Aktuelles/Tagebuch ab 12.12.13 - 08.02.14

08.02.2014

So Frauchen, wann kann's los gehen?!?

 

Internationale Ausstellung in Eindhoven am 08.02.2014

 

Wow, sowas hatte man lange nicht gesehen, eine Richterin, die durch die Bank nur den 1. platzierten ein V gibt und dem Rest dann ein SG und Hunde auf den Siegerplatz setzt, die normalerweise nicht die Höchstnöten bei anderen Richtern erreichen.

 

Manchmal muss man einfach nur den Kopf schüttel und das hinnehmen, aber komisch ist es schon, wenn ein Spezigewinner z.B. ein SG 3 erhält und bei Cooper in der Jugendklasse die Creme de la Creme vertreten ist und dann nur einer von 4 ein V bekommt.

 

Weitere Bilder von einer Ausstellung mit einer belgischen Richterin, die man nicht nochmals haben muss, findet ihr hier.

 

 

31.01.2014

Schaut euch das mal an, so hübsche Buben sind bei meinem téte-á-téte mit Ylonca herausgekommen!

 

Erster Besuch bei Ylonca & Dexters Welpen am 31.01.2014

 

Endlich war es soweit, wir konnten meinen 3. Wurf besuchen! Meine Leute haben wieder viele, tolle Bilder eines sehr harmonischen und wunderhübschen "Haufen" Kooikerglücks gemacht.

 

Weitere Bilder einiger tollen Stunden bei einem bildhübschen und sehr freundlichen Wurfes findet ihr hier.

 


30.01.2014

Yiepiiiiiiiiiiiii, endlich wieder tolle Bilder von sooooo süßen Scheißern!!!

 

Neues aus der Schweiz von Bea, Ylonca und den Welpies!

 

Unsere Gebete wurden erhört (hehe)... endlich gab es Bilder von meinem Nachwuchs und was soll ich sagen, es ist wieder eine superhomogene und bildhübsche Rasselbande geworden, die sich prächtig entwickelt und bald viele Familien glücklich machen wird. 

 

Weitere Bilder eines sooooooo bildhübschen Wurfes findet ihr hier.

 

26.01.2014

Cooper holt bei seiner zweiten "Jugendausstellung" in Belgien seinen zweiten Punkt zum Jungendchampion, schön war's!!!

 

Internationale Ausstellung in Mouscron am 26.01.2014

 

Das muss doch in der Familie liegen, das Winner-Gen;-) Cooper macht seinen 2. Punkt in Belgien auf seiner 2. Auslandsausstellung und ist so auf dem besten Wege schon in der Jugend ein großer Champion zu werden, noch bevor er mit dem Erwachsenen Champion angefangen hat, hehe. Ich habe mein V1 geholt und so haben wir ein erfolgreiches Wochende in Belgien verbracht.

 

Weitere Bilder eines verdient tollen Tages für Cooper findet ihr hier.

 

11.01.2014

23 Kooikerhondje am Start und ich werde "BOB", besser geht's kaum!!!

 

Internationale Ausstellung in Nürnberg am 11.01.2014


23 Kooiker am Start und ich mache das BOB, besser geht es kaum denkt ihr... oh doch... der ältere - Jasco - meiner beiden Jungs, die auch am Start waren, macht dann auch noch den besten Jugendhund und somit konnten wir beide in den Ehrenring. Cooper bekommt ein V2 und hat das "Nachsehen" gegen seinen 5 Monate älteren Halbbruder... aber es bleibt ja in der Familie ;-)  Meine Mama gewinnt ihre Klasse, ebenso meine Tante und Jasco's Halbschwester Caro von der Riednelke gewinnt auch gegen 3 andere Kooikermädels ... Erfolg auf ganzer Linie für Chicostein und Riednelke... 

 

 

Weitere Bilder eines tollen Tages für die Zuchtstätten von der Riednelke, von Chicostein und natürlich uns findet ihr hier.

 


06.01.2014

Voller Stolz kann ich den 20.000ten Besucher meiner Homepage verkünden, vielen Dank an Euch alle, die meine Seite sooooo eifrig studieren!!!

