Aktuelles/Tagebuch ab 13.06.14 - 20.07.14

20.07.2014

Mein Herrchen, ich und der sehr nette portugiesische Richter beim obligatorischen BOB-Bild

 

Internationale Ausstellung in Debrecen am 20.07.2014

 

Auch bei sengender Hitze können wir den portugiesischen Richter überzeugen und ich erhalte das BOB und mein Herrchen ein großes Lob für uns beide, obwohl ich die ganze Arbeit ja gemacht habe, Babies und Laufen im Ring, hehe.

 

Nette Leute haben wir auch wieder kennengelernt, die Familie Koch, die Basenji züchtet... ein rund um gelungenes, aber sehr heißes Wochenende.

 

Weitere Bilder von einem schönen Ausstellungstag mit zwei laut Richter "real beautiful" großen Gewinnern, findet ihr hier.

 


19.07.2014

Schwer behangen mit seiner CACIB, BOB Kordel und der Ehrenmedallie aus dem Ehrenring, ich finde es steht meinem tollen Buben Cooper ganz "vorzüglich"!!!
Jetzt habe ich schon wieder gegen einen meiner Buben das CACIB und BOB verloren, ich muss wohl in Zukunft vor meinem eigenen Fleisch und Blut am meisten auf der Hut sein ;-)))

 

Internationale Ausstellung in Debrecen am 19.07.2014

 

Heute sind wir am östlichsten Eck von Ungarn und versuchen unser Glück in Debrecen. Es ist brütend heiß und alle sind am schwitzen. Und was soll ich sagen, der finnischen Richterin gefallen wir beide sehr gut, nur hat Cooper heute die Nase vorn und darf sich das CACIB auf die Fahne schreiben. 

 

Stolz bin ich auf ihn und jeden meines Nachwuchses, aber langsam muss ich mich vor ihnen in Acht nehmen;-)

 

 

Weitere Bilder von einer meiner stärksten Konkurrenz aus dem eigenen Haus findet ihr hier.

 


13.07.2014 - 18.07.2014

Unser Zuhause von jetzt einigen Ausstellungen und Kurzurlauben, aber jetzt auch für den ersten richtigen Urlaub mit Cooper zusammen, schön war's!!!

 

Mein und Cooper's erster gemeinsamer Urlaub in Papa/Ungarn vom 13.07.14 - 18.07.14

 

Zwischen den Ausstellungen machen wir ein bißchen Urlaub in Papa auf dem tollen Campingplatz, auf dem wir vor einem Jahr schon waren. Mit Thermalbad und einem superleckerem "Bistro", das schon als Restaurant durch geht, beginnen wir unseren Kurzurlaub gleich mal mit dem Sieg der Weltmeisterschaft für Deuschland. Das Spiel haben meine Leite auf einer Leinwand beim Restaurant zusammen mit vielen anderen Urlaubern aus aller Herrenländer gesehen... und alle waren für Deutschland;-)

 

Weitere Bilder von tollem Wetter und viel Spaß im Urlaub findet ihr hier.

 

13.07.2014

Eigentlich fand der Richter mich echt toll, was er mit einem "all things are perfect" zum Ausdruck brachte, aber dann kam das "but" und zwar "but the tail", was sagen sollte, dass er meine Rutenhaltung etwas übertrieben fand ;-)))

 

Internationale Ausstellung in Szombathely am 13.07.2014

 

Gleicher Ort, ein paar Stunden später am frühen Mittag: Cooper bekommt seinen letzten Punkt für den ungarischen Jugendchampion und Jasco und ich laufen wieder um den besten Rüden. Und auch dieses mal bekommt er den Zuschlag und gewinnt dann gegen Cooper im BOB. Der nette Richter erklärte meine Herrchen dann, dass bei mir alles perfekt wäre, aaaaber die RUUUUTE... macht ja nix, es bleibt ja in der Familie und auf solche Ergebnisse kann man stolz sein, denn ich habe an diesem Wochenende meinen ungarischen Champion und den Grand Champion fertig gemacht.

 

Meine Leute und ich können kaum noch gehen vor Stolz!!!

