Ausstellungen ab 16.05.15 - 22.08.15

Internationale Ausstellung in Leipzig am 22.08.2015

Der bildschöne Jugendrüde aus Dänemark wird einmal ein ganz toller Bube werden!!!

 

Wir sind wieder in Leipzig...

 

aaaaber der Weg dahin!!! Normalerweise sind es gemütliche 5 Stunden Fahrt... aber diesmal nicht, ein Stau nach dem anderen, zähfließender Verkehr, wieder Stau, Umwege über Dörfer und wieder zurück auf die Autobahn. Obwohl wir sehr früh losgefahren sind, kommen wir erst um halb acht abends an. Das obligatorische "Eintrittskarte" - Kaufen geht zwar ruckzuck, aber wie immer ist es mit vielen Diskussionen belegt, da man die Tage, nicht die Nächte bezahlen muss und am Sonntag um 12 Uhr ausgecheckt haben müsste, wenn man sich 20 € für eine zusätzlichen Tag, den man nicht braucht, sparen will. Die Dame am Schalter kann einem schon leid tun, sie macht ja nur ihren Job... aber das Theater ist hier jedes Jahr, wenn die Veranstalter das irgendwie umbauen würden, dass es eben 60 € sind und fertig, hätte sie weniger Ärger am Hals. Impfpasskontrolle ist auch noch vor der Reinfahrt auf das Gelände, was ich garnicht so verkehrt finde.

 

Dann der netten Platzwärterin hinterher zu "unserem" Platz, aufbauen und endlich Gassi. Auf dem Weg haben wir auch schon unsere Goldi-Bekannte getroffen und einige andere Wohnmobile von den üblichen Verdächtigen wurden erblickt: Die Dänen aus Mailand, der mannheimer Bernersennen-Bus aus St. Gallen usw. usw., mittlerweile kennt man doch schon so einige ...

 

Dann haben sich unsere Zweibeiner kurz auf den Weg zu den Womos von Bekannten gemacht und was soll ich sagen, aus dem kurz ist mal wieder ein seeeeehr langer Abend geworden. Sie hatten tolle Gespräche und viel Spaß. Wir haben es uns dafür schon mal richtig gemütlich im Womo gemacht und hatten keine Stechmücken, die uns geplagt haben... Jeder wie er es verdient, hehe.

 

Der Morgen verlief diesmal ein wenig hektisch ... wir waren schon um 09:00 Uhr dran!!! Da kommt der Ablauf ein bissl durcheinander. Bis alles fertig war, war es auch schon an der Zeit für den Ring... noch schnell durchkämmen und ganz kurz Freunde begrüßen und schon ging es los. Unsere netten Bekannten aus Dänemark waren auch mit ihrem tollen Jugendrüden, den wir schon in Vester Hæsinge gesehen haben und da war es fast schon klar, wer das Rennen in der Jugenklasse macht. Andrea, das Frauchen von Wanda, musste sich mir dann auch noch kurz widmen, denn es geht ja garnicht, dass sie mich nicht persönlich begrüßt. Und nach dem Jugendrüden ist dann Cooper dran, er läuft und schwebt mit meinem Herrchen durch den Ring, wird begutachtet, wieder laufen, und dadaaaa V1 mit toller DCK-Rossette. Dann bin ich dran, ich laufe, lass mich begutachten, laufe wieder und häääääääääääääää SG1, hallo, das hatten wir ja auch schon seit laaaaaanger Zeit nicht mehr!!? Mark meinte:" Na, war's dem Dex noch zu früh?" Ich finde nicht, dass ich das anders gemacht hätte als sonst, aber es gibt Schlimmeres. Denn unser Cooper holt sich wie geplant in der Championsklasse erst die Anwartschaft für den deutschen Champion VDH und dann noch das CAC und das CACIB und das ist genau das, was wir an diesem Tag erreichen wollten, also alles super, da kann ich über ein schnödes SG locker hinweg schauen, dass wohl eher politisch war, weil der Richter, den mein Herrchen kennt, wohl gemerkt hat, warum ich in der Offenen war und Cooper in der Championklasse ;-))).

 

Nach den wunderhübschen Mädels aus Deutschland und Holland geht es dann noch um das BOB, wo der Nachwuchs von meinem Rüden-Kollegen Sam dann das Rennen macht und als Bester der Rasse mit einem Alter von gerade mal 13 Monaten abschließt... Meine Leute freuen sich mit den coolen Dänen, weil ihr Bube mal wirklich ein gaaanz Toller werden wird.

 

Dann ging es zurück zum Womo, umziehen, Gassi gehen, was essen und eine Runde auf's Ohr hauen, bis es nach einem weiteren Gassi für die Zweibeiner wieder heißt, ab zu den Bekannten ans Wohnmobil und den Tag ausklingen lassen.

 

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Innsbruck am 16.08.2015

Heute habe ich, der "alte Mann", nochmal zugeschlagen, ganz der Jugend kann ich dann das Feld doch nicht überlassen ;-))

 

Richter und ihre Fotos ;-) ...

 

Wieder ein sehr entspannter Morgen, heut sind wir sogar erst um 13:35 Uhr dran. Die Gemütlichkeit zieht langsam aber sicher ein bei uns ;-) Die Zweibeiner haben Bekannte von anderen Rassen getroffen und halten ihre Schwätzchen und sehen bei der Richterin Verbindungen zu einer anderen Richterin, die auch jeden Hund unbedingt fotografiert haben wollte. Ihr Mann kommt ganz schön ins Schwitzen, dass er jeden Hund aus allen Richtungen mit dem Handy einfängt.

