Aktuelles/Tagebuch ab 15.09. - 09.12.2013

09.12.2013

Das ist bei meinem tollen Wochenende bei Bea mit Ylonca heraus gekommen!!!

 

Mein Nachwuchs mit Ylonca Renske van Eenthuis vom 04.12.2014

 

Da sind Sie endlich, jetzt könnt ihr die ersten Bilder von Yloncas und meinen Babies sehen, und ich muss sagen Bea hat Recht, wunderschön sind Sie geworden!!!

 

Weitere Bilder von unseren süßen neuen Erdbewohnern findet ihr in Zukunft immer hier, oder auch hier bei Bea auf der HP von van Eenthuis.

 

19.11.2013

Mein dritter Geburtstag, aber der erste mit meinem Bube Cooper zusammen, schön war's!!!

 

Juhuuuu, meine Schwestern Xalli, Xella und ich haben heute, am 19.11.2013 Geburtstag, happy Birthday!!!

 

 Wie die Zeit vergeht!!! Das sind die Worte meiner Leute und Recht haben sie, eben war ich noch ein kleiner Bub und zack habe ich 13 Kooikernwelpen auf meinem Konto und einer davon lebt sogar bei mir... was für ein Hundeleben;-)

 

Weiter Geburtstagsbilder von meiner Feier mit meinem Sohn Cooper findet ihr hier

 

17.11.2013

Mein Frauchen mit Cooper und Herr Bogers, dem Züchter meines Papa's, im Fachgespräch

 

Internationale Ausstellung in Kortrijk am 17.11.2013

 

2. Tag, neues Glück, gleiches Ergebnis bei mir, V2... dafür macht Cooper sein vv1. Eine schöne Ausstellung mit vielen holländischen Bekannten, viell Fachsimpelei und netten Kooikern. Bloß die laange Heimreise wieder ;-))

 

Weitere Bilder der belgischen Eurodogschow Teil 2 findet ihr hier

 


16.11.2013

O.K., für ein Leckerlie bleib ich noch ein bisschen stehen!!!

 

Internationale Ausstellung in Kortrijk am 16.11.2013

 

wir sind mal wieder in Belgien... irgendwie ist das nicht mein Land. Heute haben Cooper und ich beide nur das Reserve CAC, bzw. ein vv2 gemacht, aber schön war es trotzdem. 

 

Weitere Bilder der belgischen Eurodogschow Teil 1 findet ihr hier

 

03.11.2013

Mein Frauchen und unser lieber Rolf, Arie's Herrchen hatten viel Spaß!!!

 

Siebter  Kooikerspaziergang in Rommerz am 03.11.2013

 

Endlich mal wieder ein Kooikerspaziergang an dem wir teilnehmen. Viele junge Kooikerleins waren für Cooper da, ein paar nette Damen für mich und für meine Leute superliebe Leute zum Quatschen. Dannach noch gut essen... was will man mehr.

 

Bilder von einem schönen Tag bei Claudia & Co mit unseren Freunden und vielen Kooikern findet ihr hier.

 

13.10.2013

Soooo da isse, meine Urkunde für den Club-Champion DCK ich bin sooooooo stolz
Mein Bube ist ein toller Kooiker geworden und wir sind natürlich alle stolz auf ihn!!

 

Bundessieger - Ausstellung in Dortmund am 13.10.2013

 

Diesmal ist Dortmund nicht ganz unser Wochenende. Cooper, unser Schwanenhals, hätte einen mittellangen Hals und ich wär zu dick!!! Hallooo, ich hab grad 1 kg abgenommen!! So ein schönes Gewicht hatte ich schon lange nicht mehr!! Trotzdem V2, dann kann es ja sooo schlimm nicht gewesen sein und für unsere Leute sind wir eh die Besten...

 

Und zum Beweis hab ich auch noch meine Urkunde zum DCK-Club-Champion erhalten, jipppiehhhhh...

 

Bilder von eine stolzen Herrchen und Frauchen findet ihr hier.

 

11.10.2013

Cooper und mein Frauchen machen ihre Sache mal wieder bestens!!!
Aber meine Herrchen und ich waren auch nicht schlecht!

 

Internationale Ausstellung in Dortmund am 11.10.2013

 

Dortmund - eigentlich ja ein Garant für die Chicostein's, aber diesmal wurde Cooper ein "Ohrbellen ansatzweise da" attestiert (hm, so viel wie er da hat, hatte ich mit einem Jahr noch nicht) und ich bekam ein V3, obwohl ich beim letzten Mal bei der Richterin den besten Rüden gemacht hab.., Naja, macht nichts, man kann ja nicht immer gewinnen ;-))) Trotzdem war es schön, wieder viele alte Bekannte zu treffen. Vorallem Inge mit Jamie Oliver, eine tolle Ulk-Nudel aus meinem Heimatland...

Hund wie Frauchen, beide einfach super...

 

Weitere Bilder mit Cooper und Jamie Oliver von Inge findet ihr hier.

 


06.10.2013

Schau' mir in die Ohren, Kleines...

