Ausstellungen ab 01.04.12 - 09.06.12

Internationale Ausstellung "Kc de Baronie" in Tilburg am 09.06.2012

V1, Res. CAC und Res. CACIB geholt und das in Holland, wir sind ein echtes Dreamteam geworden, mein Herrchen und ich!!!

 

 

Ganz früh morgens ging es los nach Tilburg, wo wir bei der 55. internationalen Hundeausstellung dabei waren. Die Ausstellung fand leider unter freiem Himmel statt, was meiner Frisur aber keinen Abbruch getan hat. Trotz starkem Wind und keinerlei Sonne haben mein Herrchen und ich gestrahlt was das Zeug hält und haben dadurch, dass wir andere tolle Rüden hinter uns gelassen haben, den 2. Platz gemacht, nur den Ultra-Champion Sinn Sissel haben wir nicht schlagen können. Macht aber nichts, meine Leute sind auch sooo super stolz auf mich, ich hab nämlich einen ganz tollen Richterbericht bekommen, mit Sachen wie: tolle Ohrbellen, sehr gute körperliche - und Haarkondition und dann auch noch das Res. CACIB und CAC geholt, also den ersten Punkt zum holländischen Champion!!! Und das alles auf einer holländischen Ausstellung, von der wir oft abgeraten bekommen haben, als deutscher Hund dort auszustellen, da bekommt man nur ein SG und siehe da: V1 und ein Punkt!!! Wer hätte das gedacht (außer meine Leute natürlich)!!! 


Und abends gab es dann noch Fussball, was meine Leute ganz verrückt gemacht hat. Einmal sind die sogar von der Couch aufgesprungen und haben gejubelt und gelacht, da hab ich einfach mal ganz laut mitgebellt. Die Deutschen haben gewonnen, aha.. das man dann da sooo ausrasten muss,... die spinnen, die Leut's, hehe.

 

Was für ein Tag für die Deutschen (Hund wie Fussball), alles perfekt!!!! So kann es weiter gehen.

Nationale Ausstellung in Saarbrücken am 28.05.2012

45 cm Wiederristhöhe gemessen?!?, deswegen ein SG1 bekommen?!, die spinnen, die Schweizer und messen können die auch nicht!!!

 

Wie geht denn das??!!!...

 

Laut der Dame, die mich an diesem Tag gerichtet hat, bin ich über Nacht wohl 3 cm gewachsen und 45 cm groß!!! Ansonsten wäre ich ein gaaanz toller Hund, aber eben zu groß, weshalb ich nur ein SG 1 bekommen hab. 

 

Ok, ich geb es ja zu, ich bin nicht der Kleinste, aber sooo groß bin ich jetzt auch wieder nicht...

 

Schade, da die Dame wohl nicht messen kann und uns schon das 2. Mal nicht richtig mochte, werden wir bei ihr wohl nicht mehr zu Ausstellung gehen...


Internationale Ausstellung in Saarbrücken am 27.05.2012

 

Und weiter geht es im Takt...

 

neue Ausstellung, neuer Richter und wieder ein V1, yesss.

Mein Herrchen und ich haben sich wieder super präsentiert.

 

Der Tag fing schon klasse an und zwar konnten wir direkt auf dem Messeglände parken, was alles viel einfacher gemacht und als wir unseren Platz aufgebaut haben, sind wir rüber zu meiner Ziehmama an den Camper und haben meine Schwester und meine Cousine zur Ausstellung angeholt.  

 

Endlich dran, hat der gute Mann mich mit 42 cm (mal im Hinterkopf behalten) gemessen und nur gelobt, wie ihr ja in meinem Bericht lesen könnt. Ich war sooo froh und meine Leute erst. 

 


World Club Show in Anif am 19.05.2012

Immer schön im Kreis herum...

 

Yessss, da sind wir wieder...

