Aktuelles/Tagebuch ab 06.05.2014

09.06.2014

Bei Frau Schicker, der Zuchtrichterin, habe ich mich sichtlich wohl gefühlt, einfach toll!!!

 

Nationale Ausstellung in Saarbrücken am 09.06.2014


Ein weiterer brütendheißer Tag, aber ich mache meine Sache wieder absolut perfekt und bekomme mein 2. BOB an diesem Wochenende. Cooper macht sein 3. V1 und bester Junghund und der Familie Schicker scheinen wir beiden wirklich richtig gut gefallen zu haben.

 

Dann haben wir wieder die nette Kooikerdame aus Ludwigshafen mit ihren tollen Leuten getroffen, die wir bald besuchen werden, ist ja nur ein Katzensprung... so könnten alle Ausstellungen laufen ;-)

 

Weitere Bilder eines wunderschönen Abschlusses eines genialen Wochenendes findet ihr hier.

 


08.06.2014

Mein Herrchen und ich wissen mittlerweile genau, was im Ring zu machen ist!!!

 

Internationale Ausstellung in Saarbrücken am 08.06.2014

 

Von Belgien weiter nach Saarbrücken, zu einer unserer Lieblingsausstellungen.

 

Und trotz des verdammten heißen Wetters haben Cooper und ich das Ding gerockt!

 

Es waren wieder viel mehr Rüden als Damen anwesend, aber Cooper und ich haben uns für die Mädels ins Zeug gelegt und bekamen beide unser V1. Cooper wurde Saarland Jugendsieger und machte das BOB, also den Saarlandsieger!!! Es gab dann auch noch tolle Schleifen, die unseren Wagen und dann das Womo schmückten.

So darf es gern weitergehen.

 

"Starthilfe" bei der ersten Ausstellungen haben wir auch noch einem netten Trio aus Ludwigshafen gegeben und sie unterstützt und Tipps gegeben. So sollte es in allen Bereichen eines Rassehunde-Zuchtvereins sein... Wir unterstützen gerne und geben gerne ehrlich gemeinte Tipps und Ratschläge weiter.

 

Weitere Bilder von meinem ersten BOB-Lauf für dieses Wochenende findet ihr hier.

 

07.06.2014

Die Richterin fand meinen Buben bezaubernd, was ich gut verstehen kann!!!

 

Nationale Ausstellung in Lommel am 07.06.2014

 

Es wird warm haben sie vorausgesagt und es stimmte nicht, es wurde geradezu heiß!!!

 

Aber trotz, dass die Halle komplett schwarz war (Decke, Wände, Boden), haben Cooper und ich uns stolz präsentiert und sind auch noch nach 85 Hunden anderer Rassen vor uns, am Nachmittag unsere Runden gelaufen. Cooper hat sich als bester Junghund durchgesetzt und ich habe das Reserve CAC bekommen... Belgien halt. Dafür konnten wir Cooper feiern, er hatte seinen letzten Punkt zum belgischen Jugendchampion in den Sack gepackt.

 

Weitere Bilder eines tollen Erfolges für Cooper findet ihr hier.

 

06.06./07.06.2014

Die stolze Mama Lalitha mit Ihren 8 Scheißern...

 

Mein guter Kooikerfreund Arie hat tollen Nachwuchs in der Schweiz bekommen!!!

 

 

Die Schweiz ist für uns Kooikerrüden ein tolles Pflaster. Auch Arie, mein Kumpel aus Groß Gerau, hat einen tollen Wurf zusammen mit Lalitha gezaubert.

 

8 wunderhübsche Kooikerbabies haben bei Ursula das Licht der Welt erblickt und machen sich großartig. Lalitha ist eine tolle Mama und kümmert sich liebevoll um die kleinen Herzchen.

 

Arie und Lalitha, wir sind stolz auf euch!!! Das habt ihr super hinbekommen...

Wir freuen uns riesig über diesen tollen Wurf...

 

 

01.06.2014

In der Ruhe liegt die Kraft, sagte schon Konfuzius und deshalb mach ich jetzt erstmal ein Päuschen!!!!

 

Dritter Besuch Teil 2 bei den neuen 7 Zwergen aus Birrwil vom 01.06.2014

 

Strahlender Sonnenschein, eine Bootsfahrt auf dem See, Welpenkino... was will man mehr!!! Noch mehr Welpenknuddeln!!! 

