Bunt Gemischtes ab 04.04.2014

Besuch bei Ursula, Dana und dem Rudel "of White Sparkle" vom 11.06.2015 - 14.06.2015

Nur Fliegen ist schöner, unser Cooper hat wohl am "Stage Diving" gefallen gefunden ;-))

 

Auch in der Schweiz ist es heiß...

 

 

Zurück aus Mailand in der Schweiz hatten unsere Leute mal eine richtig geniale Idee und wir gingen an den Halwillersee um zu schwimmen, zu toben und Stage Diving zu üben. Das Wasser ist schön kühl und sogar mein Frauchen geht ins Wasser, ok, bis über's Knie nur, aber immerhin. Stöckchen holen ist genial und dann die Springerei von den Stufen. Besonders Cooper machte dabei eine gute Figur, was man auf den richtig tollen Bildern, die dabei entstanden sind, ganz deutlich sehen kann. Ich kann nur nochmal betonen, das mein Herrchen mal wieder im Foto-Wahn war und dabei sind wahnsinnig tolle Bilder entstanden im Sprung und bei der Landung, das sieht sehr lustig aus, wenn man nur noch Wasserspritzer und irgendwo ein Ohr und eine Pfote sieht;-). Cooper hatte am "ins Wasser springen" so viel Spaß, dass unsere Leute jetzt planen, Cooper beim Dog Diving in Leipzig anzumelden, natürlich erst nach der Ausstellung, ein bisschen hübsch müssen wir da schon aussehen ;-)) Das war der Abschluss unseres Ausstellungsurlaubes und wir freuen uns schon jetzt darauf, den nächsten in der Schweiz zu beginnen!!!

 

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Wunderhübsche Würfe im Hause "Of White Sparkle" von Mei und Myla, eine zuckersüße Bande!

Na los, immer muss ich Dich auf den richtigen Weg schieben!

 

 

Kleine und ganz kleine süße Wunder...

 

Die hübschen kleine Wonneproppen von Mayla sind schon ein paar Tage älter als die Süßen von Mei und dementsprechend ist hier in der Box auch schon ordentlich mehr los. Da wird schon geschubbst, angebellt (was man bei den Zwergen bellen nennen kann ;-), drüber gestiegen, aus dem Weg geschoben und lautstark mitgeteilt, dass sie auch da sind und Stimmung machen können.

 

Bei Mei ist es noch etwas ruhiger in der Box, die Kleinen sind erst eine Woche alt und sooo süß. Meine Dosenöffner haben noch nie so frische Schnuffies live gesehen und waren ganz hin und weg. Mei ist eine tolle Mami und lässt die kleinen Racker geduldig schnabbulieren. Wenn sie dann aber draußen zum Pippi machen ist, dann muss man sie doch kurz daran erinnern, dass sie wieder zu den Babies geht... haha,...

 

Wenn wir das nächste Mal da sind, wird es schon Bilder vom Auslauf geben... wir freuen uns schon...

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Besuch bei Ursula, Dana und dem of White Sparkle Rudel vom 13.05 bis 17.05.2015

India hatte sichtlich genauso viel Spaß wie ich im Wasser!!!

 

It's Partytime...

 

Heute hat uns Dana mit ihrer "L" für Learner - Limousine zu einem tollen Gassigehgebiet gefahren, hier konnten wir ganz lange laufen und sogar ein Spaßbad war dabei. Ich konnte mich in den Strudel hinaus treiben lassen und habe dann Minutenlang "auf einer Stelle schwimmen" gespielt, dann mal wieder treiben lassen und zurück an die Stelle und weiter schwimmen. Cooper und Indi sind auf den Steinen und Sandbänken umher getobt und Jamie konnte das Wassertreten austesten, dabei hat er sein Frauchen Dana ganz schön nass gemacht, hehe. Und weil es so schön warm war, waren wir bis zum Auto auch fast schon wieder ganz trocken. Das hat richtig Spaß gemacht und alle waren danach HUNDEMÜDE!!!

 

Und das war auch gut so, denn die zweibeinigen Herrschaften haben mal wieder den Grill rausgeholt und ordentlich aufgefahren. Und als ob das nicht schon genug wäre, wurde auch noch ein Schokobrunnen aufgebaut und Erdbeeren, Bananen, Trauben, Äpfel und Kuchen wurden in Schoki ertränkt und verspeist ... und das, ohne uns auch nur ein "Bisschen" was abzugeben .... Unverschämt, oder!?!