 

bei der österreichischen World Club Show haben Yuma und ich den Titel bester Junghund Hündin/Rüde gemacht und tolle Pokale bekommen. Trotz, dass es so heiß war, sind mein Herrchen und ich auch auf Rasen sehr schön gelaufen und haben ein tolles Team abgegeben.

 

Danach haben wir es uns wieder am Camper gut gehen lassen, in der Sonne gelegen, aus einem Napf geschlabbert und später noch das Schloss (leider nur aus der Ferne) besucht. Da wurden natürlich wieder die obligatorischen Bilder gemacht und he, binich nicht ein toller Hecht, mit den 7 Mädels im Hintergrund?

 

 

 


World Dog Show in Salzburg am 18.05.2012

Leider konnte nur meine Tante Olina die Richterin überzeugen

 

Ach wär es schön gewesen,...

 

wenn es so schön weitergeangen wäre, aber leider war es wie bei den Bayern im Fußball, super gespielt und doch ungerechter weise verloren, leider war die Richterin nicht auf unserer Seite und nur meine Tante Olina hat den World Dog Show Winner-Titel erhalten, alle anderen gingen leer aus. So ist das nun mal im Showbusiness... es gibt Höhen und Tiefen und nach unserem grandiosen Erfolg in Dortmund musste uns ja auch mal wieder eine in die Realität holen. Naja, ganz so schlimm war es nicht, traurig, aber zu überleben. Züchtermama Monika konnte sich ja freuen und wir anderen waren auch wieder glücklich. Und der Sekt hat auch wie immer sehr gut geschmeckt... hab einen Tropfen vom Boden stibitzt, ich fand's nicht so doll, aber meinen Leuten scheint er zu schmecken... Auf die nächste Ausstellung, die sicher wieder besser für die Chicostein's läuft.

 


Europasieger-Ausstellung in Dortmund am 13.05.2012

Mein Herchen und ich, der stolze Jugend-Europasieger
Die Drei von der Tankstelle Teil 2 ;-)

 

Dortmund die 2. ...

 

und was sag ich jetzt: 

 

GIGANTISCHER ERFOLG der Chicostein's!!!

 

Was war denn da los!?! Als Erstes lief ich und macht so eine tolle Figur (OK, mein Herrchen wohl auch), dass mir der Titel EUROPA JUGENDSIEGER zugesprochen wurde und das ist noch nicht alles, gleichzeitig hab ich damit auch noch meinen Jugendchampion DCK geholt - also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!!! Nicht nur die Dortmunder beim Fussball können das, ich kann das auch und dann auch noch in Dortmund, haha.

 

Danach kam Uli und auch er holte den Europasieger und wurde bester Rüde.

 

Nach ihm kam Xella, die wie ich Europa-Jugendsiegerin wurde (Xalli wurde 2.!!)

 

Und dann hat auch noch Tante Olina den Europasieger geholt... Mann, was für ein Tag, meine Ziehmama Monika war ganz aus dem Häuschen, sowas gab's wohl  noch nicht so oft, bzw. nie...

 

Mittags nach der Zuchtgruppe, bei der wir 3. wurden, lief sie dann mit einer Flasche Sekt durch die Hallen: We are the champions!!! Zum Glück ist uns Hunden nichts peinlich, hehe.

 

Das war ein echt toller Tag und alle waren suuuper happy.

 

So kann es gerne weitergehen.

 


Nationale Ausstellung in Dortmund am 11.05.2012

Immer schön die Zähnchen zeigen!!!
Die Drei von der Tankstelle...

 

Dortmund die 1. ...

 

und was soll ich sagen, es lief besser als gedacht. Wir hatten nämlich einen Richter, der mir schon mal mit 6 Monaten prophezeite, dass ich angeblich zu groß werde und hat mir in der Jüngstenklasse nur ein "versprechend" gegeben.

