Bunt Gemischtes ab 14.01.11 - 22.10.2011

Ein toller Abend bei Bobby und seinen Leute Julia & Dominik am 22.10.2011

Dexter meet's Bobby

 

Ich hab 'nen tollen neuen Freund....

 

Bobby, ein Bassetrüde und he, das klappt bei dem zu Hause einfach super... ich darf an seinen Napf, er teilt mit mir sein Spielzeug und wenn wir uns ausgetobt haben, dann pennen wir sogar zusammen unterm Tisch. Voll klasse mit dem.

 

Beim Gassigehen renn' ich auch immer vor und fetzt dann an ihm vorbei, bis er ganz laut anfängt zu bellen, dann renn' ich noch schneller und manchmal rennt er mir sogar hinter her. Stöckchen knabbern machen wir auch gemeinsam an einem Stock und beschnuppern und Ohren freischschlabbern machen wir beide auch mit einer Wonne, dass unsere Leute immer fragen, ob wir wüssten, dass wir beides Jungs wären... was meinen die denn damit?!

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Ungeheuerlich, wir haben ihn gefunden..... am 02.10.2011

Ich! Der König des Waldes!

 

Alle guten Dinge sind ZWEI...

 

bei unserem ersten Versuch im Frühjahr den Ungeheuersee zu finden, sind wir ja kläglich gescheitert und 4 Stunden durch den Wald geeirrt.

 

Aber heute, daaaaa haben wir ihn gefunden und stellt euch vor .... ICH DURFTE NICHT REIN!!! Der wär zu dreckig, stinkig, schlammig, schmutzig, faul usw..., was die alles für Bezeichnugnen für so einen schönen See haben, in den man sooo toll reinhüpfen könnte... mennoo.

 

Dafür war der Spaziergang dann umso schöner, wieder so viel zu schnüffeln und zu begutachten, was ich ja leider nicht an den vielen anderen Hunden durfte, die da am Ungeheuersee waren...

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

D’Artagnan von Chicostein am 24.08.2011

Einer für alle, und alle für einen

 

Eines meiner Lieblingshobbies ...

 

ist Handtücher zerreißen, zerrnagen, zerrfetzen usw. usw. .

Und dieses Mal ist mit was ganz Tolles gelungen. Ich hab meinen Kopf durch das reingerissene Loch gestreckt und jetzt seh ich aus wie einer der Musketiere, fehlt nur noch der Säbel... En garde!

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Mein neuer Plüschfreund, den ich am 10.08.2011 bekommen habe und ich.

Mein neuer Freund ist fast so flauschig wie ich!!!

 

Das muss Liebe sein...

 

denn mein Frauchen hat mir ihren Lieblingshund, den sie schon als Kleinkind ständig durch die Gegend geschleppt hat, vererbt. Sie sagt immer, dass sie schon als Kind gewusst hat, dass sie mal so was Süßes in echt bekommt. Die Ähnlichkeit ist auch nicht abzustreiten, aber meine Ohren sind viiiel schöner.

 

Wenn ich zu wild mit ihm spiele und ihn am Ohr zieh', ruft mich mein Frauchen immer wieder zurück. Ich soll ihn nicht kaputt machen... mann, warum hab ich ihn denn dann bekommen, hehe.

 

Na gut, dann pass' ich besser auf ihn auf.. find ihn ja auch nett.

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Balu und ich beim Toben im Garten von Guido & Mary am 30.07.2011

Bitte recht freundlich...

 

Fotoshooting unter erschwerten Bedingungen...

 

wir wollten unbedingt ein tolles Foto von uns beiden Hübschen, leider war es nicht so einfach, uns beide still nebeneinder zum Sitzen zu bringen. Toben ist doch viel schöner... Und als es um Einzelfotos von Balu ging, hab ich mich schön an seinem Lieblingsstock verweilt, weil er ja abgelenkt war, haha.

 

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Ich und die Gartenbaustelle meiner Leute am 30.05.2011

Ich habe schon früh meine Spuren hinterlassen

 

Puhh, Baustelle...

