Aktuelles/Tagebuch ab 16.02. - 22.05.2013

20.05. - 22.05.2013

Darf ich vorstellen, Pares Cooper, mein wunderschöner Sohn und bald Mitbewohner!

 

Bilder unseres zweiten Besuches bei den 7 Zwergen vom Rudel "of White Sparkle" in der Schweiz, es war wieder einmal soooooo toll und meine Leute haben sich für einen meiner Söhne entschieden!!!

 

Aufregende zwei 1/2 Tage in der Schweiz gingen wieder viel zu schnell rum. Ich hab mich mittlerweile voll in dem Rudel integriert und bell auch schon ordentlich mit, wenn die Mädels was anzeigen. Mit den Kleinen hab ich Kontakt der Dritten Art aufgenommen und meine Leute wissen endlich, wer bei uns einzieht, puhhh.... 

  

 

Wieder einmal viele Bilder von einer erneut tollen Zeit in Birrwill bei Ursula und Co. findet ihr hier, oder bei "of White Sparkle".

 

 

 

19./20.05.2013

Der Herr in seinem Reich, Anton ist wirklich zuhause angekommen!!!

 

Besuch bei Anton (Diego) von der Riednelke in Bad-Reichenhall und es war sooooooo schöööööön!!! Gut gemacht, Brigitte!!!

 

Auf dem Weg von Budapest zurück nach Deutschland und weiter in die Schweiz haben wir nochmal Anton besucht. Der kleine Mann lebt in einer tollen Familie und benimmt sich vorbildlich. Meinen väterlichen Zurechtweise vom letzten Mal hat er mir aber noch nicht ganz verziehen und ist lieber auf die Couch geflüchtet, als mich zu begrüßen. Später hat aber doch die Neugier gesiegt und er kam angelaufen, um mir nochmal Hallo zu sagen.  Seine Leute sind von ihm genauso begeistert wie wir, er ist ein absoluter Sonnenschein.

 

Bilder von einem tollen Abend, bei einer tollen Familie, mit einem sooooo tollen Sohn und einem tollen Kooiker-Jungrüden, mein Sohn Anton, findet ihr hier.

 

 

19.05.2013

Wenigstens meine Mama mit Züchtermama Monika haben einen Titel geholt...

 

World-Dog-Show in Budapest am 19.05.2013

 

Der Tag war warm, die Stimmung gut, doch leider hat uns der Richter mal komplett einen Strich durch die Rechnung gemacht. Xella, Yuma, Olina und ich waren wohl überhaupt nicht sein Geschmack und belegten keinen der begehrten Plätze. Einzig meine Mama Miss Marple konnte den Veteranen Champion Winner holen. Schade, schade... eine Wiederholung vom Vierersieg in Dortmund wäre schön gewesen.

 

Einige Bilder von einem enttäuschendem Tag mit einem enttäuschendem und leider nicht "Champions-League" tauglichen Richter findet ihr hier.

 

 

15.05.2013

Mein Herrchen und ich können es also auch in Ungarn ;-))

 

Internationale Ausstellung in Budapest am 15.05.2013

 

Huiii, auch in Budapest können wir punkten. Ich habe meinen ersten Punkt und eine tolle Kordel mit den ungarischen Farben bekommen. Nun habe ich schon die halbe Miete für den ungarischen Champion. Mal sehen, wie es am Sonntag weitergeht.

 

Mehr Bilder von unserem ersten CAC in Ungarn findet ihr hier.

 

12.05.2013

Sooooo muss ein Kooiker im Ring stehen, dann klappts auch mit dem Richter !!!

 

Internationale Ausstellung in Dortmund am 12.05.2013

 

Neuer Tag, neues Glück... aber "leider, leider..." meinte der Richter zu meinem Herrchen laufe ich "hinten zu eng", was mich wieder das V1 kostet und Ingo-Benny ganz oben auf das Treppchen durfte.  Naja, Dortmund war letztes Jahr meins, es dürfen auch andere dran, hehe, aber nicht zu oft, gelle... 

 

Einige Bilder mehr findet ihr hier.

