Aktuelles/Tagebuch ab 13.09.14 - 26.12.14

24.12.2014 - 26.12.2014

Dieses Jahr war Weihnachten eher besinnlich und ruhig, aber schön war's trotzdem!!!

 

Weihnachten 2014 mit Cooper, meinen Leuten und noch vielen, vielen anderen lieben "Hundemenschen"

 

Dieses Jahr war alles anders und viel ruhiger, aber trotzdem nicht weniger schön. Wir feierten mit der Familie, trafen uns mit Freunden zum Brunch und öffneten wie immer mit viel Elan unsere Weihnachtsgeschenke und die der anderen auch noch gleich mit.

 

Es gab tolle Geschenke und viele Leckereien, so dass es nach den Festtagen wohl heißt... abnehmen!!!

 

Weitere "Weihnachtsbilder" findet ihr hier.

 


18.12.2014 - 24.12.2014

 

Viele liebe Weihnachtsgrüße der "Kooikerfreunde" meiner Leute vom 18.12.2014 - 24.12.2014

 

Ganz lieben Dank für die tollen und wunderschönen Weihnachtskarten unserer lieben Kooikerfreunde. Das Jahr war für uns nicht ganz so gelungen und daher freuen wir uns riesig, dass ihr alle an uns gedacht habt, auch wenn wir ein bißchen in der Versenkung waren und uns nicht wie gewohnt gezeigt haben... es geht bergauf und 2015 kann nur besser werden.

 

LIEBEN DANK NOCHMAL...

19.11.2014

Meine Leute lieben uns soooooooo sehr, dass wir immer beide an unseren Geburtstagen ein Stück "Geburtstagstorte" bekommen, gut gell ;-))

 

Dexter's vierter Geburtstag am 19.11.2014

 

Auweija, jetzt bin ich schon 4 Jahre!!! Und was ich alles schon in dieser tollen Zeit erlebt habe: Ein paaaaar Ausstellungen, eigenen Nachwuchs, viele Kooikerspaziergänge, viele nette Kooikerleute kennengelernt, der Einzug von Cooper und schwupps sind 4 Jahre rum. Meine Leute haben uns extra eine Geburtstagstorte "gebacken". Sieht sie nicht tolll aus, die Schwarzwälderkirsch und lecker war sie... 


Und wer wissen will, wie sie "gebacken" wurde und weitere Bilder von mir und  Cooper bei der Geburtstagfeier sehen will, klickt hier.

 

26.10.2014

Cooper machte eine echt gute Figur und war in seiner Klasse mit Abstand der beste Rüde, aber leider sah das die Richterin nicht so!?!???

 

Internationale Euro Dog Show in Brno am 26.10.2014

 

 

 

Weitere Bilder von einer "perfekt geplanten und kontrollierten" Ausstellung findet ihr hier.

 

25.10.2014

Alle Erwachsenenklassen werden von meinen Söhnen und mir gewonnen und einmal mehr wurde ich bester Rüde, eine schöne Sache für alle Beteiligten!!!

 

Internationale Ausstellung in Brno am 25.10.2014

 

Weit sind wir dieses Mal wieder gefahren, aber es hat sich gelohnt. Nach laaanger Fahrt kamen wir in der schweinekalten Tcheschei an. Nach obligatorischem Check des Geländes und der tollen Halle ging es morgens auf zum Ring, in dem wir von einer seeeehr hübschen Richterin gerichtet wurden. Wir müssen ihr auch gefallen haben, denn alle drei haben ihre Klassen gewonnen und ich wurde sogar bester Rüde und BOS. Zur Feier des Tages wurde dann mit Postels abends wieder draußen vorm Womo (brrrrrr, kalt) mit Blubberwasser angestoßen.

 

Weitere Bilder einer weiteren tollen Ausstellung in der Tschechei findet ihr hier.

 

12.10.2014

Riley ist ein toller Hund geworden und sieht für mich fast wie ein Zwilling von Cooper aus!!!