 

meine Leute sind ja noch immer am Umbauen unseren Gartens und langsam macht uns das schlechte Wetter echt Sorgen.. da geht nix vorwärts und ich muss mein schnelles Morgenpippi auf einen Erdhügel statt auf Rasen machen, tststs... sowas.

 

Dafür machen mir aber leute Geräusche wie Flex, Schlagbohrer, Abrissmeisel, Hammerschläge auf Metal, usw. üüüberhaupt nichts aus. Ich schlaf dann sogar ganz locker in meinem Sandkübel, so dass Leute, die vorbeikommen immer ganz erstaunt stehen bleiben: Gugg mal, der Hund schläft bei dem Krach... is der klasse... Jaaa, bin ich.

 

Ich bin so gut, dass ich sogar mit baue: Löcher buddeln, Grünzeug aus dem Eimer wieder rausholen, meine Pfote in frischem Beton verewigen usw. usw.

 

Und das ist sooo anstrengend, dass ich ab und an mal 'nen kräftigen Zug aus der Bottle brauch'.

 

Für weiter Bilder bitte Bild anklicken!

Mein zweiter Besuch auf der Lindenmansruhe mit meinen Leuten, Andrea & Hermann am 22.04.2011

Und Action...

 

Powerwalking...

 

weil Frauchen's Chef meinte, der Weg 12 wäre supertoll zu laufen, sind wir 5 mal diesen besonderen Weg abgelaufen und was soll ich sagen... wir haben uns verlaufen und sind 3 Stunden durch den Pfälerwald gelatscht bei Temperaturen, die für mich kein Problem waren (hab ja auch 4-Rad-Antrieb), aber mein Frauchen hatte irgendwann keine Lust mehr.

 

Wegen mir hätten wir noch laufen können, bin ja nicht aus Zucker. Ich hab auch ganz viel entdeckt mit Hermann zusammen, er hat mir immer mal wieder was gezeigt und auch nachgesehen, dass ich nix blödes ess', find ja alles soooo lecker...

 

Und als wir endlich zurück waren und einen Kaffee trinken wollten, macht da das Forsthaus nicht gerade genau in dem Moment zu!!!??? Pff, trinken wir eben bei Andrea Kaffee, so... hamse nun davon. Ich fand den Tag echt klasse.

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Mein zweites Mupfelbad bei Andrea, Hermann & Timo am 09.04.2011

Irgendwie fehlen hier die Farben...

 

Mupfelbad die 2. ...

 

und heiteres Spiel mit der Kamera und schwupps, bin ich grau wie eine Kirchenmaus. Sieht doch lustig aus, oder...?

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken

Mein neuer Thron, den ich am 06.04.2011 von meinen Leuten bekommen habe

Wie man sich bettet, so liegt man

 

Königlich...

 

Ein neues Bettchen wurde extra für mich angefertigt und ich muss sagen, es entspricht so ziemlich meinen Vorstellung. Es ist sehr groß, sehr geräumig, kuschelig und fühlt sich an warmen Tagen kühl und an kalten Tagen warm an. Es fehlt nur noch eine Stelle, wo Leckerlies rauskommen, aber ich glaub', das bekomm' ich nicht mehr eingebaut. Naja... man kann nicht alles haben.

 

Aber ich muss schon sagen, das Bett ist echt in Ordnung Leute.

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Meine weiteren Vorbereitungen (noch mehr Stehbilder) auf Ausstellungen & Spezialschauen am 06.04.2011

 

Steh', Steh', Steh'...

 

was soll denn das.. gib' das Leckerlie her und gut is'!

 

Ne, ständig dieses Stillhalten. Aber ich tu' ihnen halt den Gefallen.

 


Für weiter Bilder bitte Bild anklicken!

Mein erstes Mupfelbad bei Andrea, Hermann & Timo am 29.03.2011

Boah, bin ich cool

 

Der 1. Kontakt...

