Aktuelles/Tagebuch ab 30.05. - 06.07.2013

06.07.2013

Gleich hab' ich dich, dann ist Schluß mit lustig!!!

 

Cooper's und meine tägliche Spielstunde bei Andrea, Hermann und Timo am 06.07.2013


Es ist jetzt schon richtig lange Sommer und wir dürfen weiterhin den tollen Garten mit Mini-Pool für uns nutzen... Cooper buddelt auch gern mal das ein oder andere Rasenloch (und Hermann ist ned sauer deswegen - was wir alles dürfen;-) ) und beim Gassie geht auch gern mal Timo mit und übt sich als Trainer. Wobei er sich als Tragepersonal noch besser eignet, hehe... 

 

Neue Bilder von meinem Sohn und mir, dem Super-Dad findet ihr hier.

 

05.07.2013

Wo ist das Vögelchen, ähhhh Leckerli?!?

 

 

Cooper's und meine tägliche Spielstunde bei Andrea, Hermann und Timo am 05.07.2013

 

Toben, lernen, Wasserspiele, ausruhen, auf der Wiese toben, kuscheln und wieder ins Wasser. Was gibt es Schöneres für einen jungen Hund und für mich als stolzen Papa.

 

Neue Bilder vom Spiel und Spaß bei den Ellenberger's findet ihr hier.

 

02.07.2013

I belive i can fly...

 

 

Cooper's und meine tägliche Spielstunde bei Andrea, Hermann und Timo am 02.07.2013

 

Die Wiese ist unser Revier!!! Hier wird täglich getobt was das Spielzeug und die Mupfel hergeben. und dann darf man auch noch das halbe Haus mit nassen Hundepfoten schmutzig machen, ohne dass sich jemand aufregt...ok, Frauchen schimpft, aber die Ellenberger's sehen das halb so wild...

 

Neue Bilder vom Spiel und Spaß bei den Ellenberger's findet ihr hier.

 

30.06.2013

Wer hätte das gedacht, es gibt noch andere Kooiker mit denen man spielen kann.

 

Internationale Ausstellung in Genk (Belgien) am 30.06.2013

 

Mal wieder im Ausland auf einer Ausstellung. Für mich lief es mit einem V2 nicht ganz so toll, dafür konnte Cooper wie ein Bekloppter mit einer 6 Wochen älteren Kooikerdame spielen und fetzen... ob das mal ein neues Traumpaar wird?

 

 

Neue Bilder vom meinem Sohn, seinen neuen Leuten, noch vielen anderen Kooikern und mir findet ihr hier.

 

 

27.06.2013

Wer hätte das gedacht, es gibt noch andere Kooiker mit denen man spielen kann.

 

 

Cooper's und meine erste "Couch-Spielstunde" am 27.06.2013

 

Quatsch machen ist das Tollste und jetzt sogar auf meiner heiligen Couch, wo normalerweise Ruhe und Frieden herrscht... das war's dann mit MEINER Couch.

 

Neue Bilder vom meinem "Partner in Nonsense" und mir findet ihr hier.

 

 

21.06.2013

Einfach nur absolut süß zu sein ist schon hammerhart...

 

Coopers neunter Tag in der neuen Heimat am 21.06.2013


Heute gab es eine Tobestunde mit Timo, der versucht hat, bei unserem Spiel mitzuhalten. Aber ihr Menschen seid einfach zu langsam. Es gibt nichts Schöneres als mit einem anderen Hund zu Toben...

 

Beim Gassie hat Cooper noch ein paar krachmachende Hühner entdeckt, die fand er irgendwie suspekt... ich hab mich an die Schreihälse schon lange gewöhnt...ignorieren, junger Mann, nur nicht jagen ;-) Ich zeig's Dir...

 

Neue Bilder vom Dream-Team findet ihr hier

 

20.06.2013

Ich lass' nicht los, dass kannst Du mal voll vergessen...

 

Cooper's achter Tag in der neuen Heimat am 20.06.2013

 

Zerrspiele sind für den Kleinen das Größte. Und weil ich weiß, wie klein und zerrbrechlich er noch ist, darf er auch den "Kampf um den Wubba" gewinnen. Meine Leute sagen, ich wär der tollste Papa der Welt, trotzdem soll ich mir ned alles gefallen lassen...ja was denn nun...?!? Ich bleib' lieber nett und lass ihn toben.