 

 

Weitere Bilder vom zweiten Tag, an dem mich Jasco verdienterweise hinter sich lässt, findet ihr hier.

 

12.07.2014

Ich wurde zum ersten Mal von meinem Sohn Jasco geschlagen und ds erfüllt mich nicht mit Neid, sondern mit unfassbar großem Stolz und ich hoffe, seine Leute wissen jetzt, dass sie gerade einen großen Champion aufziehen!!!

 

Nationale Ausstellung in Szombathely am 12.09.2014

 

Nach einen kurzen Fahrt kamen wir bei unserer nächsten Ausstellung an, schnell die Boxen an die Halle gebracht und weil es drinnen so voll war, wurden die Zelte vor der Halle aufgebaut. Leider waren wir wieder fast die letzte Rasse, so dass wir erst Mal mit Post's gemütlich Grillen konnten.

 

Dann unser Auftritt: Cooper machte sein V1, Jasco und ich ebenfalls und dann ging es um den besten Rüden... und Leute, Leute... mein Jasco hat mich das erste Mal geschlagen und macht das BOB... stolz sind wir auf ihn!!!!!

 

 

Weitere Bilder eines weiteren großen Schrittes von einem meiner Buben in Richtung "großer Champion" findet ihr hier.

 


12.07.2014

Ich glaube, dass hier bei der symphatischen Richterin aus Bulgarien der Grundstein für mein BOB gelegt wurde...

 

Internationale Ausstellung in Oberwart am 12.07.2014

 

Die erste Ausstelung nach einer - für unsere Verhältnisse ;-) - laaangen Zeit und mit Schirm, Charme und Melone haben mein Herrchen und ich das Ding wieder gerockt.  So klein die Ausstellung auch war, es war alles perfekt organisiert und es gab sogar wieder Dogdiving, leider durften wir nicht ins Wasser, denn nach dem V1 für Cooper und Jasco, der auch mit uns in Österreich war, ging es gleich schnell weiter zur Abend-/Nachtausstellung nach Szombathely. Aber meinen Pokal haben wir noch mitgenommen;-)

 

 

Weitere Bilder von einer kleinen, aber schnuckeligen Ausstellung in Österreich findet ihr hier.

 


08.07.2014

Alle Babies haben schöne Platten, ja wo haben die den das bloß her?!?
Es ist immer wieder ein Erlebnis, eine liebevolle Mutter mit Ihren Welpen zu sehen!!!

 

Tolle Neuigkeiten aus der Tschechei!!! Am 08.07.2014 sind Arabela's und meine Babies auf die Welt gekommen und Mutter und Kindern geht es super ;-)) Es sind diesmal vier Rüden und zwei Hündinnen geworden, aber seht selbst...

 


Heute hat ein wunderhübscher Wurf das Licht der Welt erblickt und meine Leute sind ganz stolz auf uns beiden, wie toll wir das wieder hinbekommen haben. Alle haben tolle Platten und wir sind ganz gespannt, wie sich die Kleinen entwickeln. Im August werden wir sie sogar besuchen, das wird klasse...

 

Weitere Bilder meines neuen Nachwuchses findet ihr dann immer hier.

 

29.06.2014

Wie sich manche Dinge doch wiederholen, auch mein bester Kumpel in der Welpengruppe war ein Beagle!!!

 

Rohin lernt neue Buddy's in der Welpenspielgruppe kennen!!!

 

 

Nachricht vom aktuell zuletzt abgegeben Wurfes aus der Schweiz. Der Kleine Rohin eifert mit jetzt schon nach und hat sich in der Hundeschule gleich mal einen Beagle zum besten Freund ausgesucht, genau wieder wie ich damals mit Feivel... Cap und Capper Reloaded ;-)

 

Ansonsten gibt es keine Klagen von dem süßen Zwerg, auch nicht von seinen stolzen Besitzern;-) So kann es weiter gehen...

 

22.06.2014

Ich mit Golden Gerit, es war wohl eher eine rießen Blamage für den Richter, dass Gerit bester Rüde und auch noch BOB wurde, so sollte man nicht richten!!!

