Aktuelles/Tagebuch ab 09.05.15 - 08.08.15

08.08.2015

Wehe, wenn man Cooper alleine auf die Hundewelt los lässt, dann wurde es bis jetzt immer ein BOB!

Internationale Ausstellung in Ludwigshafen am 08.08.2015

 

Heimspiel, im wahrsten Sinne des Wortes... keine 20 km von uns weg, aber wir kommen trotz 40 °C mit dem Womo, damit wir mit unseren Freunden einen schönen Abend vor der Ausstellungen haben können. Und zur Freude aller treffen wir alte Bekannte und neue Gesichter und unsere Abendrunde wird immer größer. Die Ausstellung wird auch zum großen Erfolg, denn Klein-Cooper ist garnicht mehr so klein und holt sich das BOB.

 

Weitere Bilder von Cooper's erfolgreichem Soloauftritt findet ihr hier.

 

 

02.08.2015

Bei großer Hitze schlägt Cooper mich nach längerer Pause mal wieder und was soll ich sagen, mir kann's nur Recht sein...

 

Nationale Ausstellung in Veszprem - Herend, Ungarn am 02.08.2015

 

Wieder einmal sind wir auf einem schönen Ausstellunsgelände in Ungarn. Nach einer kleinen, chaotischen Suche nach dem Gelände (kompletter Neubau der Autobahn!) haben wir ein schönes Plätzchen ergattert, wo wir am Ausstellungstag gemütlich auf unseren Einsatz warten konnten. Leider waren die Kooiker mal wieder die Letzten und so langsam wurde es auch ordentlich heiß, aber trotzdem haben wir unser Programm bestens absolviert und Cooper hatte heute sogar die Nase vorne und hat sich das BOB von dem netten Richter geholt.

 

Bilder von einer kleinen, aber feinen Ausstellung in Ungarn findet ihr hier.

 

 

25.07.2015

Vater und Sohn auf Dänemark-Tour

 

Dänische Club Shows in Vester Hæsinge am 25.07.2015

 

Ein neues Land - wir sind in Dänemark! Nachdem uns das Navi - trotz Eingabe "KEINE FÄHRE" leider doch an die Fähre gelotst hat, sind wir nach einem kleinen Umweg im schönen Vester Haesinge angekommen, wo die nette Veranstaltungsleiterin schon mit Kaffee auf uns wartete. Wir konnten direkt auf dem wunderschönen Ausstellungsgelände parken und haben einen tollen Tag mit 2 Mal ausstellen und sehr netten Leuten erleben. Ich habe dann auch noch meinen Dänischen Champion geholt und somit hat sich die Reise in den hohen Norden wirklich gelohnt.

 

Weitere Bilder von einer tollen Zeit mit sehr liebenswerten Menschen und einer tollen Show findet ihr hier.

 

 

12.06.2015

Nur Fliegen ist schöner, unser Cooper hat wohl am "Stage Diving" gefallen gefunden ;-))

 

Besuch bei Ursula, Dana und dem Rudel "of White Sparkle" vom 11.06.2015 - 14.06.2015

 

Zurück aus Mailand in der Schweiz hatten unsere Leute mal eine richtig geniale Idee und wir gingen an den Halwillersee um zu schwimmen, zu toben und Stage Diving zu üben. Besonders Cooper machte dabei eine gute Figur, was man auf den richtig tollen Bildern, die dabei entstanden sind, ganz deutlich sehen kann. Cooper hatte am "ins Wasser springen" so viel Spaß, dass unsere Leute jetzt planen, Cooper beim Dog Diving in Leipzig anzumelden, natürlich erst nach der Ausstellung, ein bischen hübsch müssen wir da schon aussehen ;-)) Das war der Abschluss unseres Ausstellungsurlaubes und wir freuen uns schon jetzt darauf, den nächsten in der Schweiz zu beginnen!!!

 

 

Weitere Bilder von unseren "Schwimm Eskapaden" findet ihr hier.

 

 

11.06.2015

Erster Tag BOB, zweiter und wichtigster Tag nur Vize Weltsieger, wieder einmal hat es an einem großen Event am zweiten Tag nicht sollen sein, wie bitter ist das!!!