 

Bilder von zweien, die nicht nur Wasser, sondern auch Zerrspiele lieben findet ihr hier

 


19.06.2013

Wenn ich groß bin, dann werd' ich mal ein See-Hund!!!

 

Coopers siebter Tag in der neuen Heimat am 19.06.2013

 

Die Mupfel steht zwar schon länger da und wird auch kräftig zum Trinken und Füße abkühlen genutzt, aber heute hat Cooper entdeckt, dass man darin richtig baden kann. Für mich is das ja nix, ich brauch mehr Wasser um mich rum, aber für Mini-Cooper reicht es vollkommen aus.

 

Bilder von zwei Wasserratten findet ihr hier

 

18.06.2013

Cooper lebt nach dem Motto:" Was Dein ist, ist auch mein, aber was mein ist, geht Dich noch lange nichts an"!...

 

Coopers sechster Tag in seiner neuen Heimat am 18.06.2013!!!

 

Heute gab es - neben der alltbekannten Hitze - ein neues Lebensmotto für Cooper: Du gibst mir alles, ich geb es aber nicht zurück. Dexter liebt ja Handtuchzerren, Cooper findet es auch prima und schüttelt und macht, was das Handtuch hergibt.

 

Durch dieses Spiel wird auch das Kommando "Aus" trainiert und es klappt mittlerweile fast auf Anhieb, dass Cooper loslässt, weil er sich beim Papa abschauen kann, wie es geht...

 

Und Cooper hat einen neuen Namen: Plüscho!!!!

Zusammengesetzt aus Plüsch und Psycho


Bilder, wie Cooper Handtücher entdeckt und was man damit machen kann, findet ihr hier.

 


17.06.2013

Meeeeeeeiiiiiin Papa!!!

 

Coopers fünfter Tag in der neuen Heimat Heßheim in der schönen Pfalz!!!

 

Was gibt es zu sagen: Toben, toben, toben, zusammen auf den kalten Fliesen schlafen, wieder toben und raufen und das alles trotz der Hitze... da müssen unsere Leute uns ab und an auch mal stoppen und zur Ruhe zwingen, menno. 

 

Bilder voller Freude und Spaß findet ihr hier, und Videos hier.

 

 

16.06.2013

Am ersten Tag den Deutschen Champion VDH fertig gemacht und am zweiten den Internationalen Champion FCI, na wenn dass kein Erfolg und Grund zu feiern ist!!!

 

Internationale Ausstellung in Erfurt am 16.06.2013

 

2. Tag, 2. Titel eingetütet... das war wirklich ein erfolgreiches Wochenende mit vielen netten Kontakten und tollen Hunden. Cooper war auch kurz mit dabei und hat sich das Ausstellungsleben angesehen. So wie man ihn schon kennt, hat ihn das überhaupt nicht gejuckt, total cool hat er in meiner Box geschlafen oder das Geschehen im Ring beobachtet. 

 

Schöne Bilder von einer "familiären" Ausstellung Teil 2 findet ihr hier.

 

15.06.2013

Alte Liebe rostet nicht!!! Die hübsche Wanda, ich hoffe ich darf sie irgendwann wieder zu mir einladen oder bei ihr vorbeikommen!?!

 

Nationale Ausstellung in Erfurt am 15.06.2013

 

Die zweite Ausstellung (nach Dortmund) ohne mein Frauchen, die war nämlich die ganze Zeit mit Klein-Cooper draußen am WoMo, aber mein Herrchen und ich haben das auch ohne sie hinbekommen und neben dem Treffen mit Wanda und ihren Leuten, einem tollen Fan von mir namens Tasso von Chicostein, der sicherlich auch mal ganz tolle Ausstellungserfolge erzielen wird, wenn sein junges Frauli mit ihm in den Ring geht (toi, toi, toi - wir drücken alle Daumen und Pfoten) haben wir auch noch die Anwartschaft zum Deutschen Champion VDH und das Reserve CAC gerockt... yes we can.

 

Schöne Bilder von einer "Familiären" Ausstellung findet ihr hier.

 

 

14.06.2013

Wer kann diesen Augen widerstehen?!?