 

Leider hatte er mit seiner Prognose nicht ganz unrecht, ich hab nämlich 'nen halben Zentimeter zu viel und daher wurde ich nur auf den zweiten Platz gesetzt. Schade, schade, aber dafür ein V... Jippieh. Und lest euch mal diesen Richterbericht durch, Wahnsinn...

 

Für meine Geschwister lief die Sache auch super und mittags sind wir dann noch Zuchtgruppe gelaufen, d.h. mind. 3 Hunde aus einer Linie. Wir sind 3, also, perfekt... und wir haben auch noch den 2. Platz geholt - Super oder!!!!!

 


11. Spezial-Rassehunde-Ausstellung & ZZLP in Bramsche vom 05.05. - 06.05.2012

Immer diese Fotogra- Dingens...

 

Spezi ...

 

diesmal in Bramsche, immer wieder toll. Nette Leute treffen, die mich Kraulen und mit in die Schnauze schauen, an mir rumkrabbeln und so Dinge sagen wie: Du bist aber ein Hübscher. Aber das Beste sind immer die vielen Mädels!

 

Man, das ist immer so klasse, wenn man schon im Ring war (diesemal hat es leider nur zu einem SG gerreicht, die Richterin hatte leider was an mir auszusetzen, was? - egal, ich weiß ja, dass ich ein toller Kerl bin) und sich dann seelenruhig niederlegen kann und die Mädels im Ring begutachtet, das ist schon was Tolles.

 

Trotz, dass es schweinekalt war, hatten auch meine Leute ihren Spaß und schwätzen viel mit anderen "Kooikerbekloppten".

 

Am zweiten Tag war eine Zuchtzulassungsprüfung. Keine Ahnung, was da so abgeht, meine Leute wussten es auch nicht, also wurde mal gespickt, was da so gemacht wird.

 

Eigentlich ist es nichts anderes als eine normale Ausstellung mit noch mehr Spaß... da kommt eine Frau in einem lustigen Regencape und zappelt ao rum, dann holt sie ne PET-Flasche und animiert zum Spielen (eigentlich testet sie, wie schreckhaft man ist, da sind nämlich Murmeln drin und die machen Krach, aber ich liebe ja PET's, also SPIELEN), dann muss man noch durch eine Gruppe Menschen laufen und ohne Leine kurz warten, um dann zu meinem Herrchen zu rennen - daaaaas kann ich wahrscheinlich im September, wenn ich dran bin, am allerbesten ;-)

 

Ein kaltes, aber sehr schönes Wochenende liegt hinter uns und der Beginn des Ausstellungsmarathons ist gemacht.

 

 

 


Internationale Austellung in Antwerpen am 15.04.2012 und ich hole mein erstes "V1" in der Zwischenklasse...

Selbst eine holländische Richterin bezeichnete mich als "bildhübsch"

 

Meine 2. ausländische Ausstellung, meine 1. Zwischenklasse und gleich ein V1...

 

was will man mehr!?!

 

Man, war das wieder eine lange Fahrt und als wir endlich in Antwerpen ankamen, war da kein einziger grüner Fleck. Zum Glück gab's einen tollen Park um die Ecke, wo man aber nur an der Leine gehen durfte. Mensch, hab ich ein Glück, dass meine Leute auf dem Dorf wohnen und wir das Feld um die Ecke haben. Die Stadthunde können einem echt leid tun.

 

Nach einer Nacht mit viel Aufpassen für mich (ich hör' nämlich im Hotel immer jeden Floh husten und muss das dann gleich allen mitteilen *wuff*) ging es dann auf zum Ausstellungsgelände und obwohl wir echt früh waren, mussten wir eine ziemlich lange Strecke draußen und dann drin in der Halle laufen, bis wir endlich an den Ring kamen. Direkt neben uns war dann auch noch der Löseplatz, der mich nie interessiert, weil ich das einfach nur eckelhaft finde und mache auf gar keinen Fall Pippi und ausnahmsweise mal einen Haufen, weil's gar so arg gedrückt hat.

