Aktuelles/Tagebuch ab 21.07.14 - 30.08.14

30.08.2014

Einmal mehr ein glücklicher Richter, mit glücklichem Herrchen und natürlich mir ;-)

 

Internationale Ausstellung in Mlada Boleslav am 30.08.2014


Die 20 ist erreicht....

 

Heute habe ich in der Tschechei mein 20. BOB einkassiert. Der Richter war von mir und meinen beiden Jungs überzeugt und hat uns allen ein V gegeben. Und ich habe ihn so sehr überzeugt, dass ich meine Erfolgsstatistik mit einem weiteren BOB füllen kann und er meinen Leuten sogar zwei Mal zu so einem tollen Hund gratuliert hat, hehe.

 

 

 

Weitere Bilder von meinem 20. BOB Erfolg findet ihr hier.

 


29.08.2014

Ein Haufen voller Schönheit, da lacht das Vaterherz ;-))

 

Besuch bei Katarina, Vladimir, Arabela und unseren Welpen am 29.08.2014

 

Und wenn man schon mal in der Tschechei ist, wollten wir es uns nicht nehmen lassen, meinen aktuellen Wurf zu besuchen. Die Kleinen haben sich prima entwickelt und sind bereit, zu ihren Familien zu ziehen. Ihre Babyzeit haben sie in einer wunderschönen Umgebung mit vielen netten Leuten und einem tollen Garten verbracht. Wir wünschen ihnen viel Spaß und wundervolle Abenteuer bei den neuen Familien.

 

 

Weitere Bilder von Mama, Welpies und Co. findet ihr hier.

 


24.08.2014

Cooper's Weg zum "Deutschen-Jugend-Champion DCK" Teil 2

 

Internationale Ausstellung in Leipzig am 24.08.2014

 

2. Tag, das gleiche Ergebnis. Cooper macht den Jugendpunkt zum Deutschen-Jugend-Champion DCK, Jasco bekommt das V1 und ich komme leider, leider wieder nicht an dem dänischen Rüden vorbei und erhalte ein V 2. Mann kann ja nicht immer Erster sein... aber schlimm isses auch ned, wenn doch...

 

Da wir noch eine ordentliche Strecke zu fahren haben, geht es heute nicht in den Ehrenring. Daher kein Wiederholen des 1. Platzes in der Zuchtgruppe;-)))

 

Weitere Bilder vom Abschluss eines tollen Ausstellungs-wochenendes findet ihr hier.

 


23.08.2014

Cooper "der Große" hat mal wieder vorgelegt...
...aber ich stehe meinem "Kleinen-Großen" natürlich in nichts nach ;-))
Drei Edelsteine, die es verdient geschafft haben!!!

 

Internationale "German Winner" Ausstellung in Leipzig am 23.08.2014

 

Wir sind mal wieder in Deutschland unterwegs bei der German Winner Show in Leipzig und sind gespannt, wer alles da ist und sich die begehrten Titel holt. Cooper macht sich prima und erhält den ersten Titel des Tages "German-Jugend-Winner", dann kommt Jasco mit seinem V1 und dann ich in der stärksten Gruppe - 4 Championsrüden. Das Rennen macht ein toller dänischer Rüde und ich bekomme ein V2 (und werde somit bester deutscher Rüde). Meine Mama und Xella räumen auch alles ab und am Ende holen wir drei im Ehrenring sogar noch bei 13 Zuchtgruppen (!) den 1. Platz!!!! Eine Wahnsinnssensation, an die keiner so recht geglaubt hatte, dafür war es um so schöner, den großen Pott in den Händen/ neben den Pfoten stehen zu haben.

 

Weitere Bilder von einem genialen Ausstellungstag für die "Chicostein's" findet ihr hier.

 


06.08.2014

Ein buntes Körbchen voller Leben, das wünscht man sich doch immer wieder!!!