 

Neuigkeiten von meinem tollen Sohn und Cooper's Bruder Riley und meiner bildhübchen Tochter Ramani Moira

 

Immer Mal wieder bekommen wir ganz tolle Nachrichten von meinen lieben Nachwuchszwergen, die alle mittlerweile schon zu Erwachsenen oder Junghunden herangewachsen sind. Ganz lieben Dank an Ihre Familien, die uns an der Entwicklung der Goldkooiker teilnehmen lassen. Sie werden einfach alle immer hübscher und strotzen nur so vor Lebensfreude.

 

Updates und neue Bilder von meinen Kleinen werdet ihr in Zukunft immer hier finden.

 


05.10.2014

Erst hatte Baba (Jamie) seinen ersten Auftritt in der Babyklasse und hat ein tolles v v1 geholt...
...dann hat Copper mit dem Gewinn der Zwischenklasse weiter gemacht...
...anschließend habe ich den besten Rüden gemacht und noch das BOB geholt...
...aber damit nicht genug, ich habe auch noch das BIS 3 geholt, war das mal wieder ein Wochenende!!!

 

Nationale Clubshow in Wangen Schweiz am 05.10.2014

 

In unserem 2. Heimatland der Schweiz haben wir uns auf die Clubshow begeben und dort mächtig abgeräumt. Jamie, ein Sohnemann von Arie, der bei Ursula geblieben ist, weil Dana, ihre Tochter sich so unsterblich in den süßen Fratz verliebt hat, holt sich sein allererstes vv1 in der Babyklasse. Cooper gewinnt die Zwischenklasse und ich mach den Run des Tages. Championsklasse, Bester Rüde, BOB, alles gewonnen, aber dann auch noch Bester der Show Platz 3 zu machen, das hätte am Morgen keiner gedacht.

 

Weitere Bilder von einer Ausstellung die sich wie ein Familientreffen angefühlt hat findet ihr hier.

 


28.09.2014

Cooper bei einer seiner Ehrenrunden...

 

Nationale Ausstellung ÖKV betreute Rassen in Tulln am 28.09.2014

 

Hm, das war eigenartig, Ring 0, keiner kennt ihn, kein Tisch, viel Aufregung, eine Richterin, die wie wir meinen mit dem Würfel und der Glaskugel nur so mit SG's um sich wirft, dass wir uns echt überlegen, ob wir tatsächlich in den Ring gehen. Auch wenn nur ein Vertreter der Rasse da ist, heißt das noch lange nicht, dass er ein V bekommt. Und mit Sorge schauen wir uns die Ergebnisse an.. gibt es ein Muster, was machen wir... OK, wenn Cooper ein V bekommt bleiben wir... aber er bekam noch mehr... wie und was, lest selbst...

 

Weitere Bilder von Cooper's großem Auftritt findet ihr hier.

 


27.09.2014

Xella und ich im Gleichschritt, bei mir sieht es besser aus, aber Xella hat gewonnen lol ;-))

 

Internationale Bundessiegerausstellung ÖKV in Tulln am 27.09.2014

 

Mal wieder im Abzocker-, ähhh Ösiland... Aber die wenige Maut, die wir zahlen müssen, um nach Tulln zu kommen*hüstel, hüstel* hat uns nicht abgeschreckt und wir wurden belohnt. Cooper Bundesjugendsieger, ich Bundessieger und BOS, meine Mama Bundesveteranensieger, meine Schwester Xella Bundessieger und BOB und Jasco ein V1... Da hat die Chicolinie und ihre Nachkommen mal wieder ordentlich abgeräumt. 

 

Wir sind die Schrecken, die die Ausstellungen durchziehen, höhö...

 

Weitere Bilder von einem tollen Tag, mit tollen Leuten findet ihr hier.

 

21.09.2014

Cooper und unser Frauchen gehörten glücklicherweise zu den Gewinnern an diesem Tag...