 

so könnte man meine ersten Planschversuche mit meiner Wasser- und Bällemuschel nennen. Leichte, zaghafte "Tauch"versuche nach Leckerlies, aber mehr, als die Füße nassmachen war da noch nicht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich da noch nicht so viel fell hatte, seh ja aus wie ein zu hochgeratener Jack Russel.

 

Blubbbberbbbblasen konnte ich aber schon ganz tolle machen. Leider ist das Wetter nicht mehr so schön und die Mupfel ist abgebaut - schade, denn jetzt würde ich mit vollem Spieltrieb voraus reinstürmen.

 

Und Wasser aus dem Schlauch trinken ist natürlich das höchste der Gefühle.

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Mein zweiter Besuch bei Nala & Familie Kirsch in Weinheim am 26.03.2011

So, jetzt hab ich Dich...

 

2. Besuch bei Nala...

 

diesmal wird - nach anfänglichem Gezicke meinerseits, (weil Nala etwas aufgeregt bellend auf mich zu ist, war ich ein bißchen irritiert, ob die mich fressen will) der Garten und der Wald zur Hundespielwiese erklärt und es wird getobt was das Zeug hält.

 

Wir haben einen Spaziergang durch den Weinheimer Exotenwald gemacht, das würde mir auch als tägliche Route gefallen...wir haben halt nur Feld, als Flachlandtiroler;-)

 

Nala ist soo lieb und nett, ihr macht es nichts aus, wenn ich ein wenig ruppig bin. Ihre Leute sagen, dass das ganz normales Hundespiel ist, meine Leute sagen: Dexteeer, ned sooo wild...

Aber auf dem Ohr bin ich taub.

 

Für weiter Bilder bitte Bild anklicken!

Ich beim Sonnenbaden in unserem Hof am 21.03.2011

Baden geht auch ohne Wasser...

 

Sonnnneeeeenbaaden...

 

man kann also auch Baden ohne Wasser. Ok, ist nicht ganz sooo interessant wie am Rhein, aber Sonnenbaden in unserem Hof und dabei Heßheim-TV sehen ist klasse. Da kommen Leute vorbei, die winken und andere Hunde, Fahrräder, Autos... der beste Kanal.

 

Und ich lieg' ganz entspannt auf meinem Handtuch und lass' mich brutzeln.


Mein erster Besuch auf der Lindenmansruhe mit meinen Leuten am 20.03.2011

 

He, schon wieder was Neues, man nennt es Wald...

 

und ich muss euch sagen... das ist auch supertoll hier. Da riecht es überall ganz toll nach ganz vielen Sachen und man weiß garnicht, wo man zu erst hingehen soll. Und mein Herrchen schießt Bilder was das Zeug hält. Sogar mein erster Waldschiss wurde dokumentiert. Ein bißchen Privatsphäre wär auch nicht schlecht.

 

Über Stock und über Stein geht es in den Wald hinein ... und dort kommen wir an so einem großen UFO vorbei, einem Fersehturm, der hat mich aber weniger interessiert. Ich fand den Weg quer Feld ein einfach viel besser.

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Meine erste Zahnlücke am 17.03.2011

 

Ich bin das Zahnlückenmonster...

 

plötzlich fallen mir alle Zähne aus... ich seh aus, als ob ich 'ne Schlägerei hatte und bin schon ganz panisch! Was, wenn ich keine Stöckchen mehr nagen und keine Handtücher mehr zerren kann usw.

 

Aber nach ca. 6 Wochen waren alle Zähne draußen und vieeeeel mehr Zähne sind nachgewachsen. Jetzt geht alles noch einfacher zu zerrnagen.

 

Mein erster Besuch bei Bonnie, Christiane & Günter in Schifferstadt am 05.02.2011

Na Süße, passt doch genau mit dem Bett

 

Bonnie...

 

meine süße Freundin aus Schifferstadt. Bei meinem ersten Besuch war ich wirklich noch ein sehr rüpeliger Kerl. Aber sie hat alles über sich ergehen lassen und ich durfte sogar in ihrem Körbchen residieren. Wir sind durchs Wohnzimmer getobt wie die Bekloppten haben unsere Leute gesagt. Naja, wir sind halt Hunde...