 

Neues aus der Tschechei von Arabela und unseren Welpies vm 06.08.2014

 

Es gibt wieder neue Bilder von den Kleinen aus der Tschechei und Leute, Leute, da ist ja ein kleiner Doppelgänger von mir dabei: gleiche Zeichnung an der rechten Schnauzenseite, fast die gleiche "Hummel-Zeichnung" auf dem Rücken, aber vorallem der Hab mich lieb Punkt am selben Fleck... Schaut mal, ob ihr ihn/sie entdeckt...

 

Vielleicht sogar auf einem der Videos, die Katerina eingestellt hat. Viel Spaß beim Amschauen.

 

Weitere Bilder von den bildhübchen 6 findet ihr hier und Videos hier.

 

02.08.2014

Nicht nur mich fand die Richterin richtig gut, Cooper hatte auch bei Ihr voll und ganz überzeugt!!!

 

Nationale Ausstellung in Leuven am 02.08.2014

 

Das war unser Tag...

 

Nach einem Spießroutenlauf, wo denn nun die WoMo's parken können, ging es in die kühle Halle zum Sit-in, bis wir dran sind. Die Richterin liebte wohl die Goldies und ließ sich viel Zeit mit dem Richten, dem Erläutern und vorallem dem Fotografieren. Aber dann waren wir drann und Cooper gewann seine Klasse und wurde bei den Jugendlichen dann noch bester Junghund. Das war der Richterin schon beim Einlaufen der Jungspunde klar, denn nach einer halben Runde bekam Cooper schon den Zuschlag.

 

Dann kam mein toller Lauf und ein großes Lob der Richterin und zack hatte auch ich meinen Punkt in der Tasche.

 

Später beim BOB liefen Cooper, eine Hündin von Boger's und ich um den begehrten Titel und ich habe ihn mit breitem Lächeln zugesprochen bekommen.

 

Perfekt - Doppelsieg für die Deutschen!!!

 

 

 

 

Weitere Bilder von einem genialen Doppelsieg findet ihr hier.

 


28.07.2014 - 01.08.2014

Ich bin klein, mein Herz ist rein...

 

Besuch bei Ursula und den Welpies von Lia und meinem Buddy Arie in der Schweiz vom 28.07.14 bis 01.08.2014

 

Im Zuge unseres Europaurlaubs haben wir es uns nicht nehmen lassen, auf dem Rückweg einen kleinen Umweg zu fahren, um Ursula mit den Welpen zu besuchen. Eigentlich sollte es nur eine Stippvisite werden, aus der aber dann doch 5 wundervolle Tage mit Ursula und Dana und den süßen Welpies wurden. Wir großen Hundies verstehen uns auch prima, die Mädels bellen sogar schon garnicht mehr, wenn wir morgens die Tür rein kommen. Eine große Familie eben... besser geht es nicht.

 

Weitere Bilder der süßen Scheißer findet ihr hier.

 


27.07.2014

Am letzten Tag kam das BOB aus Österreich, worüber wir uns sehr gefreut haben!

 

Internationale Ausstellung in Split/Kroatien am 27.07.2014

 

So, BOB die 4. hab ich auch im Sack. Vier Ausstellungstage mit vielen Ereignissen sind vorbei und es gibt Einiges zu berichten. Heute habe ich der netten Frau Blaha sehr zugesprochen und diesmal hab ich das BOB von ihr bekommen. Beim letzten mal bei der Richterin hatte Cooper noch die Nase vorn.

 

Es waren 4 schöne Tage, aber oft müssen wir das nicht machen, wir Hunde waren eigentlich schon lange am schlafen bis wir endlich dran waren und bis wir dann zu Hause waren, war es meisten 2, halb 3 morgens... puhhhh....

 

 

Weitere Bilder von einem tollen Abschluss der "4 Summer Night Shows" findet ihr hier.