 


11.05.2013

Wies und Ingrid auf dem schon fast gepachteten ersten Platz ;-))

 

Europasiegerausstellung in Dortmund am 11.05.2013

 

Der erste Tag in Dortmund, Europasiegerausstellung. Die üblichen Verdächtigen sind da und es ist herzlich und schon fast familiär in unserer kleinen Kooikerecke. Mein Frauchen wurde an den Infostand "verband" und so war ich mit meinem Herrchen alleine zum Auftritt im Ring. Leider hat es diesmal nicht zum ersten Platz gereicht.  Dafür haben die alten Bekannten gewonnen u.a. natürlich Ingrid mit Wies, die, wie wir erfahren haben, an diesem Wochenende ihre Ausstellungskarriere beendet um jetzt Puppies zu machen!!!

 

Weitere Bilder findet ihr wie immer hier.

 

04.05.2013

Jasko mit seinem Herrchen Jürgen und dem Spezialzuchtrichter Herr Dr. Beyersdorf beim obligatorischen Siegerfoto.

 

Rieeeeesen Erfolg auf der 13. Spezi in Bergheim bei Köln am 04.05.2013, Jasko von der Riednelke wurde "bestes Baby" der Ausstellung, wir sind sooooooo stolz!!!

 

Spezies sind ja immer was Besonderes und dieses Mal hat mein Nachwuchs auf seiner ersten Ausstellung gleich bestes Baby gemacht, das ist ein Wahnsinnserfolg und hoffentlich sehen wir den kleinen Mann noch öfter, so dass er in meine Fußsstapfen treten kann. er läuft nämlich schon ganz toll und präsentiert sich super.

 

Einige Bilder von unserem tollen Nachwuchs, von der Spezi und natürlich auch von mir, findet ihr hier.

 


30.04. - 02.05.2013

Unsere "Favorites", einer dieser bezaubernden Rüden wird bei uns einziehen!!!

 

Bilder unseres Besuches bei den 7 Zwergen vom Rudel "of White Sparkle" in der Schweiz, sooo schööön war es!!!

 

Endlich war es soweit, wir haben die kleine und die große Rasselbande in der Schweiz besucht. Ich habe mich mit allen prächtig verstanden und es war ein Traum-Kurz-Urlaub mit vielen Knuddeleinheiten mit den Zwergilies, Erkundungdtouren und hübschen erwachsenen Mädels. Was will man mehr!!! 

  

Ganz viele Bilder von einer absolut genialen Zeit in Birrwill bei Ursula und Co. findet ihr hier, oder bei "of White Sparkle".

 

 

22.04.2013

Es gibt eine Welt außerhalb der Wurfkiste, mal schauen, was die Scheißer in Zukunft so alles entdecken!!!

 

 

Neuigkeiten aus Birrwil, Anjulis und meine Babies lernen die Welt kennen und machen sich dabei äußerst gut!!!

 

 Unsere Topmodels stehen bereits auf ihren Beinchen und erkunden die nähere Umgebung. 

 

Neue und größere Bilder findet ihr hier, oder bei "of White Sparkle".

 


20.04.2013

Ganz der Papa, Anton hat sich prächtig entwickelt und ist wohl das für seine Leute geworden, was ich für meine bin ;-)

 

Neuigkeiten von Anton von der Riednelke, einem meiner Söhne. Seht euch selbst an, warum ich sooooo stolz bin!!!

 



Ui, ui,ui, wer ist denn dieser kesse Bube? Das ist Anton aus meiner ersten Beziehung... so ein hübscher und stolzer Kerle ist er geworden. 

 



 

Größere Bilder findet ihr wie immer hier

 


15.04.2013

Sieht man hier vielleicht "Pares Cooper" ??? Die Zeit wird es zeigen ;-))

 

Zweites Skype Fotoshooting mit den 7 Zwergen aus der Schweiz ;-)

 

 Die Äuglein gehen auf, die ersten "Gehversuche" werden unternommen und alle wiegen um die 600 gr. Eine Menge los an diesem 12. Lebenstag.

 

 

Bilder von unserem neuen Glück findet ihr hier, oder auf der Seite "of White Sparkle" der sehr lieben und genialen Züchterin Ursula Bührer Theiler, der wir danken für die Bilder. 

 


08.04.2013

Stolze Züchterin, mit einem der Goldschätze!!!