 

Und dann geht es ans Richten. Frauchen versteckt sich wieder auf ihrem gewohnten Platz und versucht beim Fotografieren nicht entdeckt zu werden. Der süße Jugenrüde erhält seinen 2. Punkt zum österreichichen Jugendchampion und Coopsi und ich machen beide das V1... jetzt heißt es wieder, wer macht das Rennen? Heut gewinnt die "alte Garde" wieder, ich hole mir das CACIB und dann später auch noch das BOB, Cooper bekommt das Reserve  und alles ist wieder beim Alten ;-))) So, wie wir das gewohnt sind... Mein Herrschen kommt ganz schön ins Schwitzen, wenn er mit Cooper so schnell aufholt. Cooper hat gestern sein 10. BOB geholt und ich bin heute meinem 40. BOB mit großen Schritten näher gekommen...

 

Dann haben wir unseren Sachen zusammen gepackt und WoMo abgebaut und wollten eigentlich schon heim, da war es aber so, dass es genau für den Ehrenring gereicht hat und ich somit auch meine BOB-Rosette erhalten habe. Leider im Ring wie immer.... mehr muss ich dazu nicht sagen.

 

Die Heimfahrt ging wieder gemütlich durch kleine Dörfer und tolle Landschaften und wir waren noch relativ "früh" zu Hause. Das war ein tolles Wochenende.

 

Wir sind schon ein erfolgreiches Team!!!!

 

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Innsbruck am 15.08.2015

Einmal mehr ein Richter bei dem Cooper voll und ganz überzeugen konnte!!!

 

Österreich ohne Maut??!!...

 

Ja, das geht und zwar über den Fernpass nach Innsbruck. Vorbei an tollen Landschaften, der Zugspitze, einer Hängebrücke, die hooooch über der Autobahn angebracht ist und über die man drüber laufen kann, ab in die Innenstadt??? Hä, Ausstellung mitten in der Stadt? Da kann doch was nicht stimmen. Aber doch, die Hallen liegen direkt in der Nähe zum Stadtzentrum und somit haben wir endlich mal wieder die Chance, zum Gassi in die Innenstadt zu gehen. Normalerweise sind wir ja mit dem Womo so gebunden, dass wir nichts von den Städtchen sehen, aber hier ist das anders. Hier sind wir direkt neben der tollen Fußgängerzone und können den Flair von Innsbruck an einem Freitagabend genießen. Die tolle Architektur der vielen kleinen Läden in den Stadtmauern, viele nette Cafe's sogar mit Livemusik, kleine Imbisswägen mit tollen Leckereien und ganz nette Leute, die sogar fragen, ob sie uns streicheln dürfen... so entspannt kann das morgen gerne weitergehen.

 

Am Morgen wie immer der gleiche Ablauf, da wir aber wissen, dass wir erst um 13:25 Uhr dran sind, wird gemütlich fertig gemacht und ein bißchen rumgedrödelt. Als wir dann in der Halle ankommen, lernen wir eine nette junge Dame mit ihrem Kooikerrüden kennen (ok, den fand ich ned so doll, hab ihn ignoriert) und sie hat sich lange mit den Zweibeinern über dies und das unterhalten. Dann ging es auch endlich los.

 

Zuerst der Jugendrüde, der sich wirklich schön präsentiert hat und auch mitgemacht hat, ganz zur Freude seines Frauchens, V1 und die Anwartschaft für den Jugendchampion, prima gemacht. Dann kommen Cooper und Jamie dran - eine harte Nuss. Mein Herrchen wirft sich mächtig ins Zeug, fliegt nur so durch den Ring, dass mein Frauchen echte Probleme hatte, ein paar ordentliche Bilder aus ihrem Versteck zu machen. Und Leute, Leute, Coopsi bekommt das V1!!! Freu, freu...

 

Jetzt komm ich, wie immer ordentlich am Laufen und schön sein und auch ich bekomme mein V1... und schon geht es an die Vergabe des besten Rüden. Schnell muss Frauchen die Kamera weglegen und Cooper aus der Box holen, irgendwie die Nummer in die Armbinde friemeln und loslaufen... der Richter meinte... egal, laufen, hab eh meinen Favoriten schon... Ok, wir laufen und he, der Richter geht direkt auf Cooper zu und drückt meinem Frauchen die Pfote. Cooper bekommt das CACIB, der Wahnsinn, wir sind stolz auf dich. Jetzt muss ich mich ins Zeug legen und mit dem anderen Rüden ums Reserve laufen, aber ich hab schön gehört, dass er gleich nach Cooper auf mich gezeigt hat und Reserve gesagt hat,... he, wir sind ein unschlagbares Team...

 

Und dann der Oberhammer, Cooper schlägt dann auch noch, nach dem die Mädels gerichtet und bewertet wurden, seine Halbschwester und Weltsiegerin Olina und macht das BOB!!! Wir sind baff... im Ehrenring gibt es dann auch noch eine BOB-Rossette, den Rest konnte man sich wieder schenken... allein beim Einlauf musste die Ringsprecherin fragen, was da denn kommt *Augenroll* Egal...

 

Zur Feier ging es dann nochmal in die Innenstadt, wo mein Herrchen wieder den Japaner rausließ, eeeewig viel fotografiert... aber schön war es trotzdem... Übrigens, das war Cooper's 10 BOB... !!!

 

 

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Ludwigshafen am 08.08.2015

Wehe, wenn man Cooper alleine auf die Hundewelt los lässt, dann wurde es bis jetzt immer ein BOB!

 

Heimspiel...

 

wir sind in Ludwigshafen, der Stadt, in der meine Zweibeiner arbeiten. Und obwohl das nur ca. 20 km von uns entfernt ist, haben sie sich entschieden, mit dem Womo hinzufahren, denn unsere Freunde aus Augsburg (die Postl's mit Sohnemann Jasco) werden auch kommen. Wir verabreden uns für 19 Uhr und hoffen, dass sie nicht allzuviel Stau haben werden.