 

Aber mehr braucht man dazu nicht mehr zu schreiben, die Bilder sprechen Bände!

 

 

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Besuch bei Anton nach der CACIB in Wieselburg am 09.05.2015

Die Drei von der Tankstelle

 

Es regnet aus Kübeln...

 

Nach dem wir die kurze Strecke von Wieselburg bis Bad Reichenhall hinter uns gebracht, das Wohnmobil aufgekeilt und uns häuslich eingerichtet haben, kam auch schon unsere Verabredung an. Anton mit 2 seiner lieben Zweibeiner, um eigentlich gleich mit uns Gassie zu gehen, aber leider machte der liebe Gott die Schleusen auf, so dass wir es uns vorab erst Mal im WoMo bequem machten. Der Regenguss ging dann zum Glück schnell vorbei und wir konnten zu unserer Tour starten.

 

Die Saalach führt ordentlich viel Wasser und rauscht nur so dahin. Da is nichts mit gemütlich drin planschen. Und eine Premiere haben wir auch noch... mein Herrchen gibt seine Kamera weiter an Anton's Freund Julian, der den Fotografenjob übernimmt, so dass mein Herrchen ausnahmsweise auch mal auf einem Foto ist,..

 

Wir drei Fellnasen genießen den tollen Spaziergang und auch die Zweibeiner können sich an der schönen Umgebung erfreuen, auch wenn es ab und an ein bißchen anfängt zu tröpfeln, wir bleiben alle größtenteils von Wassermassen verschont. (Dafür regnet es in der Nacht und am nächsten Morgen wieder umso mehr)...

 

Noch ein paar Fotos und vieeeelen Streicheleinheiten und dann ist das schöne Gassi schon wieder vorbei, jetzt heißt es trocken rubbeln und für die Zweibeiner warme, trockene Klamotten anziehen...

 

... es wird sicher nicht der letzte gemeinsame Spaziergang gewesen sein... wir sind bestimmt schon bald wieder in Bad Reichenhall...

 

 

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

DCK Seminar "Puppy Puzzle" Bad Gandersheim am 12.04.2015

von wegen Seminar, das sieht doch aus wie bei einer Ausstellung!?!

 

Wer hat's erfunden???...

 

Nicht die Schweizer, aber eine Amerikanerin namens Pat Hastings... aber von Anfang an.

 

Für den Sonntag war das Züchterseminar "Puppy Puzzle nach Pat Hastings" angesetzt. Dieses Seminar fand sehr großen Zuspruch, so dass der Saal wieder gerammelt voll war. Die netten schweizer Referentinnen haben die Thematik so klasse und anschaulich vorgeführt - auch am lebenden Objekt - dass es für die Zweibeiner ein sehr gelunger und in keiner Sekunde langweiliger Tag war. Ihnen wurden die 3 Balance-Linien erläutert, mit denen man schnell erkennt, ob ein Hund gut gebaut ist. Der Welpentest, der mit 8 Wochen +/- 3 Tage durchgeführt werden soll wurde erklärt und an Hand von Bildern verdeutlicht und es konnten Fragen gestellt werden, die die schweizer Damen mit Witz und Wissen gerne beantwortet haben.

 

Da unser Womo nun auf dem Hotelparkplatz war, konnten wir in den Pausen auch mal die anderen Kooiker treffen und beschnuppern und Cooper durfte dann mit in den Seminarraum, wo er ebenfalls "gestestet" und mit einem "hervorragenden Brustkorb" beurteilt wurde.

 

In der Mittagspause nach dem Gassi gab es dann auch wieder ein Essen, welches an diesem Tage wohl etwas besser war als am Vortag und als es dann auch noch Kaffee und Kuchen gab, war die Welt der Zweibeiner wieder in Ordnung.

 

Das Seminar war gegen 17 Uhr zu Ende und nach vielem Drücken und Händeschütteln ging es dann gegen 18 Uhr wieder ab Richtung Heimat.