 

Zweiter Tag in Coopers neuer Heimat am 14.06.2013


Der zweite Tag mit dem kleine Mann, die Nacht hat er uns schön schlafen lassen von 23:00 - 07:15 Uhr, Pippi hat er auch nur noch draußen gemacht und alles läuft sehr entspannt. Gassigehen ist natürlich auch wichtig und zu unserer Überraschung kam auch noch Rolf, Arie's Herrschen bei uns vorbei und ist gleich mit uns Gassigelaufen. Da kam dann auch noch Oscar mit, der meinen Cooper klasse findet und hat sich vorbildlich mit dem Welpen verhalten. So macht das Spaß!

 

Schöne Bilder von Sohn, Papa und unserem Personal findet ihr hier und Videos hier.

 

 

13.06.2013

Zuhause angekommen, Copper spielt, als hätte er das noch nie irgendwo anders gemacht!

 

Erster Nachmittag in Coopers neuer Heimat am 13.06.2013

 

Heute haben wir endlich meinen Sohnemann Cooper mitgenommen. Die Fahrt hat er komplett verschlafen und zu Hause erst Mal das Wohnzimmer markiert, tststs, das kann ja heiter werden.

 

Damit wir uns kennen lernen, sind wir erst mal bei Andrea auf die Wiese zum Spielen. Da hab ich dann gleich mit Cooper die erste Spielesession abgehalten. Da hat die Kamera und die Videokamera geglüht. Bällebad und Wassermupfel kennt der Kleine ja auch schon zu genüge. Es gab also keinerlei Probleme mit der neuen Umgebung.

 

Geniale Bilder, von einem sehr vom spielen und sich finden geprägten Tag findet ihr hier und Videos hier.

 


 

13.06.2013

Zwei die sich schon nach kurzer Zeit gefunden haben...

 

Dritter Besuch bei den 7 Zwergen in Birrwil und Abholung von Pares Cooper vom 12.06.-13.06.2013


Heute hab ich das letzte Mal alle meine Babies auf einmal gesehen. Wir haben einen Familienausflug mit Mama und Babies auf die Wiese gemacht, wo es Halsband-Leinentraining gab und haben dann auch noch einen kleinen Bahnhof besucht, um den Kleinen die Geräusche an so einem Platz zu zeigen. 

 

Alle waren sehr entspannt und locker, nur war es nach 5 Minuten schon sehr warm und mein Nachwuchs hat sich lieber ins Grüne gelegt, als die Lehrstunde zu genießen.

 

Die Abfahrt war für alle mit gemischten Gefühlen gespickt: Ursula wegen dem Abschied von Cooper, bei meine Leuten wegen der Zukunft und ich mit der Hoffnung, dass der Kleine schnell wieder geht - SCHERZ - ich hab ihn ja schon kennengelernt und es wird bestimmt schön mit ihm.

 

 

 

Geniale Bilder, von einem genialem Wurf, aus einer genialen Verpaarung, bei einer genialen Züchterin, findet ihr hier

 

10.06.2013

Claudia mit Spike beim Leckerlies abgreifen...

 

Besuch bei Claudia, Nadine und Patrik, der Schwester, Nichte und Neffe meines Herrchens

 

Auf dem Rückweg von Frankreich haben wir noch einen Abstecher bei der Schwester meines Herrchens gemacht, das liegt fast an der französichen Grenze und wunderschön am Waldrand. Das haben wir gleich genutzt, um einen schönen Spaziergang zu machen.

 

Einige Bilder vom Besuch in der schönen Dahner Gegend findet ihr hier

 


01.06.2013

Wieder ein schöner Erfolg für mein Herrchen und mich!!!

 

Championnat de France in Marseille am 01.06.2013

 

Ein langes, seeeehr windiges Wochenende mit viel WoMo-fahren und noch mehr Freude liegt hinter uns - wir haben das Championnate de France für uns entschieden.

 

Mehr zu unserem Abenteuertripp und weitere schöne Bilder von der Umgebung rund um's Ausstellungsgelände und von der Ausstellung findet ihr hier.

 


30.05.2013

Schönes Wetter, schoner Rasen, und wunderschöne Hündin, einfach Leefke!

 

Neuigkeiten von der süßen Leefke und Ihren Leuten Marten und Johann.