 

Angekommen suchen wir einen schönen Platz für die beiden Womo's und beginnen mit dem Aufbau und ein paar Minuten später biegt das Post-Schiff auch schon um die Ecke. Die Begrüßung fällt dieses Mal weniger eng aus, da es bei gefühlten 60 °C nicht so kuschelig einhergehen muss ;-) Sofort werden Stühle und Tische ausgepackt und das erste Begrüßungsbierchen/ -Hugolein gekippt. Dann kommt noch eine neue Bekanntschaft aus der Nähe von Kusel an mit ihrer süßen Kooikerhündin und somit wächst die Tischkette um einen weiteren Tisch. Neben an stehen auch noch Familie Gurtler mit ihren Kooiker- und Boston-Terriermädels und auch sie schließen sich der lustigen Runde an. Jeder zaubert was Ess- und Trinkbares aus den Womo's und die Zweibeiner speißen herrschaftlich. 

 

Nach einer schönen Gassierunde durch den Ebertpark (Hunde sind hier nicht erlaubt normalerweise, tststs) trifft auch noch Mark aus Köln ein und gesellt sich mit seinem Wasser (!) zu uns... und ganz spät kommen auch noch die Schweizer dazu und preisen ihren Rotwein an ;-) Gegen halb eins hat sich die Runde dann endlich mal in die Kojen begeben... Morgen ist ja schließlich Ausstellung. Ich glaube, wenn die nicht wäre, säßen die heute noch. So schön haben die sich unterhalten und gelacht, gefachsimpelt und Spaß gehabt.

 

Da wir am Ausstellungstag erst um 12:00 Uhr dran waren, konnten wir eine schöne Runde Gassie gehen und als wir zurück kamen, wurde schon wieder die Tafel für das Frühstück gerichtet. Diesmal hatten wir leider ein paar gelb-schwarze, fliegende, ungebetene Gäste ... aber trotzdem haben sich die Zweibeiner den improvisierten Brunch gut schmecken lassen.

 

Dann ab auf's Gelände. Mein Frauchen ist heute Ringschreiberin und die Richterin kennen wir ja auch schon. Bei den Rüden darf mein Frauli nicht dabei sein und hat so ein bißchen Zeit, sich mit den anderen "alten Bekannten" zu unterhalten und auch ein paar Arbeitskollegen zu treffen, die den Weg zur Ausstellung gefunden haben.

 

Und dann geht es auch schon los. Jasco und Cooper starten gemeinsam in der Championsklasse, ich habe heute meinen freien Tag und seh mit großer Freude meinen beiden Jungs zu. Nach dem Begutachten, Abtasten und Laufen steht es fest, Cooper bekommt den Handschlag. Nachdem die anderen Rüden ebenfalls gerichtet sind geht es darum, den besten Rüden auszuerkoren ... Cooper läuft und läuft und läuft und bekommt wieder den Zuschlag! Ja Wahnsinn, der kleine Mann kommt ganz groß raus. Ums Reserve läuft Jasco dann noch weiter gegen Wim und auch er erhält die Hand und hat somit das Reserve geholt. Klasse, meine beiden Jungs sind also die beiden Besten der anwesenden Rüden.

 

Jetzt kommen die Mädels ans Richten und somit darf mein Frauchen ihren Dienst machen. Hübsche Damen sind am Start und präsentieren sich von ihren schönsten Seiten. Es geht wieder über's Begutachten ans Abtasten und Beurteilen und zum Schluss steht die hübsche Kaya vom Feenufer als meine "Gegnerin" ums BOB fest.

 

Die letzten Runden werden gedreht, bibber, bibber und jaaaaaa, Cooper hat das BOB, super mein kleiner Großer!!! Langsam muss ich mich warm anziehen, die hausgemachte Konkurrenz schläft nicht... aber das tut nicht weh... wir freuen uns alle riesig.

 

Jasco bekommt dann auch noch von meinem Herrchen die Urkunde zum DCK-Champion überreicht und nach einer großen Fotosession mit den 1. Plätzen geht ein schöner und erfolgreicher Ausstellungstag zu Ende.

 

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Nationale Ausstellung in Veszprem - Herend, Ungarn am 02.08.2015

Bei großer Hitze schlägt Cooper mich nach längerer Pause mal wieder und was soll ich sagen, mir kann's nur Recht sein...

 

Es war heiß...

 

Heute sind wir mal wieder in Ungarn in einem kleinen Städtchen. Leider war das Finden des Ausstellungsplatzes garnicht so einfach, die Autobahn und ihre Ausfahrt zu diesem Ort wurde nämlich gerade komplett neu gemacht und das Navi kannte sich hier null aus und noch dazu fehlten überall die Beschilderungen, so dass wir erst einmal ein wenig durch die Gegend gegondelt sind. Endlich die richtige Abfahrt gefunden, haben wir es uns auf dem Parkplatz so richtig schön gemütlich gemacht und sind unsere Erkundungsgassitour gelaufen.

 

Am Morgen ist Herrchen mal schauen gegangen, ob noch alles so is' wie in den Papieren und im Internet angezeigt wurde. Jawohl, passt, jetzt noch schnell schauen, wie schnell der Richter ist... hm, ok, da können wir uns Zeit lassen, wir sind ja mal wieder die Letzten...

 

Also ganz entspannt frühstücken, bisschen Film schauen, ab und an rüber gehen und guggen, wo wir sind. Das Wetter ist toll, die Sonne scheint... aber sie ist viel heftiger als bei uns... die sticht richtig... das kann ja heiter werden, wir werden gegen 12, halb eins dran sein, genau in der Mittagshitze und kein Schatten in Sicht.

 

Dann kommt der große Moment... zuerst geht Cooper rein, Laufen geht trotz Rasen, da hat er nämlich gern mal die Nase am Boden, aber heute ist es so warm, dass das Einzige, was unten hängt seine Zunge ist ;-) Lustig ist auch, dass der Richter meinen Zweibeiner gleich auf deutsch anspricht... wir rätseln immer noch, ob er auf die Papiere geschaut hat, oder ob er sich an uns erinnert. Cooper bekommt dann auch auf deutsch sein V1 zugesprochen und dann fliegender Wechsel zu meinem Auftritt. Meine Zunge ist nicht ganz so weit draußen, aber auch mir ist heiß und ich hoffe, dass der Richter schnell macht. Der hat aber wirklich Spaß am deutsch reden und plaudert noch mit meinem Herrchen. Auch ich bekomme dann mein V1 und somit laufen wir 4 durch den Ring ums BOB und warten, wer das goldenen Band bekommt. Aufstellen zum Präsentieren und warten... Nun meint der Richter: "Heute bekommt der Nachwuchs das Band"... er mussss sich also an uns erinnern. Und als wir den Richter fragen, ob wir ein Foto machen können, meint er: "...dann her mit der Schnur;-)" Das war wirklich eine kleine, schnuckelig und vorallem lustige Ausstellung. Weil der Heimweg aber so lange ist, haben wir den Ehrenring sausen lassen...