 

Jubiläums Club Show des DCK in Medebach am 21.09.2014

 

Der zweite Tag und gleichzeitig der Geburtstag meines Frauchens. Mal schauen, ob wir ihr heute wieder ein Geschenk machen können. Bei 75 Hunden ist die Latte noch ein wenig höher gerutscht. Cooper schafft es dann tatsächlich den Clubsieger Jasco vom Vortag zu bezwingen und holt sich die Zwischenklasse. Leider war es das dann auch schon, da die Richterin eine sehr eigensinnige Art und Weise hatte zu richten.  Aber lest selbst...

 

Weitere Bilder einer Ausstellung mit einer Richterin, die mehr als gewöhnungsbedürftig war, findet ihr hier.

 


20.09.2014

Wir sind auf unseren Nachwuchs sooooo stolz, toll habt ihr das gemacht Jasco und Jürgen!!!

 

16. Spezialrassehundeschau des DCK am 20.09.2014 in Medebach

 

Zur Feier des Jubiläumsjahres gibt es diese Jahr gleich 2 Ausstellungen direkt hintereinander an einem Wochenende!!! 

 

Und die Meldezahlen konnten sich auch sehen lassen. 65 Hunde am ersten Tag und jetzt stellt euch vor, wer da BOB gemacht hat - mein Sohnemann JASCO!!! Da war die Freude groß und es wurde wieder ordentlich gefeiert und natürlich Blubberwasser gebechert. Es war im wahrsten Sinne des Wortes eine FEUCHTE Angelegenheit... es hat nämlich nur geschüttet....

 

Weitere Bilder von einem grandiosen Erfolg meines Sohnes Jasco findet ihr hier.

 

14.09.2014

Heute ist wohl Cooper's Tag, denn er holt nicht nur das erste BOB des Tages, sondern auch gleich noch das BIG 3!!!
Ganz kann ich mich meinem Nachwuchs nicht geschlagen geben und hole das zweite BOB des Tages.
Aber man muss auch wissen, wenn man geschlagen ist und ich weiß das nicht nur, sondern bin auch stolz darauf, geschlagen worden zu sein ;-))

 

Internationale Dracula Golden Trophy in Targu Mures am 14.09.2014

 

Zweiter Tag, die Karten sind neu gemischt. Und da Cooper schon sein Ziel, den rumänischen Champion erreicht hat, scheint unser Frauchen ziemlich entspannt zu sein und läuft mit Cooper zwei Mal das BOB raus und ein Mal sogar das BIG 3 und das mit 17 Monaten gegen die große Konkurrenz aus der Gruppe 8!!! Ich hole meinen zweiten Titel, den rumänischen Grand Champion und alle sind stolz und glücklich, dass sich dieser Tripp durch die Wallachei gelohnt hat.

 

Weitere Bilder von unserem Ausstellungsmarathon Teil 2 findet ihr hier.


13.09.2014

Erst das BOB 1...
...dann das BOB 2 und noch...
...das BOB 3 an diesem Tag und außerdem bei der CACIB 1 die vierte Crufts Qualifikation in diesem Jahr, ich glaube, das kann sich sehen lassen!!!

 

Internationale Dracula Golden Trophy in Targu Mures am 13.09.2014

 

Wow, dieses Wochenende war ein Wahnsinnstripp mit Wahnsinnserfolgen. Wir mussten dieses Mal sogar die Uhr eine Stunde vorstellen, weil wir sooo weit gefahren sind. Und zwar sind wir in Rumänien auf der Dracula Golden Trophy in Targu Mures. Wir haben an zwei Tagen sechs Ausstellungen und können 3 Championstitel einheimsen. Am ersten Tag hole ich mir die drei BOB's, ein Mal sogar das BIG 3 und mache genau wie Cooper den rumänischen Champion klar. So kann das gerne weitergehen.

 

Weitere Bilder von unserem Ausstellungsmarathon Teil 1 findet ihr hier.