 

Das ware in toller zweiter Tag für Mensch und Tier und das Seminar ist jedem nur zu empfehlen. Jetzt hoffen wir alle, dass es im DCK endlich wieder so harmonisch zu geht wie auf der MV und das Kooikerhondje wieder im Vordergrund steht...

 

Denn so macht Vereinsleben und gemeinsam etwas auf die Beine stellen Spaß!!!

 

 

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken

Mitgliederversammlung des DCK in Bad Gandersheim am 11.04.2015

Vera machte ihre Sache wie immer super, und erzählte, wie die Dinge im Süden so laufen ;-))

 

Der große Tag...

 

Freitagmittag, es geht ab Richtung Norden, dort findet die Mitgliederversammlung des DCK statt.

 

Wir haben auf dem nahegelegenen Campingplatz zwei Parzellen für uns und Familie Post gebucht, damit wir abends noch gemütlich zusammen sitzen können. Leider hat das WoMo der Post's vor einer Woche eine Auszeit verlangt und war bis zum Mittag noch in Reparatur, so dass sie erst spät nachts ankamen. Unsere Zweibeiner haben aber auch so nette Unterhaltung, denn Cecilia und Rolf kamen mit unserem Freund Arie zum Platz und nach einer schönen Runde ging es für die Zweibeiner zum lecker Essen beim Italiener. Da Rolf wie immer die Gegend schon erkundet hat, hat er meinen Leuten angeboten, sie am nächsten Tag zu chauffieren, da es doch 20 Min. Fußweg vom Campingplatz zum Veranstaltungsort waren. Natürlich sagten die Faulpelze da nicht nein... denn wir sind die Runde abends nochmal als Abschluss gelaufen und es war schon ein Stück, vorallem weil wir Slalom gehen mussten, da sich Unmengen von Fröschen mitten auf dem Weg paarten, anhimmelten, oder einfach nur doof rumsaßen. Cooper und ich fanden sie nur kurzfristig intressant und sind dann wie die Weltmeister ohne groß drüber nach zu denken um sie rum gelaufen. Unsere Zweibeiner hatten da mehr Probleme, nicht aus Versehen doch mal einen zu erwischen, aber sie haben es doch, dank "Flutlicht" namens maglite geschafft, die Glitschies zu verschonen.

 

Am Samstagmorgen kurz nach 10 Uhr kam dann Rolf, hat die Postel's und unsere Zweibeiner eingepackt und ab zum Hotel gefahren, wo schon viele, nette Kooikerleute waren. Ein großes Hallihallo und schön euch zu sehen und schon ging es auch los. Die Punkte der MV wurden abgearbeitet, inkl. toller Berichte der Bezirksgruppen und allen Zahlen, Daten Fakten des vergangenen Jahres und bis zur Mittagspause war schon Einiges geschafft. In der Pause gab es eine Gassirunde für uns und danach leider weniger leckeres Essen für die Pelzlosen unter uns.

 

Dann kam der große Moment. Die Wahl zum 2. Vorsitzenden ... und Leute, tatsächlich hat mein Herrchen den Posten angenommen und ist wieder stolz, im Vorstand zu sein! Er möchte sein Bestes für uns Kooiker geben und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Team.

 

3. Vorsitzender ist Mark Hausbrandt und 2. Beisitzer wurde Marion Greiffenstein. Und wie die Jungfrau zum Kind bekam dann auch noch unser Freund Jürgen Post, das Herrchen von meinem Jasco, den Posten des Hundesportbeauftragten und wird auch noch Zuchtzulassungsprüfer ausgebildet. Das musste natürlich gefeiert werden, was übersetzt hieß, dass unsere Leute nach einem schönen Gassi mit uns Vierbeinern sich ins "Taxi Rolf" setzten und sich auf dem Weg zum Italiener machten, wo schon viele andere Kooikerleute ebenfalls vor Ort waren. Es war ein toller Abend, da, auch wenn nicht abgesprochen, ca. 40 Kooikerleute alle im gleichen Restaurant saßen und es so eine prima Verlängerung der MV war. Es war ein herrlicher Abend mit einer megatollen Stimmung und man konnte merken, dass es endlich wieder eine Einheit war.

 

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Besuch bei Inge und Jeroen nach der CACIB in Goes vom 05.04.2015 - 06.04.2015

Die Drei von der Tankstelle?!?