 

 

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Dänische Club Show in Vester Hæsinge am 25.07.2015

Vater und Sohn auf Dänemark - Tour

 

Ein neues Land...

 

wir sind das erste Mal auf dem Weg nach Dänemark... Und gleich stehen wir mit unserem Navi auf Kriegsfuß. Wir haben nämlich "ohne Fähre" angewählt, aber in Dänemark drin wundern wir uns, dass es nur noch 50 km bis zu unserem Zielpunkt sind, laut Falk sollten es dann aber noch rund 100 km sein. Und dann sehen wir auch schon den Fehler, wir sind DANK NAVI nämlich doch auf dem Weg Richtung Fähre... also wieder Umkehren und die bereits gefahrenen Kilometer wieder in die andere Richtung zurück... Nebenbei what's appen wir auch noch mit der Organisatorin des dänischen Club's und geben Bescheid, dass es doch später wird, bis wir kommen...

 

Gegen halb 8 laufen wir dann endlich auf dem Gelände ein, wo wir sehr nett mit Kaffee und Kuchen empfangen werden. Strom ist da, der Stellplatz ist prima und es ist einfach nur super familiär hier. Die kleine Gemeinschaftsaussutellung ist toll organisiert und auch für das leibliche Wohl am nächsten Mittag ist sehr gut gesorgt.

 

Am Morgen beginnt Teil eins der Doppelausstellung. Erst einmal werden wie gewohnt die Jugendklasse der Rüden beurteilt und es heißt noch ein bißchen warten, bis ich dran bin. Der tolle Jugendrüde der Ausstellungsleiterin bekommt nur ein V3, obwohl er ein wirklich wunderhübscher Kerl ist und für sein Alter schon sehr gut und vielversprechend aussieht. Dann ist es soweit und wir sind dran, ich muss mich einem gestandenen Rüden stellen, der auch alle skandinawischen Championstitel hat, also ein Spaziergang wird das nicht. Dann laufen wir erstmal eine Runde vor den Augen der netten litauischen Richterin und dabei läuft alles wie gewohnt wirklich richtig gut, nur dann beim Stehen fangen die Problemchen an. Irgendwie möchte ich mein Frauchen heute nicht aus den Augen verlieren und suche die ganze Zeit nach ihr. Ich kann sie zwar nicht sehen, aber ich weiß ja, wo sie gestanden hat, bevor ich in den Ring gegangen bin. Ich weiß nicht, ob es an der komplett fremden Umgebung und den komplett fremden Menschen lag, aber ich war einfach nur unkonzentriert beim Stehen. Die nette Richterin lies uns dann noch ein paar Runden mit meinem Konkurrenten laufen, bevor sie uns nochmal gemeinsam im Stand anschaute und auch da konnte und wollte ich nicht auf die Suche nach meinem Frauschen verzichten. Die Richterin kämpfte sichtlich damit, wen Sie von uns auf Platz 1 setzen sollte und dann ist es passiert, wir bekamen nur das V2. Mein Herrchen war sichtlich enttäuscht, was dann auch noch dadurch bestätigt wurde, dass die Richterin zu meinem Herrchen ging und ihm sagte, dass ich wohl der bessere Rüde wäre und das sie denkt, dass ich ein total starker und eleganter Hund bin, der sich auch noch absolut genial zu bewegen weiß, aber dadurch, dass ich mehr oder weniger nicht meine Augen bei der Richterin hatte, konnte sie eben nur so entscheiden! Naja, abgehakt, der Richterbericht ist super und es steht auch wirklich drin, dass ich ein starker und eleganter Rüde bin mit toller Bewegung und eine Chance haben wir ja noch in der nächsten Ausstellung am heutigen Tag. Beim Lauf ums CAC wird Cooper dann nicht mehr nominiert und auch da sind wir ein wenig enttäuscht, aber es gibt ja noch, wie gesagt, eine zweite Runde.

 

Nach der Mittagspause dann Teil zwei, jetzt richtet ein älterer, netter Herr aus Israel, auch hier läuft es irgendwie nicht ganz so glänzend wie gewohnt. Auch bei diesem Richter ist Laufen kein Problem, aber das Stehen ohne irgendwie die Gegend nach meinem Frauchen abzusuchen geht einfach an diesem Tag nicht. Ich bin halt eben auch nur ein Hund mit den gleichen Bedürfnissen wie jeder andere und an diesem WE hatte ich wohl irgendwie das Bedürfnis, mein Frauchen nicht aus den Augen zu lassen, die hätte ja geklaut werden können ;-)). Ich habe mich zwar nicht im Ring optimal präsentiert, aber mein Bewegungstalent und natürlich mein bildhübsches Äußeres ("grins") haben dazu gereicht, dass ich dann doch das begehrte dänische CAC bekommen habe und damit gleich zwei dänische Championstitel fertig gemacht habe. Cooper bekommt sein zweites V1 und auch wenn er an diesem Wochenende keine Anwartschaft bekommen hat, so sind wir alle sehr stolz auf ihn, da er seine Klasse gewonnen und sich wirklich ganz vorzüglich präsentiert hat und das ist noch viel mehr wert als jeder Titel! Also hat sich das Wochenende doch gelohnt, ich hab meinen Championstitel und Cooper ist einen Schritt weiter in Richtung großer Champion gegangen und ich weiß jetzt, dass nicht nur Jasco in meine Fußstapfen treten wird, sondern auch mein kleiner, ganz großer Cooper!!!