 

Weitere Bilder von "Boot fahren" bis "durch den Zaun knutschen" findet ihr hier

 


31.05.2014

Also, wie man eine vernünftige Schleife macht, muss ich diesem Menschen noch beibringen, aber dafür bin ich ja da! ;-)

 

Dritter Besuch Teil 1 bei den neuen 7 Zwergen aus Birrwil vom 31.05.2014

 

Hach, was war es wieder wunderbar anzusehen!!! Ich hab die Kleinen ja schon länger als Cooper nicht gesehen und er hat mir schon zugeflüstert, dass die ganz schön gewachsen sind, aber dass die jetzt auch noch soooooo goldig und aktiv sind, einfach klasse.

 

Die Zwerge toben nach Lust und Laune im Garten rum, werfen sich bei potenziellen "Bald-mein-Eigentum-Menschen" ins Zeug und machen Blödsinn, wie es sich für diese Zeit gehört. Und dann ist zack-bumm Ruhe im Karton und alle schlafen friedlich in ihrem Zimmer. Bis es Futter gibt, da geht das Gewusel von vorne los. Man könnte stundenlang zu sehen.

 

Weitere Bilder von einem grooooooooßen Haufen "Sweatness" findet ihr wie immer hier.

 


24.05.2014

Und heute ist er eingeflogen, mal schauen was als Nächstes kommt!

 

Und es geht so weiter, heute ist dann auch schon der nächste Champions-Titel ins Haus geflattert und mein Bube Cooper darf sich jetzt auch noch seit 21.05.2014 „Schweizer Jugend-Champion SKG“ nennen und es kann trotz unseres großen Stolzes auf das Erreichte noch Einiges dazu kommen!!!

22.05.2014

Mein erster Championstitel und der nächste ist auch schon im Anflug ;-))

Endlich ist es so weit, mein Bube Cooper hat seinen ersten Titel verliehen bekommen und darf sich jetzt seit 19.05.2014 „Deutscher Jugend-Champion VDH“ nennen, wir sind soooooooooooooo stolz auf ihn und hoffen, dass es so weitergeht!!!

16.05.2014 - 18.05.2014

Wie sich manche Dinge doch wiederholen, vor nicht allzulanger Zeit war Cooper auf der anderen Seite des Zaun's ;-))

 

Zweiter Besuch bei den neuen 7 Zwergen aus Birrwil vom 16.05.2014 - 18.05.2014

 

Es ist erstaunlich, wie sich die Kleinen innerhalb von 4 Tagen wieder verändert haben und immer aktiver wurden. Und weil sie so schön fit und munter sind, durften sie auch schon kurz raus in den Garten auf die Wiese. Cooper fand das alles super spannend und hat sich gleich versucht, unter dem Zaun durchzudrücken, um zu den Welpies zu kommen. 

 

Weitere Bilder von den schon sooooooooo großen Babies, die ihren ersten "Ausflug" nach draussen gemacht haben findet hier.

 


17.05.2014

Beim Stehen kann mein Bube nichts mehr von mir lernen!!! ;-))

 

Zuchtzulassung meines wunderhübschen Buben Cooper in der Schweiz am 17.05.2014

 

Heute war mein Frauchen ganz allein mit Cooper unterwegs. Sie haben gemeinsam in der Schweiz die Zuchtzulassung / Ankörung gemacht. 9 Hunde waren insgesamt gemeldet und alle 3 Teile (2 x  Wesenstest, 1 x Formwertnote wie im Ring) wurden einzeln und nach einander gemacht, so dass sich die Spannung über einen ganzen Mittag aufrecht erhalten hat. Aber nicht desto trotz hat er es bestanden und ist jetzt ein "offizieller Deckrüde der Kooikerwelt";-) 


Weitere Bilder einer tollen Vorstellung von Cooper, bei der er die Zuchtrichterin voll und ganz überzeugt hat findet ihr hier.

 

17.05.2014

Hier zeigt sich zum dritten Mal, dass italienische Zuchtrichter einen guten Geschmack haben!!! ;-))

 

Nationale Ausstellung in Wieze, Belgien am 17.05.2014

 

Hoppla, was war denn das für ein außergewöhnliches Wochenende. Frauchen und Cooper sind zwar zu Hause, aber sie steigen nicht ins WoMo, sondern fahren in die andere Richtung in die Schweiz und wir beiden Männer fahren nach Belgien. 

 

Aber auch ganz alleine schaffen wir es und holen uns in Wieze, Belgien souverän das BOB, Wahnsinn... schade, dass mein Bube nicht dabei war, aber der hatte heute Wichtigeres zu tun.

 

Weitere Bilder eines schönen Erfolges gegen einen Ring voller holländischer Hunde findet ihr hier.