 

Viel Spaß nach der Ausstellung...

 

Kurzfristig haben wir einen Abstecher zu Inge und Jeroen und den 3 Border's und 3 Kooikern nach Herijen gemacht. Sie alle wohnen in einem von Joeren selbstgebauten, supersüßen Häuschen in einem ehemaligen Ferienpark. Hier ist viel Platz für die Vierbeiner und einfach nur wunderschön zu entspannen für die Zweibeiner.

 

Cooper und ich durften den großen Garten inspizieren und die Duftnoten der 4 Mädels und 2 Rüden aufnehmen. Da gab's viel zu schnuppern...

 

Dann haben sich die Zweibeiner mal wieder ihrer Nahrungsaufnahme gewidmet und sind zum Griechen lecker essen und danach auch noch in eine tolle Eisdiele zum Schlemmen gefahren. Die kamen kugelrund wieder!!!

 

Morgens ging es weiter mit einem leckeren Brunch für die 2- und Happi Happi und Rinderkopfhaut für die 4-Beiner. Und weil die frisch geborenen Osterlämmer von Inge auch was zu essen brauchten, fuhren die Zweibeiner die gleich auch noch besuchen und konnten dann sogar eine Borderdame in voller Aktion sehen (hier gibt es ein Video) - man beachte, die Dame ist schon 9 Jahre!!!! Das glaubt einem niemand.

 

Und dann war auch schon wieder die Heimfahrt angesagt, immerhin 4 Stunden... Leider, leider war der Tag viel zu schnell um und wir mussten uns schweren Herzens schon wieder verabschieden. Aber wir hatten alle so viel Spaß, dass wir das sicher bald mal wiederholen... Sehen werden wir uns sicher bald auf einer der nächsten Ausstellungen...

 

Danke nochmal an Inge und Jeroen!!!!


Für weitere Bilder Bitte Bild anklicken!

Abstecher nach Bad Reichenhall nach der CACIB in Budapest am 16.02.2015

Soooooo schön ist es in der Heimat meines Sohnes Anton, der aus meiner Ersten Beziehung stammt!!!

 

Die Heimreise von Budapest...

 

geht wie immer über Bad Reichenhall, in die Heimat meines Sohnes Anton.

 

Dort haben wir wieder eine ruhige Nacht auf dem schönen Stellplatz verbracht. Leider hatte Anton mit Familie heute keine Zeit zum Gassigehen, aber auch alleine kann man in dieser tollen Umgebung seine Runden ziehen.

 

Umgeben von verschneiten Bergen, der Saalach und ganz tiefem Schnee haben wir uns ins Gelände aufgemacht und auch gleich die schöne Schneelandschaft für uns in Beschlag genommen. Da es Montagmorgen war, waren nicht sehr viele Leute unterwegs, so dass wir die unberührten Schneedecken durchpflügen konnten, nach imaginären Mäusen gesucht haben und Cooper wieder bis nach China buddeln durfte.

 

Über die Brücke ist es jedes Mal mehr interessant zu laufen, da da immer mehr Schlösser mit Namen drauf am Geländer hängen. Manche mit Filzstift geschrieben, andere auch wunderschön graviert.

 

Vielleicht machen wir ja auch mal eins für uns 4!!!

 

Auf alle Fälle ist dieser Ort eine Reise wert und wir hoffen, dass wir beim nächsten Mal auch wieder die Kern's ein wenig "nerven" können ;-)

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Neujahr 2015 in Birrwil in der wunderschönen Schweiz bei absolut tollen Menschen

 

It's Partytime...

 

Heute wieder große Aufregung, der leckere Truthahn wird hervorgeholt und alle 4-Beiner sind sehr fasziniert. Er wird mit Buttermilch gepiekst, mit einer Füllung gestopft und dann stundenlang im Hundekino (Backofen) gebraten und übergossen und wir armen Geschöpfe dürfen nur zu sehen. Als er endlich fertig war wurde groß kredenzt am feierlich gedeckten Tisch. So wie die Zweibeiner geschmatzt haben, muss er seeeeehr lecker gewesen sein. Dann wurde noch Blei gegossen und in den Figuren gelesen, was denn das neue Jahr so bringt. Mein lieber Mann, haben die Fantasie... ich hab da immer nur so komische Gebilde gesehen, aber die Menschen sahen Sylt, Feen, Engel, Golfschläger... *die spinnen*...