 

Sie hat mich auch mal zu Hause besucht, da gibt es leider keine Bilder. Aber verstanden haben wir uns noch immer. Mal schauen, wie toll ich sie jetzt finde, denn ich bin ja grad mitten in meiner Pupertät und alle Mädchen sind sooo toll... da vergess' ich auch schon mal gern meinen Namen. Aber Bonnie wird mir schon sagen, wo der Hase langläuft....

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Meine ersten Wochen in Heßheim vom 23.01.2011 bis 16.02.2011

Und schon wieder Pause...

 

Meine Killerphase beginnt...

 

das 1., was ich geschreddert habe, war mein Gassigehschild, das hat sooo gut geschmeckt und meine Leute wissen nun, dass sie nichts auf meiner Höhe hängenlassen sollten.

 

Und wenn ich nicht gerade süß, lieb, goldischhh oder herzallerliebst irgendwo liege und schlafe, beginne ich damit umzudekorieren, d.h. die Tapeten werden ein wenig abgerissen, die Boxen werden maltretiert (wer will schon Musik hören, wenn er meine süße Stimme hören kann) und Schuheinlagen werden mit Vorliebe rausgepuhlt und angenagt. Also wird hier einiges umgebaut, extra für mich.

 

Aber ansonsten bin ich ein ENGEL, hehehe.

 

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken

Meine Vorbereitung (Stehbilder) auf Ausstellungen & Spezialschauen am 22.01.2011

steeeeehhhhh? Was glaubst Du was ich gerade mache!!!

 

Vorbereitungstraining in ganz jungen Tagen...

 

weil meine Leute mit mir ja mal auf Ausstellungen gehen wollen, haben wir ganz früh angefangen, dieses blöde Steeeeehhhh' zu trainieren. Da muss man ganz still halten und darf sich nicht mit den Füßen bewegen. Das ist vielleicht nervig, aber es gibt als Belohnung ein Leckerlie... da probier' ich es halt, still zu stehen.

 

 

Mein erster Besuch bei Nala & Familie Kirsch in Weinheim am 22.01.2011

Hallo hübsches Ding...

 

Nala...

 

diese tolle Aussiedame hat mich bei meinem ersten Besuch bei ihr in Weinheim mit offenen "Pfoten" empfangen und ist mit mir über den Boden getobt, weil ich ja noch sooo klein war. Sie hat meine Babyzähnchenattacken ohen Murren über sich ergehen lassen und als ich Schlafen gegangen bin, hat sie vor meiner Box Wache gehalten.

So eine nette Freundin, schade, dass sie weiter weg wohnt. Da sehen wir uns nur sehr selten. Aber wennn, dann ist der Spaß groß.

 

Ich hab ihr sogar ihre Straußensehne abluchsen und in ihrem Bettchen vernaschen dürfen. Und als ich fertig war, wollt ich ihr sogar meinen Anteil, den sie dann als Ersatz genommen hab auch noch wegklauen. Durft ich dann aber nimmer. Ok, das war auch nicht wirklich Gentleman-like.

 

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Meine ersten Wochen in Heßheim vom 14.01.2011 bis 22.01.2011

erst mal Pause...

 

 Puuh...


...neben Schlafen und dabei zum Fressen süß auszusehen spiele ich auch ganz viel mit meinen Leuten, was mich dann wieder sooo müde macht, dass ich in allen Lagen einschlafen kann. Sogar im Sitzen auf die Seite gekippt!!!! Sieht aus, als ob ich einen Torbogen formen will. Auch hab ich da noch ausgestreckt auf die Couch gepasst... heute geht das nur noch quer über die gesamte Fläche. Ich wär ein ganz schön langer Kerl geworden... bei den Bildern hier hätte man da nie dran gedacht, sooo klein war ich da...

 

Und ich fühl' mich hier Pudel, äh, KOOIKERWOHL!!!

 

 


Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!