20.000, das ist doch schon was!!!

04.01.2014

Das erste Mal ist Cooper in der Jugendklasse am Start und schon holt der Schlingel seinen ersten Punkt trotz großer Konkurrenz!!!

 

Internationale Ausstellung in Hoogstraten am 04.01.2014

 

Wir sind mal wieder in Belgien und Cooper läuft das 1. Mal in der Jugendklasse. Er ist genau 9 Monate alt und macht gegen große Konkurrenz gleich seinen ersten Punkt für den belgischen Jugendchampion. So kann das gerne weiter gehen. Ich habe das Reserve CAC und Reserve CACIB geholt und das gegen ebenfalls hochgradiger Konkurrenz. 

 

Weitere Bilder von Cooper's erstem Erfolg in der Jugendklasse findet ihr hier.

 


26.12.2013

Auch für uns gab es besinnliche Minuten am Weihnachtstag 2...

 

 

Cooper's & mein erster gemeinsamer 2. Weihnachtstag 2013

 

Ach kann das Leben so schön sein... viele Geschenke, viele Streicheleinheiten und überall jemand, der einem beschmust und bekuschelt. Das gefällt Cooper genauso gut wie mir...

 

Weitere Bilder von Cooper und mir bei der Schwester unseres Herrchens findet ihr hier

 


25.12.2013

Und schon wieder was zum Spielen abgestaubt, Weihnachten ist echt klasse!!!

 

Cooper's & mein erster gemeinsamer 1. Weihnachtstag 2013

 

Ui, ui, ui... wieder gab es toll verpackte Geschenke für uns, die wir mit viel Elan und Freude aus der Papierverpackung gerupft haben. Und unser selbstgemachter Kalender mit Bildern von uns beiden Hübschen kam auch super an.

 

Weitere Bilder von Cooper und mir bei den Eltern unseres Herrchens findet ihr hier

 

 

24.12.2013

Weihnachten ist was gaaaaaaaanz Schönes und was zum Spielen gibt's auch ;-)

 

Cooper's & Dexter's erster gemeinsamer Heiligabend 2013

 

Ja was ist denn das? Unter dem tollen Weihnachtsbaum bei der Schwester meines Herrchens lagen tatsächlich auch Geschenke für uns beiden. Natürlich haben Cooper und ich die leckeren Dentastixx gleich als Erstes aus ihrer Geschenk-Verpackung befreit. Cooper meinte, er müsse auch die Verpackung der Stixx ganz aufreißen, um gleich an die Leckereien zu gelangen... tststs... so ein Bengel, da muss man erst warten, bis man einen bekommt, aber das lernt er auch noch ;-)

 

Noch viele lustige und süße Bilder eines für meine Leute, Cooper und mich tollen Festes findet ihr hier

 

24.12.2013

Meine Leute und ich kennen soooooo viele tolle Kooikerleute!!!!

 

Weihnachtsgrüße unsere Lieben und Kooikerfreunde vom 24.12.2013

 

Es weihnachtet sehr und all unsere Kooikerfreunde haben an uns gedacht und tolle Bilder und Weihnachtsgrüße geschickt. Sind das nicht wahnsinnig tolle Fotocollagen und geniale Impressionen von ganz genialen Hondjes?!?!

 

Alle einzelne Bilder und Grüße  findet ihr hier

 

 

 

21.12.2013

Cooper macht auch in Tienen seine Sache richtig gut!!!

 

Nationale offene Ausstellung in Tienen am 21.12.2013

 

Kurz vor Weihnachten haben wir in Belgien noch eine tolle Weihnachtsausstellung besucht, bei der erst um 16:00 Uhr begonnen wurde und später viele Kinder in tollen Weihnachtskostümen gemeinsam mit ihren ebenfalls verkleideten Hunden eine superschöne Weihnachtsparade gemacht haben. Das war richtig niedlich, aber es hat sehr lange gedauert, bis wir endlich ans Richten der Kooiker kamen, da war es schon 21:30 Uhr!! Und trotz der späten Stunde wurde Cooper bestes Puppy und ich habe das BOB gemacht... eine tolle Weihnachstausstellung...