 

Kurz vor Mitternacht kamen wir dann ins Womo, wo wir es uns in unseren Boxen gemütlich machten. Die Zweibeiner haben ihre Ballons mit Wünschen für jeden beschriftet und hochgehen lassen und dann ihr Feuerwerk abgeschossen und auf das neue Jahr angestoßen; aber recht schnell war es auch schon wieder still in Birrwil. Wir sind dann wieder ins Haus und haben uns gefragt, was sich unsere Menschen denn einen Kopf gemacht haben, wir waren nämlich total entspannt und uns hat das ganze Geballer überhaupt nicht interessiert.

 

Alles Gute im neuen Jahr, viel Gesundheit und mächtig Erfolg in allem, was ihr tut!!!!

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Sylvestertag 2014 bei Ursula, Dana und dem Rudel of White Sparkle in der Schweiz.

Der kleine, süße Baba mal gaaaaaanz groß, das hat er sich absolut verdient!!!

 

Der letzte Tag bricht an...

 

und die Sonne zeigt nochmal, was sie kann. Bei strahlend blauem Himmel und angenehm trockener Luft sind wir alle nochmal zu unserem letzten Spaziergang im Jahr aufgebrochen.

 

Der Schnee war toll zum Toben und wir mussten ordentlich durchackern. Auch für die Zweibeiner war es sehr anstrengend, da es Pulverschnee war und sie keinen richtigen Halt fanden. Wir dagegen mit unserem Allradantrieb konnten uns vor lauter Freude kaum retten und sind kreuz und quer durch die Traumlandschaft gerannt und haben uns als Schneepflüge nicht schlecht gemacht.

 

Cooper und Baba, unser absolutes Dreamteam, haben an diesem Tag schon ordentlich Spieleparty zu Hause gemacht, so dass der kleine Tropf mit seinen 7 Monaten schon ganz schön zu kämpfen hatte im Schnee. Daher durfte er dann auch nach der Hälfte des Weges auf die Schultern seiner "Mama". Von dort konnte er alles weit überblicken, was ihm sichtlich gefiel. Zu Hause waren wir dann alle so platt, dass erst Mal eine große Runde Schlaaaaaaaf angesagt war.

 

So schöne Wege mit so viel Schnee gibt es bei uns zu Hause leider nicht, aber wir waren ja nicht zum letzten Mal in der Schweiz ;-)

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Weihnachten 2014 mit Cooper, meinen Leuten und noch vielen, vielen anderen lieben "Hundemenschen"

Dieses Jahr war Weihnachten eher besinnlich und ruhig, aber schön war's trotzdem!!!

 

Das Jahr war schon stressig genug...

 

da es mit der Gesundheit meines Herrchens nicht so doll war, deshalb haben wir es die letzten Tage des Jahres wirklich ruhiger angehen lassen. Trotzdem haben wir schön mit unseren Lieben gefeiert, es gab viele toll eingepackte Geschenke für uns und natürlich ein oder zwei (oder drei) Extraleckerlies. Auspacken helfen durften wir den Zweibeinern auch wieder, die können das eben einfach nicht so gut wie wir.

 

Am ersten Weihnachtsfeiertag haben sich meine Leute dann noch mit den Zweibeinern von Arie zum Brunch getroffen und auch wir durften dann noch eine Runde mit Arie am Rheinufer spazieren gehen. Wie immer gab es keine Probleme, auch wenn wir nun drei "intakte" Rüden sind. Keiner wollte der Chef sein und somit konnte ein gemütlicher Spaziergang gemacht werden.

 

Nach den Feiertagen wurde gepackt für die Schweiz. Was meine Leute alles in den Silvesterurlaub mitnehmen, wie lange bleiben wir denn???? Und in der Kühltrühe liegt einer leckerer Truthahn, an den wir nicht dürfen. Was haben die denn alles vor!?

 

Cooper und ich freuen uns schon wie Bolle auf die Mädels und Baba und auf Ursula und Dana ntürlich auch. Mal sehen, vielleicht liegt ja sogar Schnee? Die Grüße aus der Schweiz (siehe Bilder, Schneemann) lassen es ja hoffen.