 

Erstes Skype-Fotoshooting mit den 7 Zwergen aus der Schweiz ;-)

 

Das erste Mal skypen, um die hübschen Gesichter zu sehen, wunderbar. Ganz süße Fotos mit der lieben Ursula im Hintergrund. Man könnte stundenlang zu sehen. 

 

 

Bilder von unserem neuen Glück findet ihr hier, oder auf der Seite "of White Sparkle" der sehr lieben und genialen Züchterin Ursula Bührer Theiler, der wir danken für die Bilder.

 



06.04.2013

Das sind sie, unsere süßen 7, diesmal ohne Mutti.

 

Neues von den 7 Zwergen, nicht hinter den 7 Bergen, sondern aus Birrwil in der schönen Schweiz!

 

Die Kleinen haben schon kräftig zu genommen und sind sehr entrüstet, wenn Mama zum Lösen rausgeht, weil die Milchbar weg ist. Ihre Zuchtstättennamen stehen auch schon fest, sehr schöne indische P's.

 

Bilder von unserem neuen Glück findet ihr hier

 

 

04.04.2013

Das sind sie, unsere süßen 7!!!

 

Juhuuuu, die Babies sind da!!!!
4 Rüden und 3 Mädchen!!!!

Ganze Arbeit haben wir da geleistet!!!

 

Sieben auf einen Streich hat mein tapferes Kooikerlein Anjuli da auf die Welt gebracht und das in einer Rekordzeit und mit einer fantastischen Ruhe. So schön kann Welpen bekommen sein.  

 

Weitere Bilder findet ihr in Zukunft immer hier

 

 

31.03.2013

Mein Herrchen und ich beim Richter auf dem Tisch, auch einer der Sorte, der mit einem Maßband ein genaues Ergebnis erwartet.....

 

Internationale Ausstellung in Luxemburg am 31.03.2013

 

Messen mit Maßband, die unendliche Geschichte geht weiter...

auch in Luxemburg hatten wir das Pech, dass der Richter wohl eher auf die kleinen Rüden steht und so haben fast alle Jungs eine niederschmetternede Bewertung bekommen. Die Mädelsgruppe hat dafür mein Schwesterherz Xella gerockt, das Püppchen.

 

Weiter Bilder findet ihr hier und ein Video hier.

 


24.03.2013

Jasko und Jaron sind mittlerweile unzertrennlich und ein tolles Team!!!
Lilli hat sich rasseübergreifend einen neuen Freund gesucht und auch gefunden ;-)
Anton hat nicht nur in seiner neuen Familie bleibenden Eindruck hinterlassen, sondern auch schon in der Welpenschule, weiter so!!!
Daisy beim treffen mit Ihrer Mom Chiara, man kann die Zuneigung förmlich spüren!!!

 

Neuigkeiten von Chiara's und meinem Nachwuchs, es ist so schöööön zu sehen, wie sich die Bande entwickelt!!!


Aus den kleinen Wonneproppen werden wunderhübsche Junghunde. Viele neue Bilder und News aus den Familien haben wir bekommen. 

 

Die Bilder findet ihr hier. Vielen Dank für die vielen schönen Bilder an: Sabine, Thomas und Kids mit Daisy, Familie Jordan mit Lilli, Ulrike, Oliver und Sohn mit Anton, Jürgen, Jaqueline mit Kids und Jasko.



 

18.03.2013

Die süße Anjuli mit wirklich sichtbarem Welpenbauch ;-)

 

Yipiiiieee, es hat geklappt, Anjuli of White Sparkle ist dick und kugelrund

 

 

Das warten hat ein Ende...

 

die hübsche Anjuli wird immer dicker und runder und hat einen Mordsappetit!!!Ein gutes Zeichen...


Einen kleinen Bericht findet ihr hier.

 

10.03.2013

Drei Hunde im Wald, was kann es Schöneres geben...

 

Spaziergang mit Varo, Tilly, Alex und Kai im Käfertaler Wald

 

 

Einen tollen Sonntagsausflug haben da gemacht, mit viel Toben und Rumfetzen und mal wieder massssenweise Fotos. Mit Varo hab ich mich auch super verstanden, wir konnten sogar Schulter an Schulter laufen, obwohl wir beide mehr so die Abstandshalter sind. Das hat meine Leute sehr gefreut. Tilly fand ich natürlich super und hab auch gleich ein Tänzchen (oder zwei) mit ihr gewagt.