26.07.2014

Ein russischer Richter, ein Kooiker und ein deutsches Herrchen und schon klappt's mit dem 3. BOB

 

Nationale Ausstellung in Split/Kroatien am 26.07.2014

 

Dritter Tag, gleiches Spiel, spät sind wir wieder dran bei einem sehr jungen Richter. Aber allen Bedenken zum Trotz war er ein wirklich toller Richter und hat sich sehr gut mit dem Standard ausgekannt. Auch zu den Hundies war er sehr nett und hat sich toll um uns bekümmert. Ich mein 3. BOB abgeholt und Cooper hat heute seinen kroatischen Jugendchampion fertig gemacht. Im Ehrenring war es für mich dann aber leider wie immer, rein - danke- raus... 

 

 

Weitere Bilder vom vorletzten Tag der "4 Summer Night Shows" findet ihr hier.

 


25.07.2014

Zweiter Tag, zweites BOB und auch noch unter den besten 5 der Gruppe 8, na das war doch mal was!!!

 

Internationale Ausstellung in Split/Kroatien am 25.07.2014

 

Auch am zweiten Tag haben wir uns gegen 20 Uhr auf den Weg gemacht und bekamen von einem "speziellen" Richter unsere Punkte zugespochen. Eigentlich hatte mehr der Ringschreiber als der Richter die Wahl bei den Hunden getroffen und dem Richter gesagt, wer wie platziert werden soll und wer das BOB bekommen sollte. Wir konnten nur mit dem Kopf schütteln. Und weil er auch noch eeewig langsam war und direkt nach uns der Ehrenring begonnen hat, sind wir dann das erste Mal auch in den Ehrenring und Leute, Leute... ich habe es in der Gruppe 8 unter die besten 5 geschafft. Wahnsinn!!! 

 

 

Weitere Bilder des zweiten Tages der "4 Summer Night Shows" findet ihr hier.

 


24.07.2014

Erster Tag, erstes Bob, so kann es gerne weitergehen...

 

Internationale Ausstellung in Split/Kroatien am 24.07.2014

 

Vier Tage Nachtausstellungen liegen vor uns und wir machen uns gegen 20 Uhr abends auf den weg zum Gelände, da wir wissen, dass ca. 60 Hunde vor uns sind und wir bei der Hitze (37 °C) nicht unbedingt unnötig rum sitzen möchten. Herr Jakkel, ein "atbekannter" Richter, hatte seine wahre Freude an uns und hat Cooper seinen ersten Punkt für den kroatischen Jugendchampion und mit ebefalls meinen ersten Punkt zum kroatischen Champion und das BOB zugesprochen. So kann das gerne weitergehen.

 

Einen weiteren Bericht findet ihr hier.

 


22.07.2014

Diesem Blick kann wohl keiner wiederstehen, oder!?!

 

Neuigkeiten von Ryan, einem bildhübschen Rüden aus dem nächtlichen tête à tête mit India vom 22.07.2014

 

Ganz traumhafte Bilder von einem tollen Gespann haben wir von Ryan aus dem R-wurf erhalten, man sieht direkt, dass der kleine Mann eine wundervolle Bindung zu seinen Leuten hat und er sich sichtlich einfach nur wohl fühlt. Auch hat er eine tolle Spielgefährtin, mit der er nun die Welt erkundet.

 

 

Weitere Bilder von Zweien, bzw. Vieren, die sich gesucht und gefunden haben findet ihr hier.

 


21.07.2014 - 27.07.2014

Cooper, meine Leute und ich haben einige wundervolle Tage erst in Seget...
...und dann in Split verbracht und tolle neue Leute aus allen Herren Ländern kennen gelernt!!!

 

Cooper's und mein Campingurlaub in Seget/Split vom 21.07.2014 - 27.07.2014

 

Zwischen den Ausstellungen mussten wir natürlich noch ein wenig Zeit überbrücken und dies machten wir auf einem Campingplatz in Seget, direkt am Meer. In dem kleinen Fischerdörfchen gab es ein leckeres Restaurant mit frischen Calamari und tollen Salaten, einen tollen Jachthafen und nette Nachbarn aus - wie soll es anders sein - Deutschland.  

 


Weitere Bilder Urlaubes mit traumhaften Wetter und tollen Leuten, die wir kennen lernen durften, findet ihr hier.