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Dexter's vierter Geburtstag am 19.11.2014

Meine Leute lieben uns soooooooo sehr, dass wir immer beide an unseren Geburtstagen ein Stück "Geburtstagstorte" bekommen, gut gell ;-))

 

It's my birthday!!!

 

Große Aufregung in der Küche, unser Frauli bastelt da etwas rum, es riecht lecker, es stehen Tübchen rum und Leckerlistangen, was ist den heute los? Am Morgen wurde ich schon fest durchgeknuddelt und geherzt und jetzt gibt es was Besonderes...ah ja, ich hab heute Geburtstag und werde 4 Jahre alt!!!

 

Und es gibt Schwarzwälderkirschtorte!!!???? Wie jetzt, das ist doch Menschenessen!!! Natürlich ist die nicht echt, sondern aus frischem Rinderhack geformt, mit Hüttenkäse als Sahne und Leckerliestangen als Kerzen... und weil wir immer alles teilen bekommt Cooper natürlich auch noch ein Stück vom Hundekuchen. Den haben wir dann beide genüsslich verspeist, lecker...

 

Lieber Dexter,

wir wünschen Dir zu Deinem Geburtstag, dass Du weiterhin so fit und gesund bleibst wie Du es schon immer warst, viel Spaß mit uns und Cooper und vorallem noch mind. 40 weitere Geburtstag...

 

Dicke Knutscher

Deine Zweibeiner

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Neuigkeiten von meinem tollen Sohn und Cooper's Bruder Riley und meiner bildhübchen Tochter Ramani Moira vom 12.10.2014

Riley ist ein toller Hund geworden und sieht für mich fast wie ein Zwilling von Cooper aus!!!

Neuigkeiten von meinem tollen Sohn und Cooper's Bruder Riley und meiner bildhübschen Tochter Ramani Moira

 

Immer Mal wieder bekommen wir ganz tolle Nachrichten von meinen lieben Nachwuchszwergen, die alle mittlerweile schon zu Erwachsenen oder Junghunden herangewachsen sind. Ganz lieben Dank an Ihre Familien, die uns an der Entwicklung der Goldkooiker teilnehmen lassen.

 

Schaut euch diese beiden Prachtstücke zum Bespiel an. Einer schöner als der andere. Und unverkennbar sieht man, dass sie sich in ihren tollen Familien richtig wohl fühlen. Die neuesten Bilder der beiden lassen einem doch richtig das Herz aufgehen und machen viel Vorfreude auf alles, was da noch kommen mag.

 

Wir freuen uns immer über noch so kleine Infos... Lasst uns teilnehmen am Leben der kleinen Herzensbrecher und weiterhin viel Spaß mit ihnen.

 


 


Besuch bei Ursula und den Welpies von Lia und meinem Buddy Arie in der Schweiz vom 28.07.14 bis 01.08.2014

Ich bin klein, mein Herz ist rein...

 

Nach Kroatien kommt die Schweiz...

 

naja, nicht ganz geograpisch korrekt, aber besuchstechnisch haben wir uns dafür entschieden, Urusla und die Kleinen von Arie zu besuchen. Gesagt, getan... geklingelt, versteckt und ein total verdutztes Gesicht geerntet. Volltreffer!!!  Da war die Freude groß und schnell wurde aus dem kurzen "Hallo sagen" ein Besuch auf 5 Tage verlängert.

 

So konnten wir ausgiebig mit den Kleinen knuddeln, einen Besuch auf der Wiese machen, im Bach baden und den Süßen die Welt zeigen.

 

Herrlich, dieses süße Gewusel. Alle einfach zum Verlieben.

 

Natürlich haben wir uns auch mit Grillen und netten Gesprächen, "Simsen" (Insider) und Computersachen die Zeit vertrieben und einfach nur gechillt.

 

Das ist schon ein schönes Fleckchen Erde, seufzzzzz....

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Unsere Zeit in Budweis vom 25.04.2014 - 30.04.2014

Warum müssen wir immer die Touries spielen??? Naja, für unsere Leute machen wir es dann halt, die freuen sich dann immer so!;-)

 

Wenn einer eine Reise tut...

 

dann hat er was zu erzählen, so war es auch bei uns.