 

Es war so eine schöne Zeit in Dänemark, dass wir definitiv wieder kommen werden.

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

World Dog Show in Mailand am 11.06.2015

Erster Tag BOB, zweiter und wichtigster Tag nur Vize Weltsieger, wieder einmal hat es an einem Großen Event am zweiten Tag nicht sollen sein, wie bitter ist das!!!

 

2. Tag Mailand, die WDS beginnt...

 

Am nächsten Tag war es dann so weit, der Start der großen Weltausstellung und es began wie immer, mein Herrchen stand als erstes auf um sich "fertig" zu machen, (bei Frauen würde man aufhübschen sagen ;-)) die Sachen an den Ring zu bringen um dann wieder zu einem gemeinsamen Frühstück zum WoMo zurück zu kommen. Nachdem wir dann alle etwas im Magen hatten und nach dem bekannt kurzen Weg in der Ausstellungshalle ankommen, sind Inge und Jeroem auch schon da und so wie die beiden aussehen, haben die wohl etwas vorgefeiert ;-)). Na, gegönnt sei es ihnen!!

 

Nachdem wir gestern erfahren haben, dass es nochmal einen Richterwechsel gegeben hat, mussten wir jetzt auch noch feststellen, dass wir gegenüber der Info im Internet jetzt als letzte Rasse an der Reihe sind, was für etwas Unruhe und Aufregung bei den Menschen gesorgt hat. Mein Herrchen und Inge haben sich auch kräftig beschwert, aber geholfen hat es nichts und wir mussten dann leider doch bis zum Schluss warten, was sich immer mehr zum Problem entpuppte. Der Richter war nicht nur altersbedingt jenseits von Gut und Böse, sondern konnte nach 20 Minuten richten schon nicht mehr stehen, geschweige denn gehen und so verbrachte der Richter die nächsten Stunden sitzend und mehr gähnend wie beurteilend auf einem Stuhl am Richtertisch, wie kann es so etwas auf einer Weltausstellung geben?!?!!! Wir warteten dann einfach ab und hofften auf das Beste...

 

Nachdem es endlich so weit war, dass wir Kooiker dran waren, ging mein Herrchen in gewohnter Manier mit meinem kleinen Scheißer Cooper in den Ring und was dann kam, war echt nicht witzig, sondern nur zum Staunen!!! Der Richter saß wie schon gesagt auf dem Stuhl und jeder der vier gemeldeten Rüden in der Offenen mussten eine Diagonale von ihm weg und wieder auf ihn zu laufen und danach dann gemeinsam eine Runde, in der er dann auch schon jeden von uns plazierte und das war's!!!! Das war echt alles: kein Stehen, keine Zähne zeigen, kein Gebäude anschauen, keine Fellkontrolle, sondern absolut nix!!!! Und dann kamen die Platzierungen... den finnischen Rüden auf Platz 1 kann ich noch nachvollziehen, aber Mr. Moustach und Cooper auf Platz 3 und 4 und dann auch noch mit einem SG??? Na das kann ja noch heiter werden... 

 

Mein Herrchen sah nicht wirklich entspannt aus wie er mich dann für unsere Klasse abgeholt hat und er sollte leider Recht behalten mit seinem Bauchgefühl. Im Ring standen dann Inge mit Jamie Oliver, Evelin mit Jaspal und mein Herrchen und ich. Der Ablauf war dann der gleiche wie bei der Offenen Klasse und nachdem jeder einmal diagonal gelaufen ist und wir gemeinsam eine Runde gedreht hatten stand es fest und leider ging es aus, wie schon einige Male auf so großen Ausstellungen... am ersten Tag das BOB und am zweiten leider nur den Vize Weltsieger geholt.

 

Natürlich gönnen wir unseren lieben Freunden Inge, Jeroem und Jamie Oliver den Triumpf, aber verdient hätten mein Herrchen und ich ihn auch und das ist nicht mit der rosaroten Brille gesehen, sondern zeigen auch unsere Leistungen der letzten Jahre doch klar an. Leider hatte der wirklich schlechte Richter (was wirklich alle so empfanden, auch die Aussteller, die gewonnen haben) einen großen Anteil an unserem leider nicht so tollen Abschluss unserer WDS-Tour 2015!!!

 

Noch ist aber nicht aller Tage Abend, ich bin jung, im besten Alter sogar, gut gebaut und auch noch hübsch dazu und es wäre doch gelacht, wenn mein Herrchen und ich nicht den "Fluch" durchbrechen und wir nicht nur am ersten Tag einer World Dog Show oder einer Euro Dog Show das BOB holen, sondern auch den Titel, den ich und mein Herrchen sicherlich schon lange verdient hätten!!!

 

Deshalb immer schön bei uns auf der HP vorbeischauen und wer weiß, irgendwann steht auf der Startseite in großen Lettern, dass wir es geschafft haben.....

 

 

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Club show in Mailand am 10.06.2015

Mein 35. BOB und eines meiner schönsten, weil ich gegen die große Olina-Karina von Chicostein und auch die große Monika Dassinger gewonnen habe, die Grand Dames der Hundeausstellungen!!!

 

1. Tag Mailand...

 

Am Vortag sind wir schon recht früh auf dem Gelände angekommen. Trotz der Größe des Geländes haben wir sehr schnell die vorgesehenen Plätze für die Wohnmobile gefunden. Und das keine Sekunde zu früh, denn wie das bei den Italienern so ist, ist alles ein wenig unstrukturiert und überhaupt nicht durch geplant. Es gibt für die ganzen Wohnmobile, die da sicher kommen werden, genau 4 Anschlussstellen mit genau 4 Anschlüssen je Stelle für Strom was insgesamt 16 Anschlüsse ergibt und natürlich waren die alle schon belegt. Zum Glück hat sich ein sehr netter Brite zu uns gesellt und uns angeboten, dass wir uns bei ihm auf die Kabeltrommel mit aufstecken können. Super, jetzt hatten wir auch Strom für unsere beiden Ventilatoren, die wir dringend brauchten, um wenigstens etwas die Luft durch zu wirbeln, es ist nämlich höllisch heiß in Mailand...

