Aktuelles/Tagebuch ab 31.12.14 - 02.05.15

02.05.2015

BOB Nr. 32 und weil die Richterin wärend der Ausstellung keine Zeit hatte, machen wir das obligatorische Bild eben danach, lustig wie mein Herrchen aussieht ;-)

 

Internationale Ausstellung in Lodz am 02.05.2015

 

Tolles Gelände, viel Platz und mit einer prima morgendlichen Überraschung!!!!

 

Unsere erste Ausstellung in Polen war ein voller Erfolg. Beide haben wir unsere  Punkte eingesammelt und somit die Jagd auf den Titelerhalt  zum "Polnischen Champion" ist eröffnet.

 

Weitere Bilder und die Erläuterung der Überraschung bei unserem ersten Start in Polen findet ihr hier.

 

19.04.2015

Am zweiten Tag hole ich mein 31. BOB und schließe die Ausstellungstage wieder sehr erfolgreich ab!

 

Internationale Ausstellung in Pohorje am 19.04.2015

 

Endlich wieder Sonnenschein... und dementsprechend fröhlich und gut gelaunt zeigen mein Sohnemann und ich uns im Ring. Cooper macht bei diesem tollen Wetter auf seinem geliebten Rasen zwar ein bisschen den Casper, hat aber alle Lacher auf seiner Seite und gewinnt seine Klasse. Ich als alter Ausstellungshase hoppel dagegen nicht über den Rasen, sondern zeige mich gewohnt professionell... CAC, CACIB und BOB gehören mir, gekonnt ist eben gekonnt, hehe.

 

Die nächsten Bilder von einem erfolgreichen und schönen Ausstellungswochenende findet ihr hier.

 

 

18.04.2015

In Maribor hole ich mein 30 BOB und meine Leute sind mal wieder kaum zu halten vor Begeisterung!!!

 

Internationale Ausstellung in Maribor am 18.04.2015

 

Es regnet wie aus Kübeln, oder wie die Engländer sagen: It's raining Cats and Dogs. Und es war schon lustig anzusehen - aus dem trockenen WoMo raus - was die Aussteller alles veranstaltet haben, um ihre Vierbeiner wenigstens bis zum Ring halbswegs trocken zu halten. Wir haben unseren Weg zum Auftritt auch so lange es ging hinaus gezögert und durften dann noch netterweise bei Marion, einer Züchterin aus Österreich unters schützende Zelt. Hat auch was gebracht, Cooper und ich haben die Klassen gewonnen und ich hol mir zum Schluss mein 30. BOB, jipppiehhhhh!!!

 

 

Bilder von meinem 30. BOB Erfolg findet ihr wie immer hier.

 

 

12.04.2015

von wegen Seminar, das sieht doch aus wie bei einer Ausstellung!?!

 

DCK Seminar "Puppy Puzzle" Bad Gandersheim am 12.04.2015

 

Das war mal ein tolles Seminar. Und dann auch noch mit super netten Schweizerinnen als Referenten. Viele interessante Dinge konnten meine Zweibeiner mitnehmen und für die nächsten Ausstellungen im Hinterkopf behalten. Cooper wurde dann auch noch nach "Pat Hastings"-Manier begutachtet und wurde für seinen tollen Brustkorb gelobt.

 

Weitere Bilder von einem genialen Seminar (DANKE DCK!!!!!!) findet ihr hier.

 

 

11.04.2015

Vera machte ihre Sache wie immer super, und erzählte, wie die Dinge im Süden so laufen ;-))

 

Mitgliederversammlung des DCK in Bad Gandersheim am 11.04.2015

 

Endlich mal wieder eine super harmonische Mitgliederversammlung. Mit einem schönen Abendspaziergang auf dem naheliegenden Campingplatz fing das tolle Wochenende schon an. Dann ein schöner MV-Tag mit zwischenzeitlichem Chauffierdienst für unsere Zweibeiner von Rolf (DANKE!!!) zu unserem Womo, damit wir auch raus konnten zum Pieseln, haben die Zweibeiner eine schöne MV verbracht und sind abends, ohne sich alle abzusprechen, auch noch geschlossen bei einem Italierner eingefallen und haben einen tollen Abend in gemütlicher Runde (von ca. 40 Personen!!!) verbracht.

 

Weitere Bilder von einem schönen und harmonischen Tag findet ihr hier.

 

 

05.04.2015 - 06.04.2015

Die Drei von der Tankstelle?!?

 

Besuch bei Inge und Jeroen nach der CACIB in Goes vom 05.04.2015 - 06.04.2015

 

So schnell kommt man zu einem Kurzurlaub in Holland... Unsere liebe Inge hat uns kurzerhand nach der Ausstellung zu sich nach Hause eingeladen und wir hatten einen tollen Ostersonntag und Ostermontag in Herijen verbracht. Inklusive Oster-Lämmchen guggen (nicht essen) und Border Collie bei der Arbeit beobachten. Schön war's...  