 

Wärend unserer Postel-losen Zeit haben wir die Stadt Budweis unsicher gemacht und sind durch schöne Gässchen geschlendert und auf tollen Plätzen gewesen. Auf dem großen Marktplatz war ein toller Brunnen und dort mussten wir dann wieder als Fotomodels herhalten. Und ganz klammheimlich kam dann auch ein älterer Herr an den Ort des Geschehens und hat ein Gespräch in deutsch mit uns begonnen, dass er gern sein deutsch verbessern würde und er lange in Hamburg Maschinenbauer war und jetzt gern als Fremdenführer arbeiten würde, wie wir das finden usw. Und wenn wir Lust hätten, könnten wir ja ein Bier zusammen trinken gehen, dabei könnte er uns erzählen, wie die Tcheschen so leben.

 

Doch da wurde es meinem Herrchen dann zu haarig und wir sind schleunigst weiter. Mein Frauchen meinte: Hast Du Deinen Geldbeutel noch? - Jepp, da hatte ich die ganze Zeit meine Hand dran... was auch gut so war. Später erfuhren wir nämlich, dass das Gleiche noch ein paar auf unserem Stellplatz passiert ist und die sind dann tatsächlich mit ein Bier trinken und plötzlich waren da die selben Männer auch in dem Restaurant, die auch schon auf dem Martkplatz rumgetingelt sind. Da haben sie schnell bezahlt und die Beine in die Hand genommen.

 

Näpper, Schläpper, Bauernfänger... ok, wenn auch schon sooooo groß Touri auf der Stirn steht;-) Kamera um den Hals, zwei Hunde an der Leine... Gefundenes Fressen. Aber ist ja nix passiert, also weiter gemütlich durch die Stadt und tolle Fotos gemacht.

 

Danach sind meine Leute noch ins naheliegende Kaufland Köstlichkeiten einkaufen gegangen und sogar für uns war was dabei;-)

 

Am Donnerstag treffen wir dann wieder Jürgen und Jaqueline in Prag auf einem anderen Stellplatz, diesmal leider ohne Kinder... das wird bestimmt trotzdem wieder lustig.

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Ostersonntag und Ostermontag in der Nähe von Antwerpen vom 20.04. - 21.04.2014

Ostern in Antwerpen und auch noch schönes Wetter, da kann man im Park nicht nur spazieren gehen!!!

 

Antwerpen, toller Stellplatz an einem großen Park...

 

und weil wir schon wussten, was uns erwartet haben wir die Kamera mitgenommen, um das schöne "Schlößchen" und den tollen Platz zu fotografieren. Natürlich waren wir wieder ein vielgeknipstes Fotoobjekt, aber auch die Rasenflächen und die Brunnen gaben ein hübsches Motiv ab. Und zu unserer Freude gab es tatsächlich noch ein paar Tulpen, die noch blühten. Der Park wird viel von Familien, Joggern, Radfahrern, Skatern und Fußgängern mit oder ohne Hund genutzt, eine kleine, grüne Ader zum erholen und Ausruhen. Richtig schön hier, was man auch an den ausgelassenen Tobebildern erkennen kann. Man beachte, es wurde nur so lange gespielt, wie die Leinen dran waren, so dass wir uns auch schön verheddern... ohen Leine kann ja jeder, hehe.

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Familientreffen auf der internationalen Ausstellung in Salzburg am 05.04.2014

Die Mama, zwei Buben und ein Mädel aus Dexter's erstem Wurf und noch ein Bube und ein Mädel aus Dexter's zweitem Wurf, was für ein schönes Familienbild!!!

 

Grooooooooooooooooßes Familientreffen...

 

da muss man erst nach Salzburg fahren, um so ein tolles Treffen hin zu bekommen!!! Heute waren aus meiner ersten Ehe mit Chiara die kleine, freche Diva (noch immer genauso frech und zuckersüß wie als Welpe), die bildhübschen Jungs Anton (Diege) und natürlich Jasco (Dave) und die Mama Chiara war auch da!!! Und aus meiner letzten Ehe war auch noch Cooper's Schwetser Panjuli da. Das sa schon beindruckend aus, als die ganze Meute vor der Halle zum Fotoshooting Aufstellung hielt. Da haben sogar die anderen Aussteller geguggt... eine Horde Goldies oder Labbies sieht man ja öfter, aber gleich so viele hübsche Kooiker auf einem Haufen, das sieht man nicht alle Tage!!!