 

World Dog Show in Mailand am 11.06.2015

 

Heute ist der große Tag der Weltausstellung. Aber leider geht es wie immer... am ersten Tag das BOB und am zweiten leider nur den Vize Weltsieger geholt. Noch ist aber nicht aller Tage Abend, ich bin jung, im besten Alter sogar, gut gebaut und auch noch hübsch dazu und es wäre doch gelacht, wenn mein Herrchen und ich nicht den "Fluch" durchbrechen und wir nicht nur am ersten Tag einer World Dog Show oder einer Euro Dog Show das BOB holen, sondern auch den Titel, den ich und mein Herrchen sicherlich schon lange verdient hätten!!! Deshalb immer schön bei uns auf der HP vorbeischauen und wer weiß, irgendwann steht auf der Startseite in großen Lettern, dass wir es geschafft haben.....

 

 

Weitere Bilder von leider wieder einmal einem Großen Event ohne einen Titel für mich findet ihr hier.

 

 

10.06.2015

Mein 35. BOB und eines meiner schönsten, weil ich gegen die große Olina-Karina von Chicostein und auch die große Monika Dassinger gewonnen habe, die Grand Dames der Hundeausstellungen!!!

 

Clubshow in Mailand am 10.06.2015

 

Wir sind in Mailand, es ist heiß und der Platz ist wirklich extrem voll. Es gibt aber nur 4 Stellen, an denen Stromanschlüsse sind. Das heißt es gibt 4 Stellen a 4 Anschlüsse für ungefähr 250 Womo's!!! Also Chaos pur...

 

Und so irre wie es auf dem Platz ist, so geht es auch am 1. Tag der Ausstellung zu. Ich hole mir mein 35. BOB, aber bekomme dafür NICHTS, weil ich in der Championsklasse gelaufen bin... wenn ihr genau wissen wollt warum, dann lest weiter....

 

Weitere Bilder von einem großen Erfolg und gleichzeitig meinem 35. BOB findet ihr hier.

 

 

05.06.2015

Mein 34. BOB war bestimmt eine tolle Sache, aber Cooper hat gegen ein tolles Team wie Inge mit Kenzo gewonnen und das ist echt bemerkenswert!!!

 

Internationale Ausstellung/Championnat de France in Dijon am 05.06.2015

 

Die Konkurrenz ist vorzüglich und der Druck hoch, daher darf Cooper mal wieder mit meinem Herrchen laufen, hat beim letzten Mal ja super geklappt... und auch heute holt er sich seinen speziell benötigten Punkt zum Championat de France... was es damit auf sich hat, findet ihr im Bericht. 

 

Weitere Bilder von Coopers großem Auftritt mit Kenzo, Inge und auch mit mir findet ihr hier.

 

 

25.05.2015

Mein Sohn Jasco mit seinem zweiten BOB an diesem Pfingstwochenende, wir wussten zwar, dass sich mein Sohn toll entwickelt hat, aber damit haben auch wir nicht gerechnet!!!

 

Nationale Ausstellung in Saarbrücken am 25.05.2015

 

WOW, was für ein Wochenende!!!

 

Pfingsten in Saarbrücken ist ja immer unser Highlight, aber dieses Mal hat Jasco den Vogel abgeschossen: 2 Mal BOB, 1 Mal BIG2 und heute sogar BIG1!!!!

 

Glückwunsch, wir sind stolz auf "meinen" Nachwuchs ;-)

 

 

Weitere Bilder von unserem neuen "Superstar" findet ihr hier.

 

 

24.05.2015

Mein stolzer Sohn Jasco mit seinem Herrchen Jürgen, der Freund meines Herrchens nach seinem BOB Erfolg, stolz sind wir auf das tolle Team!!!

 

Internationale Ausstellung in Saarbrücken am 24.05.2015

 

Mal wieder in Saarbrücken, was ja für uns immer ein voller Erfolg ist, aber heute hat Jasco die Nase vorn und holt sich das BOB und wird im Ehrenring sogar BIG2!!! Das wird kräftig gefeiert...!!!! Prima, der Nachwuchs schläft nicht...

Und Cooper holt sich dann auch noch das Reserve CACIB und seinen Punkt für den Deutschen Champion (in Deutschland waren wir ja bisher nicht sooo viel auf Ausstellungen ;-)))

 

Weitere Bilder vom ersten Triumpftag meiner Söhne Cooper, aber vor allem von Jasco findet ihr hier.