 

Nach dem alles aufgebaut war, ging es zum üblichen Inspizieren des Geländes, damit wir am nächsten Tag auch wissen, wo wir hin müssen. Wir haben ja schon erwähnt, dass das Gelände riesig ist und dadurch war der Weg zum Gelände in die Hallen auch dementsprechend weit... Das hieß, morgens Doppelgassi ;-)

 

Dann hatten meine Leute Hunger und wollten sich auf den Weg machen, einen Mac Donalds oder zumindest ein Einkaufszentrum zu finden... Leute, die waren 1 1/2 h weg und hatten NICHTS gefunden. Sie sind am Gelände entlang gelaufen und gelaufen und gelaufen und es gab nichts außer Autobahn hier und Autobahn dort... nach mehr als einer Stunde laufen haben sie aufgegeben und sind mit dem Messeeigenen Busshuttle zurückgefahren. Nach dieser Zeit hatten sie gerade mal die Hälfte der Messe umlaufen und kamen dementsprechend gefrustet heim. Dann gab es halt doch auf die schnelle was zu Essen und draußen dann noch ein kühles Polenbierchen. Am Abend sind dann noch die meisten Ausstellungskollegen aus dem osteuropäischen Raum eingefallen und dann würde es noch spannender, was das Thema Strom anging. Alles liebe und spontane Menschen, aber dann doch etwas zu unbekümmert im "ich steck jetzt einfach mal mein Kabel auf irgendeine freie Stelle an einer fremden Kabeltrommel ohne zu fragen und schau mal, ob's die Sicherung aushällt" ;-))

 

Am nächsten Morgen waren wir alle einigermaßen ausgeschlafen dank etwas Kühlung durch unsere Ventilatoren und alles lief wie immer ab, unser Frauchen geht mit uns Gassi und Herrchen macht sich fertig, packt den Ausstellungswagen mit allem, was wir so brauchen voll und bringt es so früh wie möglich in unsere heutige Ausstellungshalle, um einen guten Platz zu ergattern, also fast wie im Urlaub am Ballermann! ;-)) Nach der Rückkehr unseres Herrchen und einem kurzen, aber leckeren Frühstück, machen wir uns gemeinsam auf, um unsere lieben Freunde wie Monika mit Olina, Inge mit Kenzo und Jamie-Oliver und Evelin mit Jaspal zu treffen und eine schöne Zeit gemeinsam zu verbringen und natürlich die Ausstellung zu rocken!!!!.

 

Leider sind wir wie immer eine der letzten Rassen und Cooper, ich und unsere anderen Kollegen und Kolleginnen verbringen die Zeit bis es losgeht mit schlafen, im Gegensatz zu unseren Leuten, die viel erzählen, lachen und Fachsimpel, sich also wie immer benehmen LOL. Dann ist es endlich soweit, Cooper beginnt das Rennen mit meinem Herrchen und es wäre echt garnicht so schlecht was der "Kleine" macht, wenn er sich nicht von irgendwelchen schwarzen Fusseln auf dem Ringboden ablenken lassen würde. Aber trotz des nicht ganz optimalen Lauf hat das Gespann Cooper-Markus ein respektables V3 bekommen, was bei der Konkurrenz aus Finnland und Holland echt wirklich sehr, sehr gut ist!!!

 

Dann bin ich dran, ich laufe sehr entspannt mit meinem Herrchen in den Ring und lass mich zur ersten Begutachtung "aufbauen". Es ist immer schwer zu beurteilen, was der Richter so denkt, aber ich glaube, dass er zufrieden ist mit dem was er bei mir sieht. Nachdem auch Jamie-Oliver mit Inge und Jaspal mit Evelin an der Reihe waren, geht es in die alles entscheidende Runde, in der Inge und Jamie vorlaufen, dann Evelin und Jaspal folgen und ich mit meinem Herrchen den Abschluss bilden. Volle Konzentration, ich will loslegen, aber mein Herrchen hält mich noch zurück, noch sind meine Konkurrenten nicht weit genug weg, um frei Laufen zu können und dem Richter zu zeigen, was für ein Bewegungstalent ich bin! Dann geht es los, mein Herrchen gibt Gas und ich schwebe über den Boden und errege damit auch noch die restliche Aufmergsamkeit des Richters und was soll ich sagen, er hebt den Daumen und zeigt uns damit Platz 1, was für ein schöner Erfolg gegen diese tollen Rüden!

 

Nach uns kommen noch Astrid mit Habibi und Monika mit Olina und beide gewinnen das V1 bzw. den 1.Platz in ihren Klassen. Jetzt heisst es kämpfen ums BOB gegen eine Doppel-Weltsiegerin und 50-fache BOB Gewinnerin und einer Amsterdam Winner BOB Hündin, die auch den Weltsiegertitel schon in Salzburg errungen hat. Wie wunderschön der tolle Champions-Rüde aus Finnland war, der in der Offenen Klasse gestartet war und diese gewonnen hat, spar ich mir mal ausführlich zu erzählen.

 

Und dann ging es los, wieder warten bis wir genug Abstand zu den Vorläufern haben und ab geht die Luzi. Frei und ungehemt laufe ich fast um mein Leben und nach den ersten Runden stoppt der Richter uns vier und trifft eine erste Vorauswahl und was soll ich sagen, plötzlich standen nur noch ich und mein Herrchen und die Grand Dames der Ausstellungswelt Monika mit Olina im Ring und machten die "Sache" unter den Chicosteins aus. Diesmal laufe ich vor und nach zwei ewig dauernden Runden ist es unglaublich schön erneut vom Richter einen Daumen nach oben zu sehen, wir haben es echt geschafft, BOB und das gegen wirklich, wirklich tolle Ausnahmehunde wie Olina!!! Mein Herrchen tobt wieder einmal innerlich, aber wer ihn kennt, weiß, dass dies ein großer Tag für ihn und natürlich auch für mich war!!!