 

 

Schöne Bilder von einem tollen Tag findet Ihr hier.

 


09.03.2013

Das obligatorische Gewinnerfoto, CAC und CACIB geholt, besser kann es nicht laufen

 

Internationale Ausstellung in Offenburg am 09.03.2013

 

Endlich wieder eine Ausstellung und diesmal auch noch ganz in der Nähe...

 

Nach abendlichen Schnacken mit dem Rudel Dassinger im WoMo haben wir auf der Ausstellung viele Bekannte wieder getroffen und einen schönen Tag verbracht, inklusive CAC ubd CACIB für mich und meine Schwester, die dann auch noch das BOB geholt hat. Die Geschwister Yuma und Yessie haben den 2. und 3. Platz in ihrer Klasse belegt. Ein perfektes Wochenende.

 

Weitere Bilder eines tollen Ausstellungswochenendes findet ihr hier

 


06.03.2013

Ganz der Papa, Anton, einer von meinen zwei wunderhübchen noch Baby-Rüden
Jasko und Dalina beim kleinen Familientreffen...

 

Neuigkeiten von drei unserer kleinen süßen Scheißern!


Ein tolles Minitreffen haben Jasko (Dave) und Dalina in Augsburg gemacht.Eine 3/4 Stunde wurde in Kooikermanier durch den Schnee getobt. Und auch von Anton (Diego) gibt es Neues.  

 

Weitere Bilder findet ihr hier. Vielen Dank für die tollen Bilder an Jürgen, Jaqueline und Kids mit Jasko, an Oliver, Ulrike und Sohnemann mit Anton

 

23.02.2013

Wer schläft, sündigt nicht, oder besser gesagt, nicht mehr!
Ein Euro für jeden Traum von euch Süßen....
Platz ist auch in der kleinsten Hütte, mhhh oder besser gesagt kleinsten Schreibtisch...

 

Drei, die sichtlich Zuhause angekommen sind, meine Leute und ich freuen uns sehr darüber!

 

Es treffen immer wieder liebe Nachrichten und tolle Bilder von den neuen Familien meiner zuckersüßen Welpen ein. Es ist eine Wonne, den Kleinen auch weiterhin zusehen zu dürfen, wie sie wachsen und sich in ihren Familien integrieren.

 

Weitere Bilder findet ihr hier, und Videos hier. Vielen Dank für die tollen Bilder an Jürgen, Jaqueline und Kids mit Jasko, an Oliver, Ulrike und Sohnemann mit Anton, an Thomas, Sabine und Kids mit Daisy... weiter so ;-))

 

17.02.2013

Kooiker und Menschen beim gemeinsamen Wandern und erzählen

 

Sechster Kooikerspziergang am 17.02.2013 in Zwingenberg-Rodau bei unserer Alexandra Kissel


Eine große Gruppe lief 2 Stunden durch die Felder um Zwingenberg und machte sich richtig schön schmutzig, um dannach einen tollen Mittagstisch einzunehmen. 

Das Wetter war auch mal wieder angenehm - wenn Alex ruft, dann klappt alles: viele Leute, sehr viele Kooiker und gutes Wetter...

 

Bilder von einem schönen Tag findet ihr hier

 


16.02.2013

So langsam entwickeln mein Herchen und ich uns zum "Angstgegner" ;-))

 

Internationale Ausstellung in Hoogstraten/Belgien am 16.02.2013

 

Wir sind das erste Mal in Belgien und wer ist da - alles was Rang und Namen hat aus Holland... ok, dann ma' ran an den Speck und siehe da - Bester Rüde!!! Beim BOB hat uns nur die liebe Wies geschlagen, aber gegen die darf man auch das Nachsehen haben.

 

So langsam bekommen meine Leute Angst, wen ich noch so alles "wegputze"..

ICH hab ja schon immer gesagt, dass ich ein ganz Hübscher bin ;-)

 

Bilder von unserem ersten Erfolg in Belgien findet ihr hier