 

 

17.05.2015

Na los, immer muss ich Dich auf den richtigen Weg schieben!

 

Wunderhübsche Würfe im Hause "Of White Sparkle" von Mei und Myla, eine zuckersüße Bande!

 

Wieder zurück bei unseren schweizer Freunden gab es natürlich auch noch eine Fotosession mit den hübschen kleinen Würmchen von Mei und Myla. Die beiden Würfe sind ca. 10 Tage auseinander und der Unterschied ist schon ordentlich zu sehen. Die "Großen" machen schon ordentlich Rabatz, während die "Kleinen" noch ganz müde in der Wurfbox bei Mama liegen... meine Leute haben noch nie so kleine, frischgeschlüpfte Zwerge live gesehen und waren ganz hin und weg. Ich hatte nur Panik, dass es schon wieder einen Neuen für uns gibt ;-)

 

Weitere Bilder von bildhübschen, wuseligen und schon miteinander spielenden Welpen findet ihr hier.

 

 

16.05.2015

Diesmal war ich nicht mit von der Partie und ich glaube, da bahnt sich ein kleiner Generationswechsel an!!!

 

Internationale Ausstellung in Kreuzlingen am 16.05.2015

 

Da die Schweiz doch ein eher teures Pflaster ist und ich schon alles im Sack habe, gab es heute eine Premiere. Da ich nicht gemeldet war, liefen Cooper und mein Herrchen heute das erste Mal wieder gemeinsam im Ring und was soll ich sagen... der kann es auch, der Coopser ;-)  Gleich mal das BOB eingesackt... prima, da hat sich das Training für Frankreich und dann Italien gelohnt. Da laufen die beiden nämlich auch zusammen.

 

Weitere Bilder vom ersten großen Erfolg für meinen Sohn Cooper mit meinem Herrchen zusammen findet ihr hier.

 

 

13.05.2015 - 17.05.2015

India hatte sichtlich genauso viel Spaß wie ich im Wasser!!!

 

Besuch bei Ursula, Dana und dem of White Sparkle Rudel vom 13.05 bis 17.05.2015

 

Es war mal wieder soweit... Urlaub in der Schweiz und neben tollen Spaziergängen, viel "special" Essen für die Zweibeiner und viel Gerede gab es auch noch den aktuellen Nachwuchs beim White Sparkle Rudel zu bestaunen.

Aber das Highlight war das Spaßbad für uns Vierbeiner, inkl. Strudelbecken und Sandbänken zum Toben.

 

Und abends gab es dann auch noch eine große Grillfete mit Schokobrunnen und wir Hundies mussten mal wieder zusehen, menno...

 

Es war wieder eine wunderschöne Zeit und man hatte gar keine Lust mehr, nach Hause zu fahren.

 

Weitere Bilder von einer erneut tollen Zeit mit unseren geliebten Freunden in der Schweiz findet ihr hier.

 

 

09.05.2015

Die Drei von der Tankstelle...

 

Besuch bei Anton nach der CACIB in Wieselburg 09.05.2015

 

Wieselburg war jetzt nicht unbedingt so weit weg wie Budapest, aber wir haben uns trotzdem für einen Abstecher nach Bad Reichenhall entschieden und ein tolles Gassi mit meinem Sohn Anton und seiner Familie gemacht. Auch wenn der Himmel ein wenig geweint hat, wir haben viel gelacht und Spaß gehabt!!!

 

Weitere Bilder von mir und meinen beiden Buben findet ihr hier.

 

 

09.05.2015

BOB Nr. 33 und irgendwie hat mein Herrchen noch etwas vom "Österreichischen Champion" erzählt!?!

 

Internationale Ausstellung in Wieselburg am 09.05.2015

 

Heute hab ich auch in Österreich den Sack zu gemacht und mit meinem 33. BOB meinen österreichischen Champion geholt. Cooper hat seinen Punkt auch eingesammelt und das Reserve-CACIB geholt... ein rund um gelungener Ausstellungstag, auf einem schönen Gelände, mit lecker Essen und tollem Stellplatz für's WoMo.

 

Weitere Bilder von einer toll organisierten Ausstellung findet ihr hier.