 

Weitere Bilder von einem tollen Besuch bei gaaaaanz lieben Menschen und Hundis findet ihr hier und Videos hier.

 


05.04.2015

Mein bildhübscher Sohn Cooper machte eine sehr gute Figur im Ring...

 

Internationale Ausstellung in Goes/Niederlande am 05.04.2015

 

wieder sehr früh dran geht es bei diesem sehr striefen Richter mit gemischten Gefühlen in den Ring. Nachdem Cooper leider nur ein SG erhält, muss ich ran und ziehe meine Sache durch wie am Vortag... bester Rüde, yesss.

 

Beim BOB-Lauf wünschen wir uns zwar wie immer den Sieg, wollen aber auch schnellstmöglich weiter, um unsere Freunde zu besuchen und sind deshalb nicht unglücklich, "nur" BOS gemacht zu haben.

 

Ein sehr erfolgreiches Ausstellungswochenende endet und ein Spaßwochenende beginnt...

 

Hup Duitsland, hup ;-)))))

 

 

Weitere Bilder vom zweiten und nicht weniger erfolgreichen Tag in Goes findet ihr hier.

 


04.04.2015

Einmal mehr habe ich nicht nur mein Herrchen zufrieden gestellt und stolz gemacht!

 

Internationale Ausstellung in Goes/Niederlande am 04.04.2015


Wir sind mal wieder in Zealand!!! Und noch dazu ist heute Cooper's Burzeltag. Der kleine Mann wird heute schon 2 Jahre - wo die Zeit nur hin geht.

 

Also haben wir uns beide mächtig ins Zeug gelegt und Cooper hat ratzfatz sein V1 in der Tasche. Ich beweise mal wieder, wer "der Herr im Ring" ist und gewinne die Championsklasse und mache Cooper beim Lauf um den besten Rüden "platt"...

 

Beim BOB-Lauf habe ich ebenfalls die Nase vorne und werde in Holland Bester der Rasse bei 14 Hunden!!! Toll... meine Leute sind mächtig stolz auf mich und ich schenke meinem Buben damit auch noch den 1. Punkt in Holland...

 

Zur Feier des Tages ging es dann noch auf der Gassirunde beim Macces vorbei, wo für uns noch 2 Chicken Mc Nuggets abfielen, jamjam (psssssst, das darf eigentlich nicht verraten werden ;-))))

 

Und nebenbei haben wir auch gleich noch ein Date bei Inge und Jeroen ausgemacht, die uns für den nächsten Tag zu sich nach Hause eingeladen haben... ein perfekter Start für das lange Osterwochenende.

 

Weitere Bilder von unserer großen Show in Goes findet ihr hier.

 


04.04.2015

Kann's endlich los gehen?!?!

 

Mein Sohn Cooper wird heute genau zwei Jahre alt, ich bin froh, dass ich meine Leute überreden konnte, dass wir den Scheißer behalten ;-))

 

Und weil es so Tradition ist, gab es natürlich an diesem besonderen Tag auch wieder eine leckere Hundetorte. Wenn nicht immer dieses doofe Warten wegen dem Fotgrafen wäre, der uns aus allen Lagen erst mal ablichten muss. Nach gefühlten 100 Minuten durften wir dann endlich das Törtchen verputzen, natürlich nicht, ohne ordentlich Sauerei zu machen, aber he - es ist ein Feiertag, da darf man das.

 

Cooper, wir sind sooooo froh, dass du zu uns gekommen bist und wünschen uns noch mind 50 weitere Geburtstage mit dir. Ganz dicken Schmatz von deinem Papa und riesen Knuddler von deinen Zweibeinern.

 

Wir sind ein tolles Team und es macht riesig Spaß, unser kleines Rudel...

 

 

Weitere Bilder von Cooper's und meiner Geburtstagskuchenschlacht findet ihr hier.

 


16.02.2015

Soooooo schön ist es in der Heimat meines Sohnes Anton der aus meiner Ersten Beziehung stammt!!!

 

Abstecher nach Bad Reichenhall nach der CACIB in Budapest am 16.02.2015

 

Schnee, Schnee, Schnee, Schnee... soweit das Auge reicht... Eine Wahnsinnskulisse um toll Gassi zu gehen und sich einen schönen Vormittag zu machen, um dann gestärkt und erholt die Heimreise anzutreten.

 

Weitere Bilder von der tollen Heimat meines tollen Sohnes Anton findet ihr hier und Videos hier.

 


15.02.2015

Aller guten Dinge sind drei und daran habe ich mich mit meinem dritten BOB gehalten ;-))

 

Internationale Ausstellung in Budapest am 15.02.2015


Auch der dritte Tag läuft wie am Schnürchen... trotz Enge in der Halle und auch schon etwas fortgeschrittener Uhrzeit geben Cooper und ich unser Bestes und dann auch noch das dritte BOB in Folge für mich... gelungenes Wochenende, würd ich sagen... 