 

Die einzige Ernüchterung an diesem Tag war, dass wir trotz BOB nichts gewonnen haben, also was ich damit meine ist, dass wir kein CAC für den Italienischen Champion bekommen haben, weil ich in der Championsklasse gemeldet war und in Italien ist es wie in Frankreich, man bekommt das CAC nur in der Offenen- oder der Zwischenklasse, echt verrückt die Italiener, oder? ;-))

 

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung/Championnat de France in Dijon am 05.06.2015

Mein 34. BOB war bestimmt eine tolle Sache, aber Cooper hat gegen ein tolles Team wie Inge mit Kenzo gewonnen und das ist echt bemerkenswert!!!

 

Championat de France...

 

Wir sind mal wieder in Frankreich. Der Platz ist nach einigem hin und her endlich gefunden und nach ein paar Sprachschwierigkeiten dürfen wir auch passiren. Nachdem wir aufgebaut haben, kamen Inge und Joeren vorbei und die Zweibeiner sind lecker essen gegangen... Danach noch ein bißchen quatschen bei uns am Womo und dann alle ab in die Falle...

 

Hier in Frankreich ist es so, dass man eine CAC beim Championat de France (Sonderausstellung) machen muss, um nach Erhalt aller anderen notwendigen CAC's den französichen Champion zugesprochen zu bekommen. Dabei muss man darauf achten, dass alle CAC's, die man außerhalb des Championat de France gewonnen hat, verfallen, wenn man nicht innerhalb von  2 Jahren das CAC des Championats gewinnt. Also ist das immer so eine Sache mit dem zusammen bekommen der CAC's.

 

Daher läuft heute mein Herrchen mal mit Cooper, weil der gegen das Hammerteam Inge mit Kenzo antreten muss. Hier heißt es klein gegen größer und Markus gegen Inge;-))) Laufen, schön sein, stehen, guggen lassen und..... yessss Cooper holt den Handschlag und somit das begehrte Championat de France CAC, Wahnsinnnnnn... jippieeeeehhhh.

 

Ich bekomme auch mein V1 und laufe mit Cooper um den besten Rüden. Cooper bekommt das Reserve CACIB und erhält auch dadurch, dass ich schon Internationaler Champion bin, ein weiteres, wichtiges, aufgewertetes CACIB.... perfekt!!!

 

Ich laufe dann mit einer Hündin aus Inge's Zucht ums BOB und bekomme den Zuschlag zu meinem 34. BOB!!!!

 

Der erste Ausstellungstag unsere Tour ist erfolgreich abgehakt... jetzt fahren wir weiter zu Ursula und Dana und den Hundielies... hier machen wir ein bißchen Urlaub, bevor es dann von dort weiter nach Mailand geht...

 

 

 

 

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Nationale Ausstellung in Saarbrücken am 25.05.2015

Mein Sohn Jasco mit seinem zweiten BOB an diesem Pfingstwochenende, wir wussten zwar, dass sich mein Sohn toll entwickelt hat, aber damit haben auch wir nicht gerechnet!!!

 

Show must go on ...

 

und es ging weiter!!! Ein bißchen verschlafen vom Feiern gestern, öhöm... ging es am morgen wieder in die Hallen und es wurde wieder viel geschnackt und mit Bekannten geredet und geschnäuzelt...

 

Dann die Präsentation im Ring und Leute, es war wie gestern... Jasco zieht an mir vorbei und holt das V1 in der Championsklasse und Cooper macht es ihm gleich und holt sich das V1 in der Offenen Klasse gegen Wim. Wow, haben sich meine beiden kleinen Männer zu ganz Großen entwickelt... da hab ich mir aber mit Cooper und Jasco ordentlich Konkurrenz selbst in den Ring geholt, hahaha... stolz sind unsere Zweibeiner auf uns alle, dass wir wieder mit überragender Leistung an den ersten Stellen stehen. Jasco holt dann auch noch das BOB gegen unsere süße Olina... Herzlichen Glückwunsch mein Großer!!!

 

Und nun kommt wieder die Frage... Ehrenring oder nicht? Postels haben noch 7 Stunden Heimfahrt vor sich... grübel, grübel... hmm, erst mal Womo zusammen packen und alles einräumen... nach einer kleinen Bedenkzeit hieß es dann... ja, wir gehen nochmal...

 

Und wieder dauerte und dauerte es, bis die wieder kamen... Gerade als wir uns auf den Heimweg machen wollten, kamen sie dann um die Ecke... völlig verschwitzt und fertig... Na, naaaaa??????????  BIG1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jasco hat noch einen drauf gesetzt und hat die Gruppe 8 gewonnen!!! Somit war er unter den 10 besten Hunden der heutigen Ausstellung!!!!!

 

Lange gefeiert konnte aber nicht mehr werden... Der lange Heimweg musste angetreten werden, die Mädels mussten morgens wieder in die Schule und Jürgen um 4 Uhr wieder raus... war wohl ne sehr kurze Nacht ;-))) Aber es hat sich gelohnt!!!!!

 

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!

Internationale Ausstellung in Saarbrücken am 24.05.2015

Mein stolzer Sohn Jasco mit seinem Herrchen Jürgen, der Freund meines Herrchens nach seinem BOB Erfolg, stolz sind wir auf das tolle Team!!!

 

Feiertag, Pfingstwochenende... wo sind wir da?

IN SAARBRÜCKEN...

 

Und da diese Ausstellung tatsächlich nur eine Stunde mit dem Womo von uns entfernt ist, haben wir uns überlegt, dass wir schon einen Tag früher anreisen, damit wir noch mit Familie Post ein bißchen zusammen sitzen können.