 

 

Dritter Decktag mit Ylonca bei Bea und Ihrem Rudel van Eenthuis am 06.10.2013

 

Letzter Tag, noch ein Versuch und schwupp die wupp standen wir beide Popo an Popo und Hab-mich-lieb-Punkt an Hab-mich-lieb-Punkt zusammen da und haben unser erneutes Treffen mit Küsschen geben und Ohrenschnuppern genossen.

 

Jetzt hoffen wir ganz fest, dass um den 06.12.2013 rum kleine Nikolauschen das Licht der Welt erblicken.

 

Bilder vom letzten Tag bei Ylonca findet ihr hier.

 


05.10.2013

Jaaaaa, genau so stehen bleiben, bitte bitte....

 

Zweiter Decktag mit Ylonca bei Bea und Ihrem Rudel van Eenthuis am 05.10.2013

 

Und kaum angekommen, hab ich meine Dame schon fiepsend ums WoMo rumrennen hören, so dass ich auch ganz schnell raus zu ihr wollte. Wir sind dann wieder auf die Pferdekoppel und haben ein bißchen getanzt und gespielt, als es dann ernst wurde. Mein Mädchen hat das für das erste Mal richtig toll gemacht, nur ein bißchen gejammert, aber ich war ganz lieb zu ihr und hab sie gekusselt.

 

Weitere Bilder vom Baby machen;-)) findet ihr hier.

 


05.10.2013

Alle unter einem Baum, so macht Züchten Spaß...

 

Besuch und Wurftreffen bei Familie Schlegel und dem Rudel von der Riednelke am 05.10.2013

 

Endlich haben meine Leute auch mal ein Mädchen von mir live gesehen. Beim großen Wurftreffen der Riednelke kamen aus verschiedenen Würfen große und noch kleine Kooiker zum Spaziergang und gemütlichem Essen im Gasthaus.

 

Da Cooper in der Nacht ein bißchen gespuckt hat, sind wir nicht mitgelaufen, haben uns aber um so mehr über die vielen Leute und Kooiker gefreut, mit denen viel gequatscht und gefachsimpelt wurde.

 

Danach ging es gleich wieder in die Schweiz...

 

Bilder von einem gaaaaanz tollem Treffen wie es sein soll findet ihr hier

 


04.10.2013

Ach, kann Liebe soooo schön sein!!!

 

Erster Decktag mit Ylonca bei Bea und Ihrem Rudel van Eenthuis am 04.10.2013

 

Heute durfte ich meine Verlobte Ylonka Renske van Eenthuis kennenlernen, die bei Bea in der Schweiz lebt. Bei ihr wohnen noch 6 weitere Kooiker und 2 Welsh Springer, leider durfte ich die nicht kennenlernen, da nämlich auch alle "für mich bereit/läufig" waren.

 

Wir haben uns auf Anhieb super verstanden, sind über die Koppel gerannt, haben die Sandbahn der Pferde unsicher gemacht (ein Hauch von Strandurlaub ;-) und Küsschen hier und Küsschen da verteilt.

 

Aber zum Abschluss kam es noch nicht, da war es noch ein bißchen zu früh...

so dass wir einen kurzen Abstecher nach Bayern zu meiner 1. Beziehung Chiara von der Riednelke gemacht haben.

 

Bilder von einer Liebe auf den ersten Blick findet ihr hier.

 


22.09.2013

Ich und mein Herrchen beim Titelgewinn Nr.4...

 

Internationale Ausstellung in Besancon am 22.09.2013

 

Und weil da geschlagene 600 km zwischen Brüssel und Besancon liegen kamen wir auch erst gegen halb 2 nachts in Frankreich an... die Nacht war also kurz, dafür die Ausstellung um so erfolgreicher... der letzte Punkt zum französischen Champion wurde geholt!!!

 

Bilder von einem großen Tag in Frankreich findet ihr hier

 

21.09.2013

Brüssel ist eine Reise wert, aber wir sind doch auch ein schöner Anblick, oder?!?

 

Internationale Ausstellung in Brüssel am 21.09.2013

 

Na, sind wir nicht super fotogen??? Am Abend vor der Ausstellung haben wir das Atomium besucht, dass direkt gegenüber stand. Unser Fotoshooting wurde von vielen Leuten immer wieder "gestört", da alle zu uns rüber sahen oder kamen, weil wir so schön da saßen.

 

Bei der Ausstellung haben wir wieder mächtig abgeräumt. Cooper bestes Baby und ich den Brüssel Winner und einen weiteren Punkt zum belgischen Champion.

 

Bilder vom Atomium und von Cooper mit meinem Frauchen findet ihr hier.

 


15.09.2013

Club Champion, wie lange doch ein Jahr und ein Tag sein können...

 

Nationale Ausstellung in Krefeld am 15.09.2013

 

Von der Spezi direkt weiter zur Ausstellung nach Krefeld, wo wir unseren letzten Punkt für den Club Champion nach einem langen Jahr und einem Tag endlich machen durften.

 

Viele, nette Kooikerleute waren da, um uns zu diesem tollen Erfolg zu gratulieren.

 

Cooper durfte leider noch nicht starten, da er noch zu jung für die Jüngstenklasse ist, er hat aber den perfekten Schlachtenbummler gemacht.

 

 

Bilder von dem lang ersehnten Erfolg, um die letzte Anwartschaft für den Club-Champion zu erlangen findet ihr hier