Aktuelles/Tagebuch ab 21.07. - 14.09.2013

14.09.2013

Cooper startet in seine "Spezi-Kariere" wie ich...
... mit einem hoch verdientem v v 1 und als bestes Baby!

 

14. Spezi in Urexweiler am 14.09.2013

 

Urexweiler im tiefsten Saarland und es regnet in Strömen!!!  Das macht aber den Hunden, ihren Leuten und der Richterin aus Holland nichts aus und die Spezi wird tapfer durchgezogen. Und zum Lohn gibt es ein v v 1 und das beste Baby für Cooper und für mich ein V2 in der Championklasse.

 

Viele Bilder von Coopers erster Spezi, von anderem Nachwuchs von mir und meinem Auftritt bei der Deckrüdenpräsentation findet ihr hier.

 


07.09.2013

Wieder einmal hat der Sohn...
...dem Vater in nichts nachgestanden!

 

Internationale Ausstellung in Luxemburg am 07.09.2013

 

Viel Spaß hatten wir wieder mit sensationellem Erfolg! Cooper wurde bestes Baby und ich bester Rüde und BOS! Somit wurde mir der Luxemburger Champion zu gesprochen!!! Titel Nummer 2 in diesem Monat!!!

 

Beim Fotoshooting hat dann noch Cor Bogers seinen Quatsch mit Cooper gemacht. So machen Ausstellungen Spaß!! 

 

Weitere Bilder von einem weiteren Triumpf in diesem Monat findet ihr hier.

 


06.09.2013

Eine tolle Hundemama mit Ihren Zehn Zwergen...

Meine tolle Cousine Yessie-Rose von Chicostein  hat ihre ersten Wurf bekommen und es wurden sage und schreibe 10 wundervolle Welpen!!! Meine Leute, Cooper und ich sagen herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

Wow, 10 auf einmal, das ist schon rekordverdächtig...

wenn ihr mehr wissen und sehen wollt, dann hier klicken

01.09.2013

Wieder ein v v 1, aber nicht nur Cooper...
...sondern auch ich war absolut erfolgreich!!!

 

Euro Dog Show in Genf am 01.09.2013

 

An diesem Tag beginnt mein Super Titeljägerserie. Cooper bekommt ein vv1 und ich gewinne meine Klasse und mach das Reserve CACIB. Mit dem Klassengewinn hole ich einen weiteren Punkt und erhalte den Schweizer Schönheits Champion.

 

Ein paar Bilder vom ersten Titelgewinn in diesem Monat findet Ihr hier.

 


29.08.2013 - 31.08.2013

Alle Chicosteinchen zusammen, ein schöner Anblick!

 

Camping mit dem Rudel Dassinger in Genf vom 29.08.2013 - 31.08.2013

 

He, was für eine tolle Zeit.... zwischen den beiden Ausstellungen in Genf haben wir es uns auf einem schönen Campingplatz in der Nähe so richtig nett gemacht. Eine große Stellfläche für unsere WoMo's, die Zäune verbunden, dass wir Vierbeiner frei laufen konnten, die Tische und Stühle raus und geniiiiiiiießen.....

 

Bilder von unserer tollen Zeit mit dem Rudel "von Chicostein" findet ihr hier.

 


29.08.2013

Der Beginn einer großen Ausstellungskarierre!!!

 

Internationale Ausstellung in Genf am 29.08.2013

 

Der Spaß beginnt, wir haben eine Woche Schweiz zusammen mit Dassinger's vor uns und am ersten Tag davon eine Ausstellung, die wir beide mit Bravour bestehen. Jeweils Klassenwinner. Cooper durfte sogar noch in den Ehrenring, leider hat der Richter nicht ein einziges Auge für die Kooikers gehabt und ihn schon im Vorring rausgeworfen. Dabei wären mein Frauchen und er gerne in dem schönen großen Ehrenring gelaufen. Er hätte es verdient.

 

Schöne Bilder von einem tollen Tag mit tollen Erfolgen findet ihr hier.

 


25.08.2013

Wer findet meinen Papa auf dem Bild?!?

 

German Winner Show in Leipzig am 25.08.2013

 

Es gibt Höhen und es gibt Tiefen, aber heute war schon eigentartig. Mein erstes Sg seit.... keine Ahnung wie lange... und die Begründung... ich hätte einen femininen Kopf!? Ok, es gibt Rüden mit größeren, kräftigeren Köpfen, aber zig Richter, die mir im Richterbericht einen maskulinen Rüdenkopf zuschreiben können sich nicht täuschen... Nun gut, dann bin ich eben mal einen Tag feminin. Das muss ein maskuliner Rüde auch mal abkönnen;-)

 

Weitere Bilder von zwei nicht femininen Rüden findet ihr hier.

 


24.08.2013

Reserve CAC und CACIB bei einer tollen Richterin und großer Konkurenz geholt, dass machte viel Spaß!!!