 

Ausstellung war am Sonntag und am Montag, wir sind schon am Freitagmittag nach Saarbrücken aufgebrochen, um uns ein tolles Plätzchen für 3 Womo's zu ergattern. So ein langes Wochenende bringt aber halt leider auch viele Stau's mit sich und darum kamen diie Postels erst sehr spät und völlig müde bei uns an. Das Bier und der Hugo schmeckten aber trotzdem noch.

 

Am Samstagmorgen dann eine schöne Gassierunde durch den angrenzenden Park und dann ein ausgiebiges Frühstück mit Ei und Speck und Schinken und und und.... natürlich wieder nur für die Zweibeiner...

 

Den dritten Platz hielten wir eisern bewacht für Familie Dassinger, damit wir zusammen eine Art Wagenburg bilden konnten. Doch irgendwie tauchten und tauchten die nicht auf... naja, sie haben ja auch nur 2 h Fahrt... vielleicht kommen sie am Abend. Irgendwann ging dann das Handy... wir kommmmmeeeeen... und somit war die Chaotengruppe perfekt. Es wurde bis spät in die Nacht gefeiert und gelacht und uns alle wunderte es, dass sich keiner beschwert hat... wir waren lauter als manches Stromaggregat;-)

 

Dann der große Morgen... die Herrchens machen sich mit Sack und Pack auf den langen Weg zum Gelände... Plätze reservieren. Die Frauchens spazieren mit uns durch den Park und ein keines Frühstück wird zurecht gemacht.

 

Dann ab aufs Gelände. Wir treffen viele Leute, mit denen wir nicht gerechnet haben: Luca und Roland aus der Schweiz, die zu Besuch da waren, Fam. Gurtler mit ihren Kooikermädels und den beiden franz. Bullies und auch ein paar bekannte/umbekannte Gesichter vom Ausstellen in aller Herrenländer haben wir wieder entdeckt...

 

Am Ring kommen und Christian und Jeanette entgegen und schieben zusätzlich zu den ganzen Ausstellungsachen auch noch einen weiteren Wagen durch die Gegend, da liegt ein süßer kleiner Bube drin... doch irgendwie hat der zu wenig Fell... Menschenkinder sehen schon "komisch" aus, so nackt ;-)))))) Der kleine Fratz ist zuckersüß und fühlte sich in der lauten Halle superwohl, schlief die ganze Zeit und ließ sich von seiner Mama verwöhnen.

 

Dann aber kam der große Moment... es geht los... Als erstes laufen Jasco und ich zusammen in der Championsklasse, hm... mal schauen wie sie entscheidet.... laufen, laufen, laufen, guggen, laufen... und Jürgen bekommt mit Jasco den Zuschlag. Nun läuft Cooper gegen Wim... laufen, guggen, laufen, guggen.... yessssss Cooper macht das V1... nun muss Cooper nochmal ran um den besten Rüden gegen Jasco.... laufen, laufen, laufen und wieder erhält Jasco den Zuspruch.... nun wieder Cooper und ich um das Reserve... laufen, laufen,... Cooper bekommt das Reserve... mein lieber Mann... bei der Richterin haben mich meine Jungs aber mal richtig "abgezogen"... aber kein Problem: erstens bleibt es in der Familie und 2. freu ich mich bei den beiden "fast" genauso wie wenn ich gewinne ;-) Und dann holt sich Jasco auch noch das BOB und macht den Sack im Ring zu...

 

Aber damit nicht genug... als wir am Parkplatz sind und man sich schön umziehen konnte und ein wenig entsapnnen ist die Frage für Jürgen groß... geh ich nochmal in den Ehrenring? hmm, eigentlich isses ja so weit und so warm und so.... (wie das halt so is, wenn man mal am Womo is ;-)) Aber die Entscheidung ist gefallen, es geht nochmal in den Ring. Und es dauert und dauert und dauert bis die wieder zurück kommen... Wir sind dann nochmal Gassie gegangen, weil die Blase drückte und endlich als wir zurück waren, war auch Jasco wieder da... Antwort: Wie immer...rein Danke raus... aber plötzlich steht da ein Pokal auf dem Tisch: BIG2!!!!! Ja der Wahnsinn... Jasco war der 2. Platzierte aus der Gruppe 8 unter all den Labbies, Goldies, Cocker usw... prima mein Bube... Respeckt!!!!

 

Dass das natürlich wieder ordentlich gefeiert wird muss ich hier ja nicht erwähnen oder ;-)))???

 

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!
Diesmal war ich nicht mit von der Partie und ich glaube, da bahnt sich ein kleiner Generationswechsel an!!!

 

Huiii, mal was Neues...

 

Da die Ausstellung heute nur eine Stunde weit weg ist von unserem Feriendomizil bei Ursuala und Dana fahren wir erst morgens zum Gelände. Und das soll nicht das einzige Neue an diesem Tag sein. Heute läuft nach laaaaaaaanger Zeit mal wieder mein Herrchen mit Cooper, da ich schon alles in der Schweiz habe und Just for Fun ist uns die Meldegebühr in der Schweiz einfach zu teuer... (wie sagt Obelix so schön: Die spinnen, die Schweizer ;-) )

 

Heute trifft Cooper seinen Ankörkollegen Quintus wieder. Beide haben am gleichen Tag in der Schweiz die Zuchtzulassung bekommen und beide sind wunderschöne Hundejungs geworden.

 

Da sind wir mal gespannt, wie das läuft. Zuerst Quintus in der offenen Klasse, sehr schön, sieht gut aus - V1...

 

Jetzt kommen Cooper und mein schickes Herrchen, jaaaa, sieht auch super aus, yess, V1... ab in den Lauf ums CACIB und tataaaaa, Cooper macht das Rennen.

 

Die Mädels geben auch ihr Bestes und beim Lauf ums BOB bekommt mein Sohnemann den Handschlag... oha, ob ich mich da jetzt in Acht nehmen muss... gerne, solange es der eigene Nachwuchs ist ;-)))

 

 

Für weitere Bilder bitte Bild anklicken!