 

Internationale Ausstellung in Bled am 22.06.2014

 

Ja, auch solche Tage muss es geben. Gegen alle Erwartungen und jede Logik wurde an diesem Tag keiner unseres Clans bester Rüde oder BOB, sondern Golden Gerrit machte das Rennen und das hat auch sein Frauchen voll und ganz aus der Fassung geworfen. wie gesagt, es konnte keiner so recht glauben.

 

Weitere Bilder eines Richtens am Rande des Wahnsinns findet ihr hier.

 


21.06.2014

Cooper holt sich das BOB und rettet damit noch einen schwierigen Tag...

 

Internationale Ausstellung in Bled am 21.06.2014

 

Familie Post stieß zu uns nach ihrem Kroatien Urlaub und das, obwohl wir alle wussten, dass es für Dexter und Jasco schwierig werden würde, da der Richter absolut gegen "große" Rüden ist. Was dann Cooper zu Gute kam, der, trotz das Golden Gerrit auch klein ist, aber nur ein SG bekam, dann vor seinem Papa und seinem Halbbruder den ersten Platz machte und an diesem Tag gleich einmal für das Jugen-BOB und einmal für das BOB in den Ehrenring durfte. 

 

Weitere Bilder von einer "muss nicht nochmal sein" Ausstellung findet ihr wie immer hier.

 


16.06.2014

Unsere Babies lernen die Welt kennen und die liebevolle Mama ist immer mitten drin!!!

 

Neue Bilder von den immer größer werdenden "neuen 7 Zwergen" aus Birrwil


Der nächste große Ausflug steht an... es geht ab auf die große Wiese, wo die Kleinen durch das frisch gemähte Heu rennen können und das erste Mal eine Leine mit Halsband kennenlernen.

 

Und dass das Rumtoben Spaß gemacht hat, kann man auf jedem Bild sehen.

 

Weitere Bilder von denen, die bald ausziehen, um die Welt zu erobern findet ihr hier.

 

15.06.2014

Zweiter Tag, neues Glück und es wurde wirklich noch ein glücklicher Abschluss!!!

 

Internationale Ausstellung in Klagenfurt am 15.06.2014

 

Na also, geht doch... auch wenn wieder der "Kooikerverwirrende" Assistenzrichter dabei war, lief es heute besser. Cooper macht seinen Punkt und den Jugendbesten und ich hole das BOS. Zum Glück hat wenigstens der zweite Tag Erfolge gebracht.

 

Weitere Bilder von einem noch tollen Abschluss eines beeeescheiden begonnenen Wochenendes findet ihr hier.

 

14.06.2014

So kann man auch eine Ausstellung erleben, der Richter/Richterin muss wohl nur die falschen Vorgaben haben, dann wird's schwer...

 

Internationale Ausstellung in Klagenfurt am 14.06.2014

 

Äh, hallo, was war denn das????

 

4 von 5 Kooikern bekommen ein SG und nur einer ein V?!?! Irgendwie ist da was gewaltig schief gelaufen. Vor allem den Richteranwärter fanden wir Kooiker unheimlich. Sogar ich, der normalerweise immer steht wie eine Eins, bin vor ihm zurück gewischen und Cooper fand ihn auch nur brrrrr. Irgendwie waren wir schon ordentlich enttäuscht, dass die Dame wohl ein falsches Bild vom Kooiker im Kopf hatte und somit unseren tollen Schnitt von den Wochenenden vorher kaputt gemacht hat.

 

 

Weitere Bilder einer Ausstellung mit einer wohl stark beeinflussbaren Richterin und einem von allen Kooikern abgelehnten Richteranwärter findet ihr hier.

 


13.06.2014

Arie mit Schwimmweste und seinem Frauchen Cecilia, die sich beide sichtlich wohl fühlen!!!

 

Bilder von Arie's Bootsurlaub vom 13.06.2014

 

während seine aktuell Angetraute gerade die Kinder betreu, macht es sich Arie mit seinen Leuten auf einem Boot gemütlich und schippert fröhlich auf den Seen herum.

 

Nette Urlaubsgrüße und schöne Bilder haben wir von unseren superlieben Freunden erhalten und wollen diese mit euch teilen.

 

Viel Fernweh und Spaß beim Anschauen.