

Drei Hunde im Wald, was kann es Schöneres geben...

 

Sonntagmorgen, normalerweise wird da länger geschlafen, falls wir mal nicht auf einer Ausstellung sind, aber heute sind meine Leute schon früh aktiv gewesen und haben mich in den Käfertaler Wald entführt, wo Tilly und Varo mit ihren Zweibeinern Alex und Kai schon auf uns gewartet haben, um einen schönen Waldspaziergang zu machen. Varo und ich kennen uns schon von Bensheimer Kooikerspaziergängen, aber heute sollten wir ohne Leine gemeinsam die Gegend erkunden. Und was soll ich sagen, wir haben uns vorbildlich verhalten, ein kurzes Gemurre und dann ging auch schon die Nase auf den Boden und Varo machte erst mal den Wald unsicher. In dieser Zeit hab ich mich dann mit Tilly, der kleinen Süßen beschäftigt, mit der kann man sooo toll tanzen und rumflitzen, aber schnell is die, da wart' ich lieber, bis sie wieder bei mir vorbei kommt. Später kam Varo dann wieder an die Leine und irgendwie haben wir auch da garnichts dagegen gehabt, dass wir Schulter an Schulter (und ich auch noch in der Leine mit drin verheddert) nebeneinander gelaufen sind. Geht doch immer alles viel besser, als die Menschleins denken.

 

Der einzige Wehmutstropfen waren die vielen üblen Zecken, die wir erstmal aus dem Fell gezupft bekommen haben, es wimmelte in diesem Wald nur so von diesen ekligen Saugern. Das wird dann also kein Wald für uns, um mal einen Kooikerspaziergang zu planen, schade... vielleicht nur im tiefsten Winter.

 

Für die Zweibeiner ging es dann noch in die Wirtschaft zum Steak und Schnitzel essen und wir bekamen Rinderohren und Lunge, jamjam....

 

Ein toller Tag!!!

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Mein erster Schne in diesem Jahr bei uns Zuhause am 26.12.2012

Ich weiß nicht was meine Leute meinen, wenn sie "Schneepflug" zu mir sagen ?!?

 

Schnee, Schnee, Schnee...

 

endlich gibt es ihn bei uns auch mal wieder!!!

 

Und weil das nicht all zu oft vorkommt, haben meine Leute gleich mal die Kamera mitgenommen und mir beim Toben und Schneeball fangen zu zu sehen und ein paar schöne Bilder zu machen.

 

Toll ist, dass meine Leute jetzt sogar auch noch sehen, dass da vorher was gerannt und sich nicht immer nur wundern, aber ich nuuuuur die Nase am Boden hab.

 

Am tollsten am Schnee find ich das Durchpflügen mit der Nase, da nennen meine Leute mich immer Schneepflug, weiß auch nicht warum ;-)

 

Schnee is was tolles, leider bei uns nur ein paar Stunden richtig angenehm, dann gibt es gleich wieder Matsch und ich muss zur Unterbodenwäsche, hmpf...

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Mein zweiter 1. Weihnachtsfeiertag bei meinen Leuten und unserer Verwandschaft am 25.12.2012

Im Auspacken bin ich der Größte, also wenn ihr mal Jemanden zum Auspacken braucht, dann...

 

Und weiter geht es... nach der großen "Fresserei" bei Oma und Opa 1 inklusive Besuch von Frauchen's Bruder, Freundin Lindsey und Dogge-Ridge-Mix Aimèe (ein hübsches Mädchen, welches ich demnächst mal auf einem Spaziergang kennenlernen darf)  ging es weiter zu den Bentz', die natürlich auch was zum Auspacken hatten, wo ich wie immer gerne dabei geholfen hab, alles zu Schnipseln zu zerrmalen.

 

Über unser Geschenk - ein Bild von uns Dreien - haben sich übrigens alle mächtig gefreut. Jeder hat gefragt, wie lange es gedauert hat, bis MEINE LEUTE endlich richtig gelegen haben, ICH könnte ja aus dem "FF" gut aussehen - recht hamse.

 



 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Mein zweiter Heiligabend bei meinen Leuten und unserer Verwandtschaft am 24.12.2012

Na wenn das nicht das passende Geschenk für einen Kooiker ist...

 

Mein zweiter Heiligabend bei meinen Leuten und unserer Verwandtschaft am 24.12.2012

 

Jipppieh, der Tag mit den vielen Geschenken auspacken ist wieder da!!! Das weiß ich aber auch nur, weil bei meinen "Großeltern" wieder der riesige Baum im Zimmer steht und darunter ganz viele bunte Päckchen liegem mit ganz viel tollem Papier, was man so schön shreddern kann.

 

Natürlich hab ich meinen Leuten wieder geholfen alles aufzureißen und hab es dann Papiercontainergerecht in 100000 Teile zerrkleinert. Ok, Geschenke waren da auch für mich und die anderen drin, die waren aber erstmal zweitrangig.

 

An diesem Abend sind wir noch bei Oma und Opa 2  und bei den Ellenberger's vorbeigefahren und - he!!! - ich durfte überall noch was auspacken!!!!



 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Meine Leute und ich haben soooooo viele tolle Weihnachtsgrüße von unseren Freunden und Bekannten bekommen, das ist soooooo lieb, vielen herzlichen Dank!!!