 


11.05.2014 - 12.05.2014

Na, was meint ihr, hab ich es schon drauf, einfach nur süß auszusehen?!?

 

Erster Besuch bei den neuen 7 Zwergen aus Birrwil vom 11.05.2014 - 12.05.2014

 

Ach was sind sie herzig und zuckersüß. Als wir ankamen waren die Kleinen gerade wach und schon richtig aktiv. Später gab es noch leckeren Fleischbrei, da sahen sie aus wie kleine Dreckschweinchen und Züchterin Ursula musste mit dem Lappen nachhelfen, dass sie wieder vorzeigbar waren.

 

Weitere Bilder von India und meinem erneut wunderhübschen Wurfes findet ihr hier.


11.05.2014

Zum Glück hab ich mir heute morgen die Zähne geputzt!!!

 

Internationale Ausstellung in St. Gallen am 11.05.2014

 

Yesssss, heute hat Cooper den Sack zu gemacht und den letzten Punkt zum Schweizer Jugendchampion geholt und wurde auch noch Jugendsieger und BOS! Der nette Richter machte viele Späßchen und lustige Sprüche, aber Zähne zeigen hat er immer von den Herrchen oder Frauchen der Hunde machen lassen. Zum Glück war Cooper vorbereitet und hatte die Zähnchen blitzblank geschruppt.

 

Weiter Bilder von Coopers dritter gewonnenen Jugendanwartschaft in der Schweitz findet ihr hier.

 


10.05.2014

Wonnemonat Mai, Sonnenschein und eine hübsche junge Lady im Park, kann das Leben schöner sein!?!

 

Meine fünfte Hochzeit mit Arabela Z Plouzické Stáje am 09.05.2014 und 10.05.2014

 

Wieder ein laaanger Weg von der Europasiegerausstellung in Dortmund bis nach St. Gallen, aber es hat sich gelohnt. Kaum aus dem WoMo raus, hatte ich wieder einen bezaubernden Duft in der Nase... eine Lady, ganz allein für mich. Und die Dame hat nicht mit ihren Reizen gegeizt. Mein Frauchen sagt, da fehlte nur 'ne rote Lampe... hab ich nicht verstanden, aber ihr bestimmt ;-) Am Samstag gab es dann noch ein Treffen im Stadtpark, da konnten dann auch Bilder gemacht werden... sind wir nicht ein hübsches Paar?

 

Weitere Bilder einer tollen Begegnung im Stadtpark von St. Gallen findet ihr hier.

 


10.05.2014

Hübsch, hübscher, Cooper, mein Bube ist schon 'ne Marke!!!

 

Internationale Ausstellung in St. Gallen am 10.05.2015

 

Die Halle in St. Gallen ist schon ziemlich eng und viele Hunde sind vor uns, aber trotzdem macht sich Cooper super im Ring und gewinnt sein JCAC und dann wird er sogar noch bester Junghund. Die Richterin meinte: In der ersten Runde hat er seine Rute sehr schön getragen, als das Mädchen dabei war, wollte er wohl ein bißchen angeben;-) Jaja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, hehe.

 

Weiter Bilder von Coopers zweiten gewonnenen Jugendanwartschaft in der Schweiz findet ihr hier.

 


09.05.2014

Mein Herrchen und meine Züchtermama mit meiner Mutti nach dem großen Erfolg, mehr kann man an einem Tag nicht erreichen!

 

Europasiegerausstellung in Dortmund am 09.05.2014

 

Und wieder ein neuer Titel auf meinem Konto: Europasieger, yessssss!!!

 

Tolle Leute, tolle Halle, viel Platz, viele Kooiker und Mutter und Sohn räumen mächtig ab...So muss es sein.

 

Und auch mein Nachwuchs Jasco gewinnt souverän seine Klasse und macht dann noch das Reserve CACIB, wir sind mächtig stolz auf unseren Jasco, der an diesem Tag auch noch seine Prüfung für die Zuchtzulassung gemacht hat und mit Bravour bestanden hat. Jetzt fehlt nur noch Patella und dann ist der Erste meines Nachwuchses auch soweit, seine tollen Gene weiter zu vererben.

 

Für weitere Bilder eines weiteren "von Chicostein" Siegeszug findet ihr wie immer hier.

 


Kaum die Augen offen, wollen die 7 Zwerge Ihre Umwelt entdecken.

 

Neue Bilder der jungen Krabbler aus Birrwil vom 06.05.2014

 

Es wird immmmmer doller.... langsam aber sicher erobern sie auch die Welt außerhalb der Box.

 

Weitere Bilder von unseren sich prächtig entwickelden Babies findet ihr wie immer hier.