 

Es wurde gespielt, gebellt, gelacht und verglichen (he, der hat ja da auch einen fleck, der is kleiner/größer, die gleiche Farbe usw., usw.) Mir is das alles wurscht, die sind alle wunderhübsch und die Mädchen riechen auch schon prima, hab garnicht verstanden, warum Frauchen immer sagt, ne is ned, das is deine Tochter ;-)))

 

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Unsere wie immer schöne Zeit mit dem Rudel Post vor der Ausstellung in Salzburg am 04.04.2014

Wenn meine Leute sich mit der Familie Post, der Familie von meinem Sohn Jasco trifft, dann wird immer geschlemmt, getrunken, viel gelacht und spaß gemacht und wir müssen immer zuschauen, naaaaaa toll...

 

Was gehört zur Ausstellung dazu...

 

genau, die Gesseligkeit und deshalb haben wir uns abends schon mit den lieben Postels getroffen und in gemütlicher Runde zusammen gesessen, Cooper's Geburtstag gefeiert, viel gelacht und natürlich auch geknuddelt. So machen Ausstellungen doppelt so viel Spaß, wenn nur das frühe Aufstehen morgens nicht wär ;-)

 

Aber bevor es ans Speisen geht, wird erstmal eine große Runde Gassi gegangen. Leider hatten wir dieses Mal nach einem Miniwaldstück dermaßen viele "Mitläufer", dass wir ca. 10 Minuten abgezeckt wurden, bevor es weiter ging. An den WoMo's angekommen, ging das Gesuche wieder los, überall Zecken, Zecken, Zecken. Jaron hat es am schlimmsten erwischt, der Arme hatte allein 15 auf dem Kopf und die wuselten bei ihm so arg, dass eine sogar ganz frech auf Jürgen rübergewackelt ist. Das wird ein schlimmes Zeckenjahr, sogar bei uns zu Hause sind schon sooo viele an uns Hundies gewesen, wie wir sonst im ganzen Jahr sehen;-(((

 

Unsere Leute haben hier auch wieder unsere "Gefängnisse" aufgebaut, damit wir uns alle ein bißchen bewegen können. Cooper ist aber ein kleiner Ausbrecherkönig und hat, schlau wie er ist, weil er ja nicht über den Zaun darf, einfach mal unseren Zaun mit der Schnauze klammheimlich immmmmmmer näher an Jasco und Jaron geschoben, sich dann wieder hingelegt, als ob nix wär und dann wieder weiter zu den beiden... Ein Bild für Götter. Aber alle zusammen in einem "Gehege" "trauen" sich die Zweibeiner noch nicht, auch wenn das Gassi gehen super klappt, bei 4 unkastrierten Rüden im eigenen Teritorium muss man es ja nicht drauf ankommen lassen ;-)))

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Mein Bube ist am 04.04.2014 ein Jahr alt geworden. Mann, wo ist schon wieder die Zeit geblieben!!!

Auch Cooper bekommt in guter Familientradition einen speziellen Geburtstagskuchen!!!

 

Happy Birthday to youuuuuuuuu...

 

anscheinend hab ich an Cooper's erstem Geburtstag etwas schief gesungen, so dass er beim Fotoshooting vor seiner Geburtstagstorte ein wenig leidend vor der Leckerei saß, kann aber auch an der Verkleidung gelegen haben;-) Ich steck' das schon ganz routiniert weg, bin es ja schon gewohnt, dass meine Leute uns immer schmücken müssen. 

 

Gefeiert haben wir mit unseren lieben Freunden den Post's direkt auf dem Messeparkplatz. Und ich hab auch noch eine Kleinigkeit bekommen, soll ja ned leben wie ein Hund ;-)

 

Heute vor einem Jahr kamen also die sieben Zwerge bei Ursula in der Schweiz zur Welt. Der reine Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Mittlerweile haben sich alle zu prächtigen Junghunden entwickelt und wir bekommen noch immer ab und an Post, wie es den Hübschen geht. 

 

Auf weitere viele Geburtstage mit viel Gesang und Partyhüten!!!!

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!