 

So viel Weihnachtspost!!!!

 

Vielen, lieben Dank an all unsere Kooikerfreunde und Bekannten, die uns so schöne Weihnachtskarten gesendet haben.

 

Wir wünschen Euch allen alles Gute und den Vierbeinern ganz viel Gesundheit und ein langes Leben mit vielen Leckerlies.

 

Feiert noch schön und rutscht gut ins neue Jahr...

 

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Besuch bei meinen Nachbarinnen Lisa und Luna am 22.12.2012

Das ist Luna mit einer Ihrer Frauchen.

 

Besuch bei meinen Nachbarinnen Lisa und Luna am 22.12.2012

 

Ich habe eine neue Dame in meiner Nachbarschaft: Luna, eine Bieverlady. Sie ist genau wie ich 2 Jahre alt und darf nun bei Lisa und den Schmidt's wohnen. Zum Glück hat sie sich recht schnell eingelebt und als wir dort waren hat sie sogar das erste Mal gebellt.

 

Luna ist genau wie Lisa eine ganz liebe und meine Leute ganz gespannt, wie ich mich gebe, wenn die beiden Damen mal gleichzeitig läufig sind... ich weiß garnicht, was die meinen...



 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Happy birthday to me, happy birthday to me...Heute, am 19.11.12 ist mein 2. Geburtstag und heute lass' ich's Krachen!!!

Zwei Knabberstangen auf dem "Kuchen", was das wohl bedeutet!?!

 

Mein zweiter Geburtstag...

 

Huch, was ist denn jetzt los, nur an ganz bestimmten Tagen bekomme ich das Futter aus der Schale. Mein Frauli sagt, dass gibt es nur, weil es so schön geformt ist, um daraus meine Geburtstagstorte zu machen. 

 

Und siehe da, da steht mein Törtchen mit 2 Leckerlistangen, Platinumhäufchen und Hüttenkäse... Lecker!!!

 

Ich könnte gerne jeden Tag Geburtstag haben - meine Leute sagen, sie wünschen sich, dass sie mal 20 Stangen auf die Torte machen können...

 

Die verputz ich auch noch ...

 

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Ein toller Besuch bei Arie, Cecilia und Rolf in Rheinstädten bei Groß Gerau vom 17.11.2012 bis 18.11.2012

Arie, ein Kooiker der mir richtig liegt!!!

 

Ein ganzes Wochenende bei tollen Freunden...

 

mit dem WoMo haben wir Arie von der Spessartrose und seine Leute Rolf und Cecilia besucht. Als erstes ging es auf eine schöne Wanderung durch Wald und Feld und es hat richtig Spaß gemacht, mit Arie die Gegend zu erkunden.

 

Dann haben die Zweibeiner eine Verschnaufpause in einem schöne Cafe gemacht, wo es lecker Kuchen und Germknödel gab. Fast wie im Urlaub in Krün, hat mein Frauchen gesagt. Das ist ein Urlaubsort, wo sie mit ihren Großeltern immer war früher. Vielleicht fahren wir da auch mal hin, da gibt es viel Schnee.

 

Nach dem Cafebesuch sind wir wieder eine schöne Runde gelaufen und haben wieder schöne Wege zusammen erkundet, uns eine Spielkordel geteilt und Stöckchen gejagt.

 

Und jetzt stellt euch vor was dann kam... richtig, die sind schon wieder was essen gegangen! Diesmal indisch, wir Vierbeiner sind aber zu Hause geblieben, das war schon anstrengend den Tag über, da braucht man seinen Schönheitsschlaf.

 

Am Sonntagmorgen sind nur wir Männer zum Spaziergang unterwegs gewesen, während die Damen sich für den Frühstücksbrunch im Cafe fertig gemacht haben. Tststs, was die alles verputzt haben... Deshlab ging es gleich danach wieder auf einen großen Spaziergang, auf dem wir bei einer Familie vorbei gesehen haben, die eine Woche später auch einen Kooikerwelpen bekommen werden. Das war eine Überraschung für die nette Familie!

 

Und schon war das Wochenende vorbei und wir haben uns satt und zufrieden auf den Heimweg gemacht.

 

Liebe Albert's, es war ein ganz tolles Wochenende bei euch, dass wir unbedingt schnell wiederholen müssen. Vielen Dank!!!

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Feiertags-Wandern mit Andrea, Herrman und meinen Leuten auf der Lindenmannsruhe am 03.10.2012

Ich, der König des Waldes!!!

 

Feiertagswandern...

 

ein schönes Ritual, dass wir uns da angeeignet haben. Wir sind wieder mit Andrea und Herrmann im Pfälzerwald unterwegs und machen die Gegens unsicher. Ich passe farblich wieder so gut in den Wald, dass ich schnell losflitze, um meine Leute zu verwirren, sie sagen immer: Ja wo isser denn jetzt... und ich düse los über Stock und Stein.

 

Und dann will mich Herrmann auch noch fangen, ok, er versucht es zumindest, aber im Wald bin ich nicht zu bremsen und keiner schafft es, mich einzuholen.

 

Waldspaziergänge sind einfach die besten, NACH Seespaziergängen...

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!