 

Internationale Ausstellung in Leipzig

 

Endlich konnte ich der Richterin, Frau Barbara Müller aus der Schweiz, mein Gesamtpaket bieten (nachdem ich in der Jugend ja leider 2 Mal ein SG bekommen habe, weil da meine Phase war: och nööö, mag ned gern Zähne zeigen und ordentlich stillstehen... heute weiß ich es besser ;-) )... Ich hab mich sehr schön präsentiert und somit mein V1 geholt...

 

Cooper darf ja so jung in Deutschland nicht an den Start, war aber am Ring dabei und wurde von Frau Müller auch kurz begutachtet...

 

Weitere Bilder vom ersten Tag in Leipzig findet ihr hier.

 

17.08.2013

Mein Sohn Cooper und ich sind jetzt schon ein tolles Ausstellungsteam!!!

 

Internationale Ausstellung in Mechelen am 17.08.2013

 

Lange Fahrt, alrbekannte Gesichter und wieder die Klasse gewonnen.

 

Sowohl Cooper wie auch ich haben unsere eigenen Klassen gewonnen und unsere beiden "Fleischlieferanten" waren mächtig stoz auf ihre Jungs. Cooper macht das auch schon wie ein alter Hase auf Ausstellung... mal sehen, wie das weiter geht. 

 

Weitere Bilder von einer schönen "Team-Ausstellung" findet ihr hier.

 


10.08.2013

Ein Hoch auf unsere tollen Gastgeber...

 

Grillen & Chicostein Treffen bei Moni in Stockstadt am 10.08.2013

 

Meine Ziehmama Moni hatte eine ganz tolle Idee... ein kleines Chicosteintreffen!!! Und so kamen 5 Mädels und 1 1/2 Chicosteinjungs (Cooper ist ja nur ein halber Chico ;-) )  mit ihren Zweibeinern nach Stockstadt, um einen schönen Abend mit vielen Leckereien, gutes zum Trinken und vor allem viel Spaß zu haben. Als kleine Überraschung gab es dann noch ein von Anja Collenburg selbst gedichtetes, auf die Dassinger's zu geschnittes Lied, das ALLE ohne Probe vorgetragen haben... eine Gaudi!!!!

 

Schöne Bilder von einem tollen Abend mit tollen Menschen, die wir alle lieb gewonnen haben und wirklich lieben, findet ihr hier und Videos hier


 

P.S. vielen Dank an Marion für die schönen Bilder und an Uwe für das schöne Video

 

04.08.2013

Wenn der Vater...
...mit dem Sohne einmal ausgeht!!!

 

Internationale Ausstellung in Leuven (Belgien) am 04.08.2013

 

Was ich kann, kann mein Kleiner auch... seine erste Ausstellung und gleich hat er dem Richter sooo gut gefallen, dass er ein v v 1 bekam und in den Ehrenring durfte. Ich habe die Champions- klasse gewonnen und noch das Reserve CAC bzw. CACIB geholt.

 

Bilder von einer tollen Ausstellung für Cooper und seinem stolzen Papa findet hier.

 

28.07.2013

Attaaaackeeee...

 

Cooper's & mein Schwimmspaß am Rhein am 28.07.2013

 

 

Es gibt immer ein erstes Mal und Cooper hat seine erste Schwimmstunde im Rhein mit Pravour bestanden. Wasser gesehen und ab geht die Post!! Er ist halt doch ein Sohn von seinem Vater, hehehe - der Wasserratte in Person....

 

 

Bilder von einem nassen Tag der vieeeeel Spaß gebracht hat findet ihr hier.

 

27.07.2013

Komm', wir zeigen mal der Richterin was wir von ihr halten...

 

Internationale Ausstellung in Ludwigshafen am 27.07.2013

 

Es war heiß, es war platzmäßig unter dem Baum ziemlich eng, es waren traurige Ergebnisse, aber dafür eine tolle Stimmung unter den Kooikerleuten und eine super Atmosphäre, wie bei einem Familienfest. War es für mich ja auch fast. Meine Mama, meine Schwester, meine Oma und zwei meiner Söhne waren anwesend. Das macht mir so schnell keiner nach...

 

Bilder von einer echt heißen und schwitzigen Ausstellung findet ihr hier.

 


Immerhin V1, auch wenn das CAC & CACIB heute Arie gehörte...

 

Internationale Ausstellung in Liege (Belgien) am 21.07.2013

 

Heiß, heiß, heiß... ein deutsch-niederländische Ausstellungstreffen in Belgien. Arie, Xalli, Roxy, die Kehrbusch-Bande (natürlich alle mit ihren Zweibeinern) und wir haben die Fahnen für Deutschland hoch gehalten und Arie hat den besten Rüden gemacht. Das BOB hat sich ein kleine Holländerin geschnappt und Cooper wieder das kleine Kooikermädchen, mit der er in Genk schon gekuschelt hat.

 

Bilder vom Treffen mit tollen Freunden auf einer netten kleinen Ausstellung findet ihr hier.