 

Weitere Informationen von einem gelungenen Abschluss unserer Ausstellungstour in Budapest  findet ihr hier.

 


14.02.2015

Auch der rumänische Richter bewies Geschmack und sagte zur Ringschreiberin "Yes, he's a real Champion"!!!

 

Internationale Ausstellung in Budapest am 14.02.2015

 

14. Februar - Valentinstag... und um meinen Leuten an diesem Tag eine Liebeserklärung zu machen, hab ich mich wieder von meiner schönsten Seite gezeigt ... und das schon gleich von Anfang an... der Richter meinte beim Reinkommen schon zur Ringschreiberin... "Yes, he is a real champion!!!" Recht hat er...!!! 

 

Weiter Informationen vom großen Erfolg Nummer 2 findet ihr hier und Video hier.

 


13.02.2015

Erster Tag, erster Erfolg und Cooper war nur sehr knapp hinter mir...

 

Internationale Ausstellung in Budapest am 13.02.2015


Nachdem uns unsere Lichtmaschine ja im Stich gelasssen hatte und der erste Ausstellungstag für uns somit flach fiel, hieß das nicht, dass ich weniger motiviert an die Sache ging. in einer kleinen, schnuckeligen Halle mit viel Platz und 2 Ringen haben wir einen tollen Platz gefunden, das verspricht ein gemütlicher Ausstellungstag zu werden. Und genauso gemütlich und locker, flockig hab ich dann das erste BOB wieder eingesackt... so kann es weitergehen. 

 

Weitere Informationen vom ersten BOB Tag findet ihr hier.

 

 

 

12.02.2015

Die Anfahrt nach Budapest stand unter keinem guten Stern...

 

Internationale Ausstellung in Budapest am 12.02.2015

 

Tja, was soll ich sagen.. endlich mal wieder Ausstellungsduft in der Luft!!! WoMo gepackt, alles vorbereitet und ab geht es Richtung Budapest... Beim Tankstopp aber macht uns die Lichtmaschine einen Strich durch die Rechnung. Irgendwie hat sich was gelöst/gelockert und die Batterie wurde nicht mehr geladen. Zum Glück waren wir noch in einem Gebiet, wo die gelben Engel auch deutsch konnten ;-)... Leider hat dann aber die Reparatur doch länger gedauert und es war Mitten in der Nacht, als wir weiter konnten. Budapest war aber noch immer über 3 h weit weg und meine Leute waren müde, so dass wir entschieden, den ersten Tag sausen zu lassen.

 

Weitere Informationen über unsere Anfahrts-Odyssee findet ihr hier.

 


01.01.2015

Für uns war Neujahr in der Schweiz perfekt, da es sooooo leise war ;)

 

Neujahr 2015 in Birrwil in der wunderschönen Schweiz bei absolut tollen Menschen

 

Dieses Jahr standen Silvester und Neujahr ganz im Zeichen "Ruhe". Wir haben unsere Silvesternacht in der Schweiz bei lieben Freunden verbracht und da die Schweizer an Silvester nicht ganz so viel Ballern, war es hier für uns wirklich perfekt. Unsere Zweibeiner haben es sich auch nicht schlecht gehen lassen: Truthahn, Weinchen, Bailey's, Champus, Spiele spielen... 

 

Das neue Jahr hat sehr gut begonnen, weiter so...

 

Allen unseren Freunden, fleißigen Lesern und an die, die sich hier hin verirrt haben:


EIN FROHES, GESUNDES UND ERFOLGREICHES JAHR 2015 FÜR EUCH... 

 

 

weitere Bilder von unserem Rutsch ins neue Jahr findet ihr hier.

 

31.12.2014

Der kleine, süße Baba mal gaaaaaanz groß, das hat er sich absolut verdient!!!

 

Silvestertag 2014 bei Ursula, Dana und dem Rudel of White Sparkle in der Schweiz

 

Bei strahlendem Sonnenschein, angenehm trockenen Temparaturen und mit einem Rudel von 7 Hunden und 4 Menschen ging es zum letzten großen Spaziergang des Jahres über die verschneiten Felder von Birrwil. Der Schnee war so tief und pulvrig, dass es für den 7-Monate alten Baba zu anstrengend wurde und er dann auf den Schultern seiner "Mama" thronen durfte. Das hat er sich voll und ganz verdient, der süße Zwerg. Er hat nämlich vorher schon ordentlich mit Cooper gespielt und war da eigentlich schon platt ;-)

 

Wir anderen hatten irre Spaß durch die Schneespuren der Zweibeiner zu laufen oder unsere eigenen Muster durch die weiße Pracht zu ziehen.

 

Weitere Bilder eines wundervollen Tages in einer wunderbaren Zeit findet ihr hier.