 

Und dann kam die Richterin, eine Holländerin... meine Leute haben sie gleich begutachtet und fanden, dass sie nett aussieht.

 

Und das war sie auch, hat sich nett mit mir unterhalten und mich bewertet und wie ... meine Leute waren ganz aus dem Häuschen: sehr schöner Kopf, sehr schöne Fellfarbe, tolles Haarkleid, PERFEKTE Ohrbellen, sehr gute Knochen, am Schnäuzchen ein bißchen zu wenig weiß, groß, aber nicht zu groß, sehr guter Rutenansatz, aber die leider zu fröhlich getragen, was mich dann beim Kampf ums CACIB wohl ein bißchen nach hinten geschoben hat, schade, aber trotzdem ein V und so eine tolle Beurteilung... das war echt klasse.

 

Leider hat mein Herrchen vergessen die Videokamera einzuschalten, denn er wollte eigentlich unseren Lauf aufzeichnen, weil mein Frauchen ja immer aus der Halle muss und er auch mal Fotos von sich mit mir im Ring wollte. Also doch wieder nur Bilder von Frauchen, die mit dem mega-technik Ding leider garnicht klar kommt, deshalb sind die Bilder mit der Richterin und der Platzierungsnummer ein bißchen arg hell geworden. Vielleicht lernt sie es ja noch, ich denke aber, dass man sehen kann, wie stolz mein Herrschen war.

 


Endlich ist es so weit, ich bin offiziell am 02.04.2012 vom VDH zum Deutschen Jugendchampion erklärt worden!!!

Sag' ich doch schon immer, dass ich ein V-Hund bin!!!

 

Meine Karriere auf Ausstellungen ging oft auf und auch so manches Mal ab, mein Herrschen und ich holten einige V's und auch das ein oder andere SG, aber aufgegeben haben meine Leute und ich nie. Wir wussten einfach, dass ich ein toller Hund bin (hehe) und wir nur als Team zusammen wachsen mussten, um Erfolg zu haben. Und nun ist es soweit, ich bin Deutscher Jugendchampion - was auch immer das ist, meine Leute waren furchtbar stolz, als sie diesen Wisch in der Hand hielten und ich bekam ein tolles Leckerlie - also kann es nur gut sein und wie es bei einem guten Team so ist, bin ich glücklich, wenn meine Leute es sind und umgekehrt.

 

Jetzt lass' ich mich noch ein bißchen feiern und werde es schön auskosten.

 

Bis zum nächsten Titel...

 

Internationale Ausstellung in Luxemburg am 01.04.2012

Maaan bin ich traurig, perfekt gelaufen, perfekt gestanden, aber immer dieses Zähnchen zeigen...

 

Luxemburg, 01.04.2012...

 

Eigentlich haben meine Leute und ich ein wirklich tolles Wochenende in einem tollen (für mich ganz neuem) Land, in einer tollen Stadt, in einem tollen Hotel, auf einer tollen Ausstellung, mit tollen Leuten (natürlich von Chicostein's, aber auch das Herrchen meines Papas haben wir kennengelernt) verbracht und ich bin wirklich nahezu perfekt gelaufen und gestanden und dennoch gab's nur ein SG und das ist leider kein Aprilscherz - immer dieses blöde Zähnchen zeigen. Ja, das alte Problem meines Herrchens und mir, ich will keine Zähnchen zeigen und mein Herrchen hatte bis jetzt noch keine Idee, wie er mich vom Gegenteil überzeugen kann. Zwar habe ich beim 2. Anlauf der österreichischen Richterin meine Zähnchen gezeigt, aber das 1. zurückziehen hat ihr gereicht, um mir ein SG zu geben - is die pingelig... naja, is halt so, aber wir arbeiten dran.

 

Bei der nächsten Ausstellung gibt's wieder ein V, fest versprochen...

 

 


Bilder, was wir so vor der Ausstellung in Luxemburg (Stadt) getrieben haben, findet Ihr hier