 

Viele weihnachtliche Ausstellungsbilder findet ihr hier.

 

 

 

21.12.2013

Anjuli ist genau wie Chiara eine tolle Mutter und sorgt vorbildlich für ihre Babies!!!

 

Auf Grund von vielen tollen Bildern meines Nachwuchses mit Anjuli, die wir bekommen haben, hier auch ein kleines "best of"

 

So viele tolle Mails mit wunderschönen Bildern meines Nachwuchses mit Anjuli haben wir erhalten, dass wir euch eine kleine Auswahl der schönsten Bilder nicht vorenthalten wollen. Viel Spaß beim Durchstöbern und begutachten der Schönheiten.

 

Alle Bilder des "best of" findet ihr wie immer hier.

 

 


14.12.2013

Sechs bildhübsche Kooiker bei ihrer Mama, so einen Anblick vergisst man niemals...

 

Am 14.12.2013 wurden Chiaras und mein Nachwuchs ein Jahr alt und hier ist ein "best of"

 

Zur Feier des Tages möchten wir das erste Jahr meines ersten Nachwuchses auch für euch Revue passieren lassen. Mit Stolz präsentieren wir euch die wunderhübschen Kooikerleins, wie sie von kleinen Kooikerzwergen zu hübschen Einjährigen herangewachsen sind; und wie toll sie sich entwickelt haben, beweist dieses best of, Danke an alle neuen Herrchen und Frauchen für die Bilder.

 

Einer meiner Jungs wurde auch schon vor seinem ersten Geburtstag zum Jugend-Champion VDH und DCK gekrönt!!! Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg, wir sind stolz auf ihn und seine tolle Familie!!!

 

Er hat sogar eine eigene Homepage bekommen, die findet ihr hier.

 

Alle Bilder des "best of" findet ihr hier.

 

14.12.2013

Am Samstag war es endlich soweit, meine Urkunde für den Internationalen Schönheits-Champion ist gekommen und so darf ich mich jetzt nennen, ist das nicht absolut super!!!!

 

Ein ganzer Kerl, dank Mama und Papa!!!

Was länge wert, wird endlich gut....

 

nach unendlich langen Monaten kam die Urkunde für den internationalen Schönheits-Champion FCI in einer Papprolle und meine Leute haben sie voller Stolz und Freude aufgemacht und die wunderschöne Urkunde herausgezaubert.

 

Nach Ausstellungen wie Amsterdam, Hoogstraten, Metz, Tilburg, Kassel, Troyes und vielen anderen tollen Städten, auf denen ich geglänzt habe, habe ich mir diese tolle Auszeichnung wirklich verdient und alle sind stolz wie Bolle auf mich und meinen Erfolg.

 

Sie bekommt einen Ehrenplatz in einem tollen Rahmen an meiner Pokal- und Urkundenwand...

12.12.2013

Delft am Abend, einfach ein tolle Stadt, in einem tollen Land, mit tollen Menschen und vor allem tolle Hunderassen ;-))

 

Unser schöner Nachmittad in Delft am 12.12.2013

 

Wir haben uns die Stadt Delft ausgesucht, um dort ein bißchen die Gegend zu erkunden. Dort stehen ganz tolle Häuschen, viele kleine Geschäfte, süße Brücken, Kirchen, ein Park, eine Windmühle und vorallem für meine Leute lecker Essen.

 

Die Stadt ist toll, die Heimat von Vermeer und wir haben uns gewundert, dass die bei unserem Urlaub damals in Holland dieses süße Städtchen garnicht auf dem PLan war. Dafür haben wir jetzt umso mehr entdeckt (wie z.B. den einizigen freien Parkplatz für 10 Euro den Tag) oder auch einen süßen Italiener der richtig lecker Tortellini und Pizza hatte.

 

Schön weihnachtlich geschmückt waren auch das Schlendern im Dunkeln richtig schön und auf einem Platz stand dann auch noch eine rieisge Lampe, die ein kuscheliges Licht brachte.

 

Das war wirklich schön dort und wir werden bestimmt bald wieder kommen.

 

Weitere Bilder einer tollen und sehr alten Stadt findet ihr hier.